Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spacejay
    Zu den Namen, siehe meine Links dazu.

Ich meinte aber nicht die Namen die die Menschen den angeblichen Aliens geben, sondern die Namen, die sich die Aliens selber geben.
    Wir nennen uns ja auch Menschen. Wir könnten uns genau so gut hukki nennen, oder bankaara oder was weiss ich...
    Ich hoffe du verstehst welchen Namen ich jetzt meine, der nicht auf deinen Seiten steht.

@Endar
    Nordics scheint aber wohl auch "unser" Name für "die" zu sein.
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Zitat von endar
      Die Bedeutung des Wortes R E G U L A R L Y ist dir bekannt oder?
      REGULARLY bedeutet in regelmäßigen Zeitabschnitten! Es ist kaum 24 Stunden her, da hast du behauptet, dort würden "regularly" UFOs landen und starten und heute, also am nächsten Tag ist es nun wieder ganz anders.
      Und da kann man dann keine vernünftige Kamera hinstellen, die vernünftige brauchbare Bilder liefert??? Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. [Ganz abgesehen davon, dass du uns zunächst erzählen wolltest, die Farm des Nachbarn befände sich auf unzugänglichem Regierungsgelände..., wie MRM schon so schön festgestellt hat.]

Ich bitte um Aufklärung!
      Klär es selber auf, das mit dem Regierungsgelände war ein Besipiel. Oder meinst Du das die Basen von den Außerirdischen nicht militärisch geschützt werden würden. Da kommst Du eben nicht mal mit dem großen Bohrer.

Ich klink mich jetzt aus, weil es ist hier wirklich ein Kampf auf verlorenen Posten, und wird schon langsam zur Verwicklungsintrige, und zur spezifischen Fehlersuche gegen mich, jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Keinerlei Intuitivität oder siebten Sinn um was es hier wirklich geht.

Mich wundert jetzt auf jeden Fall gar nichts mehr, warum das Thema Ufologie so schwer hat in dieser Welt, und demnach auch nicht genug in den Medien kommt. Ich bin wirklich irgendwie entäuscht, hätte mir einen fruchtbareren Verlauf des Threads gewünscht, aber nein hier werden von (pseudo-)wissenschaftlichen Stahlbetonköpfen Haare gespaltet.

by(e) Spacejay
      Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
      http://www.ufoseek.com
      http://www.ufoevidence.org
      http://www.disclosureproject.com

Kommentar

So kann man es auch sagen wenn man nicht mehr weiter weiss, die gegenargumente aber auch nicht wahr haben will.

Kommentar

Zitat von Bynaus
          Da ist man mal eine Woche nicht da... und dann sowas... Die UFO-Diskussion ging ja noch - aber Kreationismus? Esoterik? Area-51? Phuuu... keine Antwort von mir vor Montag...
          Mit dem Kreationismus musst du dich gar nicht groß abmühen, da geht der gute Spacejay leider auf keine Diskussion ein
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Stahlbetonköpfen Haare gespaltet
            Zeichne!
            Naja, irgendwie erübrigt sich hier jeder weitere Kommentar. Alles wichtige wurde ja schon gesagt. Nur, dass ich erstaunt bin, dass Spacejay jetzt schon zum dritten oder vierten Mal seinen Abgang ankündigt...
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von Spacejay
              Klär es selber auf, das mit dem Regierungsgelände war ein Besipiel. Oder meinst Du das die Basen von den Außerirdischen nicht militärisch geschützt werden würden. Da kommst Du eben nicht mal mit dem großen Bohrer.
              Ich klink mich jetzt aus, weil es ist hier wirklich ein Kampf auf verlorenen Posten, und wird schon langsam zur Verwicklungsintrige, und zur spezifischen Fehlersuche gegen mich, jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Keinerlei Intuitivität oder siebten Sinn um was es hier wirklich geht.
              Wir wollten doch über die Fotos sprechen!
              MRM und ich haben ganz konkrete Fragen gestellt und möchten auch - wie wir das alle wollten! - ganz konkret über diese drei Fotos sprechen.
              Und nun ist das auch wieder nicht recht! Anstelle, dass du über die von dir eingebrachten angeblichen authentischen Landungen sprichst, kommst du mit allgemein gehaltenen "Beispielen".
              Dabei geht es hier um ganz konkrete Dinge.
              "Herr Kommissar, Sie haben die Leiche auf dem Werksgelände gegenüber der Registratur mit einem Rückenschuss auf dem Boden liegend vorgefunden. Hat denn niemand aus der Registratur einen Schuss gehört?"
              "Auf Ihre Frage muss ich Ihnen erwidern, als vor sechs Jahren zwischen Osnabrück und Meppen eine Frau vor den Zug sprang, war es Dienstag."

