[OLD 01x001] "An Unearthly Child" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 01x001] "An Unearthly Child"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn überhaupt wäre sie eine Timelady und nein ist sie nicht.

    R:
    http://www.whocast.de

    Kommentar


      #32
      Ok Danke. Timelady klingt so förmlich. Ich bleib bei Time Lordine^^

      Kommentar


        #33
        Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
        Ok Danke. Timelady klingt so förmlich. Ich bleib bei Time Lordine^^
        Was sich ehrlich gesagt total bescheuert anhört.

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #34
          Ohhh Kay. Dann halt Timelady ? Zufrieden ? Nicht ma mein eigenen Spaß könnt ihr mir gönnen. Miesmacher ^^

          Kommentar


            #35
            Wenn Du Deine Spaß da hast, wo es keine stört?

            r:
            http://www.whocast.de

            Kommentar


              #36
              Cave of Skull war eine gute Folge.
              Auch wenn die Höhlenmenschen und ihre Feuer-Story jetzt nichts neues für mich war,war es trotzdem spannend den Doctor und seine Freunde in Gefahr zu sehen.

              Ich mein 1963 gab es solche Geschichten nicht, wie es sie heute in jeder x-beliebigen Serie gibt.

              Susan und ihr Gekreische nervt mich zunehmend.

              Während ich von Ian und Barbara sehr angetan war. Ian konnte nicht glauben, das es möglich ist durch die Zeit zu reisen und all den Stuff. Das war wirklich sehr Überzeugend und das Barbara sofort an sowas glaubt, war mir leicht klar

              Der Doc war mir hier wesentlich symphatischer als in der letzten Folge. Er gibt sich die Schuld daran, das die Freunde in Gefahr sind und das fand ich wirklich toll.
              Bin mal gespannt wie sie sich da raus retten

              Ich warte die ganze Zeit darauf das der Doctor sein Screwdriver zieht

              Bilde ich mir das ein oder sind die Folgen immer so schnell vorbei ?


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              ZackMallory schrieb nach 1 Stunde, 33 Minuten und 53 Sekunden:

              WOW The Forrest of Fear hat die einen die einzelnen Charakteren ein stück näher gebracht.

              In dieser Folge war Susan ein wenig erträglicher.

              Die Omi rettet die Freunde,weil sie verhindern will,das sie Feuer machen. Ds war wirklich sehr gut dargestellt.

              Der Plot mit dem Wald war auch spannend und hat die Charaktere näher beleuchtet in der Angst-Situation. Barbara hat mir sehr gut gefallen und Ian war wieder mein persönlicher Fav und seine Auseinandersetzung mit dem Doctor fand ich echt gut gemacht.
              Über die einzelnen Reaktionen des Docs war ich doch sehr Überrascht und das nicht zum Positiven. Er wollte Barbara und Ian zurück lassen um zur Tardis zurück zu kehren. Das fand ich relativ Finster und auch wie egoistisch der Doctor ist und so Menschenfeindlich. Beängstigend. Als der Höhlenmensch attakiert wurde,sieht er einfach nur zu,währnd selbst Susan Barbarbara und Ian hilft den Verletzten zu versorgen.
              Das Thema Freundschaft wurde ein wenig aufgegriffen was ich sehr toll fand und in dieser Situation sind Susan,Barbara und Ian doch mehr zusammen gewachsen als Team,was ich sehr schön anzuschauen fand.

              Die Höhlenmenschen finde ich gar nicht mal so schlecht.
              Ich muss sagen: Höhlen/Steinzeit-Menschen können bei weitem Gefährlicher sein als Roboter. Höhlenmenschen mögen zwar keine Technologie haben und ein sehr hohes Wissen,aber sie handeln ziemlich Aggressiv und berechnend und macht sie zu Ernstzunehmende Gegner wie ich finde. Man weiß ja nicht was sie vor haben, während man es bei Roboter immer schon erahnen kann.

