Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Für manche mag die Wissenschaft, obwohl sie es offensichtlich nicht sein kann, da sie nicht einmal das offensichtliche Unviersum vollständig erklären kann, ja das Maß aller Dinge sein, aber ich war schon an einem relativen, toten Punkt meiner geistigen Entwicklung, an welchem ich durch rein wissenschaftliche Methode nicht mehr weiter kommen konnte.
    Es kommt nicht darauf an das die Wissenschaft alles erklärtoder nicht.
    Sondern auf die Methodik!

    Edit: War der 1400 Beitrag?
    Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 10.12.2006, 17:39.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      wer ist denn diese ominöse partnerin? und warum kann nur sie das?
      Und meinst du nicht auch, das wenn das möglich wäre, das schon viele "aufgestiegene" vor dir "uns besucht" hätten?

      @Mag
      Diese Biologischen Abweichungen reichen aber nicht aus um einen Vampir im Mythologischen Sinn zu erklären.
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

      Kommentar


        @ DragoMuseveni :

        Dioe Methode der Wissenschaft ist der Grund, weshalb ich bisher gut 17 Jahre lange dem Weg der Wissenschaft gefolgt bin, um alles, was mich seelisch ausmacht, wieder besser verstehen zu können.
        Allerdings, auch wenn ich mich nicht in allen Naturwissenschaften auskenne, weiß ich, dass ich in Hinsicht auf dem Weg der Selbsterkenntnis mit wissenschaft6licher Methode nicht mehr weiter komme.

        @ FirstBorg :

        Theoretisch könnte jedes Individuum dieser höheren Existenzebene, sofern es die Fähigkeiten hat, andere heilen zu können und eine romantische Bindung zum entsprechenden, irdischen Individuum hat, es einem hiesigen Individuum helfen, wieder aufzusteigen.
        In dieser Hinsicht ist niemand besonders, denn jedes Individuum hat in seiner eigentlichen Existenzform enorme, fast unglaubliche, individuelle Fähigkeiten.
        Es ist aber das größte Problem, dass die meisten Menschen, sofern sie überhaupt im irdischen Leben noch über seelische Erinnerungen verfügen, diese als reine Phantasie abtun ohne überhaupt zu versuchen, alles was wissenschaftlich nachweisbar ist, zu prüfen.

        Diese "ominöse" Partnerin, mag vielleicht hier ominös erscheinen, aber für mich ist sie es keineswegs, denn sie ist für mich das, was man hier als Ehefrau versteht - nur eben in einer höheren Existenzebene.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen

          @Mag
          Diese Biologischen Abweichungen reichen aber nicht aus um einen Vampir im Mythologischen Sinn zu erklären.
          Der Mythos enstand hauptsächlich, weil die Menschen sich zur damaligen Zeit solche Taten nicht erklären konnten und sich etwas übernatürliches ausdachten. Die Fledermaus war sozusagen das perfekte Opfer. Auch hier besteht nicht die Möglichkeit eine Mutation eines Menschen in ein Tier oder andere Gestalten.

          Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass paranormale Phänomene zwar nicht wissenschaftlich beweisbar sind, aber dennoch einer gewissen Logik entsprechen. Kirks Theorien haben weder etwas mit Wissenschaft noch mit Logik zu tun. Das sind völlig schwachsinnige Theorien eines verirrten Menschen. (ich nehme stark an, dass keiner dieses Gerede ernst nimmt)
          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

          Kommentar


            Das stimmt. Aber ein Vampir im Volkstümlichen Sinne ist eben jene Gestalt wie sie in in Dracula vor kommt, oder diversen Serien/Filmen/Büchern zu dem Thema. Und diese gibt es eben nicht.
            Da hilft es auch nicht zu sagen das es beim Menschen biologische anomalien gibt die sie so aussehen lassen.
            Fakt ist das keiner von ihnen stirbt wenn er ein Kreuz anfasst, keiner kann fliegen und keiner kann sich in eine Fledermaus verwandeln.