Das ist einfach kein Argumentationsverhalten und dann musst du dich nicht wundern.

Und dann noch zu der Idee, dass sich die Leute hier gegen dich verschworen hätten: So scheinen sie wohl zu entstehen, die großen Verschwörungstheorien. Wenn deinen Ausführungen hier nicht so geglaubt wird, wie du dir das vorgestellt hast, dann kann das natürlich nicht an deinen Ausführungen selbst liegen, sondern nur daran, dass wir ihnen aus Boshaftigkeit nicht glauben wollten, dass also bei uns ein "Fehler" vorliegen müsse, nicht aber bei deinen Ausführungen.

Mich wundert jetzt auf jeden Fall gar nichts mehr, warum das Thema Ufologie so schwer hat in dieser Welt, und demnach auch nicht genug in den Medien kommt. Ich bin wirklich irgendwie entäuscht, hätte mir einen fruchtbareren Verlauf des Threads gewünscht, aber nein hier werden von (pseudo-)wissenschaftlichen Stahlbetonköpfen Haare gespaltet.
              Ich dachte, du bist nach 13 Jahren mit allen Wassern gewaschen.

Die Fotos von Galax möchte ich aber auch noch sehen.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Warum ich keine Lust mehr habe liegt nicht daran, daß ich die Gegenargumente nicht warhaben kann, sondern daß sich viele Gegenargumente in Luft auflösen würden, wenn nur ein klein bisschen mehr selbst rechechiert worden wäre.

Eine Diskussion bezüglich des Kreationismus bringt auch nichts, weil beidseitige Argumente, aus der jeweiligen Sichtweise entstehen. Nur sieht der Atheist die Zusammenhänge eher vom Universum aus, und der Kreationist eher vom Omniversum (inklusive der jenseitigen geistigen Welten).

Deswegen kündigte ich hier schon zum 3. bzw 4. mal meinen Abgang an, weil es hier immer wieder zu einem Kampf wird, der keiner sein sollte, und für einige mittlerweile anscheinend zu einem Fehlersuch-Spaß geworden ist, wo der Spacejay denn jetzt keine Ahnung hat oder wo er einen Fehler macht, den wir ihm dann reindrücken können. Vor allem Mr. FistBorg ist für mich der volle Unsympath und ein Dampfplauderer der seines gleichen sucht, und mit solchen Leuten habe ich wirklich keine Lust mehr weiterzudiskutieren. Lests euch doch mal die letzten Posts von dem Borg-Sympathiesanten durch. Wegen Ihm habe ich ja auch den Beton Begriff hier eingeführt, mag an der Grenze zur Beleigung sein, finde ich aber mehr als passend, und ist halt einfach meine Meinung. Und seine Meinung wird man wohl hier noch posten dürfen, oder wird man dann zensiert!?

Der Ufologie-Same auf einem Betonboden wird nicht sprießen, dafür benötigt er einen "offenen" Ackerboden. Und Ackerboden ist hier sehr spärlich vorhanden, zumindest bei den Leuten die hier hauptsächlich den Thread mitgestaltet haben.

