Ein Companion für den neuen Doctor!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Companion für den neuen Doctor!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Nach euch allen Leuten, die unbedingt alles vor die Nase gesetzt und vorgekaut bekommen wollen. O.o
    *lol* Euch allen Leuten? Warum so agressiv? Und wer hat behauptet dass er das sehen will? Obwohl subtil und Doctor Who war zumindest zu RTD-Zeiten nicht gerade in Mode. Und es ist natürlich richtig pöse wenn mancher Fan mehr über River Song erfahren wollen würde, schlicht "penetrant".

    Ich sehe keinen Handlungszweck darin River Song ÜBERHAUPT wieder zu bringen.
    Den sehe ich auch nicht für die Rückkehr der "letzten" Daleks Jahr für Jahr! Trotzdem tauchen sie sinnfrei in New York auf oder wollen mit Davros den Staub des Staubes zerstören!

    Zwingend braucht man River Song sicher nicht, da hast du schon Recht! Die Episode war in sich abgeschlossen! Aber das heißt ja noch lange nicht, dass man sich keine funktionierende Geschichte ausdenken könnte. Seit wann limitiert man sich denn bitte im kreativen Bereich selbst?





    Irgendwie ist die Gesprächskultur hier am sinken. Jetzt werden User schon dämlich von der Seite angemotzt wenn sie über ein Thema sprechen wollen??? Nur um einigen hier zu gefallen, soll man jenen nach dem Mund reden??? Wie soll denn ein Meinungsaustausch stattfinden, wenn es wieder mal (woher kenne ich das nur?) nur eine absolute Meinung geben darf??? Ist der Gruppenzwang wirklich so groß??? Vielleicht bin ich diesbezüglich naiv, aber ich hätte hier gerne (weiterhin) angeregte Diskussionen und keine Diskriminierungen und/oder Beleidigungen andersdenkender.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Dann schminkt man sie halt etwas um. O.o wo ist das Problem.
      Wenn du jemanden 10-20 Jahre jünger schminken kannst, kannst du dann vielleicht auch mal bei mir vorbei kommen?
      Es kann natrlich sein, dass sie sich erst kürzer kennen, aber das wirkte schon wie ein altes Ehepaar.

      Ich glaube nicht, dass wir sie wiedersehen, und ich denke auch nicht, dass Moff so dumm sein wird sie zurück zu holen. Das stört doch das Mysterium um den Charakter. Wenn er uns die Beziehung der beiden zeigen will, würde auch eine Staffel als Companion m.e. nicht reichen. Das könnte höchstens über Jahre hinweg in Spin-Off Material geschehen. Vielleicht wird ja mal ihr "Tagebuch" veröffentlicht. Aber an einen wirklichen Auftritt in der Serie glaub ich nicht. Es sei denn am Ende einer Staffel den Beginn der Beziehung als ENDE der Folge und dann im nächsten Jahr, wenn die Serie weitergeht ist schon alles geschehen und sie ist wieder weg.
      Was spricht denn dagegen sie ine Staffel normal als Companion zu haben, wo sich langsam was entwickelt und sie später dann nur hin und wieder mal auftauchen zu lassen? Solang das gut gemacht ist seh ich ncihts was dagegen sprechen würde.

      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Keine Ahnung ob Moffat da noch etwas vor hat oder auch nicht. Ich will nur dass das Niveau wieder zurückkehrt zu Doctor Who, ob das jetzt mit oder ohne River Song passiert ist mir völlig egal. Nur wenn er sie bringt will ich die original Besetzung und nicht eine weitere Frischzellenkur à la 11. Doctor.
      Ist halt problematisch weil es so aussah als werden sie sich schon eine ganze Weile kennen.
      Aber naja ein Jahr mit dem Doctor kann ja wie die Lebenszeit eines normalen Menschen erscheinen, also geht das wohl doch in Ordnung.
      Wäre mir auch viel viel lieber wir hätten River in Originalbesetzung.

      Ich hab ja schon vorher gesagt, der Bubi braucht ne ältere Frau an seiner Seite. Passt also perfekt.



