Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es gibt noch ein Aspekt den man denken sollte: wer weiß vielleicht gibt es Leben das gar nicht unserer Definition entspricht. Woher wollen wir das auch wissen ?

    Wir Menschen haben es gerade mal auf den Mond geschafft. Das war's aber auch schon..

    Es scheint einfach logisch dass es in der Fülle von Planeten in diesem Universum, irgendwo leben geben wird.. ob es nun unserer Definition entspricht oder nicht...

    Und selbst wenn es nirgendwo anders leben geben sollte, wovon ich definitiv nicht ausgehe, dann wäre es halt so..

    Wir Menschen sollten erstmal auf unserem Planeten mit uns allen im reinen sein...
    Aufhören den Planeten, die Natur die Tiere und die Menschen auszubeuten. Aufhören uns gegenseitig nieder zu machen, nur weil jemand eine andere hautfarbe, eine andere Religion, keine Religion, eine Behinderung, eine andere Sexualität hat und so weiter...

    Wenn ich ein außerirdischer wäre, ich würde tunlichst einen Bogen um diesen Planeten machen.. nachher stecke ich mich noch an den Virus an, der die Menschheit so bekloppt werden lassen hat dass wir uns alle gegenseitig die Schädel einschlagen

    Erinnert mich an einen Witz: treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine zum anderen: was hast du, du siehst so krank aus ?

    Die Antwort: ich hab Menschen

    Und abschließend halte ich es mit einem ganz berühmten Satz, von dem ich leider nicht mehr weiß wer es gesagt hat: ich weiß, dass ich nichts weiß. (Und ich ergänze: und selbst das weiß ich noch nicht mal richtig )






    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      Und abschließend halte ich es mit einem ganz berühmten Satz, von dem ich leider nicht mehr weiß wer es gesagt hat: ich weiß, dass ich nichts weiß. (Und ich ergänze: und selbst das weiß ich noch nicht mal richtig )
      Sokrates

      Kommentar


        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

        Sokrates
        ah, herzlichen Dank Danke das.du
        mein Gedächtnis aufgefrischt hast !
        Merci vielmals !

        Beste Grüsse
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Es gibt noch ein Aspekt den man denken sollte: wer weiß vielleicht gibt es Leben das gar nicht unserer Definition entspricht. Woher wollen wir das auch wissen ?
          Nein der Aspekt ist eingentlich ziemlicher Unsinn. Wie soll sich denn Leben dierer Art darstellen oder was macht es denn zum "leben" ?

          Das ist so Sinnig wie wer weiß vielleicht gibt es auch Feuer was nicht unserer Definition von Feuer enstpricht...

          Das müsstest du schon konkretiesieren. Ohne Prozess aka Stoffwechsel.


          Wir Menschen haben es gerade mal auf den Mond geschafft. Das war's aber auch schon..
          ist nicht so relevant bzgl Naturgesetze oder Definition von Leben. Zumindest wenn wir Wissenschaft und nicht TOS ansetzen.


          Es scheint einfach logisch dass es in der Fülle von Planeten in diesem Universum, irgendwo leben geben wird.. ob es nun unserer Definition entspricht oder nicht...
          .
          Naja Logisch ist so eine Sache wenn man nur "Menge" als Kriterium für das Vorhandensein nutzt.



          Aufhören den Planeten, die Natur die Tiere und die Menschen auszubeuten. Aufhören uns gegenseitig nieder zu machen, nur weil jemand eine andere hautfarbe, eine andere Religion, keine Religion, eine Behinderung, eine andere Sexualität hat und so weiter...

          Warum kann man an diesem Thema nicht ohne die übliche Mimim Moralpredigt auskommen. Hat mal so gar nix mit dem Thema zu tun. Außer das es zeigt das das Thema viele wohl als Ersatzrelgion/Spritualität oder sonstiges nutzen als Projektionsfläche.


          Wenn ich ein außerirdischer wäre, ich würde tunlichst einen Bogen um diesen Planeten machen.. nachher stecke ich mich noch an den Virus an, der die Menschheit so bekloppt werden lassen hat dass wir uns alle gegenseitig die Schädel einschlagen
          Da haben wir es ja schon ET der Moralische, vor allem auch noch nach Menschlicher Wunschmoral

          Wer weiß vielleichtt Einte ET den Planeten mit GEwalt, wertete durch einen Genozid sich selber auf , baute aus sich einer Herrenrasse etc? Und nun?

          Und tja wer in Bio und Chemie aufpasst, der weiß warum ET sich vermutlich nicht mit einem Virus anstecken könnte....


