Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal abgesehen das es heute immernoch super unscharfe Bilder gibt wenn Ufos auftauchen glaube ich auch eher an Schrott.
    Naja, selbst neuste Handycams sind heutzutage ja auch noch grottenschlecht in bestimmten Situationen oder allgemein.
    Trotzdem darf man mal gespannt sein ( wenn nicht schon vorhanden ) wann denn mal das erste gestochen scharfe Ufobild solcher Art auftaucht.

    Vielleicht wurde hier auch ein heimlicher Dreh vom Nachfolgerteil zu ID4 gefilmt

    Kommentar


      Bessere Quellen als zwei indische News Portale (eine davon auf BILD-Niveau) und ne amerikanische rechts-außen Seite finden sich nicht?
      .

      Kommentar


        Naja, sowas kommt ja immer erst in den üblichen Postillen ... ^^
        Random specks of light in atmosphere spark UFO claims after NASA cut ISS stream | Daily Mail Online

        Dem Augenschein nach scheint mir Weltraumschrott auch die naheliegendste Erklärung zu sein, obwohl es teilweise schon seltsam aussieht.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar




          Ja, ich denke auch, dass da etwas verglüht ist.

          Dass die NASA den Stream unterbrochen hat, liegt wohl an einer Standard-Prozedur. Sobald irgendwas Ungewöhnliches passiert, werden die vorgegebenen Massnahmen A, B, C durchgeführt. Dazu gehören sicher auch Unterbrechungen von Liveübertragungen.
          .

          Kommentar


            Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
            Vielleicht wurde hier auch ein heimlicher Dreh vom Nachfolgerteil zu ID4 gefilmt
            Kann mir kaum vorstellen, dass man da Modelle in Außendrehs im All einsetzt.

            Zitat von spidy1980
            Aber heutzutage kann man sowieso keinem Videobeweis mehr glauben.
            Da stimme ich dir grundsätzlich zu, mit folgender Ausnahme: Wenn es zu einem Vorfall wirklich sehr, sehr viele Aufnahmen aus den verschiedensten Entfernungen, Winkeln in annehmbarer Qualität gäbe.
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

            Kommentar


              Zitat von SBH Beitrag anzeigen
              Kann mir kaum vorstellen, dass man da Modelle in Außendrehs im All einsetzt.
              Wer sagt denn daß das Modelle sind? Vielleicht haben die sich ja ein paar Reichsflugscheiben aus Neuschwabenland gemietet oder die Aliens werden diesmal von echten Aliens mit ihren Raumschiffen gespielt

              Kommentar


                Warum sollte es keine Ausserirdischen geben? Das Weltall ist so riesengross, da wäre es doch vermessen, dass wir die einzigen sind.
                Allerdings ist es halt eine Frage des technischen Standes. Wie könnte man über solche Entfernungen kommunizieren und sind die anderen weiter oder weniger weit entwickelt als wir? Wenn sie 1 Million Jahre vorraus sind könnten sie technisch einen gewaltigen Vorsprung haben, sind die 1 Million Jahre hinten gehen sie vermutlich noch nicht einmal lange aufrecht.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  Hallo,
                  ich denke es wäre sehr anmaßend zu behaupten, wir wären die einzigste intelligente Spezies. Mir kommt da immer der Dialog aus "Contact" in dem Sinn: " Wenn wir die Einzigsten sind, wäre das eine Riesenplatzverschwendung. "

                  Und da brauche ich auch keine Drake Gleichung. Das sagt mir der gesunde Menschenverstand.

                  Interesant sind auch die vielen UFO Sendungen auf National Geographie und dem History HD. Zwar sind die zum größtenteil auf RTL Niveau, aber ein kleiner Rest der dort vorgestellten Sichtungen scheint in der Tat unerklärlich zu sein.
                  Was mich vorallem stört, das UFO,s immer als Leuchterscheinungen beschrieben werden.
                  Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Hochtechnologie noch Positionlichter benötigt. Somit falls überhaupt etwas dran sein sollte, kann das Leuchten nur mit dem Antriebssystem zusammenhängen.

