[02x12] "Die Armee der Geister" / "Army of Ghosts" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[02x12] "Die Armee der Geister" / "Army of Ghosts"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tolle Einleitung in die Finale Doppelfolge der 2.Staffel!! Die Geschichte wie Rose gestorben ist….
    Die Folge war sehr gut. Die Cybermen, die Daleks und auch schön, dass Jacky u. Mickey wieder mit dabei waren…

    Aber mir quälte die ganze zeit das wissen im kopf: Rose wird sterben ! ich war so nervös ^^
    Ich hatte die ganze zeit angst um meine lieblings rose. habe aufgepasst wo es passiert.

    und rose mutter die einfach mal in der tardis noch sitzt LOL grandioser 1.teil des staffel finales.
    So ging es mir auch, dachte mir die meiste Zeit, wie sie Rose sterben lassen würden....
    Das mit Jacky war genial *ggg*
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      #32
      Guter Spannungsaufbau und eine Überraschung nach der anderen. Torchwood konnte mich hier noch nicht wirklich überzeugen, es ist dann als eigene Serie durch Jack erst gut geworden...
      Jacky war toll ^^
      Oh man die Daleks haben was, aber mit Cybermen komm ich irgendwie immernoch nicht so klar...

      5***** von mir.
      I am what I am

      Kommentar


        #33
        Endlich spielt mal das Torchwood-Institut mit. Allerdings ist ihre Chefin ziemlich durchgeknallt. Ist sie vielleicht mit dem Doctor verwandt?
        Schwach ist, dass die Tardis unbewacht bleibt und Rose so raus schlüpfen und rumspionieren kann. Eigentlich hätten mindestens vier Leute rund um das blaue Ding postiert sein müssen.

        Stark finde ich das Rededuell des Doctors mit der Torchwood-Chefin, indem er sich gemütlich und lässig auf einen Stuhl setzt und die Entwicklung abwartet. So kann er sie überzeugen, den Countdown abzubrechen.

        Gut: Ich empfinde die Cybermen in dieser frühen Zeit der neuen Serie noch als bedrohlich.
        Nicht gut: Schon in der 12. Minute werden die Cybermen enttarnt. Da hätte man länger warten sollen.

        Fazit: Bald werden wir erfahren, wie Rose stirbt.
        Ich gebe 5 Sterne.

        Kommentar


          #34
          Auch diesmal konnte diese Folge wieder sehr gut unterhalten, da sie einerseits Humor aufwies und andererseits kontinuierlich die Spannung steigerte und am Ende dann noch eine weitere Überraschung lieferte. Ganz lustig fand ich die Szene wo der Doctor im Torchwood-Institut Jackie aus der Tardis zog und diese als Rose vorstelte, die arme Jackie mußte hierbei einige Beleidigungen des Doctors ertragen.
          Sehr gut gefallen hat mir der Anfang der Folge mit Rose, welche die Handlung mit den Worten "Ich will erzählen wie ich starb."
          zu erzählen beginnt. Das ist wahrscheinlich das schlimme Ende von Rose, welches schön öfters in den ersten zwei Staffeln angedeutet wurde.
          Somit gibt es fünf Sterne für diese Folge von mir.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Hat mir gut gefallen. Anfangs fand ich die Sache mit den Geistern wirklich mysteriös, dass dasn die Cybermen dahinterstecken, naja hätte mir auch was originelleres erwartet. Aber egal. Höhepunkt war die Ghostbusters-Szene.
            DAs Torchwood-Institut ist interessant, hat mir sehr gefallen. Muss mir auch mal die ganze Serie ansehen. Fand es nur ein bisschen komisch, dass die TARDIS überhaupt nicht bewacht wurde, Rose konnte da nach Belieben raus- und reinspazieren.
            Hmmmm das Nullschiff gefiel mir auch gut. Nette Theorie zum Zwischenraum. Das Auftauchen von Mickey, naja war ja erwartungsgemäß dass er wiederkommen wird, aber irgendwie finde ich passt diese Rolle nicht zu ihm, für mich ist er kein Leadertyp.
            Und dann das Auftauchen der DAleks, schön. Mag Episoden mit ihnen.
            Ja bin jetzt gespannt auf die Fortsetzung, leider hängt über dieser Episode ja der dunkle Schatten dass es wohl die letzte von Rose sein wird.....

            5 STerne
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #36
              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Fand es nur ein bisschen komisch, dass die TARDIS überhaupt nicht bewacht wurde, Rose konnte da nach Belieben raus- und reinspazieren.
              Ich kann mich zwar nicht speziell an diese Szene erinnern, jedoch wird die Tardis nie bewacht. Es kommt ja sowieso nur der Doctor und seine Begleiter rein, andere Personen und/oder Wesen kommen nicht in die Tardis ohne die Erlaubnis des Doctors.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Ja das ist schon klar, aber ich meinte seitens von Torchwood, dass da keine Wachen aufgestellt wurden. So konnte Rose ja aus der TARDIS raus, sich den weißen Kittel schnappen und in das geheime Labor gehen ohne aufgehalten zu werden.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #38
                  Ok, ich verstehe jetzt was du meinst. Ich dachte zuerst in die Tardis reinkommen und nicht die "andere Richtung". Bei mir ist es leider schon zu lange her, um mich an diese Szene erinnern zu können.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X