Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das muss ich hier einfach posten. Das Rätsel der geheimnisvollen australischen Kornkreise ist gelöst und nun steht es fest. Sie sind schon lange unter uns!
    Aber von wegen Außerirdische, zugedröhnte Kängurus!

    In Australien scheint das Rätsel der geheimnisvollen Kornkreise auf den Feldern gelöst zu sein. Nach dem Genuss von Mohnsamen haben kleine Wallabys im Opiumrausch geometrische Muster in die Felder gehoppelt.
    ...

    Kornkreise von zugedröhnten Kängurus
    ^^
    In Europa sind es dann vermutlich bekiffte Waschbären und Hirsche.
    Zuletzt geändert von Tordal; 25.06.2009, 18:45. Grund: Rechtschreibfehler eingebaut
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Zitat von Nick89 Beitrag anzeigen
      Moin.

      Ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin. Ich verfolge den thread seid ein paar wochen und finde ihn sehr interesant. Ich habe mich jetzt registriert weil ich grade etwas geknippst habe und mir nicht sicher bin was es ist. Vll weiss es ja jemand von euch.

      Grade aus den küchenfestern gemacht. Ich weiss echt nicht was das sein soll. Komet? Oder gar ein UFO? wenn ja wäre das cool :-)
      Sorry, wenn ich da jetzt den Zweifler raushängen lasse, aber auf dem Bild erkenne ich am Himmel nur drei "Objekte".
      Das Sternbild Cassiopeia (eines meiner Lieblingssternbilder) oben rechts im Bild (das "W" aus 5 Sternen), eine Cirruswolke (Federwolke) die das Licht der Sonne schwach reflektiert (durch die enorme Höhe der Wolke und der entsprechend minimalen Rotverschiebung des Sonnenlichts reflektiert sie kein rotes Sonnenlicht, sondern so, wie sie am Tag reflektieren würde) und gleich links neben der Wolke entweder einen hellen Stern oder vielleicht die Venus, aber das kann ich nicht beurteilen.
      Das Bild ist von der Bildschärfe wirklich gut gelungen, aber um vergleichbar kleine Objekte wie den Stern neben der Wolke identifizieren zu können einfach zu klein - oder geht es um die Wolke?
      Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
      Ja, und da man momentan davon ausgeht, dass Leben überall dort entsteht, wo die Bedingungen (damit meine ich nicht notwendigerweise erdähnlich) es erlauben, ist das auch richtig.

      Ich wollte bloß anmerken, dass die Umweltbedingungen auf zwei der anderen drei terrestrischen Planeten wahrscheinlich niemals annähernd erdähnlich waren.
      Es sei denn, man ändert so entscheidende Parameter wie Umlaufbahn oder Sterntyp.
      Ich sage ja auch nicht, dass die Bedingungen auf Merkur und Venus jemals erdähnlich waren.
      Vielleicht hat Merkur nicht einmal eine ausreichende Masse um eine ausreichend dichte Atmosphäre zu entwickeln, wenn er ausreichend von der Sonne entfernt wäre.
      Der Mars beispielsweise hat, soweit ich mich recht erinnere, eine sehr dünne Atmosphäre, vielleicht weil er zu leicht ist, um ausreichend Schwerkraft für eine erdähnliche Atmosphäre zu erhalten und über gefrorenes Wasser verfügt dieser auch, ebenso wie Spuren von ehemaligen Flüssen, was Andeutungen einer früher aktiveren Wetteraktivität und somit die Möglichkeit von früherem Leben liefert.
      Der ultimative Beweis für früheres Leben auf dem Mars wären Spuren von Bakterien oder Fossilien von weiter entwickelten Lebensformen als Bakterien, aber ich glaube kaum, dass da mehr zu erwarten würe.
      Dennoch könnte es neben einer recht idiotischen Rohstoffgewinnung ein Grund sein, wieso die Amis so scharf darauf sind, zum Mars zu kommen, wenn auch erst in mindestens einem Jahrzehnt.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        Ich sage ja auch nicht, dass die Bedingungen auf Merkur und Venus jemals erdähnlich waren.
        Dann sind wir uns ja in diesem Punkt einig.

        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        Vielleicht hat Merkur nicht einmal eine ausreichende Masse um eine ausreichend dichte Atmosphäre zu entwickeln, wenn er ausreichend von der Sonne entfernt wäre.
        Der Mars beispielsweise hat, soweit ich mich recht erinnere, eine sehr dünne Atmosphäre, vielleicht weil er zu leicht ist, um ausreichend Schwerkraft für eine erdähnliche Atmosphäre zu erhalten
        Mars und erst recht Merkur sind zu massearm, um eine dichte Atmosphäre über lange Zeiträume zu halten. Mars besitzt weiterhin kein globales Magnetfeld, was seine Atmosphäre vor der Erosion durch Sonnenwind schützen könnte.