                  Vor vielen Jahren habe ich mal auf dem Kultursender Arte eine Diskussion über UFO,s gesehen. Unter anderem saßen dort hohe ehemalige französische und russische Offiziere.
                  Dort wurde sogar über die Antriebssysteme gesprochen. Und Arte kann man nun wirklich nicht zur RTL Gruppe rechnen.
                  Ich kann mir auch vorstellen (falls sie wirklich hier sind) was sie hier wollen. Sie studieren und beobachten uns, so wie wir das mit den Tieren machen.

                  Und ehrlich gesagt warum sollten sie mit uns Kontakt aufnehmen? Welches intelligente Wesen möchte schon mit uns was zu tun haben. Wo wir doch schon kräftig dabei unseren eigenen Planeten zur Grunde zu richten. Immer kurz vor der Selbstvernichtung stehen. Und einem absolut primitiven Wirtschaftssystem huldigen. Wo es nur wirklich wenig Gewinner gibt.

                  Nein wir sind eine Schande für das Universum.
                  Gruß,
                  Richard

                  Kommentar


                    Ich persönlich glaube dass Sichtungen von Unidentifizierbaren Flugobj. mit Außerirdischen nichts oder nicht viel zu tun haben.
                    Das dürften Geheimflugzeuge oder sonstwas sein.

                    Ich denke aber zusätzlich, dass es im Universum eine Menge Leben gibt. Carl Sagan schrieb mal sinngemäß: Die Galaxis quillt wahrscheinlich über vor Leben aber die Entfernungen sind zu groß als dass man sich mal eben so treffen könnte.

                    Kommentar


                      Ich denke das auch eine Volk das Millionen oder Milliarden Jahre vorraus ist nicht schon unbedingt von uns Kenntnis haben muss. Wer sagt das sie schon in diesem Bereich der Galaxie waren ? Trotz hoher Technik entwickelt man sich ja auch weiter. Es wäre sogar möglich das ein Volk den Raumflug bleiben lässt und sesshaft wird wenn genügend Welten kolonisiert sind, oder eben nur dann eine Raumreise nötig wird wenn ein Planet nicht mehr als Heimat geeignet ist ( Rohstoff Verbrauch z.B. oder Asteroidengefahr, Supernova usw. )
                      Ein Technik die eentuell auch nur alle paar Jahrhunderte oder Jahrtausende benötigt wird könnte sogar vergessen werden. Auch Kriegekönnten eine Rasse in eine Art Steinzeit zurückwerfen und Überlebende weigern sich lange neue Techniken zu entwickeln.
                      Radiosignale muss es auch nicht zwangsläufig geben oder andere Formen der Komunikation die wir empfangen könnten. Über weite Räumliche Gebiete wäre diese Komunikation wohl unangemessen. Sicher gibt es irgendwann auch bei uns mal schnelleren Funkverkehr und natürlich die Technik diesen zu empfangen - sofern soetwas überhaupt möglich ist.
                      Sollten Völker Schiffe und Funk auf gleicher Geschwindigkeit halten würden Funkwellen die gestört werden können keinen Sinn mach. Nachrichten würden direkt per Bote zugestellt werden - absolut abhörsicher sozusagen *fg*

                      Auch kann man davon ausgehen das eine Spezies die 1 Million Jahre vorraus ist erst da steht wo einst das Mittelalter stand. Vielleicht auch beim alten Ägypten.

                      Wo wären wir heute z.B. wenn keiner die Idee mit einer Dampfmaschine oder der Elektronik bzw. dem Verbrennungsmotor gehabt hätte ?
                      Allein schon diese kleinigkeiten könnten das Voranschreiten lange aufhalten.
                      Auch da könnten wir ewig weiter abhören - wir hören nichts ^-^

                      Und wenn man sagt wir wären uninteressant - was würden wir menschen tun wenn wir eine vergleichbare Welt erkunden könnten ?
                      Eingreifen oder eher beobachten da wir auf eine ähnliche Vergangenheit zurückschauen könnten - nur um zu sehen wann die es schaffen Frieden zu stifften ?
                      Vielleicht ist es tatsächlich nötig das ein olk vorherrscht ?
                      Mit Wem sollte man Kontakt aufnehmen ohne das ein anderer sich benachteiligt fühlt ?
                      Und die Angst der Menschen könnte alle Atombomben zünden lassen - Welt verstrahlt.
                      Direkter offener Kontakt wäre vorerst vermutlich sehr gefährlich - zumal es tatsächlich zu viele Bekloppte und Fanatiker gibt.

