Zeitreisen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitreisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja eigentlich ist es zwar der selbe Betreff, jedoch ein anderes Thema!

    Kommentar


      #32
      Dann ist der Thread aber im falschen Forum --> VOY Forum

      (Jaja... man findet immer was zu meckern )

      PS:
      Es gibt eine EDIT Funktion rechts unter jedem post. Dann musst du nicht immer für einen Satz eine Minute später neu Posten. Ist übersichtlicher dann.


      Gruß Muli
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Muli
        Dann ist der Thread aber im falschen Forum --> VOY Forum

        (Jaja... man findet immer was zu meckern )

        PS:
        Es gibt eine EDIT Funktion rechts unter jedem post. Dann musst du nicht immer für einen Satz eine Minute später neu Posten. Ist übersichtlicher dann.


        Gruß Muli
        Warum im falschen Forum?

        Diesen Thema gilt allgemein für Star Trek!

        Kommentar


          #34
          Man kann jedoch ein einem Thread mehrere Sachen zum gleichen Thema diskutieren.
          Auf diese Art kommen neue Gedanken hinzu, was die Diskussion lebhafter und interessanter macht.

          Also: Weiter geht's im unteren Thread
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


            #35
            Ok!

            Ich bitte einen Moderator darum, diesen Thread zu schließen!

            Kommentar


              #36
              Jaja, ich hab diese Parabellflüge nie gemocht...das ist einfach ne zu starke Waffe...wenn man alles rückgängigmachen kann ist es einfach unerklärlich, warum dasnie gemacht wird...

              @Lusiman
              ich werd den Thread mit dem anderen über zeitreisen zusammenfügen!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Admiral Ross
                das war Timecop nicht Back to Futur

                DocBrown sagte zwar so was wie dann würde das gesamte Unversium in sich zusammenstürzen oder einfach nichts passieren. aber was war Doc BRown eben....

                bei timecop war es das 2 identische Moleküle nicht die selbe Zeit und Raum einnehmen kann. Daher stößt er auch den einen ich zum anderen und sie verschwinden aus der Zeit.
                In Zurück in die Zukunft wurde gesagt, daß niemand seinem eigenen Ich in einer anderen Zeit begegnen dürfe, weil sonst entweder derjenige einen schweren Schock erleiden könnte oder das gesamte Universum aufhören könnte zu existieren.

                Wie man an der Begegnung Jennifer (16) und Jennifer (46) gesehen hat ist zum Glück nur das erstere passiert. Aber für Doc Brown war beides gleich plausibel.

                Wahrscheinlich basiert das auf dem von dir oben erwähnten Grundsatz der Physik, daß zwei Teilchen (sie müssen nicht einmal identisch sein) niemals denselben Platz in Raum und Zeit einnehmen dürfen.
                Ansonsten gäb es afaik einen ziemlich lauten RUMMS
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Re: Zeitreisen!

                  Original geschrieben von Lusiman
                  Captain Kirk reißt doch in irgenteinem Kinofilm (weiß jetzt nicht den Titel) um einen Wahl zu fangen, und ihn mit in die Zukunft zu bringen!
                  Das hat mich sowieso schon immer interessiert. Warum weiß die Menschheit da schon im 23. Jhd wie man ganz einfach mal so durch die Zeit reist, und warum klappt das dann auch auf einmal. Vor allem ist das sehr unglaubwürdig. Die müssen nur einmal um die Sonne rumfliegen und sind 300 Jahre in der Vergangenheit.
                  Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                  Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                  Wiederstand ist zwecklos.

                  Kommentar


                    #39
                    ...und vor allen Dingen, dass nach Kirk ja niemand mehr auf die Idee kam das auch mal zu machen....

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Sternengucker


                      Wahrscheinlich basiert das auf dem von dir oben erwähnten Grundsatz der Physik, daß zwei Teilchen (sie müssen nicht einmal identisch sein) niemals denselben Platz in Raum und Zeit einnehmen dürfen.

                      sie müssen identisch sein, sonst können sie nicht den selben platz einnehmen.. Wenn sie eben die 2 identischen berühren gibt es den Rums. Weil es eben nicht geht mit PLatz in der Raum Zeit.


                      unterschiedliche sind nicht identisch

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Admiral Ross

                        sie müssen identisch sein, sonst können sie nicht den selben platz einnehmen.. Wenn sie eben die 2 identischen berühren gibt es den Rums. Weil es eben nicht geht mit PLatz in der Raum Zeit.
                        Nein, nicht unbedingt. Es kommt darauf an, ob es Teilchen oder Antiteilchen sind. Treffen Antiteilchen auf "normale" (normal ist relativ) Teilchen, dann gibt es zwei mögliche Szenarios: Es gibt eine Riesenexplosion und die Teilchen hören auf zu existieren oder es passiert gar nichts und die Teilchen haben sich sozusagen in Luft aufgelöst.

