Whocast - Ein Meinungsaustausch! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whocast - Ein Meinungsaustausch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achja, da gibt es ja zwei Lager... Ich denk ich bleib meiner Zeit zu liebe beim wöchentlichen Format

    der neue ist übrigens jetzt schon da..

    Whocast #127 - We ( like Torchwood - Day 6

    Ihr werdet es erraten haben – Heute geht es um Day 3. Außerdem gibt es ein wenig Post…
    http://www.whocast.de

    Kommentar


      Die 127 war schon wieder besse.r Nicht ganz so kurz wie der letzte und es gab endlich wieder Leserbriefe. ^^ Die find ich in letzter Zeit irgendwie alle ganz großartig. (bis auf die Doctor Ranglisten. 4,5,6 am Schluss? Haben die Leute heutzutage gar keinen Geschmack?)
      Aber wie du Patrick Troughton mit Sean Pertwee assoziierst ist mir ein Rätsel
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        Das war mir auch ein rätsel, aber nach 6 stunden podcastday bei der hitze glaub ich kein wunder

        Achja:

        Whocast #128 - We ( like Torchwood - Day 7

        Ich denke viel muss man nicht mehr schreiben: Children of Earth: Day 4. Heute mal wieder ein Mitmachpodcast.


        Wie immer unter Whocast oder im RSS-Feed: Whocast

        Viel Spass,

        Raphael
        http://www.whocast.de

        Kommentar


          Tja, so sehr Harald auch Recht hat, einen auf Gandhi machen hilft bei manchen nicht, wie Gandhi selbst in Südafrika schon erfahren musste.

          Aber die Regierung aus dem Film war das hinterletzte.
          1. Reaktion: Oha wir haben ein Problem, bringen wir erst einmal alle um, die irgendwie helfen könnten, damit die Öffentlichkeit nichts erfährt.
          2. Reaktion: Opfern wir erstmal die schwachen, Hauptsache uns gehts gut.
          3. Reaktion: Wir sind Glücklich. (Oder wir wären es, wenn nicht dieses verd... Torchwood... -Aber das kommt ja erst in der nächsten Folge-)

          Ich freue mich schon auf die morgige Folge von "Doctor wer? Nein Fackelwald. Achso Doctor Fackelwald. Das deutsche Whocast" oder so ähnlich.

          Kommentar


            Hab ein paar Kommentare zur letzten Folge und bin mal weder zu faul ne mail zu schrieben. Da du hier ja immer neue Folgen postest solltest du meinen Post ja morgen sehen.

            1. Soweit ich es verstanden habe war das vor 60 Jahren ein natürlich auftretender Grippevirus und die 456 haben ein Gegenmittel geliefert und wollten für ihre Grpßzügigkeit ein paar Kinder. Sie haben den Virus aber nicht hergestellt.

            2. Schwule riechen fand ich persönlich völlig ok. Hat auch bestätigt, dass es bei Ianto nicht nur Jack war sondern er sich einfach ansonsten nicht eingestehen konnte.
            Einige eurer Kommentare fand ich etwas daneben, aber bei dieser Diskussion sind wir ja wohl sowieso an einem toten Punkt angelangt.

            3. Zu den 10% Kindern muss ich sagen: Wer sagt denn dass die 456 vertrauenswürdig sind? Wenn erst mal ein paar 100 Millionen außerirdische angefixt sind, kommen sie vermutlich wieder und wollen alle Kinder... und 5 Jahre später wieder.
            Wie Jack auch in der Serie sagte, sie haben schon gezeigt, dass sie nicht ihr Wort halten indem sie jetzt wieder aufgetaucht sind. Mit Junkies zu verhandeln halte ich auch für mehr als gefährlich.
            Ich denke auch die Logik gebietet hier zu versuchen zu kämpfen. Denn wenn nicht ist die Menschheit höchstwahrscheinlich im Arsch. Gegen einen Virus gibt es immernoch eine hohe Chance, dass einige Menschen imun sind und wieder aufbauen können.
            Zudem wissen wir denn ob sie nicht nur bluffen? Immerhin ein Virus der alle menschen töten würde auch alle ihrer wertvollen Heroinsäckchen ausrotten.

