Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Komodo :
    Und wie würdest Du die Verkehrsunfälle kommentieren? Im Übrigen standen die Chancen ziemlich gut, dass der Blitz mich hätte erwischen müssen ,gerade weil es noch stark regnete, der Boden ebenfalls sehr nass war und ich mich im Laufen auf einem relativ freien Gelände fortbewgte - ergo ich wäre ein idealer Leiter gewesen.

    @ GGG :
    Danke für Deinen Hinweis, aber ich weiß, was ein Déjà Vu ist und ich hatte schon einige solcher Erlebnisse.
    Allerdings muss sich ein solches nicht auf ein Erlebnis beziehen welches zuvor irdischen Ursprungs war, wie beispielsweise eine zuvor gemachte Beobachtung, sei diese auch nur unterbewußt wahrgenommen oder verdrängt worden - sie kann auch seelischen Ursprungs sein, auch wenn es hier nicht unbedingt nachweisbar ist.

    Viele meiner Déjà Vues beziehen sich auf Visionen, wobei ich diese Wiefererkennungserlebnisse bisher ausschließlich in ziemlich interessanten Zusammenhängen erlebte.
    Beispielsweise hatte ich neulich ein Gespräch mit einem Bekannten, den ich vor etwa 2 Jarhen kennen lernte, aber erst vor etwa einem Monat nach etwa 20 Monaten wieder sah.
    Er stellte mir eine Frau vor, die ähnliche Interessen hatte wie ich und wir sprachen mit ihr gemeinsam über sie und ihre Interessen.
    Das Kuriose war aber, dass ich ein Déjà Vu hinsichtlich einer (wie ich dachte) Erinnerung von vor zwei Jahren hatte, dass er mir von ihr erzählt hätte.
    Seltsam wird es aber erst in dem Zusammenhang, dass er sie selbst erst vor einigen Monaten durch die dortige Arbeit kennen lernte und er mir bis zu diesem Moment nichts über sie in diesem Zusammenhang erzählt hatte.

    Ähnlich verhält es sich auch mit anderen Visionen, wo ich entweder Orte in diesen sah, die ich damals noch gar nicht kennen konnte, aber teilweise erst Jahrzehnte später gefunden hatte, wovon einige erst durch Geländeerschließung sich genauso entwickleten oder an Orten waren, die ich vorher nie besucht hatte.

    Von mir aus mag man glauben über Déjà Vues, seelische Erinnerungen und Visionen, was immer man möchte, aber ich weiß mit 100%-iger Gewissheit, dass keines meiner diesbezüglichen Erlebnisse für mich in irgendeiner Form unwichtig waren, auch was meine Zukunft betrifft.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      das EM Feld eines Blitzes wird ein Herz garantiert nicht zum Stillstand bringen (außer man hat einen herzschrittmacher ).
      In der Nähe des Blitzes kann man sich schwere Verbrennungen holen, das Gehör kann kaputt gehen und die Augen können kaputt gehen (wenn man direkt rein sieht). Mehr kann da eigentlich nicht passieren.

      @Kirk
      Gerade Dejavu's können oft die Quelle der vermeintlichen Einbildung einer Vision sein. Ich hab öfter mal bei Dejavu's das Gefühl das ich ganz genau wüsste was als nächstes passiert, oder das ich mir 100%ig sicher bin das schonmal irgendwie erlebt zu haben.
      Aber ich weiss es eben besser. Ich weiss das es unmöglich ist das vorherzusagen (bis zu einem bestimmten Grad) oder etwas exakt nocheinmal zu erleben. Daher glaube ich auch nicht das das alles seelische Erinnerungen oder so ein kram sind.
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

      Kommentar


        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        @ Komodo :
        Und wie würdest Du die Verkehrsunfälle kommentieren?
        Glück.

        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        Im Übrigen standen die Chancen ziemlich gut, dass der Blitz mich hätte erwischen müssen ,gerade weil es noch stark regnete, der Boden ebenfalls sehr nass war und ich mich im Laufen auf einem relativ freien Gelände fortbewgte - ergo ich wäre ein idealer Leiter gewesen.
        Der nasse Boden war offenbar idealer.

        Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
        das EM Feld eines Blitzes wird ein Herz garantiert nicht zum Stillstand bringen (außer man hat einen herzschrittmacher ).
        So weit ich weiß gibt es einen Phase wärend des Herzschlages, in der das Herz empfindlich auf EM-Felder reagiert.