                      Sicher werden wir aber zuerst Bakterien und andere Kleinstlebewesen finden ehe wir direkt mit jemanden die Hände schütteln ( sofern vorhanden ) ^-^

                      Kommentar


                        Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
                        Ich denke das auch eine Volk das Millionen oder Milliarden Jahre vorraus ist nicht schon unbedingt von uns Kenntnis haben muss. Wer sagt das sie schon in diesem Bereich der Galaxie waren ? Trotz hoher Technik entwickelt man sich ja auch weiter. Es wäre sogar möglich das ein Volk den Raumflug bleiben lässt und sesshaft wird wenn genügend Welten kolonisiert sind, oder eben nur dann eine Raumreise nötig wird wenn ein Planet nicht mehr als Heimat geeignet ist ( Rohstoff Verbrauch z.B. oder Asteroidengefahr, Supernova usw. )
                        Ein Technik die eentuell auch nur alle paar Jahrhunderte oder Jahrtausende benötigt wird könnte sogar vergessen werden. Auch Kriegekönnten eine Rasse in eine Art Steinzeit zurückwerfen und Überlebende weigern sich lange neue Techniken zu entwickeln.
                        Radiosignale muss es auch nicht zwangsläufig geben oder andere Formen der Komunikation die wir empfangen könnten. Über weite Räumliche Gebiete wäre diese Komunikation wohl unangemessen. Sicher gibt es irgendwann auch bei uns mal schnelleren Funkverkehr und natürlich die Technik diesen zu empfangen - sofern soetwas überhaupt möglich ist.
                        Sollten Völker Schiffe und Funk auf gleicher Geschwindigkeit halten würden Funkwellen die gestört werden können keinen Sinn mach. Nachrichten würden direkt per Bote zugestellt werden - absolut abhörsicher sozusagen *fg*

                        Auch kann man davon ausgehen das eine Spezies die 1 Million Jahre vorraus ist erst da steht wo einst das Mittelalter stand. Vielleicht auch beim alten Ägypten.

                        Wo wären wir heute z.B. wenn keiner die Idee mit einer Dampfmaschine oder der Elektronik bzw. dem Verbrennungsmotor gehabt hätte ?
                        Allein schon diese kleinigkeiten könnten das Voranschreiten lange aufhalten.
                        Auch da könnten wir ewig weiter abhören - wir hören nichts ^-^

                        Und wenn man sagt wir wären uninteressant - was würden wir menschen tun wenn wir eine vergleichbare Welt erkunden könnten ?
                        Eingreifen oder eher beobachten da wir auf eine ähnliche Vergangenheit zurückschauen könnten - nur um zu sehen wann die es schaffen Frieden zu stifften ?
                        Vielleicht ist es tatsächlich nötig das ein olk vorherrscht ?
                        Mit Wem sollte man Kontakt aufnehmen ohne das ein anderer sich benachteiligt fühlt ?
                        Und die Angst der Menschen könnte alle Atombomben zünden lassen - Welt verstrahlt.
                        Direkter offener Kontakt wäre vorerst vermutlich sehr gefährlich - zumal es tatsächlich zu viele Bekloppte und Fanatiker gibt.

                        Sicher werden wir aber zuerst Bakterien und andere Kleinstlebewesen finden ehe wir direkt mit jemanden die Hände schütteln ( sofern vorhanden ) ^-^
                        Ja, es kann durchaus Zivilisationen geben die zB eine hoch entwickelte Medizin haben, aber an sonsten mehr so "das Gesellschaftliche" betont und eine gewisse Technologieaversion hat.