        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        Dennoch könnte es neben einer recht idiotischen Rohstoffgewinnung ein Grund sein, wieso die Amis so scharf darauf sind, zum Mars zu kommen, wenn auch erst in mindestens einem Jahrzehnt.
        Die USA möchten zum Mars fliegen, weil sie es können. Der wissenschaftliche Nutzen steht erst an zweiter Stelle.
        Ever danced with the devil in the pale moonlight?
        -- Thug --

        Kommentar


          Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
          Dann sind wir uns ja in diesem Punkt einig.
          In der Tat.
          Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
          Mars und erst recht Merkur sind zu massearm, um eine dichte Atmosphäre über lange Zeiträume zu halten. Mars besitzt weiterhin kein globales Magnetfeld, was seine Atmosphäre vor der Erosion durch Sonnenwind schützen könnte.
          Die Evolution kann sich an viele Umgebungsbedingungen anpassen, solange letztere nicht zu lebensfeindlich sind.
          Ich habe keine Ahnung von dessen innerem Aufbau, aber wenn der Mars ebenfalls früher einen magnetischen Kern in Rotation hatte, kann er auch ein Magnetfeld gehabt haben.
          Welche Kettenreaktion dann dazu führte, dass erst sein Magnetfeld versagte, die Atmosphäre von Sonnenwinden "weggespült" wurde und Oberflächenwasser zu Eis erstarrte, kann ich ebenfalls nicht ermessen, aber das Eis lässt darauf schließen, ebenso wie Überbleibsel von Flussbetten, dass der Mars einmal ein funktionierendes Klima hatte.
          Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
          Die USA möchten zum Mars fliegen, weil sie es können. Der wissenschaftliche Nutzen steht erst an zweiter Stelle.
          Naja im nahen Osten ging es vielleicht offiziell um Osamas Terrororganisation, insbesondere von ihm selbst, aber dann hätten die ihn wohl kaum wieder entkommen lassen, als sie ihn schon hatten.
          Viel wahrscheinlicher ist in Betrachtung dieser Tatsache, dass es ihnen eher um die Vorkommen fossiler Brennstoffe geht.
          Die Hartnäckigkeit der Suche nach Beweisen von nuklearer Waffenentwicklung, trotz Ausbleiben noch so kleiner Anzeichen dafür ist ein weiterer Punkt, welcher für diese inoffizielle Ansicht spricht.

          Allerdings sind unbegründete Vorwände nicht unbedingt eine Erfindung der Amerikaner.
          Ich möchte damit nur aussagen, dass die Amis womöglich andere Intentionen haben, als sie offiziell zugeben.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            Ich habe keine Ahnung von dessen innerem Aufbau, aber wenn der Mars ebenfalls früher einen magnetischen Kern in Rotation hatte, kann er auch ein Magnetfeld gehabt haben.
            Der innere Aufbau des Mars ähnelt dem der Erde in vielerlei Hinsicht. Mars besitzt einen silikatischen Gesteinsmantel und einen wahrscheinlich flüssigen Kern mit einem Radius von vermutlich irgend was zwischen 1500 und 1800 km.
            Im Unterschied zur Erde ist der Kern zwar vollständig flüssig, weist aber keinen Dynamo-Effekt auf. Daher besitzt Mars heute kein globales Magnetfeld mehr.

            In der Vergangenheit war dies allerdings anders. Es gibt verschiedene Gebiete der Marsoberfläche, in denen die Gesteine eine sogenannte remanente Magnetisierung aufweisen. Dies bedeutet, dass sie zu einem Zeitpunkt, als sie geschmolzen waren, einem Magnetfeld ausgesetzt waren. Dieses wahrscheinlich globale Magnetfeld wurde im abgekühlten Gestein konserviert.

            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            Welche Kettenreaktion dann dazu führte, dass erst sein Magnetfeld versagte, die Atmosphäre von Sonnenwinden "weggespült" wurde und Oberflächenwasser zu Eis erstarrte, kann ich ebenfalls nicht ermessen
            Wenn im Kern nicht mehr genug Energie produziert wird (durch radioaktiven Zerfall oder durch Auskristallisation an der Kern-Mantel-Grenze) kommt der Dynamo-Effekt zum Erliegen und das globale Magnetfeld verschwindet. Beim Mars kam es weiterhin aufgrund seiner geringen Größe zu einem relativ schnellen Versiegen der internen Akretionswärme. Damit ein ging das Ende des Vulkanismus, der eine wichtige "Nachfüllquelle" der Atmosphäre ist.
            Dies und die Erosion der Atmosphäre durch den Sonnenwind führten zu der heutigen sehr dünnen Marsatmosphäre.
            Ever danced with the devil in the pale moonlight?
            -- Thug --

            Kommentar


              Diesmal ist ein "Alien" in einer Falle in Mexiko aufgetaucht. ^^
              Seltsamer Fund: Medienhype um angebliches Alien - Wissen | STERN.DE
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                Diesmal ist ein "Alien" in einer Falle in Mexiko aufgetaucht. ^^
                Seltsamer Fund: Medienhype um angebliches Alien - Wissen | STERN.DE
                1. Ist das ein Affe, den man die Haut abgezogen und
                2. War die Meldung, dass die britische Regierung neue UFO-Akten freigegeben haben, viel interessanter.

                The files contain a wide range of UFO-related documents covering the years 1981-1996.
                Find out more about close encounters, stray satellites, bright lights and Britain’s very own Roswell – Rendlesham Forest in Suffolk.
                UFO files | Newly released files from The National Archives
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  Ich hab die nachricht über das Alien auch gelesen... als es im Video hieß, man habe etwas gefunden das aussah wie in kleiner Mensch mit einem Schwanz, war mein erster Gedanke auch "schonmal einen Affen gesehen?"
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                  Kommentar


                    Das ist mal eine originelle Fälschung:

                    YouTube - Airplane Abducted By UFO: Caught On Tape

                    Jedenfalls nicht so langweilig wie die sonstigen UFO-Fakevideos.
                    Ein paar praktische Links:
                    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                    Aktuelles Satellitenbild
                    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                    Kommentar


                      Das dieses "Alien" falsch ist ist logisch ein echtes Ausserirdisches Lebewesen würde technische Geräte mit sich führen und sei es nur ein Markierungschip falls es ein Haus oder Versuchstier wäre .

                      Kommentar


                        Zitat von Scotty111 Beitrag anzeigen
                        Das dieses "Alien" falsch ist ist logisch ein echtes Ausserirdisches Lebewesen würde technische Geräte mit sich führen und sei es nur ein Markierungschip falls es ein Haus oder Versuchstier wäre .
                        Auf jeden Fall würde ein Alien auf der Erde, also einem ihn fremden und wahrscheinlich eher feindlichen Planeten, Kleidung tragen. Wahrscheinlich Kleindung, die speziell auf die Landung auf fremden Planeten abgestimmt sind.
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                          Auf jeden Fall würde ein Alien auf der Erde, also einem ihn fremden und wahrscheinlich eher feindlichen Planeten, Kleidung tragen. Wahrscheinlich Kleindung, die speziell auf die Landung auf fremden Planeten abgestimmt sind.
                          Wieso auf jeden Fall? Glaubst du die genieren sich sonst?

                          Kommentar


                            Schutzkleidung um sich vor Insekten Pflanzen Temperatur Luftdruck Luftfeuchtigkeit Strahlung Krankheitserreger zu schützen oder vieleicht um Eingeborene nicht zu erschrecken oder beleidigen oder nur einen Werkzeuggürtel für die Forschungsarbeit

                            Kommentar


                              ... oder eine Handytasche am Gürtel. Oder Kopfhörer für den iPod. Falls sie gar nicht forschen wollen, sondern nur als Touris hier sind.

                              Mit anderen Worten: Außerirdische, die uns besuchen, werden immer eine Art Technik bei sich führen, weil sie zwangsläufig kulturschaffende Wesen sein müssen.

                              Kleidung stellt zunächst einmal eine sehr basale Art der Technik dar (Scotty111 hat es beschrieben), zum anderen aber auch befähigt sie, noch mehr Technik mit sich zu führen.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                                Wieso auf jeden Fall? Glaubst du die genieren sich sonst?
                                Vielleicht auch, aber das macht die Sache nicht so sicher, die Gründe sind eher im zitierten Beitrag unter diesen Text aufgeführt.

                                Zitat von Scotty111 Beitrag anzeigen
                                Schutzkleidung um sich vor Insekten Pflanzen Temperatur Luftdruck Luftfeuchtigkeit Strahlung Krankheitserreger zu schützen oder vieleicht um Eingeborene nicht zu erschrecken oder beleidigen oder nur einen Werkzeuggürtel für die Forschungsarbeit
                                Ähnlich wie Astronauten nicht ohne Raumanzug auf einen anderen Planeten gehen würden, schon gar nicht, wenn er bewohnt ist.
                                Die Wahrscheinlichkeit, dass man durch die Kleidung die Leute nicht zu sehr aufbringt, dürfte zwar gering sein, aber die anderen Gründe stimmen IMO.
                                Was dabei nicht explizit erwähnt wurde: Auch die Kommunikations- und Navigationssysteme, die man in so einen Anzug installieren könnte wären ein gutes Argument für ihn. Vielleicht noch ein Computersystem, das übernimmt, falls den Insassen etwas passiert und hilfe ruft, das Auswertungen erleichtert usw., und dann könnte der Anzug noch Schutz vor allem möglichen bieten, das den Raumfahrern vorher nicht eingefallen ist. Da man den Anzug außerdem, falls notwendig (und möglich...), sowieso ausziehen kann, gibt es keinen vernünftigen Grund, ihn nicht mitzunehmen.
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X