            @Kirk
            Du hast also in einer höheren Existenzform eine Frau die dir hilft zu sterben bzw. "aufzusteigen"? Wie kannst du das denn nicht allein?
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar


              Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
              Thx. habs auch grad erst gemerkt.... bin ja schon seit 10 posts Lieutenant
              Gratuliere! !

              Theoretisch könnte jedes Individuum dieser höheren Existenzebene, sofern es die Fähigkeiten hat, andere heilen zu können und eine romantische Bindung zum entsprechenden, irdischen Individuum hat, es einem hiesigen Individuum helfen, wieder aufzusteigen.
              In dieser Hinsicht ist niemand besonders, denn jedes Individuum hat in seiner eigentlichen Existenzform enorme, fast unglaubliche, individuelle Fähigkeiten.
              Es ist aber das größte Problem, dass die meisten Menschen, sofern sie überhaupt im irdischen Leben noch über seelische Erinnerungen verfügen, diese als reine Phantasie abtun ohne überhaupt zu versuchen, alles was wissenschaftlich nachweisbar ist, zu prüfen.
              So wie du sagst Theoretisch, Theoretisch ist es auch möglich das ein Ziegelstein sich in die Lüfte erhebt und zum Mond fliegt! Nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Wen du einen Beweis für die Theorie des Aufstieges in eine höhere Existenzebene gefunden hast dan zeig sie vor.

              Diese "ominöse" Partnerin, mag vielleicht hier ominös erscheinen, aber für mich ist sie es keineswegs, denn sie ist für mich das, was man hier als Ehefrau versteht - nur eben in einer höheren Existenzebene.
              Hier versteht man es alls Ehefrau? Warum redest du immer von oben herab auf uns da unten die wir ja schwachen Geistes sind und nicht wissen könen wie überagend die Aufgestiegenen sind! Du bist nicht Aufgestiegen und redest alls ob du mit deinem PC in einer fernen Dimension sitzen würdest!

              Kommentar


                @ FirstBorg :

                Ich weiß nicht, ob ich hier sterben kann, aber ich habe einige Situationen erlebt, in Folge derer ich zumindest schwere Verletzungen hätte davon tragen muüssen, wo mir aber nichts passiert ist.

                Einmal hätte ich als etwa 8-jähriges Kind von einem Blitz gegrillt werden müssen, wie mir Zeugen erzählten, obwohl ich nur gleißendes Licht und einen Knall wahrnahm.
                Ein anderes Mal als Kind holte mich ein Wartburg von meinem Fahrrad mit überhöhter Geschwindigkeit, sodass mein Fahrrad diverse Meter entfernt nur noch als Schrotthaufen dalag und ich mir den Motor von unten ansah und dennoch hatte ich nur zwei kleine Schrammen am linken Schienbein.
                Ein weiteres, guites Beispiel liegt jetzt 6 Jahre zurück, wo mir ein PKW-Fahrer die Vorfahrt genommen hatte, wodurch ich in Folge des Zusammenpralls mit diesem PKW mein Moped einen Totalschaden hatte, ich über das Auto geschleudert wurde und, nachdem der Schock vorbei war, lediglich Schmerzen im Schritt hatte, da ich offenbar einen sehr schnellen Bocksprung über meinen hohen Lenker gemacht hatte.
                In allen diesen Fällen übernahm offenbar mein Unterbewußtsein die motorische Kontrolle, um mich durch schnellere TReaktionen schützen zu können, als zu solchen zu denen mein Bewußtsein in meiner derzeitigen Existenzform jemals in der Lage gewesen wäre.
                Wenn es aber einem "Schutzengel" zu verdanken ist, dass ich diese Beispiele so gut überstand, dann weiß ich wem und wieso.
                Fakt ist, dass ich mich schon direkt nach dem betreffenden reignis nie an den entscheidenden Moment selbst erinnern, sondern bestenfalls diese Momente durch Zeugenaussagen rekonstruieren konnte.