          Und abschließend halte ich es mit einem ganz berühmten Satz, von dem ich leider nicht mehr weiß wer es gesagt hat: ich weiß, dass ich nichts weiß. (Und ich ergänze: und selbst das weiß ich noch nicht mal richtig )
          Ja, das hast du mehr als kenntlich gemacht.



          Kommentar


            Feydaykin
            Warum habe ich das Gefühl dass alle deine Postings einen aggressiven Unterton haben, der auf Streit aus ist ? Bzw schräg von der Seite kommt... ?

            Das einzige was mir auffällt ist dass du dir sehr allwissend vor kommst...

            Ganz allgemein kann ich nur sagen, nur weil die Menschen glauben zu wissen wie alles funktioniert, heißt es noch lange nicht dass es so ist...

            Früher dachte man auch zu wissen dass die Erde eine Scheibe ist, und wurde später eines besseren belehrt. Und da gibt es noch viele andere Dinge in der Geschichte.

            Aber wie dem auch sei, dieser aggressive Unterton der bei dir immer wieder mit schwingt, trifft ja nicht nur mich sondern auch anderen User hier...

            Ich wünsche dir dennoch alles gute und Klinke mich dann hier mal aus...

            Allen anderen wünsche ich natürlich auch einen schönen Tag.
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              [QUOTEe Rechnung mit der Pessimismus-Grenze ist simpel, aber immerhin sauber. Wenn es im sichtbaren Universum X Sterne gibt, dann muß die Wahrscheinlichkeit für Leben bei ca. 1/X groß sein, damit es im sichtbaren Universum wenigstens ein Mal Leben gibt (im statistischen Mittel). Bei 10^22 Sternen wäre das eben 1/10^22. Sobald die Wahrscheinlichkeit für Lebensentstehung höher liegt, ist die Wahrscheinlichkeit, daß wir nicht allein sind, größer als die Wahrscheinlichkeit fürs Alleinsein.

              Und dann? 10^22, das sind zehn Trilliarden. Eine riesige Zahl, könnte man meinen. Und deswegen sind wir nicht allein im Universum, weil 1/10^22 doch unvorstellbar klein ist, viel zu klein als "echte" Wahrscheinlichkeit für Lebensentstehung.

              Falsch! Das weiß niemand. Hier wird ausschließlich mit persönlichem Dafürhalten "argumentiert". "Leben ist doch ganz sicher viel wahrscheinlicher als 1/10^22!" Das ist Wunschdenken, wissen tuts keiner. Stell Dir vor, Leben benötigt 35 Bedingungen, und jede dieser Bedingungen hat im Schnitt ne Auftretenswahrscheinlichkeit von 1/5 oder 20%. Dann kommst Du auf ne Gesamtwahrscheinlichkeit von eins zu 2,91x10^24. Du bräuchtest also knapp 300 mal so viel Sterne wie im sichtbaren Universum, damit auch nur unsere Existenz im statistischen Mittel liegt und kein besonders glücklicher Zufall ist. Aber wir wären erst mal allein in dieser riesigen Ausdehnung. Und das, obwohl 35 Einzelbedingungen nicht viel sind und die Einzelwahrscheinlichkeit von 1:5 auch nicht grad verschwindend gering ist.

              10^22 ist allesandere als eine große Zahl. Man kann sie problemlos sekundenschnell dezimal ausschreiben.Selbstbinär ausgeschrieben füllt sie keine ganze Kladde, auch keine ganze Seite, gerade mal ne Zeile (je nach Schreibweise). Als Produkt mehrerer Faktoren zeigt sie, wie klein sie wirklich ist. Sie ist das Produkt aus z.B. zweiundzwanzig Zehnen. Na und weder 22 noch 10 sind besonders riesig. Und da Gesamtwahrscheinlichkeiten das Produkt aus der Einzelwahrscheinlichkeit der Einzelbedingungen ist, ist 10^22 tatsächlich ne kleine Zahl für Lebensentstehung.

              Vielleicht ist die Lebensentstehung deutlich wahrscheinlicher; vielleicht lebt unter jeder hundertsten Sonne was. Vielleicht aber liegt die Wahrscheinlichkeit für Lebensentstehung auch bei 1:10^30 oder 10^50. WIrwissens nicht. Und auch die "Pessimismusgrenze" hilft da nicht ansatzweise zur Beantwortung der Frage, ob wir allein sind oder nicht. Das einzige, womit in dieser Frage wirklich "argumentiert" wird, ist der persönliche Wunsch, daß es so sei. Und der verführt dann selbst Experten zu solchen Schei*, den DU da zitiert hast.

              Das ist aber weder "wissenschaftlich untersucht", noch ist "das Ergebnis eindeutig". Quatsch ist das, mehr nicht. Es ist schlicht offen und derzeit nicht beantwortbar - außer mit Wünschen.][/QUOTE]

              Mal eine schöne Mathematisch Beispielrechnung bzgl "Größe des Universums= Leben" Und wo das Problem ist die Stochastik dazu zu bemühen.



              Warum habe ich das Gefühl dass alle deine Postings einen aggressiven Unterton haben, der auf Streit aus ist ? Bzw schräg von der Seite kommt... ?
              Eher auf eine anständige Diskussion und weniger auf Meinung. Und bei solchen "Nonsens" nervt es einfach nur.

              Vielleicht gibt es Leben was ganz anders ist als Leben definiert haben... na dann erläuter mal wie sich das denn Darstellt. Leben was keine unserer Kriterien für Leben erfüllt? Star Trek Tos?


              [QUOTE][Das einzige was mir auffällt ist dass du dir sehr allwissend vor kommst...
              /QUOTE]

              Aus deiner Perspektive mag das zutreffen, es liegt wohl daran das ich mehr Poste als Meinungen ohne mich mit den Hintergründen beschäftigt zu haben.

              Vor allem nicht was völlig OT ist wie die ewige Moralmessage

              Aber das bestätigt im Grunde das bei vielen Leuten die aufgrund der schieren Größe des Universums Aliens und co unterstellten auch noch soviel anderes in sie hineinprojezieren wie die Einwandfreie Moral.. Umweltverträglichkeit etc. das ganze ist schon quasispirituell


              Ganz allgemein kann ich nur sagen, nur weil die Menschen glauben zu wissen wie alles funktioniert, heißt es noch lange nicht dass es so ist...
              DU kannst es ganz einfach gegenprüfen. Wenn etwas funktioniert, dann erkennt man es daran das es unter den gleichen Voraussetzungen zum gleichen Ergebniss führt

              Im Gegenzu folgt aber eben nicht "Alles ist möglich bist das Gegenteil bewiesen ist"

              Wenn du also Zweifel an Newtons Erkenntnissen hast. Stellt dich irgendwo drauf und spring... (Kluge Menschen prüfen das aus niedrigen höhen). Du wirst feststellen das in deinem Geletungsbereich du Newtons ausführungen schwerlich wiederlegen wirst.


              Früher dachte man auch zu wissen dass die Erde eine Scheibe ist, und wurde später eines besseren belehrt. Und da gibt es noch viele andere Dinge in der Geschichte.
              Und schon ist wieder die nächst "Bulls...t" Aussage die einen immer wieder nerven weil sie immmer wieder kommen, aber immer noch nicht so passen.






              Horido. vor 3000 Jahren dachten viele Menschen (Glauben beinhaltet schon den Fehler in deinem Vergleich) das die Erde eine Scheibe war. Wobei es damals noch gar keine Wissenschaftliche Methodik gab.

              Und da ist der Haken du verwechselst Glauben mit Emprischen Forschungen und Wissenschaften. Ja, was Menschen glauben das ändert sich recht häufig. Wissen eher weniger.


              Aber wie dem auch sei, dieser aggressive Unterton der bei dir immer wieder mit schwingt, trifft ja nicht nur mich sondern auch anderen User hier...
              Eben alle die am Thema vorbeiposten oder Unsinnsaussagen Tätigen. Meinungen sind wie Darmöffnungen jeder hat sowas. Eine unfundierte Meinung ist auch nicht gleichwertig mit fundierten und belegten Meinungen.

              DAs Prolem ist in diesem Forum, sowohl Fiktiv als auch bei realen Themen das kaum einer damit vertraut ist wie man denn diskutiert.


              ch wünsche dir dennoch alles gute und Klinke mich dann hier mal aus...
              Allen anderen wünsche ich natürlich auch einen schönen Tag.
              Wow ein ganze Beitrag indem du bedauerst das andere deine Meiung (Die unfundiert ist und teilweies OT) eben Unsinn ist. Und was machst du? Benimmst dich wie ein bockiges Kind und schmollst.

              Ich bin mir hier nicht sicher ob die meisten Poster denn überhaupt schon Volljährig sind.





              Kommentar


                Feydaykin
                Nur mal so hineingeworfen, weil mir das jetzt wirklich reicht: Ich kann Dominion da nur beipflichten. Viele Deiner Postings haben einen unangemessen aggressiven und besserwisserischen Unterton. Auch wenn man sich seiner Sache sicher ist, kann man sich um Sachlichkeit und Höflichkeit in Diskussionen bemühen.
                Und ja, ich bin volljährig, schon seit fast 45 Jahren.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                  Feydaykin
                  Nur mal so hineingeworfen, weil mir das jetzt wirklich reicht: Ich kann Dominion da nur beipflichten. Viele Deiner Postings haben einen unangemessen aggressiven und besserwisserischen Unterton. Auch wenn man sich seiner Sache sicher ist, kann man sich um Sachlichkeit und Höflichkeit in Diskussionen bemühen.
                  Und ja, ich bin volljährig, schon seit fast 45 Jahren.
                  Nicht zu vergessen. dass manche seiner Posts auch ziemlich verletztend daherkommen.

                  *ist seit 11 Jahren volljährig*
                  Zuletzt geändert von Depa Billaba; 25.09.2019, 13:30.
                  And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                  -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                  "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                  -Qui-Gon Jinn

                  Kommentar


                    Ohne mich in das Thread-Thema groß einmischen zu wollen (bei diesem hab ich weder ne Meinung pro noch contra, da es IMO plausible Argumente sowohl dafür als auch dagegen gibt), aber weil ich auch schon öfter mit dir diskutiert habe, was oft sehr anstrengend war:

                    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                    DAs Prolem ist in diesem Forum, sowohl Fiktiv als auch bei realen Themen das kaum einer damit vertraut ist wie man denn diskutiert.
                    Gerade das WIE weißt du leider echt nicht. Du hast (oft) ein ziemlich großes Wissen, aber deine arrogant aggressive Art zu Diskutieren macht mit dir einfach meist keinen Spaß. Hier könntest du echt an dir arbeiten (denn, wie gesagt, das Wissen hast du ja).

                    Ich bin mir hier nicht sicher ob die meisten Poster denn überhaupt schon Volljährig sind.
                    An deiner Volljährigkeit (bin ich auch schon seit 16 Jahren) zweifle ich nicht. Aber du erinnerst oft an einen aggressiven Sheldon Cooper, was es nicht besser macht.

                    So, dass musste IMO mal gesagt werden. Jetzt halte ich mich aus der Diskussion wieder raus (ist ja auch Off Topic).

                    Kommentar


                      ur mal so hineingeworfen, weil mir das jetzt wirklich reicht: Ich kann Dominion da nur beipflichten. Viele Deiner Postings haben einen unangemessen aggressiven und besserwisserischen Unterton. Auch wenn man sich seiner Sache sicher ist, kann man sich um Sachlichkeit und Höflichkeit in Diskussionen bemühen.
                      Und ja, ich bin volljährig, schon seit fast 45 Jahren.
                      Das magst du so empfinden, aber ich nehme mir eben die Freiheit Unsinn zu kritisieren. Weniger Unsinn, mehr Belege, --> weniger Kritik, so laufen diskussionen ab.

                      Vor allem wenn einer Off Topic schreibt und wie man siehst, sind hier immer mehr nicht beim Thema sondern scheinbar Emotional verletzt weil man Blöde Aussagen so bezeichnet und nicht bejubelt. Wie man mit der Kritik umgeht ist natürlich jedem selbst überlassen. Er kann ja schauen ob seine Standpunkte zu unrecht kritisiert wurden oder ob er Gegenargumente bringt. Er kann natürlich sich als rumjammern. Btw solltest du mir nicht mangelnde Sachlichkeit vorwerfen wenn andere hier wieder "persönliche moralische Wünsche/Die Welt ist ja so schlecht" ins Thema bringen.

                      Gut es zeigte sich ein vertrautes Bild bei dem Thema: Außeriridisches Leben als Surrogat für den alten "Gott/Enge" was auch immer begriff auf den man seine Wünsche projeziert.

                      Wenn wir aber wirklich hier über Außerirdisches Leben diskutieren willst, wären Chemie, Physik, Biologie wohl die besser Wahlr


                      Und ja, ich bin volljährig, schon seit fast 45 Jahren.
                      Na dann hoffe ich mal nicht auf pupertäre Ausbrüche..



                      Nicht zu vergessen dieser eine an mich gerichtete verletzende Post im Carrie Fisher-Thread von Dezember 2016... meine Güte! Wenn man trauert, darf man doch wohl mal kurz die Realität verlassen oder??? (Ich finde den Post gerade nicht...)

                      Tja der Post interessiert mich auch...