            Generell muss man ja auch sagen, dass die Grundpremisse hier etwas wacklig ist. Eine Alienrasse die Viren und Antiviren herstellen kann kann sich die Chemeikalien, die die Kinder produzieren, nicht künstlich herstellen? Da die Staffel ansonsten so gut ist kann man dies natürlich verzeihen, aber man muss auch sehen, dass eine solche Situation einfach relativ unrealistisch ist. Entweder sie sind so weit fortgeschritten, dass wir ihnen nichts nützliches geben könnten, oder sie wären keine so große Bedrohung für uns. Daher ist die Frage wie man sich in einer solchen Situation verhalten würde natürlich auch unfair, da es ein künstliches Szenario ist, dass in Wirklichkeit niemals auftauchen wird, schon allein aus logischen Gesichtspunkten. Unsere Gehirne sind ab einem gewissen Punkt auch einfach nicht mehr darauf ausgelegt abstruse Gedankenwelten zu lösen.
            Zuletzt geändert von Slowking; 28.07.2009, 21:10.
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar


              Ich vermisse heute irgendwie die Podcast-Folge mit der Besprechung des 5. Teils.
              Da hoffe ich mal, ihr habt wegen der vielen Zusendungen eine Sendungslänge von 4 Stunden erreicht und sitzt noch dran. Und hoffentlich sind keine Janto-Fangirls bei euch vorbeigekommen um euch zu lynchen weil ihr nicht traurig genug wart und nicht auf der Fangirl-Seite und überhaupt.

              Gespannt auf die nächste Folge: Euer Stadtplaner.

              Kommentar


                Einige eurer Kommentare fand ich etwas daneben, aber bei dieser Diskussion sind wir ja wohl sowieso an einem toten Punkt angelangt.
                Ich hörs aber immer wieder gern - also Tu Dir keien zwang an

                d hoffentlich sind keine Janto-Fangirls bei euch vorbeigekommen um euch zu lynchen weil ihr nicht traurig genug wart und nicht auf der Fangirl-Seite und überhaupt.
                Oh das kann nach Day 5 durchaus passieren denke ich

                Der ist jetzt da..

                Whocast #129 - We ( like Torchwood - Day 8

                Und somit sind wir dann beim letzten Tag unseres Torchwoodmarathons angelangt. Es geht - natürlich - um Day 5 und eine Betrachtung der ganzen Staffel. Außerdem gibt es einiges an Post und wir sind mal wieder ein Mitmachpodcast zu diversen Themen. Allem vorran natürlich die kleine "Fandomimplusion" nach Day 4. Vielen Dank an dieser Stelle an alle fleissigen Helfer für's Sammeln der Zitate.

                Also lasset die Spiele beginnen...

                Wie immer unter Whocast oder im RSS-Feed: Whocast

                Viel Spass,

                Raphael
                http://www.whocast.de

                Kommentar


                  Ganz toll. Die Besprechung der Folge hat mir gefallen, war ergiebig genug und ich stimme mit euch beiden in den wichtigsten Punkten über ein.

                  Was ich von der "Fandomimplosion" halte ist ja schon hinlänglich bekannt. Diese Reaktion des Autors zeigt ja wirklich erschreckende Ausmaße des "Fan"hasses auf

                  Hat mich köstlich amüsiert und ein bisschen erschreckt. Danke dafür (und ärgert sich Kolja dass er jetzt nicht mit gecastet hat? Kommt von ihm noch ein Statement zum Fünfteiler in einer der nächsten Folgen vom Who-Cast?)
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Holla,

                    also so wie es aussieht wird auch Kolja noch seine Senf dazugeben, ich denke es wird nen "Nachbesrepcuungscast" geben in dem wir dann auch die Ganze Post abarbeiten...

                    r:
                    http://www.whocast.de

                    Kommentar


                      Hmm hatte von der Fandomsplosion garnichts mitbekommen. Das kommt davon wenn man nur in diesem Forum mit vernnftigen menschen rumhängt. XD
                      Ich war ja auch etwas traurig über Iantos Tod und hätte da lieber Gwen über die Klippe springen lassen, aber es war dramarturgischsehr sehr gut und auch nötig.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        Guter aber mutiger Podcast, die letzte Folge. Schön lang und die Fangirls werden Amok laufen...

