[04x13] "Das Ende der Reise" / "Journey's End" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x13] "Das Ende der Reise" / "Journey's End"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Zum Thema Staffel 4 sage ich nur: Viele Briten regen sich auf, was da mit ihren Steuern fabriziert wurde. Also sehen wohl sehr viele Leute diese Staffel als totalen Reinfall.
    Na ja, als totalen Reinfall würde ich die Staffel nicht bezeichnen. Ich fand viele der Folgen wirklich gut bis extremst gut, das einzige was mich wirklich gestört hat, war das Finale. Aber du konntest ja auch Donna so gar nicht leiden und mir ist sie so sehr ans Herz gewachsen, dass sie mein Lieblingscompanion von NewWho geworden ist, so werden wir uns also niemals einig werden. Und was die Briten angeht: Viele regen sich auf, da gebe ich Dir recht. Aber genauso viele finden die Staffel fantastisch. Ich denke, diese Staffel hat die Zuschauer so sehr entzweit wie schon lange nichts mehr^^

    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Achja und wenn die Daleks in den 2009-Special`s schon wieder auftauchen sollten, bekomme ich einen Schreikrampf. Ich will diese unnötigen Exterminate-Schreier die nächsten Jahre nicht mehr sehen.
    Hier bin ich ganz Deiner Meinung!

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #32
      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      *lol* Stimmt, rein vom Status ihres Mannes ist die Gute eigentlich ziemlich aufgestiegen. Aber wie heißt es so schön: Man kann reich werden aber nicht mehr fein! Bildung, Kompetenz und vorallem Intelligenz kann man sich nicht kaufen.
      Laut "Pisa" hängt Bildung heutzutage aber doch ganz schön am Geldbeutel, Du kleiner Snob.

      Gruß, succo
      Zuletzt geändert von succo; 16.07.2008, 06:37.
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #33
        mit b. Snob schreibt man mit b, mein lieber succo.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          mit b. Snob schreibt man mit b, mein lieber succo.
          ...hab ich doch

          Ich bin übrigens eh nur hier, um mich mit Spoilern zu versorgen, da ich ja diese Folgen höchstwahrscheinlich nicht mehr zu sehen kriege.

          Was passiert eigentlich nun genau mit Rose?

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von succo Beitrag anzeigen
            ...hab ich doch
            Normalerweise schaue ich ja über sowas hinweg, aber bei Leuten, die sich selbst über jeden meiner (freilich sehr seltenen) Rechtschreibfehler freuen...

            Ich bin übrigens eh nur hier, um mich mit Spoilern zu versorgen, da ich ja diese Folgen höchstwahrscheinlich nicht mehr zu sehen kriege.

            Was passiert eigentlich nun genau mit Rose?

            Gruß, succo
            Sie bleibt letztendlich in ihrem Paralleluniversum und kann dort womöglich ein Leben mit dem EinHerzKlon vom Doctor beginnen.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Irgendwie hab ich das Gefühl die Staffelfinale werden von Mal zu Mal enttäuschender.
              Insgesamt gab es mir hier einfach zu viel Effekthascherei. Alles wirkt so aufgeblasen und unwirklich.
              Dabei hatte die Doppelfolge verdammt viele kleine leise Momente die einfach gut waren. Die gehen in dem Effektfeuerwerk und einem dramatischen Klimax nach dem anderen einfach unter.
              Zu viel auf zu geringem Raum. (dass sie alle Companions und Harriet sowie Torchwood dabei hatten verzeih ich ja sogar. Da muss man schon übermenschliche Kräfte haben um solch einem Fanboy-Moment widerstehen zu können)

              Oh, mussten es wirklich schon wieder Daleks sein? Ja, okay, diesmal war Davros mit dabei, also ist das etwas (geringfügig) anderes, aber trotzdem: Ich will sie nicht mehr sehen.
              Ich MAG die Daleks, aber so machen sie die einfach kaputt. Was war der Sinn hinter dem Time War wenn man die Daleks alle halbe Staffel zurück bringt?
              Und Weihnachten haben wir die Cybermen. Ich könnt kotzen. Da freu ich mich mal so gar nicht drauf. Hoffentlich lassen sie dabei wenigstens die Finger vom Paralleluniversum. Rose will ich auch erst mal na laaaange Zeit nicht wiedersehen wenn überhaupt (frühestens wenn der Klondoktor durchdreht, zum Bösewicht wird und in seiner eigenen Vergangenheit rumpfuscht... vielleicht um sich Regenerationen zu verschaffen ).

