Welches sind Eure liebsten Doctor Who Begleiter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches sind Eure liebsten Doctor Who Begleiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nach den ersten 4 Staffeln der neuen Serie:

    1. Donna - wegen ihres Mundwerks
    2. Jack - einfach weil er Jack ist
    3. Rose - weil sie den Doktor zwar geliebt aber nicht so angehimmelt hat
    4. Martha - wäre besser gewesen, wenn sie nicht so arg verliebt gewesen wäre. Bei UNIT hat sie mir besser gefallen
    5. Mickey - seine Eifersucht hat manchmal etwas genervt

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #32
      Ich fands ja auch mal ganz spannend, wie der Doktor ohne Companion gereist ist. es kommt das Bild vom "einsamen Reisenden" einfach besser rüber, wenn er alleine ist. aber ich schätze mal, auf lange Sicht würde das dann auch nerven.

      Hier meine Favoriten:
      Amy, Rory, Jack, Martha, Rose (in geringen Dosen ist sie auszuhalten)

      Mit Donna komme ich einfach nicht klar, deswegen finde ich auch, dass die vierte Staffel die bisher schlechteste ist.

      Kommentar


        #33
        Ich hingegen muß meine Meinung nochmal revidieren, wo ich endlich mal mehr (im Original) geschaut habe. Nummer 1 bleibt Ace, dann Jack. Aber vor Rose kommt bei mir nun eindeutig Donna. Einfach genial, wie sie dem Doc paroli bietet.
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          #34
          Ich kenne nur die neue Serie und habe hier mal meine Lieblinge gelistet.

          Multi-Story:
          1. Amy Pond: Ich finde sie sehr sympathisch und entzückend.
          2. Rose Tyler: Liebte den Doctor, zeigte das aber nicht so stark wie Martha.
          3. Martha Jones: Ihre Verliebtheit fand ich niedlich.

          Single-Adventure:
          1. Astrid Peth (Kylie Minogue): Sexy mit ihrem Outfit und sehr sympathisch.
          2. Abigail Pettigrew (Katherine Jenkins): Ein sehr sympathischer und angenehmer Charakter.
          3. Christina de Souza (Michelle Ryan): Weil sie einfach frech und wiederspenstig ist.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            3. Rose - weil sie den Doktor zwar geliebt aber nicht so angehimmelt hat
            Na ja, das Anhimmeln und verknallt sein ging ja auch von den beiden Doctoren aus (9. und 10.) bei Rose.

            Kommentar


              #36
              Die ersten drei Doctoren und ihre Companions kenne ich kaum. Companions der Classic-Serie, die ich mag, sind:

              Sarah Jane
              Romana I und II
              K9
              Turlough
              Peri Brown
              Melanie

              In den eher wenigen Folgen, die ich gesehen habe, machten die alle einen überwiegend guten Eindruck. Sarah Jane hatte später sogar ihre eigene Serie, K9 ist einfach ein witziges Stück Technik, Romana als Time Lord passte sehr gut zum vierten Doctor, Melanie sehr gut zum sechsten.

              Bei der neuen Serie mag ich Amy Pond und Rory.

              Kommentar


                #37
                Ich fand in der alten Serie Sarah Jane am besten. Sie ist natürlich kein Vergleich zu dem noch angenehmeren K9, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen, ihn wirklich als vollwertigen Begleiter anzusehen. Sie war in meinen Augen am Besten in Verbindung mit dem 4. Doctor. Keine Ahnung, warum ich das so sehe.

                Mein allerliebster Companion ist allerdings aus der neueren Serie: Jack. Ich finde es einfach cool, wie sich die beiden so wortlos verstehen und vertrauen. Außerdem ist er immerhin the face of boe
                I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

                Kommentar


                  #38
                  Ganz klar Romana II. Die ist nicht nur süß, sondern auch intelligent.
                  Danach die rotzfreche Ace
                  Wilfred
                  Donna - weil die Folgen wirklich geistreich sind
                  und die neue Clara Oswin Oswald hat in dem letzten Christmas Special einen ganz tollen Start hingelegt. Das macht wirklich Lust auf mehr!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich kenne auch nur die neue Serie:

                    1. Donna Noble:
                    Direkt, bodenständig, manchmal laut, aber sehr sympatisch. Keine junges Teenie-Hüpfcherchen, sondern ein meistens echt wirkender Mensch. Sie hatte auch die besten Stories.

                    2. Rose:
                    Mit ihr habe ich den Doctor kennengelernt. Ihre Entwicklung vom staunenden Girl zum echten Partner des Doctors fand ich wirklich gut.

                    3. Martha Jones:
                    Ich mochte diesen Charakter wirklich gern. Leider dauerte es zu lange, bis sie die alberne Verliebtheit zum Doctor überwunden hatte. Da hätte storymäßig viel mehr drin sein können.

                    4. Amy und Rory
                    Das wartende Mädchen und der Centurio waren in der 5.Staffel wirklich klasse. Sie hatten gute Stories. In der 6. Staffel wirken sie dann aber leider oft wie Stichwortgeber oder Neben-Clowns. Amy als Mutter ist auch leider nicht überzeugend.

                    5. "Die Neue" Clare Osin Oswald:
                    Kann ich noch nicht sagen. Der erste Eindruck ist leider eher mittelmäßig. Die Figur ist irgendwie viel zu sehr auf "cool" und "tough" getrimmt. Wirkt für mich zu künstlich.

