[02x12] " " / "Fragments" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[02x12] " " / "Fragments"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [02x12] " " / "Fragments"

    Inhalt:
    Das Torchwood Team wird in ein altes Gebäude gelockt, dass sich allerdings als eine mit Sprengstoff versehene Falle entpuppt. Was das Team an den Rand des Todes bringt. Dabei spielt sich ihr Leben und besonders der Umstand wie sie zu Torchwood gekommen sind, nochmal vor ihren Augen ab.
    Jack wird von der victorianischen Version von Torchwood gejagt, Tosh wird dazu erpresst Regierungsgeheimnisse zu stehlen, Ianto erfleht sich förmlich einen Job um dem Gefolge von Torchwood angehören zu können und Owen findet sich in einem komplizierten medizinischen Rätzel verstrickt.


    Episodeninfos:
    • Erstausstrahlung UK: 21.03.2008
    • Einschaltquoten UK: 2,4 Millionen entspricht 10.2% Marktanteil
    • Regie: Jonathan Fox Bassett
    • Drehbuch: Chris Chibnall


    Quelle
    Angehängte Dateien
    15
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    6,67%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    60,00%
    9
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33,33%
    5
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    #2
    Der Plot lässt in dieser Folge prinzipiell stark zu wünschen übrig: Eine Falle mit Bomben, eine Explosion und alle haben überlebt und befreien sich grad, zusammen mit einem End-Plot-Cliffhanger.
    Aber in dieser Folge sind die Flashbacks der einzelnen Charaktere der Hauptdarsteller! Sehr schön und gut zu sehen, wie jeder Charakter zu Torchwood kam! Besonders bei Jack!
    Leicht erspielte 5 Sterne!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #3
      Ich stimme Valen zu. Der Plot war ja wohl sehr dünn, aber er sollte ja auch nur den Rahmen geben um die Geschichte der einzelnen Mitglieder zu erzählen und zum Schluss dann die Vorbereitung auf das Staffelfinale zu liefern.
      Da es doch relativ interessant war, ist es noch verzeihlich dieses eine Mal.

      Bei Jacks Geschichte frage ich mich, was der Mann da wohl gesehen haben könnte - vorallem warum Jack nach der ersten Staffel nun meint sie wären darauf vorbereitet? Mit dem Doctor kann das ja wohl kaum zu tun haben. Wobei ich schon an ihn als oncoming storm denken musste
      Jetzt ist aber zumindest klar, was Jack damit meinte er hätte Torchwood geändert.

      Tosh, oh arme Tosh (und Owen natürlich auch)
      Und gut zu wissen, dass man Flugsaurier mit dunkler Schokolade ablenken kann ^^

      5*****
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #4
        Hochspannungsfolge! Ist das gesamte Torchwood-Team beim Sprengstoffanschlag ums Leben gekommen, oder etwa doch nicht???

        Die Rückblenden waren aber bis auf die Rekrutierung von Ianto sehr gut. Die Hälfte von denen ist also nur bei Torchwood, weil sie nicht in den Knast wollten, das erklärt das semi-professionelle Verhalten, das mit schon in einer früheren Folge aufgefallen ist.

        Und sogar "Der Doctor" wurde erwähnt.

        5 Sterne,

        *****
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #5
          Brauch ich gar nichts mehr zu sagen, haben alles meine Vorredner schon gesagt was man zu der Folge sagen kann/müsste.

          Auf jeden Fall werd ich jetzt immer 'ne Tafel dunkle Schokolade mitnehmen wenn ich aus'm Haus geh. Man weiß ja nie. Danke für den Tipp Ianto.
          KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
          Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

          Kommentar


            #6
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Hochspannungsfolge! Ist das gesamte Torchwood-Team beim Sprengstoffanschlag ums Leben gekommen, oder etwa doch nicht???
            Na zumindest ist Torchwood eine Serie, wo auch Hauptcharaktere über die Klinge springen können

            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Die Rückblenden waren aber bis auf die Rekrutierung von Ianto sehr gut.
            Och, mit Ianto ist doch der Flugsaurier gekommen und das ist doch positiv. Der kleine ist sooooooo knuffig ... Also der Saurier, nicht Ianto

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen

              Och, mit Ianto ist doch der Flugsaurier gekommen und das ist doch positiv. Der kleine ist sooooooo knuffig ... Also der Saurier, nicht Ianto
              Ja, aber bei den anderen folgte die Anwerbung immer auf einen dramatischen und einschneidenden Moment in ihrem Leben. Dann kommt Ianto mit seinem: "Ich finde deinen Mantel toll!"

