[01x09] "Das leere Kind" / "The Empty Child" -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
kannst du es nicht einfach jetzt schon in den Thread der nächsten Folge schreibe und Dax kommentiert dann? Das interessiert mich nämlich jetzt auch, was du da festgestellt hast. ^^
Ich mache es ganz anders: Ich schreibe es jetzt und hier in einen Spoiler. Ich will hier niemanden auf die Folter spannen, es ist überhaupt nichts weltbewegendes und ob es nun unpassend ist oder nicht, liegt vermutlich auch im Auge des Betrachters.
SPOILERIch habe mich sehr über den Nasen- und Ohren-Dialog zwischen Nancy und dem Doktor amüsiert, aber im Nachhinein finde ich, dass sie darin etwas zu kindlich-unbekümmert-naiv wirkt. All das ist sie ja nicht wirkiich.
(okay, ein bisschen unheimlich sind Kinder mir sowieso, wenn man nicht weiß, was sie grad von einem wollen, aber der Gedanke, dass da sowas armes verwirrtes ums Haus schleicht, dass dich vermutlich einfach nur drücken will, aber dich damit umbringt ... gruselig! *g* )
Are you my mommy?
Was Rose angeht, war's das jetzt aber glaub ich erstmal mit fremdflirten. Damit wirst du nicht mehr genervt.
Naja, im Prinzip fand ich das ja nicht schlimm, außer dass es in so kurzer Folge war.
Spaß beiseite: Mich freut es dass dir die Folge gefallen hat und ich kann dir nur zustimmen, besonders was die Figuren der Folge angeht. Eine kleine Sache, die ich da eigentlich sehr schön fand, war im Nachhinein betrachtet leider etwas unpassend, aber dazu kann ich erst bei Teil zwei etwas schreiben. Kommentierst du den noch?
Mach ich noch, aber nicht heute. Also tu dir keinen Zwang an
Eine kleine Sache, die ich da eigentlich sehr schön fand, war im Nachhinein betrachtet leider etwas unpassend, aber dazu kann ich erst bei Teil zwei etwas schreiben. Kommentierst du den noch?
kannst du es nicht einfach jetzt schon in den Thread der nächsten Folge schreibe und Dax kommentiert dann? Das interessiert mich nämlich jetzt auch, was du da festgestellt hast. ^^
@korvac
ich werde in diesem Forum nicht meine Psyche offen darlegen. Vergiss es. (bzw. nicht mehr, als das ohnehin schon unabsichtlich passiert)
...okay, ein bisschen unheimlich sind Kinder mir sowieso, wenn man nicht weiß, was sie grad von einem wollen,...
Was denkst Du denn, was sie von Dir wollen? Komm, Moogie, raus mit den Urängsten. Irgendwie scheinst Du ... anders auf Kinder zu reagieren als ich.
Die Folge ist natürlich weltklasse, eine meiner Who-Highlights ever. Abgesehen davon, dass das Ding teilweise supergruselig ist, ist es auch wirklich witzig. Das "Excuse me, I´m looking for a blonde in a Union-Jack-T-Shirt. A specific one, mind you, I did not just wake up this morning with a craving" ist einer meiner Lieblingssprüche.
Ich wollte neulich schon schreiben, dass ich nun ja wieder ruhig schlafen kann, aber das war vor der Wahl.
Spaß beiseite: Mich freut es dass dir die Folge gefallen hat und ich kann dir nur zustimmen, besonders was die Figuren der Folge angeht. Eine kleine Sache, die ich da eigentlich sehr schön fand, war im Nachhinein betrachtet leider etwas unpassend, aber dazu kann ich erst bei Teil zwei etwas schreiben. Kommentierst du den noch?
Ich war beim ersten sehen auch überrascht, wie unheimlich die Folge doch ist. Und das großteils einfach nur durch das auftauchen dieses Kindes (okay, ein bisschen unheimlich sind Kinder mir sowieso, wenn man nicht weiß, was sie grad von einem wollen, aber der Gedanke, dass da sowas armes verwirrtes ums Haus schleicht, dass dich vermutlich einfach nur drücken will, aber dich damit umbringt ... gruselig! *g* )
Oh und nicht nur der Cliffhanger ist gut, die Auflösung ebenso. *g*
Was Rose angeht, war's das jetzt aber glaub ich erstmal mit fremdflirten. Damit wirst du nicht mehr genervt.
