Zitat von Keymaster

Beitrag anzeigen

@transportmalfunktion:
den gorn find ich auch gut... schade, dass man den nie wieder aufgegriffen hat (bis auf ent)
beste "sf regisseure": ridley scott, james cameron, david fincher, katsuhiro otomo, steven spielberg, george lucas... zumindest die sf filme, die sie gemacht haben, waren gut... (bis auf avatar von james cameron, schrott...)
eigentlich ist die thread-frage ja nicht ganz treffend.. denn welcher regisseur ist schon "sf regisseur", sprich: auf sf filme spezialisiert?...

.
 schließlich heißt es ja auch in Wikipedia das Ellen Ripley die erste weibliche "Heldin gegen Monster"-Rolle war, Nee aber Spass bei Seite 
, Alien hat da schon wertvolle Vorarbeit geleistet, immerhin hat sich das Bild vom männlichen Macho bis Ende der achziger Jahre gehalten bevor dann viele wie "Resident Evil" oder auch Serien wie Buffy the Vampir Slayer" sich immer mehr durchsetzten. 
. Mit SW meinte ich die sowohl die Gesamte Filmreihe von SW im Vergleich zur Alienreihe.
, einen Vegleich mit Data würde ich jedoch nicht anstellen, da Ash ja nicht versuchte menschlich zu wirken, er machte eher denn Eindruck einer gut getartnen Konzernmarionette die eben fleißig befehle befolgt ohne Rücksicht auf Schiff und Besatzung, er hatte somit weder ein Gewissen noch sonstige Moralvorstellungen im Gegensatz zu Data.
Kommentar