      Ich denke im Endefekt ist es wahrscheinlich, dass wir sie höchstens in Hörspielform wieder "sehen". Aber man wird ja nochmal drüber reden dürfen.
      Wenn wir hier keine Themen mehr besprechen dürfen, die in anderen Foren schon durchgekaut wurden, können wir gleich Epoxi über unsere Tastaturen kippen.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #48
        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        *lol* Euch allen Leuten? Warum so agressiv? Und wer hat behauptet dass er das sehen will? Obwohl subtil und Doctor Who war zumindest zu RTD-Zeiten nicht gerade in Mode. Und es ist natürlich richtig pöse wenn mancher Fan mehr über River Song erfahren wollen würde, schlicht "penetrant".
        Was ist daran aggressiv gewesen? Tut mir leid, wenn dir das so vorkam, aber ich glaub eher du siehst Gespenster.

        Nachdem ich jetzt nochmal die Seite 2 gelesen habe, muss ich das "ihr alle" aber zurücknehmen. Ich hatte das erst so gelesen, dass ihr sie wiedersehen wolltet, dabei war das nur eine Vermutung von Slowking.

        Es bleibt aber für mich immer noch die Frage im Raum, wie denn eine sinnvolle Rückkehr von ihr aussehen würde?

        Von der einen Staffel als Companion bin ich auch nicht so überzeugt. Das wäre wieder sowas halbgares. Erst führt man sie als so etwas tolles und durch eine wirklich spannende Idee als Companion aus der Zukunft ein, und sie dann kontinuierlich eine Staffel zu zeigen, würde dieses besondere IMO wegnehmen. So bliebe zwar noch der Bibliothekszweiter natürlich als Sonderstück erhalten, aber es wäre trotzdem schade. Sie zurück zu bringen wäre so oder so, IMO, hauptsächlich auf reiner Fanbefriedigung begründet, keinesfalls als Verbesserung des ursprünglichen Kunstwerkes. Das ist wie aus einem erfolgreichen Film nachträglich ne Trilogie zu bauen


        Den sehe ich auch nicht für die Rückkehr der "letzten" Daleks Jahr für Jahr! Trotzdem tauchen sie sinnfrei in New York auf oder wollen mit Davros den Staub des Staubes zerstören!
        Fanbefriedigung (zumindest der on/off Fans, die immer so laut schreien)
        Ihre dramaturgische Halbwertzeit war eigentlich schon mit Parting of the Ways überschritten.

        Zwingend braucht man River Song sicher nicht, da hast du schon Recht! Die Episode war in sich abgeschlossen! Aber das heißt ja noch lange nicht, dass man sich keine funktionierende Geschichte ausdenken könnte. Seit wann limitiert man sich denn bitte im kreativen Bereich selbst?
        Ausgeschlossen nicht, aber ich fände, sie eine Staffel zum Companion zu machen würde dem, was man in der vierten Staffel mit dem Zweiteiler geschaffen hat einfach nicht gerecht und erfüllt keinen Zweck aus dem "wir tun es, weil wirs können und weil das für ein paar Wochen lang als coole Idee durchgeht". Da dann lieber gar nichts, wenn man nicht warten kann, bis man wieder eine spezielle Idee hat.
        Erst baut man sich ne eigene Mythologie auf (ich dachte das ist, was Moffat will? Den neuen Zuschauern die sich nicht mit der alten Serie beschäftigen können/wollen ihre eigenen Fabeln geben; weswegen er auch keine Elemente aus OldWho aufgreifen mag) und dann schlachtet man die Kuh ein Jahr später schon wieder. Wo sind wir denn? Jetzt sag nicht, das ist nunmal die neue schnelllebige Fernsehkultur. Das ist ja deprimierend.
        Du sagst ja selber Who ist nicht grad das nonplusultra was Anspruch angeht. Man darf doch aber trotzdem noch hoffen dürfen, dass gerade jetzt neue Zeiten anbrechen.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #49
          Die BBC hat gestern einen Bericht der Zeitung Daily Record bestätigt, demzufolge Lindsay Duncan die Rolle der Companion im zweiten „Doctor Who“-Special übernehmen wird, welches in diesem Frühjahr produziert wird.

