[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ihre harte und Rücksichtslose Ausbildung läßt in der Regel nur 6 von 13
    Personen das elfte Lebensjahr erreichen, ihre Rücksichtslose Brutalität die sie
    von Kindesbeinen an gelernt haben wiegt 10 gewöhnliche Soldaten auf.
    Zum direkten Vergleich: 40k Space Marines veranstalten eine Art Wettbewerb zur Auslese ihrer Rekruten, den schätzungsweise 1-5% aller "Bewerber" überleben. Dazu kommt, dass von den Neophyten (SM-"Azubis") in der Regel einige ausfallen, weil ihr Körper die Ausbildung und/oder genetische Manipulation nicht verkraftet.

Und laut Fluff wiegt jeder Marine 10 bis 100 gut ausgebildete Soldaten auf, je nachdem, nach welcher Quelle man geht.

PS: Ich weiß, ich nerve...

Kommentar

Zitat von Jesse Blue
      Das stimmt, ich finde die Klon-Truppen werden eh überschätzt in Episode III machen sie noch alle Jedis fertig und in den folgenden Filmen werden sie von einfachen Rebellen und Ewoks platt gemacht
      Die Stormtroopers sind ja auch nicht mehr hauptsächlich die Klone aus der Republik, sondern normale Menschen, die auf der imperialen Akademie waren.
      Daher sollte man sie nicht in den selben Topf werfen.
      "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Zitat von alcyone
        Die Stormtroopers sind ja auch nicht mehr hauptsächlich die Klone aus der Republik, sondern normale Menschen, die auf der imperialen Akademie waren.
        Daher sollte man sie nicht in den selben Topf werfen.
        Jein. Klone stellen schon einen Großteil der Sturmtruppen. Aber nicht nicht Jango Fetts Klone. Es wurden neue Spender benutzt und unter den Sturmtruppen finden sich dann verschiedene Klone. Normale Rekruten stellen eher die Minderheit in den Sturmtruppen.
        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Zitat von Boba_Phat
          Jein. Klone stellen schon einen Großteil der Sturmtruppen. Aber nicht nicht Jango Fetts Klone. Es wurden neue Spender benutzt und unter den Sturmtruppen finden sich dann verschiedene Klone. Normale Rekruten stellen eher die Minderheit in den Sturmtruppen.
          Quelle?
          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

im Projekt Star Wars Forum werden da sehr genaue Zahlen genannt. Findet man hier im Forum auch schon in diversen "Klone" Threads.

Alles zu "Die dunkle Bedrohung", "Der Angriff der Klonkrieger" und "Die Rache der Sith"!

>>> 40% Klone mit Genspender Jango 30% Klone anderer Genspender, 30% Rekruten

und am dem Untergang des 2. Todessterns gibt es dann auch Änderungen bei der ehh speziell gesehenen Zusammensetzung... das "Imperium der Hand" hat in Survivors Quest auch Nicht-Menschen in Sturmtruppenpanzern... vielleicht nicht gerade üblich, aber auch nicht so selten, dass es wahnsinnig erwähnenswert wäre.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hi Leute also von mir als Star Wars Fan würde man ja erwarten das ich für die Storm Tropper stimme.....aber falsch gedacht ich denke die Space Marines aus dem Warhammer Universum sind die besten da ich selbst Tabletops spiele weiss ich wovon ich spreche ^^ !!!

Ein Grund is das die Space Marines nur aus Elite-Kämpfern bestehen die aus den Armeen des Imperators sorgfälltig ausgewählt werden, aufgrund ihrer Härte im Kampf. Außerdem werden sie gedrillt härtesten körperlichen und psychischen Belastungen zu wiederstehen. Die meisten bestehen schon nach ein paar Jahren hauptsächlich aus Implantaten, weil sie im Kampf viele Gliedmaßen verlieren. Die meisten Lebewesen würden allein wegen den Schmerzen verrückt werden oder nach einer Weile an ihnen sterben. Die Space Marines dagegen bekommen sobald sie größeren Schmerzen ausgesetzt sind wil sie z.B. einen Arm veloren haben, durch eine Explosion oder so, von ihrer Servorüstung Schmertmittel injiziert so das sie selbst dann noch kämpfen können. Daran sieht man das sie auch ziemlich hoch entwickelt sind. Allerdings sieht es nicht ganz so aus weil viele ihrer Maschinen wie in einem Kult oder eher in einer Religion wie Relikte behandelt werden. Auch die meisten Protzedurren werden auf eine fanatische art und Weise in Zeremonien abgehalten. Das ist auch einer der Gründe warum sie so interresant für mich sind. Man hat das Gefühl das sie eine Art technologischer Templer sind.

Das ist meine bescheidene Meinung

MfG Sith_Lord

Kommentar

Für mich sind die besten SF-Soldaten die Mitglieder des Imperial Cadre
                aus "In Fury Born" von David Weber. Was die bei ihrem Einsatz in Shallingsport an Alptraumhaften erleben, das geht wirklich nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut - und trotzdem schaffen sie es ihre Mission (Befreiung von ca. 600 Geiseln) zu erfüllen.
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Ich finde die Starship-Trooper am besten, sowohl vom Outfit her, als auch von den Waffen. Auch an Kampfesmut und Einsatzwillen fehlt es Ihnen nicht.