              Und ich stimme da Snobbi zu was sie über Klondoktor und Rose gesagt hat. Das kann keine ideale Beziehung werden, für keinen von ihnen.
              Und ich bin auch froh, dass der echte Doktor weder Rose geküsst noch die 3 magischen Worte gesagt und das seinem Klon überlassen hat. Er muss einfach selbst loslassen.

              Die halbe Regeneration war ziemlich merkwürdig. Etwas in mir schreit "Betrug" aber da ich ein Tennant-Fangirl bin kann ich mich nicht beklagen und halte dazu meinen Mund. Ich würd ihn ja am Liebsten noch bis zum letzten Ende behalten.
              Ich weiß, egal wie glücklich ich mit dem 11. Doktor werde, ich werde trotzdem sehr traurig sein, wenn Tennant geht.

              Nun zu Donna. Ach.
              Das war so ziemlich das Traurigste, was ich so in einer Serie sehen durfte. Sie hat das Universum (alle Universen) geretten und erhält keine Belohnung. Im Gegenteil, sie wird bestraft. Zurückgesetzt auf eine Frau, die sich unwichtig fühlt. Na toll.
              Als Caan (Kahn? Kaaaaaaaaaaaahn! wie auch immer. Mein neuer Lieblingsdalek. Er dreht so schön am Rad. Wollt ihr ihn nicht auch einfach nur knuddeln und mit Keksen füttern? ) seine Prophezeihung machte, hat wohl niemand damit gerechnet, dass der Doktor es selbst ist, der seinen Companion umbringt. Das ist einfach hart.
              Etwas derart Grausames trauen sich wirklich nur wenige Autoren. Respekt. (na jedenfalls hoffe ich, dass das beabsichtigt ist, und nicht nur wieder eines dieser fragwürdigen Happy Endings, wie das Gesicht auf dem Stück Zement. <.<)
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #37
                RTD hatte anscheinend einen ziemlich intensiven und langen Kontakt zu einem Journalisten per E-Mail. Dieser hat ein Buch rausgebracht, hier sind ein paar sehr interessante Passagen aufgelistet. Selbst RTD sagt also, dass die letzte Szene am Strand nicht funktioniert, und dass er bedauert, sie geschrieben zu haben. Oh boy, warum hat er nicht einfach die Finger vom Doctor 10.5 gelassen?

                They keep trying to split us up... - RTD on Journey's End - illuminating stuff

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #38
                  hmm, anders.
                  Er hätte nach Season 2 die Finger von Rose lassen sollen.

                  Nachdem er das nicht gelassen hat, hätte er 10.5 gar nicht erst kreieren sollen (diese halbe Regeneration wird dem ganzen Whoniverse ewig lang nachhängen, glaubt's mir )

                  Nachdem er das nicht gelassen hat, hätte er auf den Kuss verzichten sollen und die beiden einfach so ins Paralleluniversum abschieben sollen.

                  Das war IMO ne ganze Reihe von Fehlentscheidungen.
                  Die Original-Idee zur Hand hätte ich da sogar akzeptiert.
                  Auf jeden Fall sehr viel besser, als das was da letzten Endes zu Stande kam. Dieser menschliche Doktor wäre dann wenigstens noch der alte Doktor gewesen und nicht ein neuer Doktor/Donna Hybrid.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #39
                    Stimme ich Dir absolut zu. Ich finde es nur interessant zu sehen, dass selbst RTD (der ja in seinen Confidentials immer so wahnsinnig die Episoden beweihräuchert) hier zugibt, dass er einfach nur Scheiße gebaut und Schrott geschrieben hat Gut, man mag ihm zugestehen, dass er unter enormen zeitlichen Druck gestanden hat (wie es dort steht), aber trotzdem macht das die Sache nicht besser. Dann hätte er sich eben Hilfe beschaffen sollen - oder alles etwas verzögert. Passiert ja nicht zum ersten Mal, sieht man ja, was mit 24 gerade geschieht

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich bin bei dem Finale ziemlich hin und hergerissen.

