DVD Neuerscheinungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Neuerscheinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen

    Dafür mag ich ja nicht, wie die Leute immer über Twin-Dilemma lästern. Das ist zumindest eine solide Folge, die - heute gedreht - großartige Effekte und mehr Anerkennung bekommen würde, finde ich. Dass die mit Abstand am schlechtesten abgeschnitten hat, führe ich nur auf eine weltweite Verschwörung der Abstimmenden zurück Oder auf die Mundpropaganda... selbst wer das Serial nicht kennt, hat schonmal irgendeinen Fan (oder den Whocast? ) darüber lästern gehört und gibt dann automatisch vorsichtshalber eine schlechtere Note
    Ne, ich seh das dann, wie du bei Arc. Ich fand das Ding unterirdisch. Vor allem diese Zwillinge können nicht schauspielern. Und dann diese Schneckenmotte, und die Zwillinge, und Colin Baker, und die Zwillinge, und das Over-Acting, und die Zwillinge, und der öde Plot, und die Zwillinge ... ne, also, Twin Dilemma ist 'schlecht'. Ist es einfach Es gibt IMO zwar schlechtere Folgen, aber schlecht bleibt es trotzdem.

    ... allerdings magst du auch Terminus, mit dem Waschbär...
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #62
      Welche Folge würdet ihr denn auf den letzten Platz setzen? Bei mir wäre es neben "Twin Dilemma" mit Sicherheit "Fear her" oder "Love and Monsters"....

      R:
      http://www.whocast.de

      Kommentar


        #63
        Ja. Und den Loser"Rittern" und Nyssa in Reizwäsche und dem Beginn des Universums und dem Skelettpiloten... Es mag bizarr sein, aber ich finde die Story ergibt Sinn. Tragischen Sinn, dass sie völlig umsonst seit wer weiß wann gelitten haben, obwohl eigentlich jeder die Änderungen hätte herbeiführen können, die jetzt der Doctor bringt.

        Und dann erklär mir bitte mal was zB an der Schneckenmotte schlimmer sein soll als an diesem Giftzwerg aus Vengeance on Varos? Es gibt ZU viele grauslich schlechte Monster in dieser Zeit


        Aber vielleicht sollten wir dann doch in einen passenderen Thread umziehen? Mit den DVDs haben wir ja schon gar nichts mehr zu tun


        @Engelskrieger... mit der Einschränkung dass ich nur bewerten kann, was ich kenne (und das sind Fifth und Sixth von Castrovalva bis Mark of the Rani. "the Tenth Planet", Time-Crash und der TV Film) wäre es bei mir bisher "Time-Flight" dicht hinter Arc of Infinity.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #64
          Ach, so eng nehme ich das mit den Spoilern bei der Classic-Serie ja nicht, das meiste weiß man ja sowieso. (Pst ... Adric stirbt übrigens! ). Bei aktuellen Sachen wie Lost oder Dexter bin ich allerdings wirklich empfindlich, weil solche Serien teilweise vom Überraschungseffekt leben.

          Und Twin Dilemma wird wohl auch so verhasst sein, weil es eine "Neuer Doctor"-Folge ist, da erwartet man sich einfach was gutes. (Und kriegt dann den Schlag in die Fresse...) Bei mir wäre das aber weit weg vom letzten Platz, da gehören für mich Fear Her und Timelash hin.

          Kommentar


            #65
            The Two Doctors und Love & Monsters für mich!

            ...also als schlechteste Folgen, meine ich.

            Time-Flight find ich gar nicht so schlimm. Es ist übel, aber irgendwie ist der Trashfaktor schon wieder interessant und lustig ... nur die Müllsack-Blasenmonster, die gehen gar nicht! Die tun einfach nur weh beim Anschauen ... so wie teilweise leider auch die Schauspielkünste von Sarah Sutton in dieser Folge... okay, irgendwie kann ich verstehen, dass das die Folge ist, nach der Davison gesagt hat, er möchte aufhören , aber ich find sie noch anschaubarer als die eingangs genannten Folgen. (und Twin Dilemma) *g*
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #66
              Ich finde, Time-Flight ist zumindest leidlich unterhaltsam, alleine schon wegen den enthusiastischen Doctor-Fans. Vom ganzen Billiglook mal abgesehen - richtig bizarr war hier der Master. Der arme Kerl ist eindeutig völlig verrückt und schwer schizophren, sogar wenn niemand zusieht, verkleidet er sich und spricht merkwürdige Dinge in einer selbst erfundenen Sprache.

