Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube fest an ausserirdisches Leben.

    Ob dieses jetzt intelligent ist oder nicht, ist eine ganz andere Frage.

    Und wenn intelligent, werden sie das gleiche Problem haben wir wir. Nämlich keine Lichtjahre reisen zu können.
    Also an eine Begenung der dritten Art glaube ich deswegen nicht. Beziehungsweise in nächster Zukunft.

    Die hocken genauso nur in Ihrem Sonnensystem rum, und können maximal mit Teleskopen in die Vergangenheit des UIniversum blicken.
    Deine Denkweise klingt realistisch, gefällt mir. Ich finde es nämlich komisch, dass so viele Leute denken, "intelligente" Außerirdische wären so viel besser und so viel weiter als wir. Da gibt es doch bisher keine Beweise für. Oder habe ich etwas verpasst?^^
    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
    -Qui-Gon Jinn

    Kommentar


      Es ist nicht unwahrscheinlich das es intelligentere Wesen als uns gibt, wäre echt erschütternd wenn wir das beste wären was das Universum zu bieten hat.
      Aber wir wissen einfach nicht was Sache ist, genauso gut könnten wir schon lange beobachtet werden und die halten uns einfach nicht für würdig.
      Ich denke wenn man da zu lange drüber nachdenkt wird man verrückt.
      Das mit dem Antrieb brauch man gar nicht zu diskutieren, wir wissen einfach nicht was für Transportmöglichkeiten irgendwann oder vielleicht irgendwo schon möglich sind.
      Wenn die Menschheit irgendwann andere Planeten besiedeln sollte kann man mit Sicherheit davon ausgehen das sie einen weg finden eine unerträglich lange reise in eine sehr kurze umzuwandeln.
      Wir wissen nur das was wir jetzt wissen.

      Kommentar


        Sagen wir mal, sie sind unter uns:

        Die zeigen sich bewusst (noch) nicht. Warum? Sieh mal was Teile der Gesellschaft mit einer 16 jährigen Klimaaktivistin anstellen.

        Stell dir vor was raus kommen würde bei den Aliens unter uns

        Kommentar


          Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
          Sagen wir mal, sie sind unter uns:

          Die zeigen sich bewusst (noch) nicht. Warum? Sieh mal was Teile der Gesellschaft mit einer 16 jährigen Klimaaktivistin anstellen.

          Stell dir vor was raus kommen würde bei den Aliens unter uns
          Bei manchen sicherlich Panik. Andere wiederum würden sie zu ihren Gottheiten erklären. Und dann gibt es noch Leute, die das gelassen nehmen würden.

          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
          -Qui-Gon Jinn

          Kommentar


            s ist nicht unwahrscheinlich das es intelligentere Wesen als uns gibt, wäre echt erschütternd wenn wir das beste wären was das Universum zu bieten hat.
            Aber wir wissen einfach nicht was Sache ist, genauso gut könnten wir schon lange beobachtet werden und die halten uns einfach nicht für würdig.
            Woran willst du Wahrscheinlichkeiten festmachen? Man kennt nicht mal alle Varialben zur Lebensentstehung und geschweige denn das dort Evolutionär auch noch eine Zivilisation entsteht

            as mit dem Antrieb brauch man gar nicht zu diskutieren, wir wissen einfach nicht was für Transportmöglichkeiten irgendwann oder vielleicht irgendwo schon möglich sind.
            Wir wissen eine ganze MEnge über das Universum und die Physik dahinter. So eben ist das nix mit Reisen, von FTL ganz zu schweigen, davon hält das Universum scheinbar gar nicht viel


            Die zeigen sich bewusst (noch) nicht. Warum? Sieh mal was Teile der Gesellschaft mit einer 16 jährigen Klimaaktivistin anstellen.

            Stell dir vor was raus kommen würde bei den Aliens unter uns
            Ach ja die Aliens als Religonsersatz... als moralisch überlegen Wesen und Messias.

            Kommentar


              Ja wir wissen schon eine Menge, heißt aber trotzdem nicht das manches irgendwann doch falsch ist, oder einfach anders als wir denken.
              Vielleicht wird es eine Transportmöglichkeit geben ähnlich wie ein FTL, nicht ganz so, aber vielleicht so ähnlich, sich ganz gegen diese Vorstellung zu stellen, finde ich merkwürdig.
              Ich bin da wirklich offen und ganz ehrlich ich erlebe das wahrscheinlich eh nicht mehr.
              Fallen Raumschiffe mit Kryokapseln für dich in den Bereich des möglichen, ähnlich wie in Alien oder Event Horizon?

              Kommentar


                Zitat von MrData Beitrag anzeigen
                Tjo, würd mich mal interessieren, wer von euch glaubt, dass es INTELLIGENTES außerirdisches Leben gibt, bzw. für wie warscheinlich ihr es haltet. Also ich halte es prinzipiell für möglich. Außerdem kann ich mir nicht erklären, wieso einige viele Leute glauben, dass sie bereits des öfteren eine Begegnung der dritten Art hatten, und vor allem, wieso sie meistens von kleinen weißen Wesen mit schwarzen Augen, ähnlich denen aus Akte X, oder den Asgard aus Stargate sehen. Könnte es wirklich sein, dass sie uns beobachten, oder haltet ihr das für bloße Massenhysterie?
                Ich frage mich, wenn es sie wirklich gibt, wie sie denn zu uns gelangen können, immerhin ist das Weltall riesig, und eine Reise, sogar von den nächsten Planeten aus würde mit Lichtgeschwindigkeit ziemlich lange dauern. Ich würd gern mal die ehrliche Meinung drüber hören, und nicht bloße Witze
                Sind sie vielleicht bereits unter uns?

                cu, MrData
                Sollten wir vielleicht mal definieren, was intelligentes Leben ist. Zur Zeit suchen sie ja noch auf der Erde nach intelligentem Leben ... Prognose: sehr gering

                Kommentar


                  Ja wir wissen schon eine Menge, heißt aber trotzdem nicht das manches irgendwann doch falsch ist, oder einfach anders als wir denken.
                  Vielleicht wird es eine Transportmöglichkeit geben ähnlich wie ein FTL, nicht ganz so, aber vielleicht so ähnlich, sich ganz gegen diese Vorstellung zu stellen, finde ich merkwürdig.
                  Ich bin da wirklich offen und ganz ehrlich ich erlebe das wahrscheinlich eh nicht mehr.
                  Fallen Raumschiffe mit Kryokapseln für dich in den Bereich des möglichen, ähnlich wie in Alien oder Event Horizon?
                  Nun je Vollständiger das Wissen desto weniger Chancen das sich Fundamental was Grundsätzliches änder, Das Universum scheint auf Kausalität zu stehen.

                  In das Mögliche fallen durchaus Schläferschiffe, Relativistische Reisen und Generationenschiffe.. Wobei die Schläferschiffe eventuell an der Biologie scheitern.

                  Allerdings entfällt bei dieser Art des Reisen das "Plötzliche Auftauchen", vor allem nicht unbemerkt.


                  Sollten wir vielleicht mal definieren, was intelligentes Leben ist. Zur Zeit suchen sie ja noch auf der Erde nach intelligentem Leben ... Prognose: sehr gering

                  Kommentar


                    Ich gehe da noch einen Schritt weiter. Es wird nicht nur einfach Leben geben, denn das ist nur eine besondere Existensform der Materie. Es wird auch Bewußtheit und damit Intelligenz in der fast grenzenlosen Weite geben. Alles andere wäre völlig unlogisch. Ein Universum schafft sich nicht nur an einem Punkt etwas so Tolles. Daran ändern auch vom Menschen selbst geschaffene Schöpfungmythen nichts. Denn wären die im Ansatz wahr, hätten wir nicht hunderte davon selbst geschaffen, dann gäbe es nur einen..

