[04x12] "Die gestohlene Erde" / "The Stolen Earth" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x12] "Die gestohlene Erde" / "The Stolen Earth"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich würde sagen du hast nicht die komplette Folge gesehen. Ist deine DVD vielleicht verkratzt oder sowas?
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      #77
      Was du beschreibst ist nicht Folge 4x13 (Journey's End), sondern Folge 4x12 (The Stolen Earth). Und Folge 13 führt natürlich Folge 12 fort. hast du einfach die Folgen verwechselt und eine übersprungen?
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #78
        Ach immer wieder genial, diesen Zweiteiler zu sehen. Mach ich alle paar Wochen und ich liebe es jedes Mal.

        Kommentar


          #79
          Die Erde wird entführt? Wer will sie denn haben?

          Das ist ja ein "who-is-who" aus dem Who-Universum. Nicht nur Torchwood ist dabei, sondern auch Sarah Jane Smith mit einem wenig ergiebigen Auftritt, sämtliche Companions des 10. Doctors, und schließlich Harriet Jones, frühere Premierministerin, von der jeder weiß, wer sie ist.
          Mir hat Mrs. Jones mit ihrer resoluten Art sehr gefallen. Jedenfalls sorgt das Ensemble für Kurzweiligkeit.

          Davros? Als Kenner nur der neuen Serie sagt mir die Figur nichts. Ich meine, man muss nicht immer Tote (?) zum Leben erwecken.

          Nicht so gut: Der Doctor und Rose laufen wie zwei Liebende aufeinander zu? Das gehört eher zu einer Filmromanze.
          Übertrieben auch: Rambo-Rose, die mit einer Riesenkanone Daleks plattmacht.
          Die Daleks gefallen mir, aber man muss sie auch als gefährliche Gegner darstellen. Mal schauen, was da kommt.

          Ich gebe 5 Sterne.

          Kommentar


            #80
            Von mir gibt es wieder sechs Sterne für die Folge, weil diese einfach spannende Unterhaltung bot.
            Klasse fand ich es wie auf einmal die Erde verschwunden ist und der Doctor mit seiner Tardis im Weltraum trieb. Zuerst dachte ich bei dieser Szene das die Erde explodiert sei. Bei der Suche des Doctors nach der Erde fand ich es sehr interessant endlich einmal die schon oft erwähnte Schattenproklamation kennen zu lernen.
            Weiters war es sehr schön einmal alle Organisationen wie Torchwood und UNIT, sowie auch Sarah Jane Smith und Martha zusammenarbeiten zu sehen, um den Doctor zu erreichen.
            Optisch wurde auch sehr viel geboten, alleine schon die Szene wo die 27 "entführten" Planeten im Weltall zu sehen waren, war einfach wunderschön. Aber auch die Dalek-Raumschiffflotte im Anflug auf die Erde war schon sehr beeindruckend.
            Sehr gut gefallen hat mir auch das Einbinden von Dalek Caan und einem Gegner des Doctors aus der alten Serie, nämlich Davros, dem Schöpfer der Dalek.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #81
              Sooooo ne tolle Folge!!
              Das Crossover der ganzen Serien ist wirklich sehr gut gelungen. Ich hatte mich so gefreut sie alle zu sehen. Einzig allein diese Sarah Jane kenne ich nicht wirklich alles anderen dagegen schon :-)
              Die Konferenzschaltung war richtig gut. Arme Rose, wie sie litt als sie merkte, dass nicht sie die 4.te auf dem Bildschirm sein sollte sonder Martha Jones :-) Ich wäre an ihrer Stelle vermutlich auch am durchdrehen gewesen :-)

              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #82
                Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                Das Crossover der ganzen Serien ist wirklich sehr gut gelungen. Ich hatte mich so gefreut sie alle zu sehen. Einzig allein diese Sarah Jane kenne ich nicht wirklich alles anderen dagegen schon :-)
                Sarah Jane Smith war die Begleiterin des Dritten und Vierten Doctors in der alten Serien. Auch gibt es mit ihr eine eigene Serie (eher für Kinder), genannt "The Sarah Jane Adventures".
                Als Trost für den abrupten Abschied vom Doctor bekam sie von ihm ein "Haustier" zugeschickt, den mobilen und süßen blechernen Hund namens K-9.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                  Sarah Jane Smith war die Begleiterin des Dritten und Vierten Doctors in der alten Serien. Auch gibt es mit ihr eine eigene Serie (eher für Kinder), genannt "The Sarah Jane Adventures".
                  Als Trost für den abrupten Abschied vom Doctor bekam sie von ihm ein "Haustier" zugeschickt, den mobilen und süßen blechernen Hund namens K-9.
                  Der Hund sagt mir wieder was. Kam sie u. dieser Hund nicht auch mal in einer der ersten 2 Staffeln vor?
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen

                    Der Hund sagt mir wieder was. Kam sie u. dieser Hund nicht auch mal in einer der ersten 2 Staffeln vor?
                    Ja in "Klassentreffen / School Reunion":
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #85
                      Ja, Sarah Jane Smith und K-9 waren in der Folge "Klassentreffen" (School Reunion) dabei, ehe sie ihr eigenes Spin-Off erhielten.

                      Kommentar


                        #86
                        War ganz nett. Toll mal das Who is Who des Doctor Who Universums vereint zu sehen.
                        Die Darstellung der 27 gestohlenen Planeten gefiel mir gut, ebenso dass die intergalaktische Nashorn-Polizeitruppe wieder zu sehen war.
                        Ich nehme mal an, dieser Davros (der Schöpfer der Daleks) war in der alten Serie zu sehen.
                        Das Ende ist mal überraschend, habe mir die Postings zu dieser Episode bisher nicht angesehen, glaube aber nicht dass der Doctor total regenieriert und mitten in der Staffel ausgetauscht wird.

                        4 Sterne
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X