          Duncan wird eine Figur namens Adelaide spielen, die als die intelligenteste und willensstärkste Begleiterin beschrieben wird, die der Doktor bislang hatte. Noch-Chefautor Russell T Davies, der die noch namenlose Folge, gemeinsam mit Phil Ford („The Sarah Jane Adventures“) geschrieben hat, erklärte, dass er schon lange ein großer Bewunderer von Lindsay Duncan gewesen ist.

          Die 1950 geborene Schauspielerin ist seit Ende der 70er Jahre im britischen Film- und Fernsehgeschäft tätig. Neben einer Vielzahl von Serienrollen (u.a. in „Jake's Progress“) war sie auch in Kinofilmen wie „Mansfield Park“ (1999) zu sehen - und im gleichen Jahr auch in „Star Wars: Episode I“ zu hören. In jüngster Zeit gehörte sie in der Rolle der Servilia zum Hauptcast der HBO-/BBC-Koproduktion „Rome“ und hatte zwei Gastauftritte in der Agentenserie „Spooks“. Gerade abgeschlossen hat sie die Dreharbeiten zu dem BBC-Zweiteiler „Margaret“, in dem sie die frühere englische Premierministerin Margaret Thatcher verkörpert.

          Über ihre Rolle in „Doctor Who“ sagt Duncan, dass sie sehr aufgeregt sei. Sie habe noch nie in einer Produktion wie „Doctor Who“ mitgespielt. Sie freue sich aber schon sehr, mit David Tennant und dem Team zusammenzuarbeiten.

          Ein Ausstrahlungstermin für das zweite Special steht noch nicht fest. Für das erste Special „Planet of the Dead“, dessen Dreharbeiten gerade abgeschlossen wurden, hat sich die BBC nun, wie der Pressemitteilung zu entnehmen ist, tatsächlich auf Ostern festgelegt.
          Quelle: serienjunkies



          Also ich kenne die gute Dame auch nur aus Rom als rachsüchtige Ex-Geliebte von Caesar und der Mutter von Brutus. In der Rolle hat sie mich aber überzeugt. Und es ist positiv dass man mal wieder eine "ältere Frau" im Cast vorfindet, bevor Doctor Who noch in die Teenager-Ecke abrutscht.

          IMHO eine positive Meldung.

          Bleibt nur die Frage ob eine der beiden Companions, aus den Specials, in die 5. Staffel übernommen wird.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Also ich kenne die gute Dame auch nur aus Rom als rachsüchtige Ex-Geliebte von Caesar und der Mutter von Brutus. In der Rolle hat sie mich aber überzeugt. Und es ist positiv dass man mal wieder eine "ältere Frau" im Cast vorfindet, bevor Doctor Who noch in die Teenager-Ecke abrutscht.

            IMHO eine positive Meldung.

            Bleibt nur die Frage ob eine der beiden Companions, aus den Specials, in die 5. Staffel übernommen wird.
            und ich hab gestern extra deswegen einen Thread für die Companions der Specials aufgemacht.

            Und Donna war doch auch eine "ältere Frau", hat sich nur nicht sehr reif benommen. Ich geh mal davon aus, dass das bei Adelaide anders wird. Wenn man sich ihre Rollen so anschaut, die aus Rom, und das spielt sie aktuell auch noch Magaret Thatcher Eine freundliche kleine alte Dame wird sie bestimmt keineswegs verkörpern. o.o
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #51
              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              und ich hab gestern extra deswegen einen Thread für die Companions der Specials aufgemacht.
              Den habe ich leider erst bemerkt nachdem ich hier schon gepostet hatte.


              Und Donna war doch auch eine "ältere Frau", hat sich nur nicht sehr reif benommen. Ich geh mal davon aus, dass das bei Adelaide anders wird.
              Klar aber die war nicht Fisch und nicht Fleisch. Ihr Charakter war IMHO zu sprunghaft. Einmal heulen wie ein Teenie, dann wieder hart wie Kruppstahl. Ich habe ja damals schon gesagt sie wirkte, von der emotionalen Ebene, wie eine Frau die Schwanger ist. Oder wie du schon sagtest wie eine unreifes Mädchen in der Pubertät.

              Ich hoffe doch dass das bei Adelaide anders!!! Jetzt hätte ich gerne mal einen glaubwürdig definierten Charakter von RTD.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar

              Lädt...
              X