              Als die Freunde bei der Tardis ankamen wurden sie bereits erwartet von den Höhlenmenschen.Das fand ich einen ziemlich guten Cliffhanger

              So Part 4: The Firemaker
              Na gut. Die Höhlemenschen gingen mir in dieser Folge doch ziemlich auf die Nerven und ich bin froh die nicht noch mal wieder zu sehen, während mir das Zusammenspiel von Ian und dem Doc gleich am Anfang der Folge schon sehr gut gefallen hat mit dem Steine bewerfen.
              Also das Team ist in dieser Folge noch mehr zusammen gewachsen.
              Mir hat das Ende sehr gut gefallen mit Ian,Barbara und dem Doc und dem wieder nach Hause bringen.
              Spannender Cliffhanger mit dem Zeiger der auf Danger geht.
              Zuletzt geändert von ZackMallory; 14.12.2010, 22:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                #37
                Also ich empfand eher Barbara als die Scream-Queen. Totaler (und lauter) Zusammenbruch beim Anblick eines Toten Wildschweins? Was für ein Frauenbild :-(

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
                  Also ich empfand eher Barbara als die Scream-Queen. Totaler (und lauter) Zusammenbruch beim Anblick eines Toten Wildschweins? Was für ein Frauenbild :-(
                  Du kannst die Folge, aber nicht aus der heutigen Perspektive sehen, sondern musst dich auf sie einlassen können.

                  Sicherlich geht das gekreische (egal von wem) mir auf die Nerven. Aber Barbara ist sicherlich kein oh so schwaches girly. Da kann ich das noch verzeihen.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #39
                    So, nachdem ich mit NewWho nun auf Stand bin, hab' ich mich mal mit der "The Beginnings" Box an die Classics heran gewagt. Dass es ziemlich anders zur neuen Serie sein würde, hab' ich mir anhand von Youtube-Videos und Produktionen gleichen Alters (Stichwort: Raumpatrouille) ja schon gedacht und bekam auch in etwa das, was ich erwartet habe. Trashy Old-School-SciFi. Aber lieber Scholli, die hatten echt wenig Budget. Da war "Raumpatrouille" ja eine Hollywood-Hochglanz-Produktion dagegen .

                    Zur Folge selber:
                    Nach einer netten Einführungsfolge geht es ab in die Steinzeit zu zwei Typen, die sich streiten, wer den Längeren hat. Um ganz ehrlich zu sein: Durch diese Folge (speziell Teil 2 und 3) hab' ich mich gequält. Selbst für Sixties-Verhältnisse und selbst unter der Berücksichtigung, dass die Serie für Kinder gedacht war, so ist "An unearthly Child" doch sehr langweilig.
                    Der folgende Dalek-Siebenteiler wäre ein viel besserer Einstand gewesen.

                    Hartnells Doktor gefiel mir. So arrogant, rücksichtslos, selbstsüchtig und gleichzeitig senil-verschroben. Ian und Barbara fand ich ganz gut. Barbara ist (trotz Sixties) glücklicherweise nicht die typische Klischee-Frau jener Zeit und Ian gefällt mir, wie er mit dem Doktor diskutiert. Susan ist so ein Spezialfall. Ihr Gekreische geht mir ziemlich auf den Wecker.
                    Insgesamt eine relativ schwache Folge, die man getrost überspringen könnte... wenn es eben nicht gerade die erste Folge gewesen wäre.

                    Erinnerungswürdige/Amüsante Szenen:
                    "But that is wrong" (Susan über ein Buch, dass den Titel "The french Revolution" trägt
                    "It hasnt changed. How disturbing" (Der Doktor über das gleichbleibende Aussehen der Tardis

                    zur DVD: Das Bild ist grauenhaft. Nein, ich weiß natürlich unter welchen Umständen die Episode entstanden ist, aber ich glaube, das ist neben zwei alten Videokassetten (Eighties) der Bildträger mit der schlechtesten Auflösung, die ich besitze. Dadurch wirkt die Folge etwa, als wäre es eine Produktion aus den Dreißigern und nicht aus den Sechzigern. Mein Tip: Schaut euch das Ganze lieber per PC an (auf einem halbwegs gescheiten Fernseher habt ihr sonst nur Matsche).

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                      Erinnerungswürdige/Amüsante Szenen:
                      "But that is wrong" (Susan über ein Buch, dass den Titel "The french Revolution" trägt
                      "It hasnt changed. How disturbing" (Der Doktor über das gleichbleibende Aussehen der Tardis
                      Du hast »Feel it. […] It's alive!« vergessen.
                      (Ian zu Barbara, als er auf dem Schrottplatz eine alte Notrufzelle berührt. In der allerersten Episode!)


                      Lieben Gruß,
                      Viola
                      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                        Du hast »Feel it. […] It's alive!« vergessen.
                        (Ian zu Barbara, als er auf dem Schrottplatz eine alte Notrufzelle berührt. In der allerersten Episode!)


