Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von mag5ST

    Wie es möglich ist das sie hier auf die Erde kamen? Über eine Wissenschaftliche Erklärung.
    da keine Beweise dafür Existieren(oder sie sind nicht hier Gezeigt worden , so wohlwollend wollen wir mal sein) ist das In Zweifel zu ziehen.
    Um den Vorwurf aus den weg zu gehen Ich Schließe das Dogmatisch aus:
    Es ist nicht ausgeschloßen, aber eben nur eine Annahme!

    Zitat von mag5ST
    Ich glaube wir haben angefangen uns
    im kreis zu drehen und ich finde wir sollten, bevor dieser Thread
    villeicht untergeht, noch einen halbwegs ordentlichen Abschluss
    hervorbringen.
    Ja wir sollten uns nicht mehr in Kreis Drehen sondern dieses Thema Ordentlich Beenden.(Was vermutlich nicht heist das der Thread nie wieder benutzt werden wird.... )
    Zitat von mag5ST
    Hier die zwei Hauptthemen die noch zu diskutieren wären:
    - Eure Meinung zum Thema: Existiert Leben auf anderen Planeten
    - Könnte dieses Leben mithilfe der höheren Technick unseren Planeten
    besuchen/ Kann man mit Überlichtgeschwindígkeit fliegen?
    Interessante Fragen, sie wurden zwar schon Diskutiert aber sind auch für das Thema entscheident.
    Zitat von mag5ST
    Dann könntet ihr hier noch kurz eine kurze Stellungsnahme zum
    Thema posten, eben was ihr über Ausserirdische, die Verschwörung
    und oder Raumschiffen denkt.
    Ich weiß das ihr das aller schon ausführlichst getan habt, aber
    es wäre einfach besser diesen Thread auf diese Art abzurunden.
    Ich weiß nicht was das Bringen soll.
    nach so vielen seiten kann ein Interessierter Leser doch gern Nachlesen.(ok ist etwas viel )

    Zitat von Cmdr. Tomalak
    Merkt ihr was? Kaum ist Spacejay weg, hat man wieder Zeit für andere Threads
    Naja ob Spacejay jetzt weg gegangen ist oder nicht, Wir sollten die anderen Thread´s nicht Abschaufen lassen.
    Besonders wenn sich die DIskussion hier Ständig Wiederholt.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      Merkt ihr was? Kaum ist Spacejay weg, hat man wieder Zeit für andere Threads
      Man geht ja auch nicht zu Sonntagsmesse wen kein Pfarer da ist der sie hält, ohne Oberguru Spaacejay ist es nicht das selbe

      Kommentar


        Jetzt schaltet mal bitte einen Gang runter.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          UFO-TV-Tip!!!

          Ein kleiner Tv-Tip von mir, ohne eine neue Diskussion vom Zaun brechen zu wollen:

          Phoenix 18.08.2006 - 23.00-23.50 Uhr
          "Ufos, Lügen und der Kalte Krieg"
          Dokumentation, D 2004
          Wiederholung am: Samstag, 19. August 2006, 5:00 Uhr


          »Der Film beschäftigt sich nicht mit der Frage, ob es Ufos tatsächlich gibt oder was sie sind. Vielmehr verdeutlicht er durch Gespräche mit Zeitzeugen und Fachleuten, wie in der Zeit des Kalten Krieges von offizieller Seite und hinter den Kulissen auf die Phänomene reagiert wurde.