              Und wieso wird aus einem kategorischen "Ich stell dich nicht ein", plötzlich ein "Willkommen" nur weil die beiden diesen (knuffigen) Saurier gefangen haben? Wenn Jack Ianto einstellt, weil er ihn knorke findet, hätte er das auch gleich nach dem ersten Lob über seinen Mantel machen können und man hätte sich die weiteren Szene sparen können.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #8
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Und wieso wird aus einem kategorischen "Ich stell dich nicht ein", plötzlich ein "Willkommen" nur weil die beiden diesen (knuffigen) Saurier gefangen haben? Wenn Jack Ianto einstellt, weil er ihn knorke findet, hätte er das auch gleich nach dem ersten Lob über seinen Mantel machen können und man hätte sich die weiteren Szene sparen können.

                Ich habe das immer so gesehen, dass das eine spontane Aktion von Jack war. Die Einstellung von Gwen lief ja auch so ungefähr ab "oh da ist grade eine gestorben und wenn du schonmal da bist kannst du doch ihren Job übernehmen" Sie ist ja gleich seine Stellvertreterin geworden ohne Erfahrung oder Wissen.

                Das ist ist das mit Ianto schon besser, er hat Erfahrung (TW 1), sieht gut aus und kümmert sich freiwillig um die Drecksarbeit. Bessere Einstellungsgründe als für Gwen.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #9
                  Mir hat die Folge sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich sechs Sterne. Besonders gut fand ich die Rückblenden, die erklärten wie die einzelnen Torchwood-Mitglieder zu Torchwood kamen. Dabei fand ich Toshs Geschiche am interessantesten. Auch die Story von Owen war recht gut und das mit seiner Verlobten recht traurig!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #10
                    Eine echt tolle Folge.
                    Die Rückblendungen waren klasse. Vorallem die von Jack und Ianto. Hier hat man ersts erfahren wie eigentlich alle zu Torchwood gekommen ist. Und das der Flugsaurier dunkle schokolade ist könnte ja mal hilfreich sein. :-)

                    Kann mir vielleicht jemand sagen wie es nach der Rückblendung von Owen weitergegangen ist.
                    War die Woche nicht da und hab die Folge aufgenommen doch während der Rückblendung von Owen war der Speicherplatz alle.

                    Aber bis dahin wo ich sie sehen konnte, hat die Folge mich vollkommen überzeugt.
                    Deshalb vergebe ich ihr verdiente 5 Sterne.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                      Kann mir vielleicht jemand sagen wie es nach der Rückblendung von Owen weitergegangen ist.
                      War die Woche nicht da und hab die Folge aufgenommen doch während der Rückblendung von Owen war der Speicherplatz alle.
                      Bei Owens verlobten wurde Alzheimer diagnostiziert. Er bestand auf immer mehr Tests und tatsächlich bei einem war plötzlich ein Tumor zu erkennen, den man auch sogleich operieren wollte. Während Owen wartet taucht Jack auf und stürmt den Operationssaum, wo Owens verlobte mit aufgeschnittenem Kopf liegt und wir ein Alien sehen, dass sich dort platziert hat. Jack erklärt, dass die Operation letztlich Owens Freundin getötet hat, da das Alien sich selbst verteidigt hat. Jack betäubt Owen, der dann in einem Krankenhausbett aufwacht. er fragt nach Jack, aber niemand hat ihn gesehen selbst auf den Überwachungsvideos ist er nicht zu finden. Owens zweifelt an seiner geistigen Gesundheit, aber als er dann zum Grab seiner Verlobten geht sieht er Jack wieder und stellt ihn zu Rede und dieser bietet ihm dann einen Job bei Torchwood an.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #12
                        Oh danke schön. Jetzt weiß ich endlich wie es ausging. Nochmal danke.
                        Toll dass man in der Folge auch erfuhr das Owen eine Freundin hatte.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #13
                          Aber wenn du das Ende nicht gesehen hast, weißt du ja gar nicht, dass John Hart die Bomben plaziert hat und er Jacks bruder Grey gefunden hat Das ist aber wichtig für die nächste Folge!
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #14
                            Für diese Folge von mir nur vier Sterne wegen Unglaubwürdigkeit ( Explosion und alle überleben, auch die, die normalerweiße schon noch sterben könnten...)

                            Ansonsten wieder sehr makabre Dialoge. Ihre Freundin ( Ende 20 oder so ) hat gar keinen Alzheimer sondern nur nen Hirntumor...Eine gute Nachricht...

                            Ja, und in der nächsten Folge bitte mehr John Hart !!!!
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                              Für diese Folge von mir nur vier Sterne wegen Unglaubwürdigkeit ( Explosion und alle überleben, auch die, die normalerweiße schon noch sterben könnten...)
                              Das fand ich auch etwas blöd. Zumal keiner wirklich kritische Verletzungen hat.
                              Aber in Anbetracht auf die nächste Folge ist das nicht mal so schlimm. Finde es eigentlich besser.

                              Ja, und in der nächsten Folge bitte mehr John Hart !!!!
                              SPOILERgibt sogar sehr viel mehr
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X