[01x03] "Die rastlosen Toten" / "The unquiet Dead" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01x03] "Die rastlosen Toten" / "The unquiet Dead"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Ja, sie soll eine Vorfahrin von Gwen sein. Das wurde von RTD einmal in einem Interview gesagt. Aber frag mich nicht wo und wann er das zum besten gab. Das weiß ich nicht mehr.
    Hmm hab grad genau das gegenteil bei den TV Tropes gelesen
    "Eve Myles appeared as Gwyneth in "The Unquiet Dead", and is starring as Gwen in the Spin Off Torchwood. However, this is not a case of an Identical Grandson, as Russell T Davies has explicitly said that they are not related."
    You Look Familiar - Television Tropes & Idioms
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #17
      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
      Hmm hab grad genau das gegenteil bei den TV Tropes gelesen
      "Eve Myles appeared as Gwyneth in "The Unquiet Dead", and is starring as Gwen in the Spin Off Torchwood. However, this is not a case of an Identical Grandson, as Russell T Davies has explicitly said that they are not related."
      You Look Familiar - Television Tropes & Idioms
      Ja dann weiß ich auch nicht mehr! Ich bilde mir trotzdem ein, in einem Video-Interview hat der Gute genau das Gegenteil behauptet.

      Stellt sich die Frage wann er dieses Printmedien-Interview gegeben hat! Vielleicht änderte sich ja noch die Meinung darüber. Ich weiß noch dass ich das Interview während der TV-Ausstrahlung der 1. Staffel gesehen habe.

      Und Gwyneth--> Gwen und beide haben auch noch in Cardiff mit dem Riff zutun. Es würde schon passen. Andererseits ist es natürlich auch nicht wirklich relevant. Es beeinflusst weder die Folge noch die schauspielerische Leistung von Eve Myles.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        Ich muss zugeben, das mir diese Epoche, 18thes Jahrhundert nicht sehr gefällt oder gar interessiert, daher fand ich die Folge schwächer als die beiden vorherigen Episoden.
        Schlecht ist sie deshalb aber nicht. Es gab einige schöne und auch witzige Szenen und Dialoge.
        Die Effekte der Geister war aber echt klasse.

        gebe 4 Sterne
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #19
          Diese Folge war etwas schwächer als die ersten beiden. Dennoch ist sie noch richtig gut.
          Denn in der ersten Hälfte sorgt das große Fragezeichen im Kopf dafür, dass die Spannung aufrecht gehalten wird, während in der zweiten Hälfte die Handlung selber richtig spannend wird.

          Leider ist der Übergang dazwischen ein wenig zu langatmig geraten. Dennoch hindert das die Folge nicht daran, richtig gut zu sein.
          Interessant wäre es jedoch, wenn diese Wesen ihre Aktion noch einmal, wo anders versuchen würden. Schließlich ist es ja nur Zufall, dass Dr. Who gerade mal vorbei kam.
          Ich würde mich freuen, sie in einer anderen Folge (vielleicht auf einem anderen Planeten) noch einmal wiederzusehen.

          Schön ist, dass es auch in dieser Folge gelungen ist, eine ordentliche Anzahl von Witzen einzubauen. Allerdings lebt Dr. Who nun auch zu einem großen Anteil vom Witz und nicht unbedingt von der Story. Sollte das Witzniveau nachlassen... Aber das wird es schon nicht tun

          4 Sterne

          Kommentar


            #20
            Zitat von m-DIS Beitrag anzeigen
            Schließlich ist es ja nur Zufall, dass Dr. Who gerade mal vorbei kam.
            AAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh meien Augen! Es brennt! Mach das weeeeeeeeeg.

            Ich würde mich freuen, sie in einer anderen Folge (vielleicht auf einem anderen Planeten) noch einmal wiederzusehen.
            Naja es wurde ja gesagt, dass sie ohne einen Host nicht mehr lang überleben können. Die sind also mittlrweile tot.
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar


              #21
              @slowking:
              Ist es denn nicht so, dass er durch Zufall dorthin kam? Ich meine, er wollte doch grob in die Gegend und wurde dann dorthin umgeleitet. Was wäre, wenn er sich eine ganz andere Ecke der Galaxis ausgesucht hätte? Wäre er dann auch dorthin gekommen?

              Und die Dimension von diesen Wesen verendete doch gerade erst. Sie könnten doch ein anderes Dimensionsloch nehmen oder gab es nur dieses eine?
              Ich wäre auch nicht böse, diesen Gegner nicht wiederzusehen. Aber irgendwie hatte die Idee von Wesen aus einer anderen Dimension etwas, was mir gefiel. Und ausgeschlossen ist diese Möglichkeit doch nicht oder?