Es wird eine Zeit kommen, da werden sich dann einige an diesen Thread zurückerinnern. Weil der Threadtitel sich dann auch "offiziell" bestätigt haben wird. Bei den ganzen vorhandenen Daten, Fakten und Indizien ist es nur noch eine Frage der Zeit. Ansonsten viel Spaß hier noch jedem, dessen weiteres Interesse ich vielleicht, bezüglich der Ufologie geweckt habe.

by(e) Spacejay

Kommentar

Verstehe... Wenn einer auf Wissenschaftlicher Basis argumentiert, und dann noch völlig angebrachte Fragen stellt, die du immernoch nicht beantwortet hast, ist er unsympathisch.

So benehmen sich auch kleine Kinder. Sie mögen Erwachsene nicht, die ihnen ihre Fehler aufzeigen. Sicher das du 33 bist, und nicht eher 13?

Kommentar

Also wenn "ein klein bisschen mehr" Recherche ausreichend ist, um die meisten Fragen auszuräumen, dann müsste es doch gar kein Problem sein, die Fragen einfach auf eine glaubwürdige Art und Weise zu beantworten und dann wäre der Weg frei für den Thread, wie du ihn dir wünschst, Spacejay.
                    Warum machst du das dann nicht einfach?

Wenn du tatsächlich, wie du behauptest, einen "Wissensvorsprung" hast, dann musst du ihn auch offenlegen. Wir nehmen das auch alle zur Kenntnis.

Kommentar

Zitat von endar
                      Also wenn "ein klein bisschen mehr" Recherche ausreichend ist, um die meisten Fragen auszuräumen, dann müsste es doch gar kein Problem sein, die Fragen einfach auf eine glaubwürdige Art und Weise zu beantworten und dann wäre der Weg frei für den Thread, wie du ihn dir wünschst, Spacejay.
                      Warum machst du das dann nicht einfach?

Wenn du tatsächlich, wie du behauptest, einen "Wissensvorsprung" hast, dann musst du ihn auch offenlegen. Wir nehmen das auch alle zur Kenntnis.
                      Mit glaubwürdig ist daß so eine Sache, vor allem wenn für viele hier gar nichts glaubwürdig ist. Ich habe viele Fragen glaubwürdig beantwortet, ob sie aber dann nachvollzogen und geglaubt werden ist eine andere Frage. Siehe auch der 6-UN-Filter, denn ich in einer meiner Posts beschrieben habe!

Durch die ganzen Posts von mir, garniert mit meinen gesetzten Links, habe ich meinen Wissensvorsprung eigentlich schon offengelegt. Das Resumée des Ganzen, spiegelt sich im Thread-Titel wieder. Mir geht mehr um die Erfassung der Zusammenhänge aller Facetten des Phänomens, und dessen Schlussfolgerung, die in meinem Thread-Titel zum Ausdruck gebracht wurde. Grundvorraussetzung ist nunmal ein kleines Studium der Ufologie, sonst kann dieser Thread-Titel einfach nicht schlüssig nachvollzogen werden.

Ein haufen Fakten und Beweise sind zum Bespiel auch hier vorhanden:

http://www.ufoevidence.org/

Vor allem diese 12 ganzen Artikel der Seite "Mainstream Science and UFOs", sollten sich alle sogenannten Wissenschaftler mal gewissenhaft durchlesen, dann wird vielleicht wird auch einiges verständlich, was hier über 20 Seiten in diesem Thread abgelaufen ist:

http://www.ufoevidence.org/topics/science.htm

Wer sich hier endlich mal die Zeit nimmt und z.B. nur diese eine seriöse Webpage studiert, der sollte erkennen das mein Thread-Titel eben nicht soweit hergeholt ist, wie viele vielleicht zunächst glaubten, und einige werden es sogar nachvollziehen können, daß er der Wahrheit entspricht. Die Informationen dieser Seite sind teilweise schon über Jahrzehnte bekannt, und können auch an einigen anderen Stellen des Internets oder in der einschlägigen Literatur wiedergefunden werden.

by(e) Spacejay

Kommentar

@Spaceejay: Du beantwortest so gut wie keine Fragen. Du ignorierst auch sachliche Argumente und Quellen der anderen.