                        Doch wie soll man das nachprüfen? Das geht nur in einem Teilchenbeschleuniger. Obwohl die Existenz von Antiteilchen bereits bewiesen ist, kann man sie AFAIK noch nicht herstellen. Die Frage ist nur, ob man bei Zeitreisen seinem Anti-Ich begegnet. Angenommen das wäre so: Anti-Ich trifft Ich und sie würden bei Berührung aufhören zu existieren, dann würde die Zeitlinie nicht beschädigt werden denn das zukünftige (positive) Ich wäre auch zersört.

                        Hier stellt sich allerdings die Frage, ob die Dinge, die das Ich erzeugt hat auch untergehen. Was passiert mit den Kindern des älteren Ich?

                        Liebe Grüße, Gene
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Admiral Ross
                          sie müssen identisch sein, sonst können sie nicht den selben platz einnehmen.. Wenn sie eben die 2 identischen berühren gibt es den Rums. Weil es eben nicht geht mit PLatz in der Raum Zeit.
                          Eh ja? Unterschiedliche Teilchen können gar nicht am selben Platz sein? Und Identische Teilchen schon? Das sind ja ganz neue Erkenntnisse.

                          Nein, ich bin ziemlich sicher daß es daran liegt, daß zwei Körper denselben Platz beanspruchen, wodurch die Energiefreisetzung ausgelöst wird, daß sie identisch sein müssen, ist dazu nicht nötig. Wenn ich nur wüßte, auf welchem Gesetz das beruhte... Argh wahrscheinlich Quantenphysik mit ihren Zustandsänderungen und Aufenthaltswahrscheinlichkeiten...

                          @Gene. Das hat mit der Antimaterie/Materieannihilation NICHTS zu tun. Ist ein anderes Gesetz das noch lauter Rumms macht.

                          Könnte aber auch zu hundert Prozent Scifi sein... Aber nicht nur BttF
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            neben interagieren-in-der-gleichen-zeitlinie und dem interagieren-in-einer-parallelen-zeitlinie gibt es aber doch noch eine dritte möglichkeit, oder?

                            nämlich das gar-nicht-interagieren-können.
                            es könnte z.b. so aussehen, wie wenn man in der phase verschoben ist (siehe TNG: Time's Arrow) - man hat einfach keine möglichkeit, ereignisse zu beeinflussen und wäre für die "vergangenheit" quasi nicht da.

                            was theoretisch passieren würde, würden wir z.b. mit überlichtgeschwindigkeit fliegen: wir würden zwar auch in der zeit reisen, die ereignisse um uns rum wären aber nicht beeinflußbar.


                            naja, es geht erstmal rein um die idee, des nicht interagieren-könnens (egal ob in der gleichen oder eine parallelen zeitlinie). mit FTL-reisen begebe ich mich zugegebenermaßen ziemlich auf glatteis und das ist ja außerdem ein völlig anderes thema...


                            Venn
                            Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn diese Theorie schonmal existieren sollte sagt mir bitte bescheid!

                              Hier erstmal ne kleine Skitze:



                              Also folgendes:

                              Du Reist von X aus ab kommst an X an und erschaffst somit eine parallel Zeitlinie!
                              Die eigentlich Zeitlinie existier noch aber sie hat keinen 'Anfang' (also Punkt X) mehr! Sie ist also noch da nur ohne dich!
                              Wenn du wieder zurück reist dann zur blauen Zeitlinie da die andere (rot grün) nicht mehr mit der lila Linie in direkter Verbindung steht!
                              Also existierst du ohne weiteres innerhalb der Blauen wenn du dort hinreist! Auch wenn es dich nicht geben dürfte!

                              Kommentar


                                #45
                                @Castio Parallelwelten Theorie ist das und die hatten wir schon.. BTW: es gibt nur diese und das Grannyparadoxon..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X