[01x11] "Der Spalt" / "Boom Town" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01x11] "Der Spalt" / "Boom Town"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine wenig überzeugende Fortsetzung von "Aliens in London", die einen "Dritten Weltkrieg" auslösen wollten.

    Wir sehen zwei Rendezvous, während der elegante Jack allein bleibt und in der Tardis bastelt. Diese Szenen haben mir noch am besten gefallen. Dazu gehören die Gags im Restaurant, wo der Doctor Angriffe der Slitheen abwehrt.

    Nervend sind aber der jammernde Mickey, der endlich Konsequenzen zieht. Rose hat seit Staffelbeginn gezeigt, dass sie wenig für ihn empfindet.

    Auch als Moralproblem ist die Folge wenig überzeugend, wenn die verbrecherische Slitheen um Gnade bettelt, obwohl sie und ihr Clan die Erde vernichten wollten.

    Für mich ist dies die schwächste Folge bisher. Immerhin: Drei Sterne kann ich geben.

    Kommentar


      #32
      Gute Folge, die Restaurant Szene war der Brüller, dass Ende war ok, die Slitheen hatte von mir zu keinem Zeitpunkt Mitleid, von daher schön fies gespielt.
      Der einzige Kritikpunkt ist die Mickey und Rose Beziehung.
      Gott wie mir dieses Weichei Mickey seit der ersten Folge auf die Nerven geht, den hätte man schon lange entsorgen sollen.
      Meine WHISKY Sammlung
      https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
      Meine CD u. Vinyl Sammlung
      http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

      Kommentar


        #33
        Mickey war leider auch in dieser Folge wieder das Weichei vom Dienst und leider nervte er auch sehr. Die Story mit dem überlebenden Slitheen war leider zu sehr vorhersehbar und auch teilweise recht langatmig. Dafür aber fand ich den Teil wo dieser sich in ein Ei zurück verwandelte, nachdem er in das Herz der Tardis geschaut hat, ganz gut.
        Interessant war es das auch dieser Folge wieder die beien Wörter "Böser Wolf" vorkamen.
        Alles in allem war das für mich eher eine schwache Folge, deswegen bekommt sie auch nur drei Sterne von mir.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Hat mir wieder sehr gut gefallen. Schön dass auf zwei vorige Episoden dieser Staffel zurückgegriffen wird. Ja und Cardiff scheint im UK doch einiges an Gelächter auszulösen..... Jetzt wurde es direkt in der Serie mal erwähnt dass man immer auf "Böser Wolf" trifft.
          Ansonsten fragte ich mich die ganze Episode über, ob dies stimmt, dass der Slitheen auf ihrer Heimatwelt die Hinrichtung droht, waren schon witzige Szenen im Restaurant mit dem Doctor. Das Ende dann mit dem Ei fand ich OK, war für mich eine neue Information dass die TARDIS ein eigenes Bewusstsein hat.
          GEfallen hat mir auch, dass Mickey diesesmal mit Rose Schluss machte, kann ihn voll und ganz verstehen dass dies für ihn keine tragbare Situation mehr ist.

          4 Sterne
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #35
            *LOL* Mann oh Mann... Was haben die Macher der Serie eigentlich gegen Cardiff (Oder gegen Wales im Allgemeinen)?
            Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
              *LOL* Mann oh Mann... Was haben die Macher der Serie eigentlich gegen Cardiff (Oder gegen Wales im Allgemeinen)?
              Gar nichts, ganz im Gegenteil.
              Die Neuauflage von Doctor Who wird in Wales produziert, und so sieht man naturgemäß oft walisische Städte in einigen Folgen. Russell T. Davies hat Cardiff ja auch noch einen Raum-Zeit-Riss verpasst, was gelegentlich in Doctor Who und Torchwood thematiisert wird. Die Außenstelle Torchwood Three befindet sich unter dem Roald-Dahl-Platz in Cardiff, wo auch der Riss ist.

              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar

              Lädt...
              X