                        Da wir ja im SF Forum sind: Man lese den GOR-Zyklus von John Norman.

                        Kommentar


                          Die Frage nach außerirdischen Zivilisationen ist sicherlich eine reine Glaubensfrage. Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass hochentwickelte, oder zumindest doch intelligenzbegabte Spezies sogar relativ häufig sind und auch in unserer eigenen Galaxie existent sind.
                          Wenn wir davon ausgehen, dass allein auf unserem Planeten zeitweise wohl drei, mindestens aber zwei, intelligenzbegabte (in diesem Fall humanoide) Spezies nebeneinander existiert haben dürften, kann man durchaus davon ausgehen, dass sich ähnliche Szenarien in anderen Sonnensystemen ebenfalls ereignet haben dürften. Die Schnelligkeit, mit der andererseits heute Planeten entdeckt werden, bereits auch welche, auf denen Leben zumindest theoretisch denkbar wäre, lässt doch darauf schließen, dass da noch so manche Entdeckung auf uns warten könnte....
                          Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                          Kommentar


                            Ob es weiteres Leben im Universum gibt, steht ausser Frage. Die Chancen stehen millionenfach schlechter, dass es gar kein weiteres Leben im Weltall gibt.

                            Interessanter ist hier die Frage, ob diese Ausserirdischen jemals uns begegnen werden. Ich denke, dass uns hier die Natur einen Strich durch die Rechnung macht. Wir haben durch die Erfolge in der Wissenschaft gelernt, dass man keine Idee als Unmöglich ansehen darf. Und deshalb hoffen wir, dass wir schneller als das Licht reisen werden können. Und wir hoffen, dass es möglich ist den Raum zu krümmen.

                            Doch wie bei der Idee mit der Zeitreise, werden wir wahrscheinlich auch hierbei an die Grenzen des Machbaren stoßen. Die Natur zumindest hat jede Zeit der Welt und benötigt keine hyperschnellen Reisen durchs All. Weshalb wir bestenfalls uns irgendwann durch ein Fernrohr beobachten werden können aber uns wahrscheinlich niemals begegnen werden. Zumindest nicht mit einfachen Mitteln und auch nicht so akurat wie im Sci-Fi-Genre üblich.

                            Kommentar


                              Die "da draußen" - das können doch alle möglichen "Leute" sein. Zum Teil weit fortgeschrittener als wir. Zum Teil genauso chaotisch wie wir - oder so wie wir es vor Tausenden von Jahren waren.
                              Würden wir das außerirdische Leben als solches überhaupt erkennen? Ein Teil wäre vielleicht so fremdartig oder so unscheinbar, dass wir damit gar nichts "anfangen" könnten.
                              Vielleicht hat es seinen Grund, warum wir (noch) keinen Kontakt haben. Zumindest auf breiter Ebene. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Eine Invasion (egal von welcher Seite aus) oder Ähnliches muss es aber nach meiner bescheidenen Meinung nach wirklich nicht sein.
                              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                              Kommentar


                                Hallo,
                                es gibt da einen schönen Vergleich von dem populären und hier auch sehr umstrittenen Physiker Michio Kaku. Sollte uns irgendwann mal Aliens bedrohen, so wäre das nicht wie David gegen Goliath, sondern eher Bambi gegen Godzilla.
                                Allerdings wenn fremde Zivilisationen uns nicht nur Jahrhunderte oder Jahrtausende voraus sind, sofern Millionen Jahre wäre das wie Mensch gegen Ameise. Wer versucht schon mit Ameisen in Kontakt zu treten.
                                Gruß,
                                Richard

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Hallo,
                                habe gerade etwas interessantes erfahren. Ein russischer Milliardär will insgesamt 100 Millionen Dollar in die Suche nach außerirdischen Signalen zu investieren. Bisher musste SETI mit einer halben Million an Spendengeldern zurecht kommen.

                                Vielleicht gibt das eine Initialzündung für andere Milliardäre.
                                Wie wäre es mit einer Milliarde Dollar für die Erforschung von relativistischen Antriebsformen.
                                Gruß,
                                Richard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X