                    Kommentar


                      Vielleicht ist unser Universum auch nur ein 'Universarium' (statt Terrarium, Aquarium) im Kinderzimmer einer gigantischen größeren Existenz. Vielleicht sind wir nur die Urzeitkrebse aus dem Micky Maus-Heft eines Kindes dieser Existenz?



                      Sollte es tatsächlich bereits Ausserirdische unter uns geben, und sie würden sich zu erkennen geben, würde ich die auf ein Bier einladen, und sie müssten mir alles erzählen.

                      Kommentar


                        Vielleicht ist unser Universum auch nur ein 'Universarium' (statt Terrarium, Aquarium) im Kinderzimmer einer gigantischen größeren Existenz.
                        So was kann sich nur ein Mensch ausdenken. - Aber was soll's, der Geist ist frei..

                        Kommentar


                          Mit Sicherheit wird es irgendwo noch intelligentes Leben geben und ich könnte mir auch vorstellen, dass es fortschrittlicheres Leben als unseres gibt.

                          Warum sollte auch nur die Erde so etwas hervorbringen können?

                          Kommentar


                            Ich gehe da noch einen Schritt weiter. Es wird nicht nur einfach Leben geben, denn das ist nur eine besondere Existensform der Materie. Es wird auch Bewußtheit und damit Intelligenz in der fast grenzenlosen Weite geben. Alles andere wäre völlig unlogisch. Ein Universum schafft sich nicht nur an einem Punkt etwas so Tolles. Daran ändern auch vom Menschen selbst geschaffene Schöpfungmythen nichts. Denn wären die im Ansatz wahr, hätten wir nicht hunderte davon selbst geschaffen, dann gäbe es nur einen..

                            Gemäß welcher Logik? Und ein Universum ist keine entinität die etwas erschafft, Wieviel Universen kannst du als Datenlagen heranziehen?

                            Im überigen bist du mit deiner Aussagen sehr nah an Schöpfungsmythen gemäß de Grundsatz das Universum "schafft"


                            Mit Sicherheit wird es irgendwo noch intelligentes Leben geben und ich könnte mir auch vorstellen, dass es fortschrittlicheres Leben als unseres gibt.

                            Warum sollte auch nur die Erde so etwas hervorbringen können?
                            Sicher ist nix.

                            Und da wir nicht wissen welche Variablen passen müssen damit Leben ensteht ist das auch schwer abzuschätzen.



                            Kommentar


                              Gemäß welcher Logik?
                              Meiner..!

                              Nicht jeder der schafft ist ein Schöpfer. Wenn ich Essen heran schaffe bestimmt nicht. (Belehre mich bitte nicht über den Gebrauch meiner Muttersprache, die habe ich schon lange vor Deiner Zeit gesprochen). Wenn ich eine wissenschaftliche Abhandlung hätte schreiben wollen, würde ich mit Sicherheit eine andere Wortwahl treffen.

                              Kommentar


                                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                                Nun je Vollständiger das Wissen desto weniger Chancen das sich Fundamental was Grundsätzliches änder, Das Universum scheint auf Kausalität zu stehen.
                                In ein paar hundert Jahren Wissen wir wahrscheinlich noch mehr als jetzt.
                                In früheren Zeiten haben viele Gelehrte auch schon gedacht das sie alles wüssten und einige Theorien haben sich als Irrtum erwiesen.
                                Ich denke wir wissen immer noch zu wenig, also kann man von vollständig gar nicht erst reden.
                                Alles ist unmöglich bis es möglich ist.

                                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                                So was kann sich nur ein Mensch ausdenken. - Aber was soll's, der Geist ist frei..
                                Der Gedanke eines Universariums ist gleichermaßen interessant und beunruhigend.
                                Bei unserem Begrenzten wissen was da draußen ist kann aber etwas übertriebene Fantasie nicht schaden, besonders wenn man weiß das man es höchstwahrscheinlich nicht mehr erlebt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X