[04x13] "Das Ende der Reise" / "Journey's End" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x13] "Das Ende der Reise" / "Journey's End"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Das mit der Hand die zum Klon mutiert. Die Hand muss dochschonmal erhalten bleiben daß der Master sie am Ende des Universums bei sich im Labor haben kann... Und die Pseudoregeration nur um einen Klondoktor für Rose zu erschaffen war auch so ein Rohrkrepierer.
    Die war nicht in seinem Labor. Captain Jack hatte sie in seinem Rucksack mitgeschleppt. Dann hat der Master sie sich geschnappt und mit in unsere Zeit genommen, für seinen Laserschraubenzieher. Nach der ganzen Geschichte hat sich der Doctor wieder seiner Hand angenommen. Das ganze ist also schon in sich abgeschlossen.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #47
      Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
      Den menschlichen Doctor als Mittel zu benutzen um aufgebrachte 10/Rose shipper zu beruhigen ist schon ein kreatives Meisterwerk.
      Naja
      Das faszinierede war ja nur, dass nach der Ausstrahlung diverse dieser Shipper ihren Unmut über eben diese Lösung geäußert haben...

      r:
      http://www.whocast.de

      Kommentar


        #48
        Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
        Naja
        Das faszinierede war ja nur, dass nach der Ausstrahlung diverse dieser Shipper ihren Unmut über eben diese Lösung geäußert haben...

        r:
        Ich, die sich auch zu diesen Shippern zählt, kann dem auch nur beipflichten
        Gerade deshalb war der von dir zitierte Teil des Satzesauch purer Sarkasmus.
        Ein Doctor der menschliche Eigenschaften von Donna Noble besitzt kann nicht die Lösung sein, die RTD sich ausgedacht hat.Das will ich einfach nicht akzeptieren.

        ich glaube einfach, ich bin nach der 2. Staffel eingeschlafen und alles bis dahin war ein Albtraum.
        Mit diesem Denken habe ich auch 75% der 5. Stargate Atlantis Staffel überstanden
        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

        Kommentar


          #49
          Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich irgendetwas nicht mitbekommen habe. Wo hat Jack die Hand denn überhaupt her?
          Ist die nicht beim Schwertkampf auf der "Aussenterasse" des Sycorax-Raumschiffes in die Tiefe gefallen? Der Doktor hat sich die Hand ja nun nicht mehr geholt. Jack war bestimmt nicht dort zufällig irgendwo in der Nähe und hat nach der Hand gesucht. Alles sehr mysteriös.

          Ich fand die Folge auch völlig überfrachtet und absurd.

          Ein paar Momente gefielen mir - leise und laute Momente. Von letzteren jedoch gab es viel zu viele.

          Auf der einen Seite habe ich mich gefreut, Rose, Mickey und sogar Jacky mal wieder zu sehen. Andererseits war der Reiz an diesen Personen für mich immer ihre Normaliät im Kontrast zum Doktor. Gerade Mickey war mit seiner Bodenständigkeit und auch Unsicherheit immer sehr normal. Jetzt kam er mir wie ein cooler und wortkarger Actionheld vor. Aber solche Typen mag ich überhaupt nicht. Auch die Tatsache, dass er kein Wort mit Rose gewechselt hat, fand ich völlig unverständlich. Er hat Rose mal sehr geliebt. Irgendeine Verbindung mussten die beiden ja noch haben. Schließlich hatten sie beide die Technologie zum Switchen zwischen den Dimensionen. Die hat dort sicherlich nicht jeder Otto Normalverbraucher. Dass er dann ganz cool sagt, dass es er mit Sicherheit nicht bei Rose bleiben will, ist für mich noch kein Grund, weshalb er sich nicht wenigstens verabschiedet. Wann verabschiedet man sich schonmal bewusst von jemandem, der einem viel bedeutet hat und weiß, dass man sich wirklich niemals mehr wiedersehen wird?

          Sicher hatte es etwas, dass alle Leute aus beiden Spinoffs zusammengearbeitet haben. Auch das (wenn auch letzte) Wiederauftreten von Harriet Jones fand ich schön - auch witzig, dass sie sich (wie immer) mit dem gezeigten Ausweis identifiziert hat - sogar am Ende ihren Mördern gegenüber.

