Hat mir gut gefallen.
Gruselige Gänsehautatmosphäre. Einige kleine Gags waren vorhanden, wie das Union Jack Shirt oder natürlich Mr. Spock.
Auch spannend war diese Episode, wer ist dieses Kind mit der Maske bzw. was will es?
Dann die Verwandlung des anderen Doctors in solch einen Zombie.
Alles in allem eine absolut spitzenmäßige Episode, hoffe dass die Fortsetzung das Niveau halten kann.
6 Sterne
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[01x09] "Das leere Kind" / "The Empty Child"
Einklappen
X
-
Zitat von Mine K. Beitrag anzeigenJa, es ist dieselbe Synchronstimme wie die von Barney Stinson aus HIMYM. [...] Bin froh, dass man für Torchwood eine Synchronstimme gefunden hat, die John Barrowmans richtiger Stimme so ähnlich ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Diese Folge ist einfach klasse und das auch nach mehrmaligen Anschauen. Sie vereint Gruselmomente, welche in Form des Kindes umgesetzt wurden, das seine Mutter sucht und elektronische Geräte zum Laufen bringt, gelungen mit Humor und einen Kriegsschauplatz. Weiters wurde der deutsche Luftangriff auf London optisch klasse umgesetzt und die auf dem Seil hängende auf einen Ballon durch die Luft schwebende Rose, war einfach genial.
Weiters wurde mit der Figur Captain Jack Harkness ein sehr interessanter und sympathsicher Charakter in die Serie eingeführt.
Somit kann ich dieser Folge wieder nur sechs Sterne geben und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
-
Das Zitat der Folge ist wohl: "Ist da in letzter Zeit irgendwas vom Himmel gefallen?". Das fragt der Doctor die Besucher eines Nachtlokals während des zweiten Weltkrieges.
Gut: die düstere Stimmung des 2. Weltkriegs, sowie die hungrigen Kinder, die sich Nahrung beschaffen.
Gruselig wirkt das allein herumirrende Kind, welches seine Mami (?) sucht.
Schöne und groteske Szene: Rose und Jack tanzen vor dem hell erleuchteten Big Ben, während deutsche Flugzeuge London bombardieren.
Die Folge vereint Horror mit Humor. Dazu kommt eine atmosphärische Dichte.
Witzige Vermutung: Heißt der Doctor etwa Spock?
Ich gebe volle sechs Sterne.
-
Ich trenne Fiktion und Realität sehr streng, aber es ist trotzdem unheimlich. Allein schon die Tatsache dass jemand diesen Satz verwendet und dann auch noch mein Knirps und in diesem Tonfall. Es ist und bleibt unheimlich.
-
Zitat von Edward_Grove Beitrag anzeigenDann dürftest Du ein ziemliches Problem haben... vielleicht mal besser damit anfangen, Fakt und Fiktion zu trennen. Hilft beim Leben.
So ein krasser Zufall....
-
Zitat von Mine K. Beitrag anzeigenNein, das war richtig unheimlich!
-
Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigenGenial
-
Zitat von Mine K. Beitrag anzeigenMein kleiner Bruder heute beim Frühstück zu unserer Mom: Bist du meine Mami???
O- Ton Jamie.
Ich zuck zusammen, reiß die Augen auf, schau mich im Raum um und hab Gänsehaut.....
Meine Mutter guckt mich an als wäre ich Geisteskrank, ich wurde den ganzen Tag von diesem Satz verfolgt...
Ich zum Kleinen: Sag Diesen Satz Nie, NIE, NIE!!!! Wieder!
-
Mein kleiner Bruder heute beim Frühstück zu unserer Mom: Bist du meine Mami???
O- Ton Jamie.
Ich zuck zusammen, reiß die Augen auf, schau mich im Raum um und hab Gänsehaut.....
Meine Mutter guckt mich an als wäre ich Geisteskrank, ich wurde den ganzen Tag von diesem Satz verfolgt...
Ich zum Kleinen: Sag Diesen Satz Nie, NIE, NIE!!!! Wieder!
- Likes 1
-
Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen! und das nicht nur aufgrund des ersten Auftritts von John Barrowman als Capatin Jack.
Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigenHatte mich total gefreut, als Jack auftauchte^^ Aber total komisch ihn mit dieser anderen Stimme zu hören. (Kenne ihn ja mit der Stimme aus Torchwood)
Die Folge hat einfach alles, was ich an DW mag. Einen gut durchdachten Plot, Spannung, Humor und interessante Charaktere. Bereits hier mochte ich Captain Jack sehr gern
Den 2. Teil bewerte ich nach nochmaligem ansehen... (ich glaube das ist die DW Episode die ich am häufigsten gesehen habe.)
Brilliante Folge 6******
-
Wirklich ne richtig tolle Folge…. Stellt meine bisherige Lieblingsfolge Dalek sogar etwas nach hinten *ggg* (wenn ich "Das leere Kind u. Der Doktor tanzt" als Doppelfolge zähle, was es ja eigentlich auch ist)
Hatte mich total gefreut, als Jack auftauchte^^ Aber total komisch ihn mit dieser anderen Stimme zu hören. (Kenne ihn ja mit der Stimme aus Torchwood)
Die Story der Folge war echt gut. Besonders hat mir gefallen, dass die Folge etwas gruseliger u. mystischer aufgebaut war. Coole u. lustige Szenen waren trotz der ernsten Lage natürlich auch wieder dabei. Als z.b. Rose mit Jack vor der Uhr vom Big Ben tanzten oder als der Doktor die Leute fragte ob in letzter Zeit etwas vom Himmel gefallen sei u. nicht checkte, dass sie mitten im Krieg sind...
"Bist du meine Mami???"
:-)
-
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenJaha, das waren die Zeiten wo Moffat noch originelle Ideen hatte.....
-
Jaha, das waren die Zeiten wo Moffat noch originelle Ideen hatte.....
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenÜber die gesamte Episode hinweg wird nicht klar um was es eigentlich geht. Wir haben den Zeitrahmen (40er Jahre), ein paar Gasmasken-Kinder und ein Kind welches nach seiner Mummy ruft.