                    Als sonstige Begleiter stach für mich natürlich Cpt. Jack heraus. Wie auch schon geschrieben wurde, weil er so ist, wie er ist.
                    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                    -Georg Schramm-

                    Kommentar


                      #40
                      Ich kenne die alten Doctor Staffeln nicht deswegen meine Bewertung nur ab Doctor 2005-

                      1. Donna Nobel
                      einfach genial die Frau
                      nicht nur das sie kein "dummes - naives" Mädchen / Frau spielt die alles was der Doctor sagt oder macht staunend und bewundernd so hinnimmt
                      (ich weiss auch die anderen Begleiterinnen nehmen nicht alles so hin.. aber es bleibt trotzdem dieses anhimmeln .. was auf dauer echt nervend ist)
                      die mal nicht ein junger Hüpfer ist sondern ne gestandene Frau was der Rolle der Begleiterin nach der nervtötender Rose + und auch zum Teil Martha erstmals den Begriff : Begleiterin = anhimmeln / verliebt sein nimmt
                      fand ich sehr erfrischend und es hat auch mega spass gemacht ihr zuzusehen
                      Vorlaut und auch recht ruppig in ihrer Art aber vom Herzen ein guter Mensch

                      2. Amy + Rory
                      Beide super sympatisch
                      und ich mag das Zusammenspiel von den Beiden untereinander und auch das mit den Doc
                      (wo der Doctor den Freund (wie bei Mickey) so abgekanzelt hat und ihn wie den letzten Idioten behandelt hat
                      wo man schon klar sehen konnte Amy war "sein kleines" Mädchen xD dass ihn mehr am Herzen lag aber er die Partnerschaft als solches akzeptiert hat)

                      3. Marha / Clara Oswin Oswald
                      Martha fand ich auch erst zum Ende hin als Begleiterin besser.. vorher stand ihr "Verliebt-sein" zu sehr im Vordergrund - sehr schade ! da hätte man mehr draus machen können
                      Clara fand ich in der Folge "Der Dalek in dir" super sympathisch in der "Die Schneemänner" ist es bei mir ähnlich wie bei Khaless

                      Zitat von: Khaless
                      5. "Die Neue" Clare Osin Oswald: Kann ich noch nicht sagen. Der erste Eindruck ist leider eher mittelmäßig. Die Figur ist irgendwie viel zu sehr auf "cool" und "tough" getrimmt. Wirkt für mich zu künstlich.
                      was ich bisher gesehen habe..
                      ist die Mischung aus: Ein Mädel was weiss was sie will und es sich nimmt + cool + tough
                      noch zu unecht.. ohne Substanz dahinter .. so quasi als wollte man eine Mischung aus Donna und Amy konstruieren ...
                      aber ich hoffe das pendelt sich im laufe der Staffel ein Potential hat sie auf alle Fälle
                      Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                      >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
                        1. Donna Nobel
                        einfach genial die Frau
                        nicht nur das sie kein "dummes - naives" Mädchen / Frau spielt die alles was der Doctor sagt oder macht staunend und bewundernd so hinnimmt
                        (ich weiss auch die anderen Begleiterinnen nehmen nicht alles so hin.. aber es bleibt trotzdem dieses anhimmeln .. was auf dauer echt nervend ist)
                        die mal nicht ein junger Hüpfer ist sondern ne gestandene Frau was der Rolle der Begleiterin nach der nervtötender Rose + und auch zum Teil Martha erstmals den Begriff : Begleiterin = anhimmeln / verliebt sein nimmt
                        fand ich sehr erfrischend und es hat auch mega spass gemacht ihr zuzusehen
                        Vorlaut und auch recht ruppig in ihrer Art aber vom Herzen ein guter Mensch
                        Endlich mal jemand, der Donna zu würdigen weiß! Ich fand Sie auch absolut klasse!
                        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                        -Georg Schramm-

                        Kommentar


                          #42
                          Keine Frage: Rose und River.

                          Wobei ich die "alten" Serien nicht kenne.
                          The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.

                          Kommentar


                            #43
                            meine liebste Begleiterin ist Melanie Bush
                            nicht nur weil sie und der 7te Doctor mein Erstkontakt mit der Serie war

                            http://de.doctorwho.wikia.com/wiki/Melanie_Bush

                            ach ps. die Nachfolgerin war noch besser...Ace..die Punkerin mit dem Sprenstoff im Rucksack.
                            Das Duo war doch sehr chaotisch
                            (ich muss in diesem Doctor Who Wiki noch ein bissl stöbern)
                            Zuletzt geändert von monochrom; 18.09.2013, 20:40.
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                              meine liebste Begleiterin ist Melanie Bush
                              nicht nur weil sie und der 7te Doctor mein Erstkontakt mit der Serie war
                              Mel mag ich auch. Beim zweiten Doc ist es Jamie, beim dritten Jo, beim vierten Leela und die Romanas. Über die vom fünften schweige ich mal, beim sechsten ist es Peri.

                              Auf eine Reihenfolge mag ich mich nicht so gerne festlegen, aber ich versuche es mal. Am liebsten sehe ich die folgenden Kombinationen:

                              1. Doc 4/Romana II
                              2. Doc 7/Mel
                              3. Doc 2/Jamie
                              4. Doc 3/Jo
                              5. Doc 6/Peri

                              Bei den neuen:

                              1. Doc 11/Rory
                              2. Doc 9/Rose
                              3. Doc 10/Donna

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                                ach ps. die Nachfolgerin war noch besser...Ace..die Punkerin mit dem Sprenstoff im Rucksack.
                                Das Duo war doch sehr chaotisch
                                (ich muss in diesem Doctor Who Wiki noch ein bissl stöbern)
                                *tihi*

                                Ich glaub, das wars auch (zum Teil), was die beiden mir so sympathisch gemacht hat. Dieses etwas chaotische.

                                Ace ist und bleibt wohl mein Lieblingscompanion.

                                An die vom 7. habe ich irgendwie gar keine Erinnerung mehr. Liegt vielleicht daran, dass ich mit dem Doc nicht wirklich warm wurde.
                                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X