Whocast #183 – WHO soon is now?
Mit diesem Whocast beginnt das große “Resteessen” bis zur nächsten Staffel im TV. Heute beginnen Harald und Raphael mit einer weiteren Folge aus der vierten Staffel der Sarah Jane Adventures – “The Empty Planet”. Mit dabei sind News, Post und das erste der beiden noch ausstehenden Reviews zu den von Ralf Roger verteilten Quickreads.
Wie immer unter Whocast – der deutsche Doctor Who Podcast oder im RSS-Feed: Whocast
Viel Spass,
Raphael
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Whocast - Ein Meinungsaustausch!
Einklappen
X
-
Whocast #182 - How much is the Fish?
Draußen aus dem Whoniverse kommen wir her
und müssen Euch sagen: Es weihnachtet sehr,
denn mit Raphi und Fabi wird es heut' wieder weihnachtlich,
drum stimmt alle mit ein: How much is the Fish?
Und wer Fabi mal beim casten sehen will. Hier ist sein Doctor Who Dienstag : YouTube - Doctor Who Dienstag: Whocast Special
Wie immer unter Whocast – der deutsche Doctor Who Podcast oder im RSS-Feed: Whocast
Viel Spass,
Raphael
Einen Kommentar schreiben:
-
Whocast #181 - Mit Raphi und Fabi im Trailer Park
Als Einstimmung auf das aktuelle Doctor Who Jahr 2011 sezieren Raphael und Gast Fabian die beiden neuen Doctor Who Staffeltrailer. Außerdem gibt es eine Menge News und natürlich Post!
Viel Spass,
Raphael
-
Whocast #180 – We take the Outtakes out!
Bevor es für das Jahr 2010 zuende und für uns ans Raclette geht, gibt es mit diesem Whocast die gesammelten Outtakes des Jahres. Außerdem ein Gewinnspiel, bei dem es diesmal unter anderem Rob Shearman’s “Lovesongs for the shy and cynical” in der Limited Edition (mit Handgeschriebenem Brief des Autors) zu gewinnen gibt.
Der Whocast wünscht allen Hörern ein gesundes, glückliches und whoiges Jahr 2011!
Viel Spass,
Raphael
-
Die persönlichen Anmotzereien wurden entfernt, falls ihr es für nötig haltet das fortzuführen gibt es dafür die PN-Funktion.
-
Whocast #179 - From Bubble Baths and Jingle Balls
Weihnachten steht vor der Tür und außerdem will auch gewichtelt werden. Doch was soll man kaufen? Was mag der geneigte Whovian unter seinem Weihnachtsdalek finden? In diesem Whocast stellenPia und Raphael ihre persönliche Top Five an whoigen Wichtel- und Weihnachtsgeschenken vor. Außerdem gibt es News und Post.
Viel Spass,
Raphael
-
Whocast #178 - Jedem das Seine
Und hier ist er, der inoffizielle zweite Teil unserer Geburstagsfeier. Harald und Raphael werfen einen Blick auf die Staffel 5 und die vielfältigen Änderungen die der Wechsel im Team mit sich gebracht hat. Außerdem gibt es weitere Leserpost und Kolja ist diesmal gar nicht mehr so handzahm, wie man ihm das nach dme letzten Cast gern unterstellen würde. Vielleicht nichts für das ein oder andere sanfte Gemüt, aber dennoch wünschen wir allen Höreren einen frohen Nikolaustag...
Viel Spass,
Raphael
-
Whocast #177 - Große Geschenke...
Mit ein wenig Verspätung feiern wir heute unseren vierten Geburtstag. Leider ohne Kolja, dafür mit einem gut gelaunten, aber etwas langsamen Harald. Wir bekommen Geschenke, wir verteilen Geschenke und führen eine kleine Diskussion über das Geschenk, welches uns Steven Moffat gemacht hat - das Finale der 5. Staffel Doctor Who "The Pandorica opens" und "The Big Bang". Natürlich kommen auch Post und News nicht zu kurz.
Viel Spass,
Raphael
-
Whocast #176 - Und es gab Kuchen
"Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?"
Jawohl! Und es hat Kuchen mitgebracht und bespricht mit Raphael in diesem Whocast die Sarah Jane Adventures Folge "Death ofthe Doctor" von Russel T. Davies und mit keinem geringerem als Matt Smith als dem Doctor. Außerdem beschert uns Jehova News und Post!
Kauft frische Steine...
Viel Spass,
Raphael
-
Ja tut es
Und das mit dem "Schwule dürfen nciht Blut spenden" hab ich noch nie wirklich verstanden. Ist meinem Mitbewohner auch immer sehr auf die Nerven gegangen. Aber sein Lebensglück hat nun nicht daon abgehangen... Insofern warte ich da schon auf was enrsteres. Zumal der Kausalzusammehang zwischen "Schwule werden diskriminiert" und "Schwule haben ne hohe selbstmordrate" nicht notwendigerweise besteht...
Aber was die Blutspende angeht geben ich Dir recht - eine sehr ärgerliche Sache. Anderseits, darf ich auch nicht Blutspenden - insofern: DAS GESCHIEHT EUCH GANZ RECHT!
R:
-
Ich weiß das die beiden hier lesen und ich versuch ja immer etwas ihr Weltbild zu erweitern.
Wäre das Thema nie im Whocast aufgekommen gehörte es sicher nicht hier her, aber das ist es nunmal.
Schwule sind nunmal immernoch nicht gleichberechtigt und das entgegen den Aussagen unserer Whocast hosts hier. Ich denke das sollte man ihnen schon hin und wieder mal mit Beispielen zeigen. Kann ja nur eine Frage der Zeit sein, bis wieder über etwas schwules in DW oder TW geheult wird. Ich betreibe nur Prävention.
Aber sehts doch mal positiv. Ich hab den Artikel gelesen und sofort an die zwei gedacht. Das zeigt doch auch eine gewisse Zuneigung, oder?
Zuletzt geändert von Slowking; 20.11.2010, 05:43.
-
Darum ging es mir nicht mal. Klar kommt es da zu homophoben Aussagen, aber es gibt Zeiten und Orte um über Themen welcher Art auch immer ernsthaft diskutieren zu können, UND es gibt den Whocast(thread).
-
Sehe ich auch so. Wie lange ist es her, dass die Gay-Agenda in Doctor Who im Whocast thematisiert wurde? 6 Monate? Man kann darüber ja gerne diskutieren, aber nicht auf diese Weise.Zitat von Moogie Beitrag anzeigenGehört das wirklich hier in den Thread? Erwartest du hier irgendeine andere Reaktion darauf, als angepöbelt zu werden? Im Whocastthread? Ernsthaft?
-
Gehört das wirklich hier in den Thread? Erwartest du hier irgendeine andere Reaktion darauf, als angepöbelt zu werden? Im Whocastthread? Ernsthaft?
-
Falls ihr immernoch der Meinung seit, dass man es als Schwuler nicht sehr viel schwerer hat als als Hetero, hier nochmal ein Beispiel:
Das mal ganz abgesehen vonder immernoch star erhöhten Selbstmordrate bei Schwulen.
Hier ist noch eine Menge Aufklärung von Nöten und ich bin froh, dass DW schwule Liebe als ganz normale Liebe wie jede andere auch zeigt.