Welches sind Eure liebsten Doctor Who Begleiter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches sind Eure liebsten Doctor Who Begleiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ace ist beim 7ten Doctor eingestiegen....und..bin mir aber nicht ganz sicher...wieder raus als der 8te gekommen ist.

    Sylvester McCoy fand ich richtig gut...fast schon der Gegenentwurf zu Christopher Eccleston
    aber ich kann auch verstehen das er nicht jedermanns Fall war...
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

    Kommentar


      #47
      Mit dem siebten Doctor hat die Serie damals ja auch geendet. Viel zum Aussteigen war da ja nicht. Vom 8. Doctor haben wir leider nur den Film -- fast 10 Jahre später -- von dem ich nicht mal weiß, ob der in Deutschland überhaupt jemals lief. Glaube, hier gab es nur die VHS-Kassette.



      Ich gehöre aber auch zu denen, die Ace sympathischer fanden, als ihren "Professor" (er ist sogar der Doctor, den ich am wenigsten mag, wenn ich so drüber nachdenke. Mir gefiel nie, wie um ihn gerade in seiner letzten Staffel ein großes Mysterium gestrickt wurde, und wie er auf möglichst manipulativ und anti-heldenhaft angelegt wurde. Ich kann mit derart coolen Protagonisten, vor denen das ganze Universum zittert, nicht viel anfangen). Mit Mel wurde ich nie so recht warm. Sie war zwar nicht unsympathisch, und ich mochte, dass sie ein kleines Computergenie war, aber charakterlich kam sie mir nie annähernd wie so eine vollständige Persönlichkeit vor wie Peri vor ihr, oder Ace nach ihr. Mit Ace hatte man vor allem, seit langem endlich mal wieder einen Companion, der mehr war als Stichwortgeber, ab und zu Plotvehikel oder Jungfrau in Nöten. Die 80er hatten sich in Sachen Companions da nämlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #48
        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
        Ace ist beim 7ten Doctor eingestiegen....und..bin mir aber nicht ganz sicher...wieder raus als der 8te gekommen ist.
        *gnarf* ich hab schon wieder 6 & 7 vertauscht. Ich war am überlegen, wer mit dem 6. eigentlich unterwegs war. Die beiden (6 & 7), waren meine ersten Docs. Und mit 6 wurde ich nicht warm, 7 / Sylvester McCoy, habe ich geliebt. (Und daran hat sich bis heute auch nichts geändert.)

        Die beiden liefen damals ja praktisch zur gleichen Zeit. (Irgendwie lief erst 7 und plötzlich kamen wieder Folgen von 6 dazwischen. War damals schon irgendwie manchmal komisch, was manche Ausstrahlungen anging.)
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          #49
          @TimeGypsy

          das geht mir auch immer wieder so...in diesem Doctor Who Universum alles in die richtige Reihenfolge zu kriegen ist ja wohl auch langsam eine Wissenschaft.
          ich hab vor meinem Beitrag hier auch erst mal auf Wiki gespickt

          das mit dem Senden der Folgen in falscher Reihenfolge fand ich auch sehr irritierend...vormittags im ZDF war das glaub ich. Den 6ten fand ich im Vergleich zum herrlich verpeilten Sylvester McCoy recht farblos und fade
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            #50
            Farblos? Farblos?! FARBLOS?! Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sixth-doctor-colin-baker-4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 161,5 KB
ID: 4269556

            Kommentar


              #51
              haha...okok...die Wortwahl ist wohl nicht ganz passend
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

              https://www.campact.de/ttip/

              Kommentar


                #52
                Ich kenne nur die neue Doctor Who-Serie. Daher:

                1. Doc 11: River
                2. Doc 10: Donna
                3. Doc 11: Amy und Rory

                Rose war okay. Martha Jones und Clara gingen noch so. Aber Captain Jack mochte ich nicht. Torchwood hatte ich nach drei Folgen auch nicht mehr weitergesehen.

                Kommentar


                  #53
                  1 Clara
                  2 Donna
                  3 River
                  das sind sie bei mir Alerdings kenne ich die alte serie nicht. ob wohl ich sie mal gerne gucken würde wenn es sie auf deutsch gibt..

                  Kommentar


                    #54
                    Also was ich bisher von Clara Oswin Oswald gesehen habe, hat mir besonders gut gefallen. Sie ist bis jetzt für mich die liebste Doctor Who Begleiterin, da sie sehr sympathisch ist und ihr Character besonders mysteriös und geheimnisvoll eigeführt wurde. Somit gibt es eine neue Top3-Rangliste von mir:
                    1. Clara Oswin Oswald
                    2. Amy Pond
                    3. Rose Tyler
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      Ich muss zugeben dass ich mit der Originalserie leider noch nicht einmal zur hälfte durch bin, weshalb ich mir da über die Companions auch noch kein ordentliches urteil bilden konnte.. allerdings finde ich K9 echt toll, auch in der neuen Serie hat er ja Auftritte

                      Mein absoluter Liebling ist Captain Jack Harkness! Das steht für mich außer frage, ich mag den Charakter sehr und John Barrowman sowieso.

                      Ansonsten mochte ich Rose natürlich sehr gern und River auf jeden Fall... Donna war ein wenig anstrengend aber auch toll, auch gefällt mir Clara aber der 11. Doc war nicht so mein Fall und deshalb...
                      I am what I am

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe bisher nur die ersten 2 Staffeln der neuen Serie angeschaut. (Fehlen nur noch die letzten 2 oder 3 Folgen der 2.staffel)
                        Hoff ich kann dann auch bald die 3.Staffel anschauen...

                        Daher habe ich eigentlich nur Rose zur Auswahl :-) Die anderen kenne ich ja noch nicht...

                        Zitat von Mine K.
                        Mein absoluter Liebling ist Captain Jack Harkness! Das steht für mich außer frage, ich mag den Charakter sehr und John Barrowman sowieso.
                        Dem kann ich mich nur anschließen!!!!!!!!!!!!
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                          Dem kann ich mich nur anschließen!!!!!!!!!!!!
                          Captain Jack Harkness hat sogar eine "eigene" Serie bekommen, nämlich Torchwood. Somit gibt es von ihm mehr zu sehen.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Captain Jack Harkness hat sogar eine "eigene" Serie bekommen, nämlich Torchwood. Somit gibt es von ihm mehr zu sehen.
                            Ich weiß :-)
                            Torchwood ist genial. Ich liebe die Serie.... Hoff ich kann mir bald die DVD's holen. Habe die Serie "damals" in der TV Ausstrahlung angesehen, aber naütrlich ein paar FOlgen verpasst, vorallem in der 4.Staffel...
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #59
                              Torchwood ist auch toll
                              John Barrowman kann man ja inzwischen auch als Schurken sehen, krasser unterschied zu Jack
                              I am what I am

                              Kommentar


                                #60
                                Ich schaue momentan die alte Serie an und bin bei Staffel fünf angelangt. Bis jetzt hat mir mit Abstand am besten Victoria Waterfield gefallen. Ich finde sie total süß und sympathisch und weiters bringt sie in Kombination mit Jamie McCrimmon ein wenig Humor in die Serie.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X