              Kommentar


                #67
                Jeder Mensch braucht ein Hobby. Das gilt auch für Timelords und den Master im Besonderen. Der Doktor hat ja nicht immer Zeit zu spielen, da muss der sich auch schon ab und an mal selbst beschäftigen können.

                btw.: http://www.scifi-forum.de/science-fi...who-worst.html
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #68
                  Wenn man den Jungs und Mädels auf gallifreybase glauben kann, dann ist´s erstmal nix mit der Kamelion-Box, wurde angeblich wegen irgendwelcher Freigabeprobleme verschoben.

                  Dafür soll im Jänner scheinbar eine Peladon-Box mit den Pertwee-Folgen The Curse of Peladon und The Monster of Peladon rauskommen.

                  Eine offizielle Bestätigung habe ich allerdings noch nicht gefunden, also alles ohne Gewähr.

                  Edit: Jetzt ist´s offiziell.
                  Zuletzt geändert von korvac; 11.10.2009, 14:58.

                  Kommentar


                    #69
                    würd mich ja schon interessieren, was genau "clearance problems" sind. Das ärgert mich nämlich ein bisschen. King's Demons/Planet of Fire sind zwei meiner Lieblingsstories. Aber zum Glück, bin ich auch ein riesen Peladon Fan, also stimmt mich das als Ersatz schon etwas milde. Wenn Mind of Evil danach kommt umso mehr. Nur die beiden Davisonfolgen hätte ich dann halt auch gerne im nächsten halben Jahr
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #70
                      Also MICH ärgert das schon. Third kenne ich ja noch gar nicht richtig, was soll ich dann schon mit DVDs? Die Vervollständigung der Fivey-Sammlung ist mir aber schon wichtig, na gut gerade die zwei Kamelionfolgen mag ich noch überdurchschnittlich gerne, auf die vier anderen fehlenden könnte ich sogar noch verzichten, Snakedance und Kinda sind sogar gaaaanz weit hinten in meiner Gunst angesiedelt... Uhhh das Snakedance "Kultgewand" davon krieg ich Albträume
                      Blöde BBC, können die nicht vor Ankündigung einer Box die Clearance prüfen?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #71
                        @Sternie
                        na dann ist das doch DIE Gelegenheit den Herrn Pertwee kennen zu lernen. *g*


                        Amazon.co.uk haben übrigens ihren RSS-Feed aktualisiert. Im schönen Internetkaufhaus (und überall sonst eigentlich auch *g*) jetzt also vorbestellbar:

                        Peladon Tales 04.01 2010 (Jon Pertwee)
                        Kamelion Collection 04.01 2010 (Peter Davison)
                        Myths and Legends 01.02 2010 (?)

                        Boxen der 2009er Specials (Sowohl DVD als auch Blue-Ray) 11.01.2010

                        sowie die Einzel DVDs von
                        Masque of Mandragora 08.02 2010 (Tom Baker)
                        Tima and the Rani 01.03 2010 (Sylvester McCoy)

                        In wie weit man den Veröffentlichungsdaten trauen kann ist natürlich wieder so eine Frage. Zum Beispiel werden hier sowohl die Peladon Tales als auch die Kamelions Collection für den 4. Januar angesetzt, was nach der Verschiebung letzterer ja so nicht funktionieren kann (verlockend ist aber dennoch für Vorbesteller der aktuelle Preis der Kamelion Collection von 25 Pfund. Die haben bei Amazon zur Zeit ja wieder mal ne Aktion auf Sci-Fi DVDs *g* Die Peladon-Box ist dagegen mit knapp 24 EURO auf play.com verführerisch günstig (als Neupreis). Ich glaube, die wandert mal gleich in meinen Einkaufskorb *g*). Es finden sich auch noch keine Informationen dazu, welche Serials nun in der "Myths And Legends" Sammlung vorhanden sein werden (angeblich ja Horns of Nimon (Baker), Underworld (Baker), sowie The Time Monster (Pertwee). Sollte das der Fall sein, muss ich mich dazu zwingen meine Liebe für den Mann im Hühnerkostüm etwas zurückzustellen und warten, bis da enorm die Preise purzeln. ).
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #72
                          Schön, eine ganze Menge Folgen.

