Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und es geht schon wieder los ...
    Nein, keine Sorge. Ich habe gar keine Lust auf eine Diskussion mit Spacejay und Kirk, die wohl beide mit ein paar Dutzend Stunden Psychotherapie besser bedient wären als mit weiteren Gegenargumente.

    Gerade das absurd-größenwahnsinnige Zeug, das Kirk noch auf dieser Seite von sich gegeben hat, überschreitet für meine Begriff ernstlich die Grenze des Pathologischen. Ein fachkundiger Mensch könnte da sicherlich einiges an psychologischen Hintergründen und Ursachen herauslesen. Jemand, der sich eine extraterrestrische Ersatz-Identität zulegt und sich für einen Auserwählten aus der höheren Dimension ausgibt, hat m.E. echte Probleme. Aber vielleicht bin ich ja auch der einzige, der das wirklich nicht mehr diskussionswürdig, sondern eher bedenklich findet.

    Jedoch: Falls es doch stimmt, sollte Kirk bei seiner Rückverwandlung wenigstens nicht vergessen, uns entsprechende Belege vorzuweisen. Einem Auserwählten von höherer Existenzebene kann das doch keine Schwierigkeiten bereiten.

    Kommentar


      @ 3of5:

      Wir können es nicht beweißen.

      @ Drago Museveni:

      Ich bin sehr selten hier im Forum, und wenn ich da bin, möchte ich nicht
      in Threads posten die ins lächerliche abrutschen... das ist keine sachliche
      Argumatation (z.B.: Kirk) sondern ein Witz. Ich möchte einfach nicht meine
      und eure Zeit verschwenden.

      Was gesagt wurde, wurde gesagt.
      SJ wird nie etwas beweißen, Kirk wird weiter Schwachsinn reden, Byanus
      wird weiter versuchen vernünftige Argumente zu bringen...kurz: sparen wir
      uns das.

      Aber wie gesagt ich habe großen Respekt vor euch allen
      (Ich bin zwar sehr traurig das ich eine Art Abschied gepostet habe,
      aber es gibt bessere Themen, die sachlicher sind.)
      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

      Kommentar


        Mit den Ausserirdischen ist es ähnlich wie mit Gott, man kann in beiden
        Fällen anhand von "Beweißen" nichts beweißen und trotzdem glauben
        die Menschen dran.
        Glauben hat aber in der Wissenschaft nichts zu suchen, Wissen ist das wichtigste wen man nach UFOs such, ich hab in diesem Tread nichts gelesen was darauf hindeutet das einer der UFO Gläubigen weis was er redet. Vieleicht ist ja der UFO Glaube die Religion der Zukunft aber ich brauche keine Religion die nur auf Vermutungen basiert.

        ICH NICHT! Ich glaube das es sie gibt, habe meine Gründe dafür,
        Spacejay genauso. Und ihr beweißt dadurch, das ihr ihn niedermacht nur
        das ihr Ignoranten seit.
        Andererseits sollte man nicht 1000 gefakte Bilder reinstellen (mit gefakte
        meine ich, das man keine 100% Sicherheit hat, das die Bilder echt sind)!
        Das ist gut das du es glaubst, aber ich will es wissen Ich würde es toll finden wen eines Tages mal so ein UFO landen würde und uns die Augen öfnet, aber ICH denke nicht das sowas geschieht.

        PS: Ich hoffe man ließt sich noch...
        Eine Diskusion ohne Ebenbürtigen Kontrahenten ist Langweilig

        Kommentar


          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Glauben hat aber in der Wissenschaft nichts zu suchen, Wissen ist das wichtigste wen man nach UFOs such, ich hab in diesem Tread nichts gelesen was darauf hindeutet das einer der UFO Gläubigen weis was er redet. Vieleicht ist ja der UFO Glaube die Religion der Zukunft aber ich brauche keine Religion die nur auf Vermutungen basiert.

          Das ist gut das du es glaubst, aber ich will es wissen Ich würde es toll finden wen eines Tages mal so ein UFO landen würde und uns die Augen öfnet, aber ICH denke nicht das sowas geschieht.

          Eine Diskusion ohne Ebenbürtigen Kontrahenten ist Langweilig
          Es wird kein UFO vor deiner Tür landen... aus mehreren Gründen (sofern
          es UFOs gibt).

          Ich wollte nur mal erwähnen das wir uns hier im Thema verirrt haben...
          UFO= Unbekanntes Flug Objekt -> es könnte auch ein Kampflugzeug der
          Amerikaner sein

          Wenn es um das Thema Ausserirdische geht... die Wahrscheinlichkeit hält
          sich ziemlich in Grenzen. SJ hat trotz allem gute Arbeit geleistet.
          Das einzige was mich an SJs Theorie stört, ist das alles was er hier
          vorgelegt hat einem Klischee entspricht.

