Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Was soll ich dazu sagen? Einige meinen ich sei selbst ein Alien, eventuell haben diese Meinungen ja Recht . Im alter von 18-24 habe ich übrigens so einige UFOs gesehen.
    Hab ich auch mal, obwohl ich als Amateurastronom da von Haus aus sehr kritisch bin. Am Ende stellte sich das UFO als Fledermaus heraus, die an einer Straßenlaterne Insekten jagte. Aus der Entfernung war diese nur Lichtfleck erkennbar, der schnell hin und her sprang. Gerade im Dunkeln, täuscht sich das menschliche Auge hier sehr leicht.

    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Es ist recht arrogant anzunehmen das wir die einzige, nach unserer Definition intelligente Lebensform im Universum sind. Ob uns Außerirdische Besucht haben ? Ich finde hierfür bis jetzt keinen stimmigen Beleg. Was im Prinzip weder bestätigt noch dementiert das uns Außerirdische besucht haben.
    Nun annehmen kann man viel, und möglich ist auch vieles. Die Frage ist aber vielmehr, ob es allzu klug ist, bei solchen Sichtungen von der mit Abstand unwahrscheinlichsten Erklärung auszugehen.

    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      Enas Yorl

      Die Unwahrscheinlichkeit der Erklärung, dass hinter einer UFO-Sichtung ein ausserirdisches Vehikel steckt, basiert doch aber grundsätzlich auf unserem gesicherten Wissen über die Natur, oder?

      Frage lautet hier aber wieviel wir noch nicht wissen. Ich meine stell dir doch nur mal vor dass möglicherweise viel mehr drinnen ist, als wir bisher wissen und die bisher aufgestellten Theorien einen Speziallfall im großen ganzen darstellen.

      Ich fände es großartig, wenn die Wissenschaftler auf etwas stoßen würden, dass den bisherigen Modellen grundsätzlich widerspricht und sich reproduzieren läßt, denn das wäre dann möglicherweise unser Einfallstor für die nächste Ebene.

      Kommentar


        Ich bin Überzeugt das es keine Außerirdischen gibt im Weltraum .

        Kommentar


          Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
          Enas YorlDie Unwahrscheinlichkeit der Erklärung, dass hinter einer UFO-Sichtung ein ausserirdisches Vehikel steckt, basiert doch aber grundsätzlich auf unserem gesicherten Wissen über die Natur, oder?
          Oh, ich weiß worauf du hinaus willst. Wir wissen ja nicht alles, also gibt es da ein Schlupfloch. Der argumentative Trick ist alt, und führt zur vollkommenen Beliebigkeit. Was bedeutet, damit kann man behaupten was man will, und muss dabei nichts beweisen.

          Spaß beiseite. Geh mal raus, und sieh dich um. Es gibt jede Menge natürlicher Himmelserscheinungen, künstliche und biologische Flugkörper. Das kann man täglich beobachten, was man recht "selten" beobachten kann, sind dagegen außerirdische Flugkörper. Also überwiegen hier häufige bekannte Phänomene, gegenüber den seltenen Phänomenen an Wahrscheinlichkeit als Ursache.

          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            Ich grundsätzlich schon. Denke aber da eher an so Arrival Wesen oder eben sehr sehr unterschiedlich zu uns, andere Luft, Schwerkraftverhältnisse...Auch bin ich mir nicht sicher ob die dann interstellar Reisen bzw. wie intelligent sie sind. Aber letztlich werden wir, und viele viele Generationen nach uns es nicht erfahren, dazu sind die Distanzen einfach zu gross. Das war letztlich auch die Aussage der ESA Mitarbeiter beim Panel in Dortmund letztes Jahr, war übrigens äusserst unterhaltsam.
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen

              Oh, ich weiß worauf du hinaus willst. Wir wissen ja nicht alles, also gibt es da ein Schlupfloch. Der argumentative Trick ist alt, und führt zur vollkommenen Beliebigkeit. Was bedeutet, damit kann man behaupten was man will, und muss dabei nichts beweisen.
              Es ist aus meiner Sicht der Dinge kein Trick, sondern eine Möglichkeit. Hoffnung, dass es da mehr gibt und nur darauf wartet entdeckt zu werden.

              Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
              Spaß beiseite. Geh mal raus, und sieh dich um. Es gibt jede Menge natürlicher Himmelserscheinungen, künstliche und biologische Flugkörper. Das kann man täglich beobachten, was man recht "selten" beobachten kann, sind dagegen außerirdische Flugkörper. Also überwiegen hier häufige bekannte Phänomene, gegenüber den seltenen Phänomenen an Wahrscheinlichkeit als Ursache.
              Ebend. Was ich tagtäglich erlebe macht es unwahrscheinlich, dass es sich um Ausserirdische handelt. Das vielleicht unsichtbar für mich eine ganz andere Welt existiert geht nicht in die Rechnung ein.