                      Es gab tolle Momente und Ideen und auch hirnrissigen, aus dem Hut gezauberten Scheiß nebeneinander.

                      Das Entführen der Planeten finde ich einfach nur bekloppt.

                      Das mit der Hand die zum Klon mutiert. Die Hand muss dochschonmal erhalten bleiben daß der Master sie am Ende des Universums bei sich im Labor haben kann... Und die Pseudoregeration nur um einen Klondoktor für Rose zu erschaffen war auch so ein Rohrkrepierer.

                      Ich kann Rose schön langsam auch nicht mehr sehen. Was sie aus ihr die letzten Male wo sie aufgetaucht ist gemacht haben geht mir nur noch auf den Keks.

                      Dann das mit der Zerstörung der Realität durch die Daleks.. Zu dick aufgetragen.

                      Dann daß Donna und Co die megalomanische Bedrohung so einfach durch Betätigung der Computerkonsole in den Griff kriegen... Lächerlich.

                      Kommentar


                        #41
                        Is this a kissing book?

                        Also..also.. was war das?
                        Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ein nicht regeneratives Regenerieren, ein zweiter Doctor, die Daleks wurden mal wieder alle sauber erledigt, Caan ist die Erklärung für alle Ungereimtheiten Doctor und Rose kommen zusammen und überhaupt schient mir das ganze eher wie eine FF zu sein

                        Ich mag die meisten Charaktere und sie hatten auch ein zwei gute Momente, aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass das unoriginelle Grundmotiv mit Fanboy-Phantasien vollgestopft wurde. So macht man keine Serie und schon gar kein Staffelfinale!
                        Am Ende werden die Leute, dann wie üblich nach der Reihe abgefertigt, zu dem Zeitpunkt war mir das dann aber auch schon egal. Hauptsache Ende.

                        Nur weil ich die Leute ansich gerne mag
                        noch 2**
                        Zuletzt geändert von Orovingwen; 23.02.2009, 19:55. Grund: Titel
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #42
                          Ich haaaaaaaaaaaaaab Dich gewahrnt...
                          Aber um es mal positiv zu sehen: Ich finde die Folgen wirken wie ein Ausfegen nach ner fiesen Party - und dann geht es erfrischt und sauber weiter...

                          r:
                          http://www.whocast.de

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                            und überhaupt schient mir das ganze eher wie eine FF zu sein
                            Ich schätze mal, das ist es auch in Wirklichkeit Wahrscheinlich hat RTD sein Skript und eine Fanfiction die er unter anderem Namen schreiben wollte vertauscht und es erst gemerkt, als er das Ergebnis gesehen hat - oder gar nicht gemerkt *g*

                            Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                            Ich haaaaaaaaaaaaaab Dich gewahrnt...
                            Jetzt hat sie es wenigstens hinter sich *g*

                            Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                            Ich finde die Folgen wirken wie ein Ausfegen nach ner fiesen Party - und dann geht es erfrischt und sauber weiter...
                            *hust* Warte erst mal die nächsten Specials ab, wer weiß, was uns da noch "dramatisches" erwartet...

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                              Die Hand muss dochschonmal erhalten bleiben daß der Master sie am Ende des Universums bei sich im Labor haben kann
                              hä, was wieso?
                              Die Hand hatte doch Jack mitgebracht. Die muss gar nichts mehr.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #45
                                Den menschlichen Doctor als Mittel zu benutzen um aufgebrachte 10/Rose shipper zu beruhigen ist schon ein kreatives Meisterwerk.

                                Meine Frage also:

                                Wieviele Drohbriefe hat es gebraucht bis RTD sich das aus den Ärmeln gezaubert hatte, oder entstand das ganze aus Eigendynamik?
                                Nein. Ich will in dem Glauben bleiben, dass RTD -nicht- heimlich für 90% aller Doctor Who Fanfics verantwortlich ist.
                                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X