          Donna hat mir immer sehr gut gefallen. Umso bitterer ist für mich die Sache mit dem Vergessen-müssen. Aber ungeachtet des Schrottes mit der merkwürdigen Pseudo-Regeneration (eine müsste ja jetzt verbraucht sein) und dem idiotischen DoktorDonna bzw. Doktor2 hat mir die Tragik gefallen. Ausserdem sind sie einen Charakter losgeworden, ohne ihn umbringen zu müssen. Ein guter Autor könnte sie also zurück holen - wenn CT das ebenfalls möchte.
          Wenn mich dieser Abschied von Donna auch traurig macht, macht er mich zumindest traurig. Das ist mein ein Teil dieser aufgeblähten Story, die mich wirklich berührt. Ich versuche einfach mal optimistisch zu sein.
          Als Ecclestone ging, war ich auch traurig. Aber das ist ja nicht nur eine Schwäche, sondern eine der größten Stärken der Serie: Abwechslung. Neue Chance, neues Glück. Es kann ein neuer Doktor kommen und zeigen, was er kann - und neue Companions haben, für die das selbe gilt.
          Ob Matt Smith dem gewachsen ist, wird sich schlussendlich zeigen müssen. Er ist halt noch sehr jung. Bezüglich der Story stört mich das nicht sonderlich. Ich hoffe nur, sie wussten, was sie taten, als sie sich beim Casting für ihn entschieden. Hoffentlich ists Tennants Schuhgröße ihm nicht ein paar Nummern zu weit.
          Aber ich will mal optimistisch sein.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
            Auch die Tatsache, dass er kein Wort mit Rose gewechselt hat, fand ich völlig unverständlich.
            Das liegt wohl daran, das die Rose in der anderen Welt in der er jetzt lebt nicht so gesprächig ist.

            WUFF WUFF

            Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
            Aber ungeachtet des Schrottes mit der merkwürdigen Pseudo-Regeneration (eine müsste ja jetzt verbraucht sein) und dem idiotischen DoktorDonna bzw. Doktor2 hat mir die Tragik gefallen.
            Warscheinlich geht deshalb die letzte Regeneration auch schief und er hängt in der Zwischeninkarnation als Valeyard fest. Aber als dieser kann er ja auch böse Dinge tun und sich die nächsten 12 Inkanartionen besorgen. har har har....

            Das Donna nicht mehr dabei ist finde ich sehr schade. Ich mochte sie als Begleiter des Doctors sehr. Endlich jemand der verbal gegen ihn ankam.
            Traurig das Ende.

            Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
            Aber ich will mal optimistisch sein.
            Bisher hat es immer funktioniert. Auch wenn die Doctoren ganz am Anfang alle erst gewöhnungsbedürftig sind, waren sie irgendwann einfach DER Doctor.
            Hoffen wir das es bei Smith auch so ist. Und das er ausreichend anders ist als sein Vorgänger.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
              Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich irgendetwas nicht mitbekommen habe. Wo hat Jack die Hand denn überhaupt her?
              Ist die nicht beim Schwertkampf auf der "Aussenterasse" des Sycorax-Raumschiffes in die Tiefe gefallen? Der Doktor hat sich die Hand ja nun nicht mehr geholt. Jack war bestimmt nicht dort zufällig irgendwo in der Nähe und hat nach der Hand gesucht.
              Doch genau das sollst du hier glauben. Vielleicht ist die Hand sogar direkt auf ihn draufgefallen. Da er ja unsterblich ist, wird ihm das nichts ausgemacht haben. Aber ich nehme mal an, dass er im Rahmen seiner Arbeit für Torchwood über die Hand gestolpert ist. (auch wenn mir nicht ganz in den Kopf will, wie er erkannt haben soll, dass es ausgerechnet die Hand des Doktors ist ...)

              Es ist nicht besonders logisch aber eine andere Möglichkeit gibt es doch nicht?
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #52
                Bei der Menge an Nebencharakteren und ehemaligen Companions, die hier alle mal ihren Auftritt haben, hat man eigentlich nur den Eindruck, dass Qualität mit Quantität verwechselt wurde!
                Was für ein witzloses Klassentreffen!!
                *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                Today I...
                Nashorn mit Schnurrbart

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Cpt. Kip Dotter Beitrag anzeigen
                  Bei der Menge an Nebencharakteren und ehemaligen Companions, die hier alle mal ihren Auftritt haben, hat man eigentlich nur den Eindruck, dass Qualität mit Quantität verwechselt wurde!
                  Nach dem was ich bisher über die nächsten Weihnachtsfolgen gelesen habe, fürchte ich jedoch, das es noch viel schlimmer kommen wird. =grusel=