              Kommentar


                #22
                Zitat von m-DIS Beitrag anzeigen
                @slowking:
                Ist es denn nicht so, dass er durch Zufall dorthin kam? Ich meine, er wollte doch grob in die Gegend und wurde dann dorthin umgeleitet. Was wäre, wenn er sich eine ganz andere Ecke der Galaxis ausgesucht hätte? Wäre er dann auch dorthin gekommen?
                Äh, ich glaube Slowkings Reaktion war auf das "Dr. Who" bezogen Der Charakter heißt nämlich "Doctor" und nicht "Doctor Who" oder "Dr." oder sowas, das tut teilweise richtig weh zu lesen

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #23
                  Jop wie Snobby sagt. Ich tendiere dazu es etwas dramitisch auszugestalten wenn ich mal wieder "Dr. Who" als Bezeichnung für den Doctor lesen muss.

                  Btw. diese wesen waren nciht aus einer anderen Dimension. Ihre Körper wurden im Timewar zerstört und ihre Essenz fiehl durch Zeit und Raum und kam dann am Cardiffer Rift (Ein Riss in Raum und Zeit) wieder raus. In dieser Form können sie aber nur ganz begrenzte Zeit überleben, deswegen brauchten sie neue Körper. Weil sie diese nicht gekriegt haben sind sie nun ziemlich tot.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                    Jop wie Snobby sagt. Ich tendiere dazu es etwas dramitisch auszugestalten wenn ich mal wieder "Dr. Who" als Bezeichnung für den Doctor lesen muss.
                    Man kann auch überreagieren... aber, keine Sorge, irgendwann regt man sich wegen solch einer Kleinigkeit nicht mehr auf...

                    Aber nur mal so zum Nachdenken: Es dürfte nicht 100%ig ausgeschlossen sein, daß der Charakter tatsächlich "Doctor Who" heißt. Verschiedene Episoden des ersten und zweiten Doctors deuten dies an.

                    Dementsprechend: Du kannst Dich gerne deswegen aufregen. Ist nur irgendwie lächerlich.

                    Kommentar


                      #25
                      Darf ich jetzt nicht mal mehr vortäuschen mich aufzuregen? Hier wird einem aber auch gar keine Spaß mehr gegönnt.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #26
                        Ähh, ja...das ist mein erster Gedanke zu dieser Folge. Man hätte mit den Gelth eine richtig beängstigende Geschichte erzählen können, aber IMO wird erst im letzten Teil wirklich Spannung aufgebaut. Schade.

                        Dickens war allerdings wunderbar, und Sneed (Ellery Sneed? OK, keine 80er-Progrock-Anspielungen ) war ebenfalls ein sehr unterhaltsamer Charakter.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Dickens war allerdings wunderbar, und Sneed (Ellery Sneed? OK, keine 80er-Progrock-Anspielungen ) war ebenfalls ein sehr unterhaltsamer Charakter.
                          Beste Szene überhaupt:

                          THE DOCTOR
                          Honestly, Charles - can I call you Charles? I'm such a big fan.

                          DICKENS
                          ...what? A what?

                          THE DOCTOR
                          Fan! Number One Fan, that's me.

                          DICKENS
                          How exactly are you a fan? In what way do you resemble a means of keeping oneself cool?

                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #28
                            In der deutschen Fassung findet der Doktor übrigens Dickens' Bücher "abgefahren" und der wundert sich, wohin sie denn gefahren sein sollten

                            Die Wortwahl finde ich vom Doktor zwar ein bisschen unpassend, aber den Witz recht gelungen, so dass mich ingesamt gut damit anfreunden kann.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hatte mich schon gewundert, wie sie das übersetzen wollten.
                              Soetwas ist leider immer schwierig zu übersetzen - geht eben nichts über die Original Fassung.
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #30


                                jetzt wünscht ich, ich hätte nicht die UK DVDs sondern doch gewartet, bis die deutschen günstiger werden (dann wiederum, ist die Box ja schon ziemlich lange raus, und kostet immer noch zwischen 30-50 Euro ), weil so aus Neugierde hätte ich schon gerne mal in die deutsche Tonspur reingehört.

                                Mein Lieblingsdialogwitz in dieser Folge ist aber Dickens "What the Shakespeare?", statt "What the dickens?". In einem der Hörspiele wird das wunderbar parodiert (ich meine zumindest es war nur da und nicht auch in der Fernsehfolge mit Bill), als der Doktor mal wieder auf Shakespeare trifft und der ein "What the Chaucer?" bringt. Da will ich jetzt fast ne Geschichte mit Chaucer haben. Was soll der arme Kerl sagen, vor ihm war die Autorschaft doch weitesgehend anonym. *g*
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X