                        Das Fangirl-Problem ist aber nichts neues. Bis vor ein paar Jahren hatte ich noch einen ganz kleinen Verlag und eine riesige Webseite dazu.
                        Der Verlag war ein Zuschussprojekt, da er sich nicht selbst trug, mit der Webseite war nie geplant Geld zu verdienen. Es war eher ein Hobbyprojekt, das aus der normalen Arbeit finanziert wurde.
                        Das Projekt habe ich vor ein paar Jahren eingestellt und die Webseite nur noch als Archiv angeboten. Warum habe ich aufgehört habe? Massive Bedrohungen von Fans, welche sich ungerecht behandelt fühlten oder im Falle der Webseite wo auch Lehrkurse kostenlos angeboten waren, von Leuten die nach 1-2 Tagen merkten, das Lernen richtig Arbeit ist.
                        Gegen 2 Leute die besonders massive Morddrohungen verschickt hatten, habe ich damals Anzeige erstattet. In einem Fall kam es zu einer Verurteilung. Die Briefe und Mails klangen wie von einem halbstarken Jungen, waren aber in Wirklichkeit von einet 19 jährigen Studentin, die der Meinung war, ich hätte den Tot verdient, weil zum vollständigen Durchlesen meines Lehrkurses ein Tag nicht ausgereicht hätte, und sie danach es trotzdem nicht konnte... (AUA!)
                        Aber erst ein zweites Gerichtsverfahren stoppte die junge Frau. Nach der ersten Verurteilung (zu einer Geldstrafe) legte sie erst nochmal richtig los und kassierte beim zweiten Verfahren eine Bewährungsstrafe. Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört.

                        Wenn man irgendwann pro Tag 1-2 Hassmails, aber höchstens 2-3 positive Mails im Jahr bekommt verliert man den Spaß daran.
                        Die Webseite habe ich inzwischen vollständig aus dem Netz genommen, das war aber weil ich für den Server im Rechenzentrum GEZ-Gebühr bezahlen sollte, was ich nicht einsah und das Angebot dann auch nicht mehr als Archiv anbieten wollte. Deutschland ist was das angeht einfach Webfeindlich...

                        Ich hoffe die Fangirls bekommen nichts von Euch mit. Aber die dürften sich eh so auf die Torchwoodmacher eingeschossen haben, das da eh nichts passiert.

                        Was treibt junge Frauen zu so einem Verhalten? Das ist doch völlig abnormal. Bei Children of Earth ist der Grund dermaßen schwach. Niemand sollte aus so einem Grund auf die Idee kommen Morddrohungen auszustoßen. Trotzdem scheint dieser Typ von Mensch nicht sonderlich selten zu sein...

                        Seit damals bin ich im Netz übrigens nur noch weitgehend anonym unterwegs.

                        Kommentar


                          OT
                          Die Geschichte mit Morddrohungen ist leider nicht neu und auch gar nicht so selten.
                          Ich kann mich erinnern, dass einige der Entwickler von Heroes of Might and Magic III oder IV in einem Forum ihr Leid geklagt hatten. Wegen der Idee, eine bestimmte neue Fraktion in das Spiel einzubringen, sind sie massiv beschimpft und bedroht worden und haben eben auch Morddrohungen bekommen. Das ist schon etliche Jahre her, also ist das Phänomen nicht neu.

                          Dass im fast anonymen Internet schnell mal irgendwelche Drohungen ausgestoßen werden, ist ja an der Tagesordnung, und meistens erledigt sich das durch Ignorieren.
                          Manche Leute scheinen aber wirklich jede Kontrollfähigkeit eingebüßt zu haben. Ein trauriges Spiegelbild unserer Gesellschaft.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            Wow Stadtplaner. Die eine Tuse muss ja nun wirklich total durchgeknallt gewesen sein. Das geht ja nun weit über den normalen Dickwad hinaus.

                            Hier eine Erklärung für das generelle Phänomen:


                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                              Guter aber mutiger Podcast, die letzte Folge. Schön lang und die Fangirls werden Amok laufen...
                              [...]
                              Wow. Wow.

                              Ich könnte mir nie vorstellen so jemanden zu bedrohen, ganz zu schweigen von einer Lehrperson.

                              Was waren das für Kurse genau, wenn man fragen darf? Das ist ja schon heftig. Das kann doch nichts Lebensentscheidendes für die gewesen sein. Schlimm, schlimm.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                                Was waren das für Kurse genau, wenn man fragen darf?
                                Ich hatte thematisch recht verschiedene Kurse auf der Seite. Im speziellen Fall ging es um Programmieren für Anfänger, den ich 1998 fertiggestellt hatte.
                                Es war wohl ein Schock für die Frau, das man nicht nach 1-2 Stunden schon perfekt programmieren kann...

                                Ich hoffe nur das die Torchwoodmacher dickhäutiger sind als ich. Aber da sie im Gegensatz zu mir damit auch Geld verdienen, ist die Hoffnung dazu ja groß.
                                Schließlich will ich noch mitbekommen wie aus Torchwood eine Organisation mit großer Öffentlichkeitsarbeit (eigenem TV-Sender etc) wird und aus Jack ein riesiger Schädel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X