              Es ist nur ein Trick mit der Realität zu argumentieren. Nicht erlebt, also existiert es nicht. Das man möglicherweise nur nicht die richtige Antenne für die andere Welt hat wird grundsätzlich als Humbug hingestellt.

              Halte es für was anderes über solche Möglichkeiten zu diskutieren, als zu behaupten es sei tatsächlich so, ohne es zu beweisen.

              Kommentar


                Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                Ebend. Was ich tagtäglich erlebe macht es unwahrscheinlich, dass es sich um Ausserirdische handelt. Das vielleicht unsichtbar für mich eine ganz andere Welt existiert geht nicht in die Rechnung ein.

                Es ist nur ein Trick mit der Realität zu argumentieren. Nicht erlebt, also existiert es nicht. Das man möglicherweise nur nicht die richtige Antenne für die andere Welt hat wird grundsätzlich als Humbug hingestellt.

                Halte es für was anderes über solche Möglichkeiten zu diskutieren, als zu behaupten es sei tatsächlich so, ohne es zu beweisen.
                Ich habe nicht geschrieben, das außerirdische Flugkörper unmöglich sind. Sondern das sie aufgrund unserer Beobachtung und Erfahrung eine sehr unwahrscheinliche Möglichkeit sind. Wenn man unsichtbares für das wir keine Antenne haben, als Erklärungsmodell akzeptiert. Können wir hier auch über Drachen und von Wolke zu Wolke springende Einhörner fabulieren. Das kann man dann beliebig wie Kaninchen aus den Hut ziehen.
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

                Kommentar


                  Hm, da wird ausgehend vom Fermi-Paradoxon spekuliert, wenn es außeriridische Zivilisationen gäbe, hätten sie schon die ganze Milchstraße besiedeln müssen. Haben sie aber anscheinend nicht. Wenn man jetzt ein paar ungeklärte UFO-Sichtungen auf mögliche außerirdische Raumschiffe schiebt, heißt es, das kann gar nicht sein, weil interstellare Raumfahrt unmöglich ist.
                  Es kann ja nur eins von beiden stimmen.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Hm, da wird ausgehend vom Fermi-Paradoxon spekuliert, wenn es außeriridische Zivilisationen gäbe, hätten sie schon die ganze Milchstraße besiedeln müssen. Haben sie aber anscheinend nicht. Wenn man jetzt ein paar ungeklärte UFO-Sichtungen auf mögliche außerirdische Raumschiffe schiebt, heißt es, das kann gar nicht sein, weil interstellare Raumfahrt unmöglich ist.
                    Es kann ja nur eins von beiden stimmen.
                    Warum sollten Außerirdische denn die ganze Milchstraße besiedeln? Was wenn die gar kein Interesse an Kolonien außerhalb ihres eigenen Sonnensystems haben?

                    Ich glaube ja eher, dass die Interstellare Raumfahrt einfach fast unmöglich ist.
                    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                    -Qui-Gon Jinn

                    Kommentar


                      Die Wahrscheinlichkeit dafür ist, denke ich, recht hoch. Allein in unserer Galaxie gibt es Milliarden von Sonnen mit, wahrscheinlich, vielen Milliarden Planeten. Und es gibt eine beträchtliche, wenn nicht unendliche Zahl an weiteren Galaxien.

                      Die physikalischen Bedingungen sollten überall gleich oder ähnlich sein. Und da es sich bei der Entstehung von Leben nur um eine bestimmte Abfolge von chemischen Reaktionen handelt, die unter ähnlichen Umständen auch erneut eintreten sollten oder könnten, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar viele Planeten mit Leben, welcher Art auch immer, geben.

                      Allerdings werden wir es nie erfahren, denn selbst für Radiosignale sind die Entfernungen einfach zu groß. Unsere Technologie ist bereits am Ende angelangt. Was wir noch tun, ist Geräte zu verkleinern. Es wird keine physikalischen Sensationen mehr geben.

                      Und bevor wir Kolonien auf Planeten im Sonnensystem errichten werden, wird uns für hunderte Jahre das Überleben unter zunehmend erschwerten Bedingungen auf diesem Planeten beschäftigen. Das gilt aber nur für eine selbsternannte Elite. Die andere gehen hops.

                      Kommentar


                        Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                        Können wir hier auch über Drachen und von Wolke zu Wolke springende Einhörner fabulieren. Das kann man dann beliebig wie Kaninchen aus den Hut ziehen.
                        Die Realität ist die Basis deiner Aussage und einer Ableitung aus dem Versuch meinen Ansatz durch sie lächerlich zu machen. Sollte sich herausstellen, dass die Realität weitaus mehr ist, als der Mensch aktuell wahrzunehmen vermag, werden deine Worte auf dich zurück fallen und dann stehst du sehr blöde da. Deshalb wäre ich sehr vorsichtig. Die Erde ist eine Scheibe... das dachte man früher ja auch und Verfechter dessen gingen sehr weit anders denkende fertig zu machen. Und woran lags? Weil dies das naheliegendste war aufgrund dessen was man täglich erlebte.