                        Lieben Gruß,
                        Viola
                        Jo, stimmt schon... allerdings revidiert der Doktor das ja ziemlich in "The Edge of Destruction". Den genauen Dialog habe ich gerade nicht im Kopf (und bin auch zu faul um auf der DVD die passende Stelle herauszusuchen). Aber als er mit Ian disktutiert, kam bei mir nicht das Gefühl auf, die Tardis sei etwas wie eine Persönlichkeit (irgendetwas mit "only computerbanks" hat er gemurmelt). Also die Tatsache, dass die Tardis irgendwie lebendig ist, kam zumindest bei Hartnell noch nicht zum Tragen.

                        Kommentar


                          #42
                          Allererste Folge!

                          Hartnell ist ein absolut genialer Doctor und hat auch mich sofort in seinen Bann gezogen.
                          Der erste Teil war recht interessant, Vorstellung der Charaktere und Einleitung in den Plot... Die Sache mit den Höhlenmenschen war wirklich nicht sehr spannend.. Ian und der Doctor diese Streitigkeiten sind schon witzig. ^^ Die Lehrer gefallen mir, Susan wirkt nicht so als würde sie immer mitdenken, aber das passt schon und bessert sich ja auch.

                          Für das Produktionsjahr und die erste Folge war es gut gelungen, aber eben langweilig.. 4**** von mir.
                          I am what I am

                          Kommentar


                            #43
                            Die erste Folge hat mir noch ganz gut gefallen, da die einzelnen Figuren rasch vorgestellt wurden und die Handlung verständlich präsentiert wurde. Ganz nett fand ich das Aufeinandertreffen von Barbara und Ian auf Susan und den Doctor.
                            Auch fand ich es gut nachvollziehbar das Barbara und Ian zuerst die Geschichte des Doctor nicht glauben wollten und die Abneigung des Doctors den beiden gegenüber fand ich ein wenig komisch.

                            Die zweite Folge mit der Landung in der Steinzeit war zwar nicht mehr ganz so gut, jedoch konnte diese trotzdem noch gut unterhalten. Hierbei fand ich die Szene ganz lustig wie der zukünftige Anführer versuchte Feuer zu machen.

                            Leider war dann die dritte Folge sehr langweilig und auch ein wenig unlogisch, da auf einmal alle Steinzeitmenschen vor der flüchtenden Gruppe bei der Tardis waren und diese so einfach wieder gefangen nehmen konnten.

                            Die vierte Folge war leider auch nicht viel besser und die zweite Flucht verlief fast nach dem gleichen Schema wie die erste Flucht, was wiederum zu großer Langeweile führte.

                            An unearthly child -> 4 *
                            The cave of skulls -> 3 *
                            The forest of fear -> 1 *
                            The firemaker -> 2 *
                            Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 30.08.2014, 23:11.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Im März 2018 kommen die Folgen auf Deutsch raus:

                              Kommentar


                                #45
                                Die Steinzeitmenschen sind echt köstlich... (Ex-)Häuptling Umpf will Feuer machen, so wie einst sein Vater Dumpf und Opa Schlumpf vor ihm. Als er es nicht gebacken kriegt, gibt er den Fitzcarraldo-Kinski. Dann die allseits beliebte Musikuntermalung durch die (nicht wirklich zeitgemäßen) Dschungeltrommeln, die man später so ähnlich auch in "Mondbasis Alpha 1" gehört hat. Aber man spricht perfektes Schüttelspeer-Englisch und die Zahnmedizin scheint der auf Gallifrey überlegen zu sein (Habt ihr euch Hartnells Kauleiste mal genauer angesehen? Ich weiß, die Qualität ist bestenfalls matschig, aber letztendlich fällt es dann doch auf.)

                                Und ehe ich's vergesse: Selbstgemalte Planeten sind doch immer noch am Schönsten - Das wussten schon Tom Servo und Crow T. Robot.

                                Eine Wertung werde ich erst dann abgeben, sobald ich die andere Hälfte gesehen habe. Allerdings bewerte ich keine einzelnen Unterepisoden, dazu fehlen mir die Zeit und die Motivation.

                                P. S.: Und ja, ich weiß, ich bin ein kleiner Scherzkeks.
                                Zuletzt geändert von Schpucki; 04.05.2018, 18:25.
                                Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X