Statt dessen schmeisst du einen Link nach der anderen rein und behauptest immer neue Dinge aber unterziehst dich gleichzeitig einer kritischen Hinterfragung.

Und wenn man dann feststellt das deine Seiten gar nichts seriös sind und Bilder irgendwelche Fakes dann wirst du ruppig und teilweise sogar beleidigend.

Außerdem ist es lächerlich das du immer wieder sagst du wollest gehen aber dann wieder neue Behauptungen und Themen in den Raum wirfst.

Ich würde vorschlagen das du auch mal die Argumente anderer zu Kenntnis nimmst als hier permanent Dinge zu unterstellen. Und versuch mal sachlich zu bleiben. Falls das überhaupt bei dir möglich ist. Sorry, aber sonst kann ich dich auf Dauer nicht mehr für ernst nehmen.

Kommentar

Zitat von Spacejay
                          Warum ich keine Lust mehr habe liegt nicht daran, daß ich die Gegenargumente nicht warhaben kann, sondern daß sich viele Gegenargumente in Luft auflösen würden, wenn nur ein klein bisschen mehr selbst rechechiert worden wäre.
                          Bei mir war das genau umgekehrt. Ich habe immer an diese UFO-Sichtungen geglaubt, bis ich mich näher damit beschäftigt hatte, eben weil sich die Proargumente in Luft aufgelöst haben.

Eine Diskussion bezüglich des Kreationismus bringt auch nichts, weil beidseitige Argumente, aus der jeweiligen Sichtweise entstehen. Nur sieht der Atheist die Zusammenhänge eher vom Universum aus, und der Kreationist eher vom Omniversum (inklusive der jenseitigen geistigen Welten).
                          Atheismus und Kreationismus sind erstmal keine Gegenteile. Auch ein sehr großer Anteil gläubiger Menschen glaubt an die Evolution.

Ein Omniversum existiert auch bestenfalls in den Köpfen von Kreationisten.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Mit glaubwürdig ist daß so eine Sache, vor allem wenn für viele hier gar nichts glaubwürdig ist. Ich habe viele Fragen glaubwürdig beantwortet, ob sie aber dann nachvollzogen und geglaubt werden ist eine andere Frage. Siehe auch der 6-UN-Filter, denn ich in einer meiner Posts beschrieben habe!
                            Ja, das ist in der Tat so eine Sache. Du verwechselst immer wieder deine subjektive Überzeugung mit einer objektiven Glaubwürdigkeit. Glaubwürdig ist etwas, das von Nichtbeteiligten als logische Kette nachvollzogen werden kann.
                            Und durch deine inflationäre Verwendung von Worthülsen wie "seriös", "glaubwürdig" etc. kannst du daran nichts ändern, dass die Website letztendlich nur für dich überzeugend ist, weil du eben halt dran glauben möchtest(!). Andere Leute, die jetzt nicht glauben MÖCHTEN, müssen aber überzeugt werden, daran hapert es.
                            Nicht, dass du nicht genügend Herzblut in deine Versuche stecken würdest, es ist halt einfach so, dass die Websites letztendlich nicht wirklich überzeugend sind.

Dasselbe gilt auch für den von dir genannten Artikel:
                            Dort findet sich z.B.

But the plain facts are these:
                            If there is a another, non-human intelligence operating on the Earth then "science" could be of little help and there may be no "proof" available except as these "others" desire. (...)
                            Da fängt es schon an. Man behauptet, ein "fact" zu haben und dann kommt als nächstes eine reine Behauptung bzw. Annahme. Es ist nur eine Annahme, dass dort eventuell keine Beweise vorliegen könnten, kein Fakt.
                            Der Artikel geht dann weiter mit dem Autoritätsding, zu welchem wir hier bereits einige Anmerkungen gemacht haben, warum es einfach nicht stimmt [von dir natürlich auch wieder ignoriert]. Die ganze Beweiskette ist in sich nicht stringent, sondern basiert auf Behauptungen und Annahmen, die ausgewählt wurden, um die UFO-Theorie glaubwürdig erscheinen zu lassen, aber sie erscheint(!) letztendlich nur für Wohlmeinende und Gut- bzw. Leichtgläubige glaubhaft.