          Ufos sind kein Thema, mit dem sich seriöse Medien beschäftigen. Ihre Existenz ist ungefähr so wahrscheinlich wie die des Ungeheuers von Loch Ness. Und vernünftige Bürger wenden sich belustigt oder angewidert ab, wenn über "fliegende Untertassen" diskutiert wird. Erstaunlich ist allerdings die breite Spur von Dokumenten, die Ufos seit dem Zweiten Weltkrieg beim amerikanischen Militär und Geheimdienst hinterlassen haben. Auf mehreren Tausend Seiten ist festgehalten, dass das scheinbar lächerliche Thema von offiziellen Stellen sehr ernst genommen wurde. Hochrangige Militärs waren sich in den 50er Jahren sicher, dass Ufos real sind. Wie passt die öffentliche ignorante Behandlung des Themas mit der internen Besorgnis zusammen? Die Antwort ist einfach: Sie bedingen sich gegenseitig. Die Politiker und Sicherheitskräfte in den USA witterten hinter den Ufos einen sowjetischen Geheimplan, um das US-Frühwarnsystem mit Fehlmeldungen zu verstopfen. Einige glaubten sogar, dass die Flugscheiben extraterrestrischen Ursprungs seien, und dass es sich um eine absolut überlegene Technologie handelt. Die Konsequenz aus diesen Überlegungen war in beiden Fällen gleich. Wichtigstes Ziel der offiziellen Stellen war es, die Bevölkerung nicht zu verunsichern, die Anzahl der Sichtungsmeldungen zu reduzieren und das Thema in der Berichterstattung in die Boulevardpresse zu drängen, wenn es denn überhaupt auftauchen sollte. Diesem Ziel dienten Expertenkommissionen, die zu erwünschten, vorgefassten Ergebnissen kamen, und Methoden, die von der CIA heute als "Information Management" bezeichnet werden.

          Der Film lässt Zeitzeugen und Experten zu Wort kommen, darunter Militärkameraleute, die Ufos filmen sollten, Fluglotsen, die sie auf dem Radarschirm und mit eigenen Augen sahen und Historiker, die sich mit dem Thema beschäftigen, darunter Gerald Haines, der ehemalige Chefhistoriker der CIA. Er verfasste im Auftrag der "Agency" die offizielle Version über das Verhältnis der CIA zu Ufos. Richard Dolan, der Autor von "UFOs and the National Security State", vertritt die Gegenposition.«

          by(e) Spacejay
          Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
          http://www.ufoseek.com
          http://www.ufoevidence.org
          http://www.disclosureproject.com

          Kommentar


            danke, werd ich gucken
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar


              Zitat von MRM
              Ich hab nicht gesagt, es gibt nur Lichtpunkte... sondern auf den von dir Verlinkten Viedeos waren nur Lichtpunkte, also bitte genauer lesen ...

              Wenn du ein besseres Video hast, her damit.

              Im übrigen, beim durchsehen der Ufo-Zeichnungen fand ich es sehr interessant, daß einige Positionslichter mit dem gleichen Farbcode wie bei der irdischen Schiffahrt verwenden ...


              ich fand eher interessant, wie sich diese sichtungen im laufe der zeit verändern, vom eher gewehrkugleartigen in den 40ern zum klassischen ufo der 60er bis zum roten ball...man müsste mal eine studie drüber anstellen inwiefern Ufosichtungen und ufogläubigkeit eigentlich mit der sie umgebenden Gesellschaft zu tun haben :P

              Kommentar


                Zitat von Immanuel Gold.
                ich fand eher interessant, wie sich diese sichtungen im laufe der zeit verändern, vom eher gewehrkugleartigen in den 40ern zum klassischen ufo der 60er bis zum roten ball...man müsste mal eine studie drüber anstellen inwiefern Ufosichtungen und ufogläubigkeit eigentlich mit der sie umgebenden Gesellschaft zu tun haben :P
                Die gewehrkugelartigen wurden jedoch eher selten gesichtet, öfters wurden die zylindrischen und diskusförmigen beschrieben. Alle nur möglichen Formen wurden aber zu allen nur möglichen Zeiten gesichtet. Der Diskus wurde z.B. im antiken römischen Reich als ein "fliegendes Schild" beschrieben, welches sehr schnell über den Himmel zog!!! Ansonsten gibt es hier noch einen interessanten Überblick über die verschiedenen UFO-Typen, die nur alleine im deutschsprachigem Raum gesichtet wurden:



                by(e) Spacejay
                Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                http://www.ufoseek.com
                http://www.ufoevidence.org
                http://www.disclosureproject.com

                Kommentar


                  Zitat von Spacejay
                  Ansonsten gibt es hier noch einen interessanten Überblick über die verschiedenen UFO-Typen, die nur alleine im deutschsprachigem Raum gesichtet wurden:



                  by(e) Spacejay
                  Diese Vielfalt und Uneinigkeit ist, wie schon an mehreren Stellen erwähnt, ein Grund, warum ich diese Sache für extrem unstimmig halte. Es fehlt die innere Logik!

