Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    @Kirk: Ich halte dich nicht nur für Irre sondern für total durchgeknallt.

    Schreib doch irgendwelche Phantasiebücher aber verumglimpfe nicht das Wissenschaftsforum!

    Dazu zitiere ich auch nochmal


    Genau!

    Schade ist auch das hier immer wieder User auf solchen Humbug anspringen.


    Bekommt ihr woanders keine Anerkennung oder warum denkt ihr euch so einen Mist aus?
    Recht hast du Sky! jetzt gibt es schon 3 Treads in denen der Capitain seine Geschichte vom Aufstieg ins Engeldasein beschreibt!

    Greift denn nicht das eine grenzwissenschaftliche Thema in das andere ein?
    Im Übrigen habe ich nur meinen Beitrag in eine bereits bestehende Diskussionsrichtung anführen wollen.
    Ich habe keine neue Richtung dieser Diskussion eingeschlagen, also halte nicht mir das vor.
    Eigentlich schon ! Aber es kan doch nicht sein das ein Tread über Auserirdische und UFOs zu einem Engel Aufsteiger und Jesus Sekten Tread wird! Wen du über deinen Austieg berichten willst schlage ich vor du schreibst im Leben nach dem Tod Tread... wen du über Silberne Scheiben vom Mars schreiben willst dan bist du hier richtig

    Kommentar


      Sind nicht Engel gewissermaßen auch Außerirdische?
      Zumindest sind sie nicht irdischen Ursprungs.
      Wenn man von Stargate ausgehen mag, scheinen zumindest die Antiker, welche gewissermaßen Engeln ähnlich sind, zwar irdischen Ursprungs zu sein, aber sie würden doch als Aliens für unsere Zivilisation gelten.
      Zugegebenermaßen ist das nur Science Fiction, aber Aliens müssen nicht unbedingt auf einer uns ähnlichen Entwicklungsstufe sein.
      Sie können minder entwickelt sein, bis zu einem Grad evolutionärer Entwicklung von Einzellern bis hin zu einer Existenzform reiner Energie, wodurch sie allgegenwärtig, allwissend und unsterblich sein können.

      Im Übrigen finde ich es ziemlich zum kotzen, dass ausgerechnet mir vorgeworfen wird, dass ich mit dieser Themenabweichung angefangen habe.
      Ich habe lediglich in dieser Hinsicht konstruktiv beitragen wollen und nicht etwa den Weg zu diesem Diskussionsaspekt begründet.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        J_T_Kirk2000: man muss mehr als verrückt sein, wenn man solche Geschichten (anders kann man das nicht nennen) von sich gibt. Eigentlich bin ich allem übernatürlichen aufgeschlossen. Vampire? Ja sie existieren, Ausserirdische genauso ...aber das aufsteigen in eine andere Existenz(form) ist weder logisch noch im Ansatz wissenschaftlich nachweisbar. Es gibt zu diesem Thema gar nicht-ausser ein paar Menschen die jegliche Vernunft verloren haben.

        Ausnahmsweise Mal stimme ich GGG und Skymarshal zu (in allen oben angesprochenen Punkten).

        PS: Das Image von Menschen wie Spacejay und mir ist schon geschädigt, aber durch solche Menschen wie Kirk fällt unser Ruf samt unserer Glaubwürdigkeit in den Keller. Leider...
        Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
        Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
        40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

        Kommentar


          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          @ Skymarshal :

          Es ist nicht meine Bestimmung Phantasiebücher zu schreiben und eigentlich genauso wenig, mich hier zu rechtfertigen.
          Ja, deine Bestimmung ist ja eine andere. Stimmt.

          Der Grund, weshalb ich meine Meinung hier äußere und die der anderen ebenso wichtig nehme, wie meine eigene, ist, dass ich dadurch meinen geistigen Horizont erweitern kann.
          Wie ich schon im anderen Thread schrieb heisst "Horizont erweitern" nicht automatisch jeden Humbug zu glauben. Man kann auch mit fundierten Wissen seinen Horizont erweitern.

          Und das habt ihr Grenz"wissenschaftler" alle gemeinsam, ob Spacejay du oder sonstwer - ihr meint alle was für nen tollen Horizont ihr habt. Und die anderen haben alle Scheuklappen!