Genial. Genau die richtige Mischung aus Humor (Rose mit Union Jack am Ballon...der Doctor als Comedian: "Has anything fallen from the sky recently?" und Horrorfilm (Und ich finde Horrorfilme normalerweise samt und sonders blöd ). Richtig beängstigend, keine Folge die man mitten in der Nacht gucken sollte
Captain Jack war ganz nett, auch wenn das Thema "Rose findet männliche Person die nicht der Doctor ist ganz toll" ein wenig überstrapaziert wird...2 (bzw. eine) Folgen vorher war's noch Adam. Und wenn ich schon dabei bin: Die anderen Nebencharaktere, vor allem Nancy und der andere Doktor, funktionierten perfekt. Gut geschrieben, gut gespielt.
Der Cliffhanger am Ende war richtig schön böse, so eine perfekte "wie wollen sie da wieder rauskommen"-Situation. 6*.
Gruselig, lustig und spannend zugleich, das ist doch schon mal nicht schlecht
Wirklich eine sehr gute Folge einer immer interessanter werdenden Serie. Einige sehr lustige Szenen wie der "Auftritt" des Doctors, Rose am Ballon, das Essen mit den Kindern und natürlich Mr. Spock, das Ende im Krankenhaus aber ziemlich gruselig.
Warte jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung am Montag.
Gruselige Folge. Intensiv. Packend. Und lässt einen bis zum Schluss nicht mehr los.
Gut so
Ein paar Szene wirkten schon etwas surreal. Das Klingen der Telefonbox. Das Lachen des Doktors im Krankenhaus und dann natürlich die Masken.
wah! Toll!
Und sie führt Captain Jack ein, was nochmal ein Pluspunkt ist.
Er ist einfach cool.
Ich fand die Folge sehr gelungen.
Das Wachsen der Maske war schon eklig,
aber so ist eben schöner Horror^^.
Halb totgelacht habe ich mich bei Roses kleinem Scherz dem Doctor doch glatt mal einen Namen zu verpassen ...
und da fällt ihr natürlich nichts besseres ein als Spock^^. Einfach köstlich.
Eine sehr gute Folge, die schön die Spannung aufbaut. Allerdings beim wiederholten Schauen bin ich nicht mehr so begeistert, wie als ich die Folge zum ersten Mal gesehen habe, weil ich ja schon weiß wie es ausgeht und dann gewisse Teile etwas als zu lang empfinde.
Sehr schön der Doctor als Stand-Up Comedian, aber er muss doch wissen in welcher Zeit er gelandet ist und sich das mit den Bomben wissen. Naja, das ist wohl die Schusseligkeit des Doctors^^ Allerdings finde ich seine Überraschung sehr genial,a ls plötzlich seine Police Box anfängt zu klingeln
Rose ist da etwas bescheuert, sie hätte loslassen sollen, als sie 1-2 Meter über dem Boden war Aber so hat sie dann Jack getroffen, einen Professionellen
Allgemein muss ich sagen gefallen mit Nancy und der Doctor am besten hier, da könnte ich fast jede Szene als Highlight aufzählen. Sehr schön die Szene als die Kinder in dem Haus sitzen und sich alle was zu Essen nehmen und plötzlich der Doctor auftaucht^^ An diese Essens-Aktionen während eines Bombenangriffes musste ich denken, als ich Hotaru no haka (Die letzten Glühwürmchen) letztens gesehen habe.
Insgesamt eine sehr gute Folge.
5*****
Zuletzt geändert von Orovingwen; 29.06.2008, 00:32.
Also erstmal ... fies, wieso schon wieder ein Zweiteiler?
Die Folge war insgesamt recht interessant. Ich fand es bei dem Luftangriff schon etwas bescheuert, wie Rose da an einem Seil hing. Aber es sah schon recht nett aus. Die Story entwickelte sich dann auch in eine interessante Richtung, ich bin mal gespannt, was hinter der ganzen Sache steckt.
Jetzt gebe ich erstmal 4 Sterne.
Besonders gut hat mir die Szene gefallen wo Rose am Ballon hängt und dann von einen anderen Zeitreisenden gerettet wird.
Tjaja Johnny Depp wer liebt ihn nicht............. hups falscher Captain Jack.
Die Folge war extrem genial. Naja Moffat halt. XD Ich kann auch im nachhinein garnicht glauben, dass das alls in einer Folge passiert ist und es keine Doppelfolge war. Ich liebe die Idee und die schauspielerische Leistung hier ist wirklich von allen genial.
Einen Kommentar schreiben: