Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
    Die Frage ist aber welche Beweise brauchen solche Leute damit sie an die Sichtung von UFOS glauben?
    Sagte er doch: Lass bei Deiner nächsten Entführung durch Aliens wenigstens den Aschenbecher des Raumschiffs mitgehen... ;-)
    Grüße,
    Peter H

    Kommentar


      Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
      Sagte er doch: Lass bei Deiner nächsten Entführung durch Aliens wenigstens den Aschenbecher des Raumschiffs mitgehen... ;-)
      Ja vorausgesetzt die haben ein Aschenbecher im Labor und sie fallen auf den "guck mal da" Trick rein

      Nein ohne Spaß...Ist schon nicht leicht so etwas zu beweisen und die meisten Geschichten mit Außerirdischen sind quatsch... aber alle....??? Kann ich mir nicht vorstellen.

      Kommentar


        Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
        Ist schon nicht leicht so etwas zu beweisen und die meisten Geschichten mit Außerirdischen sind quatsch... aber alle....??? Kann ich mir nicht vorstellen.
        Die meisten Geschichten mit Vampiren und Werwölfen sind Quatsch. Aber alle? Kannst du dir DAS vorstellen?

        Für mich sind so Entführungsgeschichten nur moderne Märchen und teilweise grenzt der Glaube an anwesende Besucher schon an eine Art Ersatzreligion. Von Präastronautik halte ich noch weniger. Alles Geschwurbel, wenn ihr mich fragt.

        Sie kurven jetzt schon seit Jahrzehnten [Präastronautik mal ausgeklammert] hier rum und es gibt nicht einen handfesten Beweis? Dafür tausende Dumm-Tube-Videos mit Flugzeugen, China-Laternen, Flugmodellen mit LED-Beleuchtung und, und, und...
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


          Zitat von SBH Beitrag anzeigen
          Die meisten Geschichten mit Vampiren und Werwölfen sind Quatsch. Aber alle? Kannst du dir DAS vorstellen?
          Nö kann ich nicht!!

          Du?

          Glaubst du nicht an das Unfassbare? Hast du nie X-Faktor gesehen

          Glaubst du also auch nicht an Roswell was?

          P.S Hast du dir schon den ganzen Clip von "Cosmic Quandaries with Dr. Neil deGrasse Tyson" angeschaut? Besonders witzig wird es bei 1:05:00

          Kommentar


            Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
            Nö kann ich nicht!!

            Du?
            Ja, besonders die *hust* modernen Geschichten mit Glitzervampiren sind Humbug!

            Aber das gehört hier nicht her...
            Glaubst du nicht an das Unfassbare? Hast du nie X-Faktor gesehen
            Doch, doch. Aber Riker kann mir viel erzählen!

            Glaubst du also auch nicht an Roswell was?
            Was gibt es da zu glauben? Da ist 'alles mögliche' abgestürzt, aber bestimmt kein Raumschiff von außerirdischen Besuchern.

            P.S Hast du dir schon den ganzen Clip von "Cosmic Quandaries with Dr. Neil deGrasse Tyson" angeschaut? Besonders witzig wird es bei 1:05:00
            Ja, habe ich. Du meinst das mit den 'Landebahnen' oder warum sie bei Bauer Horst vor seinem Hof und nicht auf dem Times Square landen?
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

            Kommentar


              Sind "SIE" doch nicht da?

              Zwei Forscher enttäuschen alle Alien-Fans

              Schade, sind wir wirklich ganz allein im All?

              Princeton – Schlechte Nachrichten für alle Alien-Fans. Wir sind (wahrscheinlich) ganz allein in unserer Galaxie – das sagen zwei Wissenschaftler aus Amerika und Japan.

              Bislang waren sich Alien-Forscher einig: Es gibt außerirdisches Leben, wir müssen es nur finden. Die Frage war also nicht ob, sondern wie viele Zivilisationen es in der Milchstraße gibt, mit denen wir kommunizieren könnten.

              Berechnet haben die Forscher diese Zahl bisher mithilfe der sogenannten Drake-Gleichung. Sie wurde 1960 von Frank Drake von der „University of California, Santa Cruz“ entwickelt.

              Unglücklicherweise sind die meisten Faktoren der Gleichung nicht mehr als grobe Schätzungen. Und so haben Wissenschafter die unterschiedlichsten Zahlen entwickelt – sie schwanken von nur einer Handvoll bis hin zu einer Million kommunikationswilligen Zivilisationen. Allein in unserer Galaxie.

              Bei einer Sache waren und sind sich die Alien-Wissenschaftler allerdings sicher: Auf einem bewohnbaren Planeten entsteht Leben – über kurz oder lang (wie auf unserer Erde). Und aus diesem Grund muss auch anderswo Leben entstanden sein, in welcher Form auch immer.

              Ausgerechnet diese eine Konstante in der Formel haben der Astrophysiker David Spiegel von der US-Univerität Princeton und der Physiker Edwin Turner von der Universiät Tokio jetzt in Frage gestellt!