          Greift denn nicht das eine grenzwissenschaftliche Thema in das andere ein?
          Im Übrigen habe ich nur meinen Beitrag in eine bereits bestehende Diskussionsrichtung anführen wollen.
          Ich habe keine neue Richtung dieser Diskussion eingeschlagen, also halte nicht mir das vor.
          Nur komisch das es andere auch so sehen.


          Zitat von mag5ST
          Vampire? Ja sie existieren,
          Was genauso so ein unglaubwürdiger Schwachsinn ist.

          Kommentar


            @ mag5ST :

            Nur weil etwas (noch) nicht wissenschaftlich nachweisbar ist, bedeutet es nicht, dass es nicht dennoch möglich ist.
            Wenn keine anderen Formen der Existenz möglich ist, ausgenommen die physische, wie würdest Du dann erfolgreich erwiesene AKEs erklären oder das Bewußtsein eines jeden Individuums?
            Allein die Gesamtheit der Zellen im menschlichen Gehirn ist nicht intelligenter als ein Computer, denn erst die Software, also die Identität oder das Bewußtsein machen das Gehirn intelligent, denn beispielsweise ohne die uinterbewußten Funktionen des Geistes eines Individuums, welche unter anderem lebenswichtige Funktionen kontrollieren, wäre der Körper eines jeden Lebewesens gar nicht lebensfähig.

            @ Spacejay :

            Was ist Humbug und wer gibt einem das Recht, zu behaupten, dass das eine Humbug ist und das andere nicht, nur weil einem letzteres besser gefällt?
            Die Naturwissenschaften sind noch lange nicht an dem Punkt angelangt, an welchem sie das Universum selbst vollständig erklären können, ganz zu schweigen, was die Natur einer Existenz betrifft, die noch darüber hinaus geht, in einer anderen Existenzebene.
            Möglicherweise unterliege ich einem ganz persönlichen Irrtum, aber es ist nicht Deine Aufgabe mich in meinen Irrtümern zurechtzuweisen, es sei denn ich würde durch Äußerungen dieser Irrtümer ähnliche Kritik an Deinen Erkenntnissen ausüben.

            Bis jetzt habe ich ausschließlich Indizien gefunden, auch in wissenschaftlicher Hinsicht, soweit sich Teile meiner seelischen Erinnerungen nachweisen ließen, die all meine bisherigen Erkenntnisse untermauerten und sogar Ereignisse, die für alle sichtbar waren und von mir gar nicht beeinflusst werden konnten, waren in dieser Hinsicht für mich ebenso eindeutig, was ein Zeuge, welcher ein Atheist ist, mir auch in einem besonder eindeutigem Fall bestätigte, als er zugegen war.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Sind nicht Engel gewissermaßen auch Außerirdische?
              Ja es wird von manchen behaubtet das die Engel aus der Bibel, Aliens waren aber, nur weil du uns erzählst du wirst bald mal zum Engel aufsteigen heist das nicht das wir dich für einen halten müßen!

              Noch etwas seltsamer finde ich das du in einem Tread in dem es über Religion geht über dich alls Technicker in einem Raumschiff sprichst, aber in einem über UFOs sprichst du davon ein Engel zu werden?????

              Was sol ich davon halten ein Engel der sein Raumschiff mit dem Schraubenschlüßel am Laufen hält ist unter uns??

              Du behaubtest das du ziehmlich viel Technisches Wissen aus dieser Raumfahrer Existenz hast, dan gib mal was zum besten das man mit Naturwissenschaft nachvollziehen kan!