Beginne mal lieber, konkret auf unsere Argumente einzugehen und nicht einfach zu sagen "finde das doch selber raus".

Kommentar

In einer Sache hat er aber recht... versuch mal einem 5 Klässer Oberschulstoff beizubringen...
                              bringt bei ihm ja anscheinend auch nichts.

Kommentar

Zitat von endar
                                Ja, das ist in der Tat so eine Sache. Du verwechselst immer wieder deine subjektive Überzeugung mit einer objektiven Glaubwürdigkeit. Glaubwürdig ist etwas, das von Nichtbeteiligten als logische Kette nachvollzogen werden kann.
                                Und durch deine inflationäre Verwendung von Worthülsen wie "seriös", "glaubwürdig" etc. kannst du daran nichts ändern, dass die Website letztendlich nur für dich überzeugend ist, weil du eben halt dran glauben möchtest(!). Andere Leute, die jetzt nicht glauben MÖCHTEN, müssen aber überzeugt werden, daran hapert es.
                                Nicht, dass du nicht genügend Herzblut in deine Versuche stecken würdest, es ist halt einfach so, dass die Websites letztendlich nicht wirklich überzeugend sind.

Dasselbe gilt auch für den von dir genannten Artikel:
                                Dort findet sich z.B.

Da fängt es schon an. Man behauptet, ein "fact" zu haben und dann kommt als nächstes eine reine Behauptung bzw. Annahme. Es ist nur eine Annahme, dass dort eventuell keine Beweise vorliegen könnten, kein Fakt.
                                Der Artikel geht dann weiter mit dem Autoritätsding, zu welchem wir hier bereits einige Anmerkungen gemacht haben, warum es einfach nicht stimmt [von dir natürlich auch wieder ignoriert]. Die ganze Beweiskette ist in sich nicht stringent, sondern basiert auf Behauptungen und Annahmen, die ausgewählt wurden, um die UFO-Theorie glaubwürdig erscheinen zu lassen, aber sie erscheint(!) letztendlich nur für Wohlmeinende und Gut- bzw. Leichtgläubige glaubhaft.

Beginne mal lieber, konkret auf unsere Argumente einzugehen und nicht einfach zu sagen "finde das doch selber raus".
                                Natürlich hast Du etwas herauszitiert, was wieder Dein Weltbild über UFOs gerecht wird. Lese doch mal alle anderen 12 Artikel und den ganzen Stoff auf dieser einen seriösen Website durch, wer weiß ob Du dann immer noch so denkst!

Ich bin nicht dafür zuständig andere zu überzeugen oder überzeugen zu müssen, das war auch nicht der Sinn dieses Threads. Der Thread war mehr als ein Aufruf gedacht, der aber dann eskaliert ist.

Die Websites sind für einige Menschen nicht überzeugend, für andere eben schon, und was solls, für Dich halt dann eben nicht überzeugend. Deshalb es hat einfach keinen Sinn, mit euch weiter zu diskutieren, der 6-UN-Filter scheint schwer durchrechbar zu sein.

Macht ja nichts, ihr glaubt das was ihr glauben könnt, und ich glaube an daß, was ich glauben kann. Mit dem Ausspruch sollten wir das Ganze hier belassen, weil wir werden nicht weiterkommen, es geht einfach nicht. Das ist meine letztendliche Feststellung. Glaube ist etwas wirklich persönliches, und sehr viel von eigenen Erkenntnisen oder Erlebnissen abhängig. Da kann keiner dem anderen reinreden, und daß sollten wir jetzt auch gegenseitig nicht mehr tun, so entstehen nur Kriege, und Krieg ist das letzte was ich will.

Lasst uns das Ganze hier jetzt friedlich beenden, alles andere wird die Zukunft zeigen.

by(e) Spacejay

The Truth ist out here:
                                http://www.ufoevidence.org/
                                Zuletzt geändert von Spacejay; 11.07.2005, 14:43.

Kommentar

Lädt...
                                X