              In einer mathematischen Analyse, die auf arXiv.org veröffentlicht wurde, zeigen sie: Dass auf der Erde Leben entstanden ist, ist kein Anzeichen dafür, dass es irgendwo anders in der Milchstraße auch passiert ist.

              Außerirdisches Leben ist also nicht ausgeschlossen – aber es gibt auch keinen wissenschaftlichen Grund, daran zu glauben. Sieht so aus als seien wir allein im All...
              Quelle: bild.de
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

              Kommentar


                Und was soll der Beitrag jetzt bedeuten?
                Wäre schön wenn du noch einen kleinen Zweizeiler dazu schreibst..
                Persönliche Meinung und so...

                Kommentar


                  Das ist ein Artikel passend zum Thread-Titel, das ist doch ersichtlich, oder nicht

                  Meine Meinung dazu? Wenn es woanders Leben im All geben sollte, in welcher Form auch immer, dann wäre es schon interessant, wenn man das eines Tages wirklich nachweisen könnte. Ein Kontakt dürfte sich aufgrund der riesigen Entfernungen so oder so schwierig gestalten (wenn es weitere höher entwickelte Zivilisationen geben sollte). Ansonsten haben wir ja noch nicht mal unser Sonnensystem ausreichend erforscht. Wer weiß, was vielleicht noch für Überraschungen entdeckt werden. Ich bin jedenfalls gespannt...
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                    Habe mir den Artikel mal angeschaut. Die Schlussfolgerung lautet:

                    If lambda (Die Wahrscheinlichkeit für die Entstehung intelligenter Lebensformen) actually varies from planet to planet, as seems far more plausible, anthropic-like considerations imply planets with particularly large lambda values will have a greater chance of producing (intelligent) life and of it appearing relatively rapidly, i.e., of the circumstances in which we found ourselves. Thus, the information we derive about lambda from the existence and early appearance of life on Earth will tend to be biased
                    towards large values and may not be representative of the value of lambda for, say, an average" terrestrial planet orbiting within the habitable zone of a main sequence star....
                    ...In short, if we should fi nd evidence of life that arose wholly independently of us { either via astronomical searches that reveal life on another planet or via geological and biological studies that and evidence of life on Earth with a di ferent origin from us, we would have considerably stronger grounds to conclude that life is probably common in our galaxy.
                    Kurz, der Umstand, das Leben auf der Erde sehr früh entstanden ist und intelligentes Leben schon nach ca. 3,5 Milliarden Jahren entstehen konnte, ist vermutlich nicht einfach auf andere bewohnbare Welte übertragbar.

                    Kommentar


                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Das Einzige, was es in diesem Zusammenhang IMHO zu diskutieren ist, wäre, ob die Möglichkeit der Lebensentstehung wahrscheinlicher als 1/unendlich ist. Da es auf der Erde Leben gibt, ist die Wahrscheinlichkeit ja mindestens 1/unendlich. Bei 100 Mia Galaxien und ca 100 Mia Sternen pro Galaxie, sollte der Zähler schon deutlich >1 sein.
                      1/unendlich ist wahrscheinlich 0, aber derartige Unendlichkeiten sind wissenschaftlich nicht zulässig. Aber keine Angst, dein Nenner ist einfach falsch, denn das Universum ist nicht unendlich groß sondern begrenzt, insofern musst du einfach einen - zwar sehr hohen, aber - endlichen Wert einsetzen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Ganz klares JA.
                        Auch wenn es keine Bestätigung für ihre existenz gibt.
                        Das Universum ist so groß.....
                        "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                        Kommentar


                          Millennium Falke auf dem Grund der Ostsee? Verblüffendes Sonarbild:
                          "Millenium Falcon" liegt am Meeresgrund | kurier.at
                          Star Wars Millenium Falcon 'spotted' at bottom of Baltic Sea - Telegraph

                          Ist ziemlich sicher nichts Außerirdisches, aber passt ganz gut hier rein.

                          Da sind die Originalbilder:


                          Auf der Seite kann man auch schon ein T-Shirt bestellen. ^^
                          Zuletzt geändert von Mondkalb; 05.08.2011, 13:11.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            Ich hab's doch gewusst: Indiana Jones ist tatsächlich Han Solo!
                            Schlampige Tarnung.

                            Kommentar


                              The Martians sind ja schon seit Jahrzehnten da:

                              Yip Yips - Wikipedia, the free encyclopedia

                              www.youtube.com/watch?v=z_trSIBCgFO Falls dieser link nicht funzt: Letzter external link im wiki-link:
                              Die können sogar beamen
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Ich würd einen Jahreslohn darauf wetten das es Außerirdische gibt. (beweist mal das Gegenteil )

                                Ich denke die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht das man selbst in unserem Sonnensystem noch irgendwas finden kann Bakterien oder siwas. Vielleicht unter der Oberfläche des Mars oder in den Jupitermonden.
                                Das wären dann doch auch Außerirdische oder?

                                Und ich fürchte das wird letztlich wohl auch das einzige sein was die Menschheit je finden wird was Außerirdisch ist.
                                Der Kontakt zu einer anderen hochentwickelten Zivilisation wird wohl eher nur ein Wunschtraum bleiben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X