              Kommentar


                Was spricht denn dagegen das das Bewusstsein nichts weiter ist als die neuroverknüpfungen im hirn?
                Du hast das Gehirn mit einem Computer verglichen. Die ersten Computer, im wahrsten Sinne des Wortes konnten auch zahlen rechnen, und das durch bloße logische Schaltungen. Da wr schon die Schaltung an sich die "Software".
                Wenn man nun bei dem Vergleich bleibt, warum sollte das Bewusstsein nicht einfach nur eine sehr komplexe logische Schaltung sein?
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                Kommentar


                  @ GGG :

                  Ich hatte lediglich behauptet, dass ich, meinen seelischen Erinnerungen nach, dank meiner Parnerin zur vorbestimmten Zeit wieder aufsteigen werde.
                  Da aber diese Existenzform zum Teil rein energetisch ist und zum anderen die Möglichkeit eines vollkommenen, also unsterblichen Körpers mit einbezieht, zwischen deren Existenzzuständen man bei Bedarf spontan überwchseln kann, würde das dem hiesigen Verständnis nach einem Engel nahe kommen, was nicht bedeutet, dass Individuen dieser Existenzform sich als Engel oder noch höhere Lebensformen verstehen.

                  Insbesondere was die Möglichkeiten dieser höherenExistenzform betrifft, so glaube und erwarte ich nicht, dass jemand anderes diese versteht, da ich zum Teil selbst noch immer Probleme damit habe, obwohl ich mein ganzes Leben lang diese seelischen Erinnerungen mit mir herumtrage, aber man sollte mir nichts unterstellen, was nicht gerechtfertigt ist, nur weil man meinen Wortlaut in meinen Beiträgen etwas falsch verstanden hat, und diesen versucht, an seine Ausführungen anzupassen.

                  P.S. Glückwunsch FirstBorg, zur Beförderung
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Thx. habs auch grad erst gemerkt.... bin ja schon seit 10 posts Lieutenant
                    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                    Kommentar


                      Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen


                      Zitat von mag5ST Beitrag anzeigen
                      Vampire existieren
                      Was genauso so ein unglaubwürdiger Schwachsinn ist.
                      1. Es gibt Menschen mit Zahndeformationen...
                      2. Es gibt Menschen die sehr empfindlich auf Licht reagieren
                      und 3. es gibt Menschen mit zuwenig Blut(körperchen) die man durch das gewalttätige Aussaugen kompensieren könnte und kann.

                      Ich habe teilweise die Wissenschaft auf meiner Seite, im Gegensatz zu Kirk, der anscheinend völlig irre geworden ist...

                      EDIT:
                      @Kirk: Du musst uns etweder für dämmlich oder leichtgläubig halten, oder beides.
                      PS: Wir geraten hier in ziemlich OffTopic...möchte ich nur nebenbei erwähnen.
                      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                      Kommentar


                        @ mag5ST :

                        Wieso sollte ich, Deiner Behauptung nach völlig irre geworden sein?
                        Das würde mich ernsthaft interessieren, aber nur wenn Du rational und mit in dieser Hinsicht eindeutigen, wissenschaftlichen Bewisen, auf die Du so sehr pochst, begründen kannst, dass ich so fern der Realität bin.
                        Wobei die wirkliche Definition dessen, was man als Realität versteht, wohl eher darin liegen dürfte, wie man Sinneseindrücke verarbeitet und diese als real akzeptiert.

                        Für manche mag die Wissenschaft, obwohl sie es offensichtlich nicht sein kann, da sie nicht einmal das offensichtliche Unviersum vollständig erklären kann, ja das Maß aller Dinge sein, aber ich war schon an einem relativen, toten Punkt meiner geistigen Entwicklung, an welchem ich durch rein wissenschaftliche Methode nicht mehr weiter kommen konnte.
                        Irgendwann wird ides auch im Glauben geschehen, wenn bis dahin nicht meine vorbestimmte Zeit gekommen ist.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          @ mag5ST :

                          Wieso sollte ich, Deiner Behauptung nach völlig irre geworden sein?
                          Das würde mich ernsthaft interessieren, aber nur wenn Du rational und mit in dieser Hinsicht eindeutigen, wissenschaftlichen Bewisen, auf die Du so sehr pochst, begründen kannst, dass ich so fern der Realität bin.
                          Wobei die wirkliche Definition dessen, was man als Realität versteht, wohl eher darin liegen dürfte, wie man Sinneseindrücke verarbeitet und diese als real akzeptiert.

