Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    wie alle anderen auch zunächst vor dem Problem, überhaupt in den Körper eindringen zu müssen. Ein z.B. für eine Expedition nicht ungewöhnliches Szenario wäre eine Verletzung. Einmal ins Blut gelangt könnten die fremde Umgebung, das Fehlen natürlicher Antagonisten und die Konfrontation des menschlichen Immunsystems mit vorher unbekannten Antigenen zu einer Vielzahl möglicher Folgen führen. Es könnte gar nichts passieren und der Organismus verschwindet einfach wieder oder es zeigt sich irgendein Krankheitsbild.
    Die Makrophagen schlagen in jedem Fall zu. Wenn es Antigene gibt, dann schlägt unser Immunsystem in jedem Fall voll zu, denn alle Antigene sind zunächst unbekannt, aber unsere Antikörper können potentiell jedes Antigen erkennen - natürlich jeder Antikörper immer nur eines.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Die Makrophagen schlagen in jedem Fall zu. Wenn es Antigene gibt, dann schlägt unser Immunsystem in jedem Fall voll zu, denn alle Antigene sind zunächst unbekannt, aber unsere Antikörper können potentiell jedes Antigen erkennen - natürlich jeder Antikörper immer nur eines.
      Das ist jetzt nur eine mathematische Möglichkeit. Wäre es tatsächlich so, dass jedes Antigen sofort mit der vollen Reaktion bekämpft würde, dann könnte man sich bei Tierimmunisierungen zur Herstellung von Antikörpern den Zusatz von Booster-Substanzen sparen. Diese braucht man nämlich in vielen Fällen, um überhaupt eine signifikante Immunreaktion zu erzeugen.
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

      Kommentar


        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
        Das ist jetzt nur eine mathematische Möglichkeit. Wäre es tatsächlich so, dass jedes Antigen sofort mit der vollen Reaktion bekämpft würde, dann könnte man sich bei Tierimmunisierungen zur Herstellung von Antikörpern den Zusatz von Booster-Substanzen sparen. Diese braucht man nämlich in vielen Fällen, um überhaupt eine signifikante Immunreaktion zu erzeugen.
        Jetzt tu doch nicht so, als hätten wir beide keine Ahnung von Immunbiologie

        Natürlich ist die Immunreaktion ohne vorhandene Gedächtniszellen erstmal eine langsame, sonst würde doch niemand jemals krank werden.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Natürlich ist die Immunreaktion ohne vorhandene Gedächtniszellen erstmal eine langsame, sonst würde doch niemand jemals krank werden.
          Richtig, und das wäre eines der möglichen Eintrittsfenster für einen fremden Organismus.
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            Richtig, und das wäre eines der möglichen Eintrittsfenster für einen fremden Organismus.
            Ja, aber das müssen die ohne Anpassung auch erstmal nutzen können
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Ja, aber das müssen die ohne Anpassung auch erstmal nutzen können
              Warum nicht, wenn sie die im Blut schwimmenden Nährstoffe wenigstens teilweise aufnehmen könnten (siehe oben)?

              Ich beschreibe hier auch nur eines von mehreren möglichen Szenarien. Letzten Endes habe ich auch noch keinen außerirdischen Zoo in meinem Keller, an dem ich das ausprobieren könnte.
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                Natürlich ist es nicht vollkommen ausgeschlossen, aber sehr unwahrscheinlich.

                Selbst wenn sie die Nährstoffe im Blut nutzen können, müssen sie sich noch gegen die Makrophagen verteidigen
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Natürlich ist es nicht vollkommen ausgeschlossen, aber sehr unwahrscheinlich.

                  Selbst wenn sie die Nährstoffe im Blut nutzen können, müssen sie sich noch gegen die Makrophagen verteidigen
                  Eigentlich kein so großes Problem, wenn eines der Ausscheidungsprodukte zufällig giftig ist und den Körper schwächt.

                  Wahrscheinlichkeiten mag ich hier nicht eintragen. Das wäre wie bei der Drake-Gleichung auch nur geraten. Aber wir reden hier über einen hypothetischen Organismus, der auf der Landoberfläche oder in einem oberflächennahen Gewässer eines erdähnlichen Himmelskörpers lebt und mit dem eine menschliche Expedition in Kontakt kommen könnte.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    Ja, der wesentliche Punkt bleibt jedoch, dass der Organismus nicht per se als gefährlich eingeschätzt werden kann. Die Gleichung "Alien-MO" = höchstgefährlich, gilt eben nicht.

                    Kommentar


                      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                      Ja, der wesentliche Punkt bleibt jedoch, dass der Organismus nicht per se als gefährlich eingeschätzt werden kann. Die Gleichung "Alien-MO" = höchstgefährlich, gilt eben nicht.
                      Genauso ist es. Das Gefährdungspotenzial wäre eher zufälliger Natur.
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

                      Kommentar


                        Das ist doch mal ne schöne Normalverteilung?

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140628_USM216_0.png
Ansichten: 1
Größe: 582,1 KB
ID: 4272800

                        ... turns out that aliens are considerate. They seldom disturb earthlings during working or sleeping hours. Rather, they tend to arrive in the evening, especially on Fridays, when folks are sitting on the front porch nursing their fourth beer, the better to appreciate flashing lights in the heavens (see chart). The state aliens like best is Washington—a finding that pre-dates the legalisation of pot there.
                        Close encounters: Everything you need to know about UFOs | The Economist
                        .

                        Kommentar


                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          Das ist doch mal ne schöne Normalverteilung?

                          [ATTACH=CONFIG]88432[/ATTACH]

                          Close encounters: Everything you need to know about UFOs | The Economist
                          Seit Star Trek The First Contact scheinen die Bewohner von Montana (in der Grafik der zweitdunkelste Staat an der kanadischen Grenze) schon besonders auf die Ankunft der * T'Plana-Hat zu warten.

                          Edit:
                          Keine Angst, * die Schreibweise wusste ich nicht auswendig, musste erst mal in memory alpha gehen.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            https://www.youtube.com/watch?v=mhaiEnOI7kA

                            Echt gute Doku ich vermute mal das es irgendwo in unseren Sonnensystem welche gibt vielleicht sogar nicht nur Viren oder Bakterien oder sogar Pilze sondern sogar Mehrzeller, Vielleicht auf Europa oder Titan so was wie Mirko Krebse etc.
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                            Kommentar


                              Ufos auf einem NASA-Video-Stream?
                              Several UFO spottings in a week; in one video NASA cuts live feed
                              NASA cuts live feed as UFOs fly past earth: Report - The Economic Times
                              Report: NASA cuts live feed as UFOs fly past Earth
                              Die halbgare Stellungnahme der NASA dazu ist recht seltsam.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Wenn überhaupt dann wohl Weltraumschrott auf niedrigerer Umlaufbahn.
                                Aber heutzutage kann man sowieso keinem Videobeweis mehr glauben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X