                      Kommentar


                        Gerade das WIE weißt du leider echt nicht. Du hast (oft) ein ziemlich großes Wissen, aber deine arrogant aggressive Art zu Diskutieren macht mit dir einfach meist keinen Spaß. Hier könntest du echt an dir arbeiten (denn, wie gesagt, das Wissen hast du ja).
                        Gut, ernsthafte diskussionen sind jetzt nix für übersensible. Aber ist eben ein Scifi Forum, und da passen so einige Klischees (Bei den Diskussion über Fiktives noch mehr als im OT Bereich)

                        Am einfachesten (Hier schon der 3 Post der nix zum Thema beitträgt) wäre es ja wenn man sich der Argumente annimmst, vor allem auch selbst welche Liefert zum Thema. (Meinungen sollte man klar und bescheiden als solche festlegen)

                        Also heb dir diese Kritik für die einfachen "Basher" auf wie Kaless und co, oder Leute die hier ernsthaft andere Menschen beschimpfen oder Beleidigen.


                        An deiner Volljährigkeit (bin ich auch schon seit 16 Jahren) zweifle ich nicht. Aber du erinnerst oft an einen aggressiven Sheldon Cooper, was es nicht besser macht.
                        Nun ich könnte natürlich schauen ob ich die Diskussionen so gestalte das dis pädagogisch zur Zielgruppe passen.




                        Kommentar


                          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                          Na dann hoffe ich mal nicht auf pupertäre Ausbrüche..

                          Tja der Post interessiert mich auch...
                          So langsam langt es aber wirklich!


                          https://www.scifi-forum.de/forum/sci...83#post4454383 <<< Dieser hier! Man darf doch wohl mal für einen winzigen Moment die Realität verlassen, oder??? Vorallem wenn man in dem Moment um einen geliebten Filmhelden trauert!
                          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                          -Qui-Gon Jinn

                          Kommentar


                            Ja, das fand ich unangemessen, weil deine Trauer eher einer Fiktiven Gestalt galt, denn eine realen Person. Wobei ich generell nix davon halte das einige Prominenten nach ihrem Ableben Glorifiziert werden... Und echt? Laie war das Herz und die Seele der Fracise.? Starke behauptung gewesen die wohl nicht als allgemein gültig betrachtet werden darf. Laie war im ersten Teil noch einfach:"Frau die gerettet werden muss" in Teil 2 kam sie souvärner drüber und in Teil 3 musste man as Love Triangle auflösen und machte Lukes Schwester raus. Ach Teil 3 durfte sie auc noch "Boob of Interest" machen... Das war es dann aber schon. Für "Leia". Aber es sollte ja um Carrie Fischer gehen.



                            Es wäre angemessen gewesen bei einem "TV Tod"


                            So noch jemand was zum eigentlichen Thema beizutragen.

                            Kommentar


                              Depa Billaba ignoriere die Person doch einfach..
                              Bringt dich nicht weiter, und nimmt dir die Freude am.Forum.
                              Bessine dich auf Leute die dir gut tun

                              Ich für meinen Teil finde es in Ordnung,
                              wenn du traurig.wegen Serien/Filmfiguren bist.












                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                                Ja, das fand ich unangemessen, weil deine Trauer eher einer Fiktiven Gestalt galt, denn eine realen Person. Wobei ich generell nix davon halte das einige Prominenten nach ihrem Ableben Glorifiziert werden... Und echt? Laie war das Herz und die Seele der Fracise.?
                                Wenn das für dich so rüberkam, bitte!
                                Aber du hättest das auch höflicher rüberbringen können. Ich sag nur: "Gell?", das kommt im Internet manchmal ganz anders rüber als wenn man das im realen Leben zu seinem Gegenüber sagt.
                                (Deswegen gibts in Foren ja auch Smileys als eine Art Hilfe, um beteiligte Gefühle/Gedanken rüberzubringen, nech?)

                                Und ich weiß auch, dass Alderaan fiktiv ist und Carrie Fisher demzufolge nie dort war.

                                Aber: Jeder trauert anders, das ist einfach so. Man muss es ja nicht gut finden.

                                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                                Depa Billaba ignoriere die Person doch einfach..
                                Bringt dich nicht weiter, und nimmt dir die Freude am.Forum.
                                Bessine dich auf Leute die dir gut tun

                                Ich für meinen Teil finde es in Ordnung,
                                wenn du traurig.wegen Serien/Filmfiguren bist.
                                Danke, lieber Dominion.

                                Aber ich musste das jetzt einfach mal klären.

                                And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                                -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                                "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                                -Qui-Gon Jinn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X