                          Für manche mag die Wissenschaft, obwohl sie es offensichtlich nicht sein kann, da sie nicht einmal das offensichtliche Unviersum vollständig erklären kann, ja das Maß aller Dinge sein, aber ich war schon an einem relativen, toten Punkt meiner geistigen Entwicklung, an welchem ich durch rein wissenschaftliche Methode nicht mehr weiter kommen konnte.
                          Irgendwann wird ides auch im Glauben geschehen, wenn bis dahin nicht meine vorbestimmte Zeit gekommen ist.
                          Ich klamere mich nicht an die Wissenschaft. Geister sind doch auch nicht wissenschaftlich erklärbar...aber deine Theorie ist einfach nicht schlüssig. Du kannst nicht einfachen zu einer höheren Existenzform aufsteigen. Und sogar wenn das möglich wäre, würdest du bei diesem Versuch sterben. Es gibt bis dato keine menschliche Metamorphose... Man kann zwar genetisch missgebildete Menschen erschaffen-ABER man KANN NICHT ZU EINEM ENGEL WERDEN. ES IST EINFACH AUF KEINER EBENE MÖGLICH!!!!
                          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                          Kommentar


                            Zitat von mag5ST Beitrag anzeigen
                            1. Es gibt Menschen mit Zahndeformationen...
                            Jo. Sehr viele verschiedene. Darunter auch welche mit spitzen Eckzähnen.

                            2. Es gibt Menschen die sehr empfindlich auf Licht reagieren
                            Mondscheinkinder? Albinos? Da gibt es mehrere...

                            und 3. es gibt Menschen mit zuwenig Blut(körperchen) die man durch das gewalttätige Aussaugen kompensieren könnte und kann.
                            Zu wenig rote oder weiße?



                            Ich habe teilweise die Wissenschaft auf meiner Seite, im Gegensatz zu Kirk, der anscheinend völlig irre geworden ist...
                            Ich sehe kein einziges Indiz für die Existenz von Vampiren. Weil sich die aufgezählten Punkte alle so erklären lassen. Vermutlich kommst du als nächstes mit angeblichen Erfahrungsberichten oder so...

                            Naja, ist wohl auch Off-Topic.

                            Kommentar


                              um dem OT noch schnell was hinzuzufügen: Vampire müssten dann allerdings in Sachen Blutgruppen reichlich wählerisch sein, sofern sie nicht allesamt Blutgruppe AB haben
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                @ mag5ST :

                                IN Ordnung, wenn Du nur empirische Beweise annimmst, in Bezug auf die Fähigkeit, seelisch aufzusteigen, dann sollten wir den Aspekt für die nächsten etwa 3,5 Jahre ruhen lassen.
                                Dann ist nämlich diese vorbestimmte Zeit gekommen und sofern Du dann keine Angst vor Fakten hast, die Du nur noch nicht verstehen kannst, weil sie wissenschaftlich noch nicht erklärbar sind, könnte ich mit einer entsprechenden Auskunft Dich besuchen, vielleicht sogar mit meiner Partnerin - aber wenn Du es dann nicht glaubst, obwohl Du es siehst, ist Dir echt nicht mehr zu helfen.

                                Bisher traf alles in meinen seelischen Erinnerungen, die sich auf zukünftige Ereignisse (ausgehend von dem Zeitpunkt, an welchen ich diese erlebte) sofern deren Zeitpunkt gekommen war.
                                Andere Ereignisse deren vorbestimmte Zeit noch nicht gekommen sind, zeigten Orte, die ich zum jeweiligen Zeitpunkt der Vision noch gar nicht kennen konnte, und doch fand ich diese teilweise Jahre oder Jahrezehnte später, und doch sahen sie genauso aus, wie in meinen Visionen.
                                Deshalb weiss ich, dass ich mich auf diese Visionen verlassen kann.
                                Dummerweise kann ich nur das festgelegte Datum, obwohl eine Abweichung bis zu etwa einer halben Woche vom berechneten Datum möglich ist, dieser vorbestimmten Zeit(en, auch anderer, bereits geschehener Ereignisse) nicht beeinflussen, denn sonst würde ich lieber früher als später meine Partnerin wieder sehen wollen, auch um dank ihrer Hilfe wieder aufsteigen zu können.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X