[01x09] "Das leere Kind" / "The Empty Child" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01x09] "Das leere Kind" / "The Empty Child"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das Zitat der Folge ist wohl: "Ist da in letzter Zeit irgendwas vom Himmel gefallen?". Das fragt der Doctor die Besucher eines Nachtlokals während des zweiten Weltkrieges.

    Gut: die düstere Stimmung des 2. Weltkriegs, sowie die hungrigen Kinder, die sich Nahrung beschaffen.

    Gruselig wirkt das allein herumirrende Kind, welches seine Mami (?) sucht.

    Schöne und groteske Szene: Rose und Jack tanzen vor dem hell erleuchteten Big Ben, während deutsche Flugzeuge London bombardieren.

    Die Folge vereint Horror mit Humor. Dazu kommt eine atmosphärische Dichte.

    Witzige Vermutung: Heißt der Doctor etwa Spock?

    Ich gebe volle sechs Sterne.

    Kommentar


      #47
      Diese Folge ist einfach klasse und das auch nach mehrmaligen Anschauen. Sie vereint Gruselmomente, welche in Form des Kindes umgesetzt wurden, das seine Mutter sucht und elektronische Geräte zum Laufen bringt, gelungen mit Humor und einen Kriegsschauplatz. Weiters wurde der deutsche Luftangriff auf London optisch klasse umgesetzt und die auf dem Seil hängende auf einen Ballon durch die Luft schwebende Rose, war einfach genial.
      Weiters wurde mit der Figur Captain Jack Harkness ein sehr interessanter und sympathsicher Charakter in die Serie eingeführt.
      Somit kann ich dieser Folge wieder nur sechs Sterne geben und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #48
        Zitat von Mine K. Beitrag anzeigen
        Ja, es ist dieselbe Synchronstimme wie die von Barney Stinson aus HIMYM. [...] Bin froh, dass man für Torchwood eine Synchronstimme gefunden hat, die John Barrowmans richtiger Stimme so ähnlich ist.
        Und das Mädel (Nancy) klingt verdammt nach Lisa Simpson!

        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

        Kommentar


          #49
          Hat mir gut gefallen.
          Gruselige Gänsehautatmosphäre. Einige kleine Gags waren vorhanden, wie das Union Jack Shirt oder natürlich Mr. Spock.
          Auch spannend war diese Episode, wer ist dieses Kind mit der Maske bzw. was will es?
          Dann die Verwandlung des anderen Doctors in solch einen Zombie.
          Alles in allem eine absolut spitzenmäßige Episode, hoffe dass die Fortsetzung das Niveau halten kann.

          6 Sterne
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar

          Lädt...
          X