        Kommentar


          Es gibt auf jedenfall einen Punkt beim Herzschlag bei dem das Herz sehr empfindlich auf Druckwellen reagiert... aber EM-Felder... kann ich mir nicht vorstellen. Dann wären ja Handies und Mikrowellenöfen viel gefährlicher.
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

          Kommentar


            Wenn man einen guten Leiter abgibt, wird man bei ausreichender Spannung und Stromstärke eifach verbrannt, dann ist es egal, ob ein EM-Feld vorhanden ist oder nicht.
            Ein Blitz liefert in dieser Hinsicht genug von beidem und es kommt nur darauf an, wie die näheren Umstände eines Blitzeinschlages und möglicher Passanten sind.

            @ Komodo :
            Vielleicht war es Glück mit diesen Unfällen aber zumndest bei einem kam es auf extreme Schelligkeit an, denn sonst hätte ich mir bei dem Unfall mit meinem Moped un dem Auto meine beiden Beine an meinem Lenker gebrochen, anstatt über den Lenker einen offenbar Bocksprung zu mache und dabei auch noch relativ sicher das Auto zu verfehlen, während mein Moped eine ziemlich imposante Kamikazeaktion an der Seite des Autos durchführte, welches mir beim Linksabbiegen die Vorfahrt auf einer durchgehenden Hauptstraße nahm, während ich eigentlich nur geradeaus die Kreuzung passieren wollte.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Kleiner Programmhinweis:

              Aliens gesucht
              Leben auf anderen Planeten
              Sendetermin: 12.12.2006, 21:00 Uhr, WDR
              Wiederholung: 16.12.2006 10:15 Uhr, WDR
              Autoren: Reinhart Brüning, Marion Kerstholt, Mike Schaefer, Ismeni Walter
              Redaktion: Wolfgang Lemme


              Aliens sind eine Erfindung von Science-Fiction-Autoren und so echt wie die kleinen, grünen Marsmännchen. Oder etwa nicht? Einige Wissenschaftler glauben, dass es intelligente Lebewesen im All geben muss – wir haben sie nur noch nicht gefunden.

              Quarks & Co stellt den Stern HD69830 vor. Astronomen sind hier auf eine Sensation gestoßen. Sie konnten nachweisen, dass mindestens drei Planeten um HD 69830 kreisen! Einer von ihnen läuft innerhalb der so genannten habitablen Zone um die Sonne. Das heißt, hier könnte es theoretisch Leben geben. Quarks & Co stellt den sensationellen Fund vor und erklärt, was ein Planet haben muss, damit er belebt sein kann.

              Außerdem besucht Quarks & Co die echten "Men in Black", Denn sie sind keine Erfindung eines Hollywood-Regisseurs. Es gibt sie wirklich! Ihre Mission: zu vermeiden, dass bei der Rückkehr von Weltraummissionen die Erde mit unbekannten Organismen infiziert wird.

              Quarks & Co macht sich auf die Suche nach fremdem Leben in unserem Universum.
              Quelle: www.quarks.de
              Zuletzt geändert von T'hya; 12.12.2006, 21:09.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

              Kommentar


                Thx, hätte ich verpasst wenn ich das grad nicht gelesen hätte
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                Kommentar


                  Schade, ich habe es verpasst und muss bald arbeiten.
                  Allerdings lasse ich meinen PC diese Folge automatisch aufnhemen.
                  Mal schauen wie interessant es wird.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Für alle, die es verpasst haben und auch nicht aufgenommen haben, hebe ich einfach noch mal den Wiederholungstermin hervor.

                    Wiederholung: 16.12.2006 10:15 Uhr, WDR
                    Fazit der Sendung: Bisher können wir weder ganz sicher sagen, dass es außer uns da draußen noch anderes Leben gibt, noch können wir es ganz ausschließen.
                    Auch die Lebensbausteine auf der Erde kamen ja einst von außerhalb...
                    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                    Kommentar


                      Wenn ich das richtig verstehe, sind die einfachsten Verbindungen, auf denen die irdische Evolution begründet ist, also zumindest ein Teil der ursprünglichen Materie unseres Sonnensystems, weshalb es durchaus möglich ist, dass diese Grundbausteine der Evolution auch in anderen Solarsystemen existieren.
                      Unsere Evolution war, mit Ausnahme einiger für uns glücklicher Schicksalsschläge, die beispielsweise das Aussterben der Dinosaurier einleiteten, durchaus kein Zufall.
                      Selbst der Mars entwickelte offenbar eine Evolution bis hin zu Bakterien, da er wohl ebenfalls in der "grünen" Zone unseres Sonnensystems ist.
                      Was für eine Umweltkatastrophe auf dem Mars geschehen ist, in Folge derer er seine Atmosphäre fast vollständig verlor, ist kaum zu verstehen, aber vielleicht hat der Erdmond vor unzähligen Millionen Jahren erst den Mars ersetzt, denn wieso sollte sich sonst Pangäa erst vor wenigen Millionen Jahren, im Vergleich zum Alter der Erde, geteilt haben?