                  Ach, @Spacejay: Schon wieder da? Welch Überraschung!
                  "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                  "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                  "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Tomalak
                    Diese Vielfalt und Uneinigkeit ist, wie schon an mehreren Stellen erwähnt, ein Grund, warum ich diese Sache für extrem unstimmig halte. Es fehlt die innere Logik!

                    Ach, @Spacejay: Schon wieder da? Welch Überraschung!
                    Naja, es sind aber doch 75 ausserirdische Zivilsationen bekannt, von den Nordics bis hin zu und diesen fiesen reptoiden Aliens, die von Zeit zu Zeit eine Kuh vom Feld klauen und Menschen auch als Nahrung benutzen. Da ist es doch nicht ungewöhnlich, dass die auch verschiedene Raumschiffe haben.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Zitat von endar
                      Naja, es sind aber doch 75 ausserirdische Zivilsationen bekannt, von den Nordics bis hin zu und diesen fiesen reptoiden Aliens, die von Zeit zu Zeit eine Kuh vom Feld klauen und Menschen auch als Nahrung benutzen. Da ist es doch nicht ungewöhnlich, dass die auch verschiedene Raumschiffe haben.


                      Sicher!

                      Wie war das nochmal mit der Wahrscheinlichkeitsberechnung? Mmh, ich kann mich da an 1-3 als Höchstwert erinnern

                      Da sieht man, zu welch unsinnigen Ausreden unsere lieben "UFO-Wissenden" (ich nenne sie bewusst nicht "Gläubige", weil sonst die ganze Diskussion von vorne anfängt!) greifen, um ihre Theorien zu untermauern.

                      Wie hieß der kluge Spruch nochmal? Man sollte nicht die Realität so lange drehen, bis sie zur Theorie passt, sondern die Theorie solange verändern, bis sie zur Realität passt!
                      "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                      "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                      "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Tomalak
                        Da sieht man, zu welch unsinnigen Ausreden unsere lieben "UFO-Wissenden" (ich nenne sie bewusst nicht "Gläubige", weil sonst die ganze Diskussion von vorne anfängt!) greifen, um ihre Theorien zu untermauern.
                        Unsinnig sind diese Aussagen nicht gewesen, und Ausreden sind daß schon gar nicht. Ansonsten haben viele hochrangige Militärangehörige und Regierungsmitarbeiter sowie einige Wissenschaftler, die sich mit der Materie ernsthaft beschäftigten, die gleiche Meinung.

                        Zitat von Cmdr. Tomalak
                        Wie hieß der kluge Spruch nochmal? Man sollte nicht die Realität so lange drehen, bis sie zur Theorie passt, sondern die Theorie solange verändern, bis sie zur Realität passt!
                        Das sagt der Richtige, keine Ahnung von den verschiedenen UFO-Typen und Aliensichtungen in unserer Realität, aber superschlau daherschreiben. Deshalb, meine Theorie ergibt sich aus der Realität, und nicht umgekehrt. Jeder halbwegs vernünftige Mensch kann daß anhand dieses Threads und dessen Links nachvollziehen!!!

                        Ansonsten, wir UFO-Wissende können halt hochrangige und glaubhafte Zeugenaussagen noch ernst nehmen, und diese auch als Grundlage zum weiterforschen verwenden, im Gegensatz zu so manchen Skeptiker, der alles von vorneherein als Schwachsinn verwirft, und sich zurücklehnt und dann die Forschungergebnisse der UFO-Forscher als unsinnige Ausreden bezeichnet.

                        Wer meinen seriösen UFO-TV-Tip "Ufos,Lügen und der kalte Krieg" auf Phoenix gesehen hat, sollte mittlerweile wohl mitbekommen haben, was hier wirklich in Sachen UFOs gespielt wird. Da wurde auch darüber berichtet, untermauert von offiziellen Dokumenten, wie mit ABSICHT und unter Geheimhaltung wirklicher Fakten, echte UFOs von der Regierung verunglimpft, und als Verwechslung mit Wetterballons, Naturphänomene oder Flugzeugen bezeichnet wurden, nur um das Interesse der Bevölkerung zu minimieren. Wie man an der Massenmeinung sieht, war diese manipulative Vertuschungsaktion, nachhaltig bis heute, sehr erfolgreich.