          Ich habe da eine eigene Theorie entwickelt, die viel wahrscheinlicher
          ist und nichts mit Ausserirdischen zu tun hat...
          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

          Kommentar


            Dann lass doch mal hören
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar


              So jetzt bin ich wieder da.
              Ich bin zwar noch nicht aufgestiegen, was aber, meinen diesbezüglichen Visionen zufolge, in den nächsten 3 Jahren und 5 Monaten auf den Tag genau stattfinden wird.
              Wie schon erwähnt, kann ich dann gern über alles schreiben, was ich jetzt noch nicht in dieser Hinsicht verstehe, aber mich würde schon seh interessieren, wenn jemand diesbezüblicheErfahrungen schon gesammelt hat, wofür es nicht unbedingt erforderlich ist, zu sterben.
              Auch wenn manche dies anders sehen, aber elbst in der Bibel gab es Beispiele für aufgestiegene Personen, die nicht starben, sondern lediglich entrückt wurden.

              Im Übrigen würde mich auch sehr die Theorie von mag5ST interessieren und was ihn detailliert an der Theorie von Spacejay stört.
              Vielleicht ist ja auch eine korrekte "theorie" eine Art Kompromiss zwischen beiden Theorien.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                Du willst also in 3 Jahren und 5 Monaten sterben um "aufzusteigen", und verlässt dich dabei auf irgend einen mumpitz aus einem Buch das als Mumpitzsammlung beschrieben werden kann?

                Wenn es einen aufgestiegenen gäbe, meinst du nicht das diese person schon freiwillig was geschrieben hätte?
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                Kommentar


                  Ich bin zwar noch nicht aufgestiegen, was aber, meinen diesbezüglichen Visionen zufolge, in den nächsten 3 Jahren und 5 Monaten auf den Tag genau stattfinden wird.
                  Visionen? möchte ich auch haben
                  Was genau hast du in den Visonen gesehen ein Turmuhr die zu 13. Stunde läutet? Nach dem Buddhismus heist es doch das der welcher sich wünscht das Nirvana zu ereichen, es niemals finden wird den nur die Menschen die nicht daran denken werden erleuchtet. Also wieso soltest du aufsteigen oder was auch immer wen das einzige was du dir wünscht Aufstieg ist?

                  Und was hat das mit UFOs zu tun?

                  Kommentar


                    Es ist ja toll, dass ihr das alle so lustig findet, aber nur weil ihr an eine Sache nicht glauben könnt oder wollt, ändert das nichts an meiner Überzeugung.
                    Ich hatte schon einige Visionen, die sich erfüllt hatten, genau so wie ich diese teilweise Jahre zuvor im Traum erlebte.
                    Fast alle von diesen Visionen zeigten mir Orte, die ich zum entsprechenden Zeitpunkt noch gar nicht kennen konnte und doch sahen sie genauso aus.
                    Es gab nicht eine von diesen Visionen, deren Zeit für deren Ereignis gekommen war, die mir etwas gezeigt hatte was beim entsprechenden Ereignis nicht geschehen wäre.

                    Das hat nichts mit irgendwelchen Medien, wie TV, Radio, Zeitungen, Zeitschriften Büchern oder irgendwelchen Speichermedien zu tun, sondern hatte, wie all meine anderen seelischen Erinnerungen, seinen Ursprung in der eigentlichen Bewußtseinsebene meiner seelischen Identität, zu der ich vom vorbestimmten Zeitpunkt an - nicht aus eigener Kraft, sondern dank der Hilfe meiner Partnerin - wieder aufsteigen werde.

                    Für viele mag dies Schwachsinn sein, aber für mich ist meine Rückkehr in meine eigentliche Existenzform die Möglichkeit, meine Bestimmung (wieder) anzunehmen.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      ...ich glaube ich lebe in einer Welt voller missverstandener Menschen, Verschwörern und Verrückten:

                      Meine Theorie:

                      Die Amerikaner haben vor einiger Zeit angefangen Waffen zu testen. Die Orte die sie sich dafür ausgesucht hatten, blieben natürlich streng geheim. Um dies auch weiter geheim zu halten, brachten sie Gerüchte über UFOs ins Leben. Diese verstärkten sie durch Bilder von Tarnflugzeugen. Nach einiger Zeit kam es wirklich dazu, dass eine Ausserirdische Lebensform auftauchte. Die Amerikaner sahen darin einen goldenen Essel, und nützten weiterhin ihre Mittel aus um den Menschen eine Verschörung vorzugauckeln. Nur war es eben kein Schwindel mehr und sie mussten zwei Dinge verheimlichen. Ab und zu schoben sie Informanten u.a. Infos zu, die sich alle als nichtig erwiesen. Irgendwann machten sie einen Fehler und die Menschen wurden hellhörig. Seit diesem Zeitpunkt teilen sie immer mehr Informationen, die aber alle in Irrwege führen. Die Experimente haben wahrscheinlich aufgehört, bis man wieder sicher ist und die geeigneten Orte gefunden hat.

                      @ J T Kirk2000: Ich halte die sicher nicht für verrückt. Wir haben alle unsere Ziele und manchmal sind die Wege zur Wahrheit nicht gerade die einfachsten.
                      Was ich gerne wissen würde: Du bist nicht zufällig in irgendeiner Sekte, oder?
                      Wir kehren nämlich alle früher oder später zu den Wurzeln zurück. Solltest du es also ernst meinen, dann schreib mir mal eine PN mit einigen Informationen über dich...