                @ GGG :

                Eben : Theoretisch, aber praktisch ist es ganz offensichtlich nur wenigen vergönnt, sogar nur einen so offenen Geist zu besitzen, für etwas. dass die Wissenschaft noch nicht verstehen kann.
                Ich werde dann einen definitiven Bewis gefunden haben, wenn ich dank meiner Partnerin zur vorbestimmten Zeit endlich wieder aufgestiegen bin, was nicht unbedingt bedeutet, einen irdischen Tod erleiden zu müssen.

                Im Übrigen habe ich nie behauptet und wollte auch nie andeuten, dass jemand hier einen schwachen Geist hat, es sei denn Ignoranz sei ein Anzeichen dafür, wobei ich auch damit jetzt niemanden ansprechen möchte, da im derzeitigen Stadium dieser Diskussion die entsprechende Person offenbar ohnehin nicht zugegen ist.

                Ich versuche Bedeutungen und Begriffe aus meinen seelischen Erinnerungen nur mit hiesigen Synonymen zu erklären, weshalb ich beispielsweise schrieb, dass man meine Partnerin hier wohl als meine Ehefrau verstehen würde.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Das ist doch völlig normal bei solchen Unfällen.
                  Diese Schnelle Reaktionen hast du nicht irgendeinem Schutzengel zu verdanken, sondern einfach deinem Überlebensinstinkt. Absolut normal.
                  Und was Zeugenaussagen angeht, so ist es bewiesen das solche, speziell bei Unfallsituationen und ähnlichem oft übertrieben oder gar völlig falsch sind.
                  Ein Blitz muss einen nicht sofort grillen. Es kommt immer drauf an wie die Umgebung aussieht. Ein Unfall kann auch mit ein paar Schrammen enden. Es sind schon menschen aus einem Flugzeug gefallen und kamen lediglich mit ein paar gebrochenen Rippen davon.
                  Sowas ist zwar selten, aber durchaus "normal" und irdisch erklärbar.

                  Und wenn eines in dieser Welt Wahr ist, dann, das jeder sterben kann. Ohne Ausnahme wird jeder eines Tages sterben.
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                  Kommentar


                    @ FirstBorg :

                    Vielleicht waren die Zeugenaussagen in den meisten Fällen übertrieben, aber beispielsweise bei dem Blitz waren diese sehr genau, denn obwohl diese Situation von sehr vielen Zeugen gesehen wurde, stmmtenauch die Details ziemlich genau überein.
                    Da der Blitz extrem nahe nieder ging hätte eine Endladung mich noch erwischen müssen, was aber nicht geschah.
                    Ich habe keine Ahnung,was bei einem Blitzeinschlag genau geschieht, aber bisher hat mich das auch nie interessiert.

                    Natürlich kann jeder Mensch sterben, denn das ist eine biologische Tatsache, da alles was einen Anfang hat, auch ein Ende hat.
                    Da ist es aber tröstlich, dass keine wissenschaftlcihe Grundlage existiert, welche zweifelsfrei beweisen oder widerlegen kann, wie in diesem Zusammenhang die Natur der Seele eines jeden Individuums ist, besonders was deren Sterblichkeit anbelangt.
                    Wer glaubt, dass die Wissenschaft in diesem Fall behauptet (und dass diese damit recht hat), dass die Existenz der Seele mit dem irdischen Tod endet und mit der irdischen Geburt begann, bei dem respektiere ich diesen Glauben, denn ich weiß, dass diese Ansicht sich spätestens nach dem irdischen Tod der betreffenden Person sich ändern wird.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Da siehst du mal. Du weisst nicht genau was bei einem Blitzschlag passiert, überlebst einen und meinst dann das da höhere Kräfte am Werk sind. So sind schon ganze Religionen entstanden.
                      Wie ich schon sagte, man kann einen Blitzschlag überleben, es kommt nur drauf an ob in der Umgebung etwas ist das die Energie ableitet.
                      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                      Kommentar


                        @ FirstBorg :