                        Jeder kann glauben was er will. Ihr habt euer Weltbild, und wir haben unseres. Seits zufrieden mit eurem Weltbild, wir sind zufrieden mit unserem Weltbild!

                        by(e) Spacejay
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Spacejay; 25.08.2006, 16:37.
                        Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                        http://www.ufoseek.com
                        http://www.ufoevidence.org
                        http://www.disclosureproject.com

                        Kommentar


                          Zitat von Spacejay
                          Unsinnig sind diese Aussagen nicht gewesen, und Ausreden sind daß schon gar nicht. Ansonsten haben viele hochrangige Militärangehörige und Regierungsmitarbeiter, sowie einige Wissenschaftler die sich mit der Materie ernsthaft beschäftigten, die gleiche Meinung.
                          Nur weil ein paar dahergelaufene hochrangige Militärfutzies in der Presse ein fettes Interview abgeben und dort behaupten, die Regierung hätte Kontakt zu Aliens, heißt das nicht unbedingt, dass man das glauben soll. Soll ich dir sagen warum? Weil es noch andere Erklärungen gibt, die mindestens genauso wahrscheinlich wie die Existenz von EFOs, und erst Recht in dieser Menge, sind! Mehr dazu später.

                          Zitat von Spacejay
                          Das sagt der richtige, keine Ahnung von den verschiedenen UFO-Typen und Aliensichtungen in unserer Realität, aber superschlau daherschreiben. Deshalb, meine Theorie ergibt sich aus der Realität, und nicht umgekehrt. Jeder halbwegs vernünftige Mensch kann daß anhand dieses Threads und desen Links nachvollziehen!!!
                          OMG, fängt das schon wieder an

                          Wie gesagt, die einen wenden ihre Vernunft so an, dass sie jedes neue Material skeptisch begutachten, nach Mängeln abklopfen und die Sache erst schlucken, wenn keine auftreten. Abgesehen davon lieferst du wieder das Kunststück hin, völlig unnötig andere Leute grundlos als nicht einmal halbwegs vernünftig hinzustellen. Bravo!

                          Zitat von Spacejay
                          Ansonsten, wir UFO-Wissende können halt hochrangige und glaubhafte Zeugenaussagen noch ernst nehmen, und diese auch als Grundlage zum weiterforschen verwenden, im Gegensatz zu so manchen Skeptiker, der alles von vorneherein als Schwachsinn verwirft, und sich zurücklehnt und dann die Forschungergebnisse der UFO-Forscher als unsinnige Ausreden bezeichnet.

                          Wer meinen seriösen UFO-TV-Tip "Ufos,Lügen und der kalte Krieg" auf Phoenix gesehen hat, sollte mittlerweile wohl mitbekommen haben, was hier wirklich in Sachen UFOs gespielt wird. Da wurde auch darüber berichtet, untermauert von offiziellen Dokumenten, wie mit ABSICHT und unter Geheimhaltung wirklicher Fakten, echte UFOs von der Regierung verunglimpft, und als Verwechslung mit Wetterballons, Naturphänomene oder Flugzeugen bezeichnet wurden, nur um das Interesse der Bevölkerung zu minimieren. Wie man an der Massenmeinung sieht, war diese manipulative Vertuschungsaktion, nachhaltig bis heute, sehr erfolgreich.
                          Jetzt die Fortsetzung, wo ich vorher stehen geblieben bin:
                          Hast du dir auch nur ein einziges Mal unsere Version der Verschwörungstheorie durch den Kopf gehen lassen, ich meine so richtig mit gesunder Skepsis, begründeter Kritik und ohne EME-Filter (Efos müssen existieren)??? Vermutlich nicht, denn deine Argumentation hat sich während den letzten 10 Seiten dieses Threads nicht geändert, obwohl eigentlich wirklich Grund dazu bestand:

                          Ich bezweifle nicht, dass Leute Dinge am Himmel sehen, die auf sie fremdartig wirken und sie keine Ahnung haben, was das ist. Daher die Bezeichnung UFO. Die Regierung (Bsp. USA) bekommt davon Wind und hält es in ihrem Verfolgungswahn für irgendeine Teufelei der Sowjets und macht es deshalb zur Geheimhaltungssache. Daher werden tatsächlich Sichtungen geradezu lächerlich wegerklärt um die Öffentlichkeit abzuspeisen. Soweit kann ich dir problemlos zustimmen, weil das alles dokumentiert ist. Später verwendet man diesen UFO-Hype dazu, ein paar geheime Testflüge o.Ä. zu decken und schickt ein paar Leutchen aus der Regierung, um die Öffentlichkeit entsprechend aufzustacheln. Die müssen dann natürlich leider ihren Job aufgeben, das wäre nälich zu auffällig, aber wetten, dass die eine fette Rente von der Regierung bekommen?

                          Wie du siehst, kann ich alle gegebenen Fakten in eine plausible Theorie unterbringen, ohne ein einziges Mal die Existenz von Außerirdischen auf der Erde annehmen zu müssen.

                          Du allerdings widersprichst dir sogar selbst, wenn du deine riesige Weltverschwörung einführst, die es dann aber zulässt, dass so viele Informationen in Form von Zeugenaussagen aus erster Hand ungehindert an die Öffentlichkeit kommen. Warum wurden die Leute nicht mundtot gemacht? Davor schreckt diese böse Verschwörung in zahlreichen anderen Szenarien auch nicht ab!

                          Und das ist nicht der einzige Widerspruch in der ganzen Sache!

                          Ich kann auch nicht alle Phänomene zufriedenstellend erklären, aber ich behaupte wenigstens nicht, dies zu können, wenn ich sage, es gibt keinen schlüssigen Beweis für EFOs. Du hingegen tust das, wenn du das Gegenteil behauptest, ohne jedoch mit solchen Beweisen aufzuwarten!

                          Zitat von Spacejay
                          Jeder kann glauben was er will. Ihr habt euer Weltbild, und wir haben unseres. Seits zufrieden mit eurem Weltbild, wir sind zufrieden mit unserem Weltbild!
                          Es verbietet dir niemand, das zu glauben, was du willst. Nur wenn du dich outest und andere Leute überzeugen willst, brauchst du dich nicht wundern, wenn wir dein Weltbild etwas ankratzen

                          Ach ja, und ich bin sehr zufrieden mit meinem Weltbild!

                          Gruß
                          Der "superschlau Daherschreiber"
                          "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                          "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                          "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                          Kommentar


                            @ Cmdr. Tomalak: Die Regierung läßt einige Aussagen gezielt zu, da sie
                            die Menschen sowieso nicht glauben werden. Hätte aber jemand einen
                            Beweis, dann würde die Regierung eingreifen. Und ich bleibe dabei, das
                            Spacejays Argumentation logisch ist!
                            Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                            Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                            40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                            Kommentar


                              Merkst du eigentlich nicht wie selbsterhaltend solche Aussagen sind?

                              Man bringt sie in die Welt, und sie sind allein durch das was sie Aussagen logisch.
                              "Es gibt keine Beweise weil die Regierung keine zulässt"... dagegen kann man logisch nichts sagen. Trotzdem muss sowas erstmal bewiesen werden, denn nur weil man es nicht widerlegen kann (und zwar rein aus dem Sinn des Satzes her) muss es ja nicht stimmen.
                              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                              Kommentar


                                Zitat von mag5ST Beitrag anzeigen
                                @ Cmdr. Tomalak: Die Regierung läßt einige Aussagen gezielt zu, da sie
                                die Menschen sowieso nicht glauben werden. Hätte aber jemand einen
                                Beweis, dann würde die Regierung eingreifen. Und ich bleibe dabei, das
                                Spacejays Argumentation logisch ist!
                                Und du hast es geschafft, mal wieder nicht einmal ansatzweise auf meine Argumentation einzugehen sondern sonderst weiterhin dein Bekenntnis als EFOloge ab
                                "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                                "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                                "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X