                        Kommentar


                          Hm.. Keine Ahnung ob es Außerirdische gibt.. Ich schließe das nicht aus, halte es sogar für wahrscheinlich...
                          Aber hundert Prozent weiß man das nicht.. Es iss doch so, es gibt hier aif der Erde, habe ich mal gelesen, Lebensformen , Bakterien die Arsen fressen, wenn das nicht absurd ist.. Wir alle sterben, die fressen es.. andere können in massiver Kälte überleben usw..

                          Und wer.weiß.vielleicht ist das leben das auf der erde entstanden ist nur dadurch entstanden, weil Außerirdische Baktieren oder sowas auf die Erde kam...

                          Auch steht nirgends geschrieben das aliens so sein müssen wie wir, vielleicht sind sie ja so anders das sie sich unserer Vorstellungskraft entziehen..

                          Ich halte es mit Infinitas der sagt, es wäre.arrogant anzunehmen das wir die einzigen im universum sind..

                          Ob sie nun gibt oder nicht, die Faszination das es sie geben könnte hat uns tolle SciFi.serien und filme gegeben



                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                            Die Realität ist die Basis deiner Aussage und einer Ableitung aus dem Versuch meinen Ansatz durch sie lächerlich zu machen.
                            Sieh mal, wer versucht mit den Ansatz zu diskutieren, es könnte ja sein das es da etwas gibt, für das wir keine Antenne haben. Kann behaupten was er will, die Nichtexistenz von Etwas kann man nicht beweisen. Darum gilt die Regel das derjenige der etwas Behauptet, dessen Wahrheit auch belegen muss. Ansonsten ist jede Diskussion überflüssig, und wir bewegen uns im Land der Märchen.

                            Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                            Die Erde ist eine Scheibe... das dachte man früher ja auch und Verfechter dessen gingen sehr weit anders denkende fertig zu machen. Und woran lags? Weil dies das naheliegendste war aufgrund dessen was man täglich erlebte.
                            Die Legende, die mittelalterliche Christenheit habe an eine Erdscheibe geglaubt, wurde von der Historical Association of Britain als historischer Irrtum entlarvt (vgl. „Finsteres Mittelalter“).[2] Untersuchungen seit den 1990er Jahren[3] zeigten, dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. gebildete Personen in der Geschichte des Westens nicht annahmen, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde die dominante Lehrmeinung blieb.


                            Das Mittel um hier die Globusgestalt der Erde festzustellen, waren schon in der Antike rationelle Überlegung und Mathematik. Nicht leichtfertiges Vermuten.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

                            Kommentar


                              Appropos UFO,s, vermutlich habe schon viele Menschen etwas am Himmel gesehen, was man dafür halten konnte.
                              So wie meine Wenigkeit auch an einem Nachmittag im Jahr 2003. Da habe ich hoch am Himmel ein schwarzes Dreieck beobachtet. Auch da war kein Abgasstrahl erkennbar und es flog auch scheinbar lautlos.
                              Somit war es für mich tatsächlich ein "Unidentified flying object".
                              Allerdings gibt es auch eine Erklärung. Denn was war denn 2003? Denn in diesem Jahr begann der Irakkrieg. Und welche Flugzeuge haben eine Dreieckform? Da fällt mir nur die F117A und die B-2 ein.
                              So dürften wohl die allermeisten Sichtungen irdisch erklärbar sein.
                              Gruß,
                              Commander

                              Kommentar


                                Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen

                                Sieh mal, wer versucht mit den Ansatz zu diskutieren, es könnte ja sein das es da etwas gibt, für das wir keine Antenne haben. Kann behaupten was er will
                                Und? Macht dir das Angst?

                                Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                                , die Nichtexistenz von Etwas kann man nicht beweisen.
                                Bravo. Du kannst also auch einfach so behaupten mein Ansatz sei lächerlich ohne es beweisen zu müssen.

                                Persönliche Abneigung. Betonkopf - das fällt mir dazu ein.

                                Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                                Darum gilt die Regel das derjenige der etwas Behauptet, dessen Wahrheit auch belegen muss. Ansonsten ist jede Diskussion überflüssig, und wir bewegen uns im Land der Märchen.
                                Ok. Dann mal ran. Wo habe ich deiner Meinung nach etwas behauptet und stehe in der Bringschuld?

                                Ich bin der Meinung über die bloße Möglichkeit geschrieben zu haben.

                                Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                                Das Mittel um hier die Globusgestalt der Erde festzustellen, waren schon in der Antike rationelle Überlegung und Mathematik. Nicht leichtfertiges Vermuten.
                                Wikipedia ist ein linksgrün versifftes Propagandamedium.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X