                        Wenn ein Bltizschlag jemanden direkt erwischt oder nur durch eine nahe Entladung mit erwischt, bleibt so etwas nie ohne Spuren.
                        Zumindest hat man dann entsprechend gesundheitliche Folgen, aber bei mir ist gar nichts gewesen.
                        Was Du in weiterer Hinsicht davon hältst, ist Deine Sache denn ich kann und will mich nicht in Deiner Ansicht darüber einmischen da es wohl ohnehin nichts bringen würde.
                        Sorry, aber wer nicht an Wunder glaubt, der braucht auch keine erwarten.
                        Das war jetzt allerdings nicht persönlich gemeint, aber ich sehe keinen Grund mir von jemandem eine Hoffnung nehmen lassen zu wollen, der diese Hoffnung nicht verstehen kann oder überhaupt möchte, wobei es nicht meine Absicht ist, über letzteres zu entscheiden.
                        Ich weiß, was ich erlebt habe und auch mit großer Wahrscheinlichkeit, was ich noch zu vorherbestimmten Zeit erleben werde.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          Auch ohne dir nahetreten zu wollen, aber sowas sagt auch ein kranker Mensch der unter Psychosen leidet. Für den ist auch alles real was er sich einbildet.
                          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                          Kommentar


                            @ FirstBorg :

                            Deine Argumente von wegen Einbildung und real, mögen ja vielleicht noch auf die Intentionen und Gründe zutreffen, weshalb und wie ich all diese Dinge fast immer ohne die geringsten Spuren überstanden habe, wobei es beim einen lediglich zwei kleine Schrammen und beim anderen nur ein Folgeschmerz einer zu schnellen Bewegung waren, aber insbesondere bei meinen seelischen Erinnerungen kann dieses Argument nicht mehr zutreffen.

                            Ich kann nicht schon als 7-jähriges Kind (oder war es noch früher?) seelische Erinnerungen gehabt haben, mit Inhalten von Technologien, die ich heute noch nicht wieder ganz verstehe, aber schon damals INTUITV vollständig kannte.
                            Man kann ja vieles behaupten, aber wenn Du dieses Argument von verworrenen Ansichten eines psychotischen Menschen in diesem Fall auch verwenden möchtest, dann frage ich mich allen Ernstes, wer hier Fehleinschätzungen macht - aber gerade das ist es ja, was die zwei Seiten einer Diskussion ausmacht.

                            Letztendliche Gewissheit werde ich ohnehin erst erlangen, wenn meine vorbestimmte Zeit erreicht ist und dann können wir mit meiner Gewissheit, die im Moment nur eine begründete Hoffnung ist, darüber weiter debattieren und es sei Dir versichert, dass, wenn ich meine alten Fähigkeiten zurück erlange, diese auch für das Allgemeinwohl einsetzen werde, wodurch man dann schon ziemlich ignorant sein müsste, wenn man dann das Offensichtliche noch immer ablehnt.
                            Was ich aber ebenso zu schätzen gelernt habe, ist Geduld, auch über Jahre, Jahrzehnte und notfalls sogar über meine irdische Lebensspanne hinaus, insbesondere wenn es um die letzte Gewissheit in der seelischen Selbsterkenntnis, die Gefühle zwischen meiner Partnerin und mir, unsere physische Gegenwart füreinander, oder die Fähigkeit, dank meiner Partnerin durch meinen Wiederaufstieg meine dann auch hiesige Bestimmung annehmen zu können.