                  Schon bei Journey's End war es nicht wirklich passend. Es wäre z.B. lustiger gewesen, die Geschichte sowohl von Doctor Who als von Torchwood zu erzählen, aus unterschiedlicher Sicht. So hat man versucht alles in eine riesige Suppe zu packen und dadurch eine Brühe erzeugt, aber kein Meisterwerk. So viele gute Ansätze, aber keiner vollständig ausgeführt, statt dessen Quantität ohne Ende.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hab nur die ersten beiden Staffeln gesehen, die danach gibts ja noch nicht auf deutsch. Um meine Neugier zu stillen, musste ich nun mal hier gucken wie es weitergeht. Und da les ich von diesem "Klassentreffen", u.a. mit den Leuten von Torchwood Cardiff. Meine Frage: zu welchem Zeitpunkt spielt die Folge? Denn in der 3.Staffel von Torchwood sind ja fast alle von Torchwood gestorben, also muss das ja zur 2.Staffel spielen. Aber da wussten die Leute bei Torchwood ja anscheinend nix vom Doctor, Jack hat ja immer ein Geheimnis drum gemacht. Anfang der 2.Staffel, als er von seiner Reise mit dem Doctor zurückkehrt und die anderen ihn fragen wo er war, sagt er nur "Ich habe meinen doctor gefunden." Und das wars. Also zu welchem Zeitpunkt spielt Folge 13 von Staffel 4???

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Mrs.Hayes Beitrag anzeigen
                      Ich hab nur die ersten beiden Staffeln gesehen, die danach gibts ja noch nicht auf deutsch. Um meine Neugier zu stillen, musste ich nun mal hier gucken wie es weitergeht. Und da les ich von diesem "Klassentreffen", u.a. mit den Leuten von Torchwood Cardiff. Meine Frage: zu welchem Zeitpunkt spielt die Folge? Denn in der 3.Staffel von Torchwood sind ja fast alle von Torchwood gestorben, also muss das ja zur 2.Staffel spielen. Aber da wussten die Leute bei Torchwood ja anscheinend nix vom Doctor, Jack hat ja immer ein Geheimnis drum gemacht. Anfang der 2.Staffel, als er von seiner Reise mit dem Doctor zurückkehrt und die anderen ihn fragen wo er war, sagt er nur "Ich habe meinen doctor gefunden." Und das wars. Also zu welchem Zeitpunkt spielt Folge 13 von Staffel 4???
                      Naja, Zeitpunkte sind bei einer Serie mit einem Zeitreisenden ziemlich relativ.

                      Jacks Kommentar am Anfang der zweiten Staffel von Torchwood müsste sich auf Jacks Auftritte in den letzten 3 Episoden der 3. NewWho Staffel. Dementsprechend würde man "Journey´s End" dann ebenfalls in die Lücke zwischen Season 2 und 3 von Torchwood schieben müssen. Aber ich bin kein Torchwood-Gucker. Es erscheint mir nur logisch.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #56
                        die Folge spielt nach Staffel 2. Tosh und Owen sind ja schon ne Weile tot.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #57
                          Eine für mich perfekt zu Ende gebrachte Doppelfolge, deswegen vergebe ich sechs Sterne.
                          Besonders gut gefallen hat mir der verrückt gewordene Dalek mit seiner irrwitzigen Stimme und seinen Prophezeiungen. Auch der Schöpfer der Dalek, Davros, wurde sehr überzeugend dargestellt und klasse gepielt. Weiters wurde die Geschicht um Rose Tyler sehr schön zu Ende geführt. Sowie auch der Abschied von Donna rührend inszeniert wurde. Alles in allem eine klasse, spannende, traurige und fesselnde Episode!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Klasse Folge, viel Action und irgendwie zeichnet es sich schon ab, dass die Zeit von 10 schon fast abgelaufen ist. schnief...

                            Allerdings haben mir persönlich zwei Sachen gefehlt, die ich zu gerne gesehen hätte:

                            - Doctor 10 knutscht Rose und sagt ihr, dass er sie liebt
                            - Jack knutscht Doctor 10 ( ) - hey, Jack ist halt so und Doctor 9 hat er auch geknutscht

                            Kommentar


                              #59
                              Ich fand dieses Staffelfinale wirklich gelungen. Es hat einfach Spass gemacht, den Akteuren zuzusehen, besonders beim gemeinsamen Flug mit der Tardis. Klasse Effekte, klasse Darsteller und eine klasse Geschichte. Außerdem macht mir die Geschichte der Daleks und Davros mir Lust, auch mal die alten Serien anzusehen.
                              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                              -Georg Schramm-

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                                Ich mag die meisten Charaktere und sie hatten auch ein zwei gute Momente, aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass das unoriginelle Grundmotiv mit Fanboy-Phantasien vollgestopft wurde. So macht man keine Serie und schon gar kein Staffelfinale!
                                Dem muss ich leider zustimmen. Besonders gegen Ende, als Doctor Donna auftauchte, hatte ich das ungute Gefühl, pure Fanfiction zu sehen. Mehr als drei Sterne * * * ist mir das nicht mehr wert. Auch die Zerstörungsorgie unter den Daleks kann mich nicht mehr beeindrucken. Schade um das viele Geld für die tollen Special Effects. Auf das Wiedersehen mit Davros hätte ich verzichten können, "Genesis of The Daleks" reicht. Auf das Wiedersehen mit Rose usw. mit auch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X