                      PS: Dieser Thread wird immer besser
                      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                      Kommentar


                        @ mag5ST :

                        Es kommt darauf an, ob Du die Kirche Jesu Christi als Sekte verstehst.
                        Typische Beispiele einer Sekte sind mir dort nicht aufgefallen, wo man zu etwas verleitet oder eingeschränkt werden würde und in dieser Hinsicht bin ich nicht mehr so leicht hinters Licht zu führen.

                        Letztendlich folgt sie der gleichen Wahrheit, wie beispielsweise die evangelische oder katholische Kirche, wenn es auch nicht, erforderlich ist, wie in der katholischen Kirche, sich selbst zu erniedrigen, um Vergebung zu erlangen.
                        Das wichtigste in der Kirche Jesu Christi ist es, eine seelische Vollkommenheit zu erlangen, um eine körperliche Vollkommenheit und unbegrenzte Glückseligkeit im nachirdischen Dasein zu verdienen, aber auch der Fortbestand des Zusammenhalts der eigenen Familie, dass diese sowohl im irdischen aber auch nachirdischen Dasein glücklich zusammen bleibt.

                        P.S. An alle:

                        Ich möchte hier niemanden überreden, dieser oder irgendeiner anderen Kirche beizutreten oder meinen Erkenntnissen über meine seelische Natur blind zu vertrauen.
                        Ich möchte vielmehr, dass jeder seinem eigenem Verstand und seinen Hoffnungen traut, um sich von diesen leiten zu lassen, wenn es darum geht, den eigenen Horizont zu erweitern.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Ich möchte vielmehr, dass jeder seinem eigenem Verstand und seinen Hoffnungen traut, um sich von diesen leiten zu lassen, wenn es darum geht, den eigenen Horizont zu erweitern.
                          Ich persönlich mach das genau so, und muss dir dabei leider sagen, das meiner Meinung jede art von Kirche die Menschen verleitet.
                          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                          Kommentar


                            In der Tat verleitet jede Art von Religion oder Sekte.
                            Es ist die Rechtschaffenheit einer Religion, welche diese von einer Sekte unterscheidet.
                            Schon in rein irdischen Belangen kann man feststellen, was eine Religion und was eine Sekte ist.
                            Wenn man durch den Beitritt in eine Glaubensgemeinschaft keine persönlichen Rechte aufgeben muss, welche die eigene gesundheitliche oder geistige Entwicklung einschränken oder gefährden (insbesondere hinsichtlich der gesundheitlichen) und auch keine Freiheiten aufgeben muss, die an sich rechtschaffen sind, auch gegenüber der Allgemeinheit, dann ist diese das, was ich, im Gegensatz zu einer Sekte, als Religion verstehe.

                            Die Verleitung einer jeden Glaubensrichtung findet im Geiste der Gläubigen statt, aber man kann kaum bei einer Sekte erwarten, wirkliche Erleuchtung zu finden.
                            Letztendlich beweisen kann man aber den richtigen Weg und das Ziel der Erleuchtung nicht, aber es gibt in so ziemlich jeder rechtschaffenen Religion eine Art von unterschwelliger Botschaft, welche immer identisch ist.
                            Es hängt letztlich davon ab, zu welcher Religion, wenn überhaupt, man sich stärker hingezogen fühlt, denn dann fällt es leichter, zu glauben und im irdischen LEben schon zumindest im Glauben die Erleuchtung zu erkennen.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              @Kirk: Ich halte dich nicht nur für Irre sondern für total durchgeknallt.

                              Schreib doch irgendwelche Phantasiebücher aber verumglimpfe nicht das Wissenschaftsforum!

                              Dazu zitiere ich auch nochmal

                              Zitat von 3of5
                              Nein, keine Sorge. Ich habe gar keine Lust auf eine Diskussion mit Spacejay und Kirk, die wohl beide mit ein paar Dutzend Stunden Psychotherapie besser bedient wären als mit weiteren Gegenargumente.
                              Genau!

                              Schade ist auch das hier immer wieder User auf solchen Humbug anspringen.


                              Bekommt ihr woanders keine Anerkennung oder warum denkt ihr euch so einen Mist aus?

                              Kommentar


                                @ Skymarshal :

                                Es ist nicht meine Bestimmung Phantasiebücher zu schreiben und eigentlich genauso wenig, mich hier zu rechtfertigen.
                                Der Grund, weshalb ich meine Meinung hier äußere und die der anderen ebenso wichtig nehme, wie meine eigene, ist, dass ich dadurch meinen geistigen Horizont erweitern kann.

                                Greift denn nicht das eine grenzwissenschaftliche Thema in das andere ein?
                                Im Übrigen habe ich nur meinen Beitrag in eine bereits bestehende Diskussionsrichtung anführen wollen.
                                Ich habe keine neue Richtung dieser Diskussion eingeschlagen, also halte nicht mir das vor.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X