                            Vielleicht ist alles Einbildung, aber vielleicht habe ich in einigen Belangen in der Tat in Form von Visionen die Zukunft persönlicher Ereignisse gesehen, denn alles was in diesen vorkam, sofern die entsprechende Zeit gekommen war, ist immer genauso geschehen, wenn auch manchmal erst Jahre oder sogar Jahrzehnte später und das kann keine Einbildung gewesen sein, wenn es wirklich geschieht.
                            Denn wenn man an etwas zweifelt, dass man sehen, riechen, hören und anfassen kann, dann sieht man die Realität nur als Interpretation der Sinne, was an sich reine Auslegungssache ist oder man hat den Bezug zur Realität vollständig verloren, und glaube mir wenn ich nur bestätigen kann, dass mein Bezug zur Realität noch vollständig in Ordnung ist auch wenn ich zu verstehen gelernt habe, dass meine seelischen Erinnerungen, aufgrund ihrer Schlüssigkeit, zu real sind um Phantasie sein zu können.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Ich kann nicht schon als 7-jähriges Kind (oder war es noch früher?) seelische Erinnerungen gehabt haben, mit Inhalten von Technologien, die ich heute noch nicht wieder ganz verstehe, aber schon damals INTUITV vollständig kannte.
                              Man kann ja vieles behaupten, aber wenn Du dieses Argument von verworrenen Ansichten eines psychotischen Menschen in diesem Fall auch verwenden möchtest, dann frage ich mich allen Ernstes, wer hier Fehleinschätzungen macht - aber gerade das ist es ja, was die zwei Seiten einer Diskussion ausmacht
                              Schon mal was von Déjà-vu gehört?
                              Hier sind ein paar Erklärungen die vieleicht auch deine Raumschiff Erinerungen erklären.

                              Einer Hypothese zufolge treten Déjà-vus in Situationen auf, die an ein verdrängtes tatsächlich erlebtes Ereignis erinnern, das so kurz wahrgenommen wurde, dass es nicht bewusst registriert werden konnte.
                              Nach einer anderen Hypothese sind verdrängte Phantasien die Quelle von Déjà-vus.
                              Möglicherweise handelt es sich um spezielle Situationen, in denen Kurz- und Langzeitgedächtnis für einen Moment nicht aufeinander abgestimmt sind. Danach beruht das Erlebnis auf teilweiser Übereinstimmung aktueller und früher erlebter Situationsmerkmale, die nach dem Pars-pro-toto-Prinzip ergänzt werden: Eine vertraut wirkende Situation enthält zum Beispiel einen bestimmten, bekannten Geruch. Dieses einzelne Element sorgt dann für ein Wiedererkennen, das auf die gesamte Situation übertragen wird.
                              Frühe Experimente belegten, dass Déjà-vu-Erlebnisse mit neurochemischen Vorgängen in den Temporallappen des Gehirns zusammenhängen. Durch Elektrostimulation der äußeren Temporallappen ließ sich die Wahrscheinlichkeit eines Déjà-vu-Erlebnisses auf das Vierfache erhöhen.
                              Traumatische Schädigungen des Temporallappens können Häufungen von Déjà-vu-Erlebnissen nach sich ziehen.
                              Eine Überreizung der äußeren Schläfenlappen kann auch bei Epilepsiepatienten auftreten. Viele Betroffene beschreiben Zustände, die einen epileptischen Anfall ankündigen. Diese werden als eine Aura bezeichnet und gehen häufig mit Déjà-vu-Erlebnissen einher.
                              Untersuchungen ergaben, dass Déjà-vus oft nach Phasen großer Belastung auftreten, wenn der Stress abebbt und der Mensch sich wieder entspannt.
                              Weitere Studien zeigten einen Zusammenhang zwischen der Imaginationsfähigkeit eines Menschen und der Häufigkeit von Déjà-Vus.
                              Drogen (vorwiegend chemische) erhöhen die Chance diesem Phänomen zu unterliegen.

                              Quelle

                              Kommentar


                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Wenn ein Bltizschlag jemanden direkt erwischt oder nur durch eine nahe Entladung mit erwischt, bleibt so etwas nie ohne Spuren.
                                Du bist das lebende Beispiel dafür, dass das nicht stimmt. Wenn man nicht direkt getroffen wird bekommt man von dem Blitz nicht mehr zu Spüren als sein elektromagnetisches Feld. Das kann dein Herz zum Stillstand bringen und dich so töten. Muss es aber nicht.

                                Da du noch lebst, hat es das wahrscheinlich auch nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X