                          Auf Doctor Who Online - News wurde übrigens der Inhalt der Myths and Legends-Box wie von Moogie geschildert bestätigt.

                          Hätte mich über andere Folgen mehr gefreut, aber da ich ohnehin alle kaufe - eh egal. Und irgendwann müssen sie ja auch so Zeugs wie Time and the Rani raushauen.

                          Von den Tennant-Sachen gibt es offenbar eine Komplettbox mit allen Specials und eine mit Waters of Mars und den Weihnachtsfolgen. Ich werde mal abwarten, wie sich die Extras da unterscheiden.

                          Kommentar


                            #73
                            Was? Wirklich die drei? Neeeeeeeeeeeeeeiiin!
                            Okay macht Sinn, wegen dem "antike Mythen" und so, aber das ... hmm... verdammt. Also Time Monster will ich unbedingt haben, dann müssen die anderen beiden halt mitgekauft werden. So ein Mist. *g* Auf Einzelveröffentlichungen braucht man wohl in den nächsten Jahren nicht zu hoffen, ist ja von den ersten Boxsets auch nicht angekündigt. Selbst der Key to Time wird ja leider wieder "nur" als Komplettbox angeboten. Dabei fände ich es wirklich einfacher, mehrmals 20 Euro auszugeben, als 60 auf einen Schlag. Und gerade wenn man von dreien eigentlich nur eine haben, ist das schon bitter. Tja, muss ich wohl jetzt sparen. *g*

                            Aber zuerst werden Peladon und die Kamelionbox gekauft, so viel steht fest.


                            Es steht ja auch schon eine baldige Veröffentlichung von the Mind of Evil so gut wie fest. Alles nachcoloriert. Das kann ich auch kaum abwarten. Scheint, als würde jetzt endlich mal der dritte Doctor mit ein paar guten Folgen bedient.

                            Und irgendwann müssen sie ja auch so Zeugs wie Time and the Rani raushauen.
                            Ich fand das Review im Who-Magazine zu the Twin Dilemma schon niedlich. Die haben sich richtig geschämt. Und nach dem der sechste Doctor jetzt komplett ist, kann man sich gleich beim siebten weiterschämen.

                            Von den Tennant-Sachen gibt es offenbar eine Komplettbox mit allen Specials und eine mit Waters of Mars und den Weihnachtsfolgen. Ich werde mal abwarten, wie sich die Extras da unterscheiden.
                            Die anderen Specials gibts schon auf DVD, oder? Ich würde erstmal gerne die verblienen Specials sehen, ehe ich darüber nachdenke, welche DVD-Version ich mir kaufe. Bisher fand ich die Specials nämlich nur sehr wenig "special"
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #74
                              Ja, beides schon seit Ewigkeiten erhältlich.

                              Planet of the Dead hat ein - nichtssagendes - Confidential dabei, The Next Doctor das wirklich schöne Doctor Who at the Proms

                              Ich bleibe wohl der letzte verbliebene Verfechter des Oster-Specials. Ist offenbar übrigens ein einzigartiger Kindermagnet. Mein sechsjähriger Neffe hat sich das absolut vor den Bildschirm gebannt mit mir angeschaut, ohne dass er auch nur ein Wort verstanden hätte. Und er hat nicht verstanden, warum die "Diebin" nicht eingesperrt wurde.

                              Die Herren vom Amazon-Feed sind übrigens auch nicht ganz up to date und wollen kein Geschäft machen, die Key To Time-Staffel ist nämlich nicht drin.

                              Kommentar


                                #75
                                Es gibt eine Komplettbox der Staffeln 1-4 der neuen Serie:
                                Doctor Who - Series 1-4 - Complete [DVD] [2005]: Amazon.co.uk: David Tennant, Billie Piper, Catherine Tate, Christopher Eccleston, John Simm, Freema Agyeman: DVD

                                Ein relativ günstiges Angebot, falls jemand die Staffeln noch nicht hat. Den kompletten Tennant hat man damit aber nicht, weil natürlich die Specials aus 2009 nicht mit drin sind.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X