                      Nachtrag von 20:29 Herzlichen Glückwunsch Challenger, zur Beförderung
                      Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 13.12.2006, 20:29.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Zitat von J_T_Kirk2000
                        Was für eine Umweltkatastrophe auf dem Mars geschehen ist, in Folge derer er seine Atmosphäre fast vollständig verlor, ist kaum zu verstehen,..
                        Ein erkalten des Kerns, Verlust des Magnetfeldes und damit abtragen der Atmosphäre durch den Sonnenwind, nebst einer zu geringen Masse um eine wahrhaft dichte atmosphäre halten zu können.
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          In Materiewolken wurden ja auch schon Einweißbausteine gefunden, die Grundbausteine gibt es sicher nicht nur innerhalb unseres Sol-Systems. Nur ist eine genaue Definition, was Leben eigentlich ist noch immer nicht gefestigt. Das wurde in der Sendung schön anhand eines menschlichen Körpers und eines Autos erklärt. Beide haben eine "Außenhülle", die sie umgiebt, ein "organisches" Inneres, produzieren Wärme und "Abgase". Bisher kennen wir nur Leben, das auf Kohlenstoff basiert, aber es könnte z.B. auch auf Silizium oder kristalliner Struktur bestehen (zum Letzteren wurde eine Folge von Star Trek TNG als Beispiel erwähnt). Solche Lebensformen brauchen dann auch andere Lebensbedingungen als wir.
                          Auch Thema der Sendung, Ähnlichkeiten von Marsgestein und Gesteinsfunden von den Polarinseln Spitzbergen. Nur von den irdischen Funden konnte man mit Sicherheit sagen, das es sich bei den Einschlüssen um Kohlenstoffpartikel handelt. Eine grafische Darstellung verdeutlichte noch, das die Erde der einzige Planet unseres Sonnensystems ist, der sich in der sogenannten "Habitablen Zone" befindet. Mars liegt schon etwas zu weit ausserhalb und Venus zu dicht an der Sonne. Auf Mars schlugen auch Meteoriten ein, so gelangte auch Marsmaterial zur Erde. Der Mars ist ja nur halb so groß wie die Erde und hat auch nicht so ein ausgeprägtes Magnetfeld wie sie und auch die Atmosphäre ist zu dünn, um kosmische Einflüsse wie Strahlung in genügendem Maße abschirmen zu können.
                          Als die Erde abgekühlt war, begann Pangäa durch die Plattentektonik auseinanderzubrechen, welche ja bis heute anhält, was man anhand von Erdbeben beobachten kann.

                          @Challenger
                          Ja, du hast's genauer mit dem Mars erklärt.
                          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                          Kommentar


                            Und eben die geringe Masse des Mars ist es, die mich in diesem Zusammenhang verunsichert.
                            Offensichtlich gab es mal eine dichtere Atmsophäre auf dem Mars, aber allein ein früheres Magnetfeld reicht kaum aus, um eine für eine Evolution nach unserem Verständnis erforderliche Atmosphäre zu halten.
                            Dass das Magnetfeld eines Planeten dazu dient, diese vor den Auswirkungen der Sonnenwinde zu schützen bestreite ich keineswegs, aber dennoch muss die Gravitation ausreichend sein, um Atmopshäre dicht genug zu halten.

                            Als die Erde abzukühlen begann teilte sich bereits Pangäa?
                            Dann sind meine Infos irgendwie falsch, denn die Evolution kann kaum früher in Form von höheren Lebensformen als Einzellern existiert haben, bevor sich die Erde abkühlte, oder sehe ich da etwas falsch?
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Kirk, es gab auch einmal eine dichtere Atmosphäre auf dem Mars. Das Magnetfeld hat einen Schutzeffekt gegen den Sonnenwind, wodurch die Atmosphäre erhalten bleibt die der Planet tatsächlich halten kann. Selbst dann verliert er ständig Atmosphäre (gott.. rede ich hier von nem Raumschiff oder was ) - bis zum Status des heutigen Tags.
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                @ Challenger :
                                Dann sollte es für uns eine Warnung sein, dass wir, als Menschheit, unseren Planeten nicht zu sehr ausbeuten, denn letztendlich könnte vielleicht eine Klimakatastrophe sich irgendwann auch auf die Rotationsfähigkeit des Kerns auswirken und wenn dieser stehen bleibt, dürfte klar sein was passiert, denn die Erde ist noch näher an der Sonne als der Mars.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X