EnterpriseE

Kommentar

Ich will nochmal diese Dune/Fremen-Sache von der letzten (oder vorletzten?) Seite aufgreifen: Weshalb zählt das Beispiel nicht? Fanatische Glaubenskrieger sind doch eine feine Sache in diesem Zusammenhang. Und im Grunde (korrigiert mich ruhig) sind die Space Marines aus WH40k doch auch fanatische Gläubige ihres Imperators.
                    Ich finde die Messlatte 'Wieviele generische Soldaten/Menschen brauche ich um ihn zu überwältigen' eigentlich recht gelungen. Vielleicht können wir so etwas Definitionsstruktur reinbringen und eine Wertigkeit der einzelnen Favoriten ausarbeiten?!
                    Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
                    Schaut mal vorbei und seht euch um!

Kommentar

Wer die Besten sind weiß ich nicht, DAs sind sicher die härtesten:

Clone Trooper bzw. Stormtrooper (Star Wars)
                      --> Vorallem die Stormtrooper einfach hart mit ihrer Rüstung.

Elementare / Kröten (Battletech)
                      --> (Soviel ich weiß) Gentechnisch in jahrhunderdn der Selektion erschaffene Infanterie Kaste der Klane Welten. Weicheier genetisch ausgeschlossen.

Sardaukar (Dune)
                      Eliteeinheit des Imperators ausgewählt (durch überlebt) aus den Häflingen einer Anstalt (Planet mit missesten Umweldbedingungen) für Schwerverbrecher.
                      Dazu noch ein hartes traning und im kampf "tjuning" mit Drogen.
                      Die haben wirklich nichts zu verlieren!

Kommentar

Die härtesten??? Les mal was über 40k, dann sehen wir weiter... Zur Info:

Clone Trooper bzw. Stormtrooper (Star Wars)
                        --> Vorallem die Stormtrooper einfach hart mit ihrer Rüstung.
                        Die tragen Duraplastharnische und werden von stinknormalen Blastern umgenietet wie die Fliegen. Harte Rüstung... Naja. Was die Ausbildung angeht würd ich dir schon eher Recht geben aber die Rüstung ist bei denen ein schlechtes Argument...

Vergleich 40k-Space Marines: Von der Ausbildung nicht unähnlich, bis auf die Genmanipulation (ich beziehe mich hier auf Carida und was man über die Welt in der Academy-Trilogie erfährt). ABER: Space Marines tragen Adamantiumpanzer mit einer Schicht (hitzeabsorbierendem) Ceramit. Vergleich das etwa mit der Panzerung eines AT-ST...

Elementare / Kröten (Battletech)
                        --> (Soviel ich weiß) Gentechnisch in jahrhunderdn der Selektion erschaffene Infanterie Kaste der Klane Welten. Weicheier genetisch ausgeschlossen.
                        Siehe Space Marines. Die hatten wohl dieselben Quellen...

Sardaukar (Dune)
                        Eliteeinheit des Imperators ausgewählt (durch überlebt) aus den Häflingen einer Anstalt (Planet mit missesten Umweldbedingungen) für Schwerverbrecher.
                        Dazu noch ein hartes traning und im kampf "tjuning" mit Drogen.
                        Die haben wirklich nichts zu verlieren!
                        Klingt für mich am ehesten nach den Savlar Chem-Dogs (notorische Drogenabhängige und Kleptomanen, deren Bestrafung bei einer Niederlage in der Rückführung auf ihre Heimatwelt besteht). Das sind normale Soldaten (wenn auch super ausgebildet), von denen jeder einzelne Marine angeblich 10 bis 100 aufwiegt...

Und im Grunde (korrigiert mich ruhig) sind die Space Marines aus WH40k doch auch fanatische Gläubige ihres Imperators.
                        Ähem, Guerilleros mit SMs zu vergleichen...tststs... Sie sind in der tat fanatische Gläubige, aber, um Beispiele aus der modernen Welt zu nehmen, eher fanatisch im Sinne von US-patriotisch-christlich als im Sinne von Bombentragend-islamistisch-fanatisch (wo ich nach der Dune-Filmtrilogie die Fremen am ehesten sehen würde). Ein guter Teil der Orden der SMs verehrt den Imperator zwar, aber weniger als Gott, sondern als ihren Schöpfer (was auch nachweisbar ist) und Herrscher des Imperiums. Bei einigen kommt sogar ihr Primarch (Urvater) an erster Stelle.

Kommentar

Um es gleich Klarzustellen Dracho Ich als org Warhamerfan meine nur die
                          Sauruskriger [Echsenmenschen generel]Verdinen die Bezeichnung Harte Krieger
                          Die Lassen sich nicht wie Die Spachemarins Orden Vom Chaos gegen den Ersten Imperator Aufwigeln Und führen dan einen Bürgerkrieg gegeneinander.
                          Wen schon W40k dann schon die Chaosmarins.

Auserdem sind die Stormis teilweise auch genverbessert.
                          Sicher aber würde sie bei einer Kampfmonturschönheitskongurenz den 1. Platz machen, weiß ist immer in Mode.

Kommentar

Moin erstmal.

Bin auch für die SpaceMarines aus Warhammer.

Allerdings nur weil meinFavorit leider nicht dabei ist:

Master Chief Petty Officer Spartan-117 stellvertretend für das gesamte Spartan-II Programm...
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Eumel
                              Moin erstmal.

Bin auch für die SpaceMarines aus Warhammer.

Allerdings nur weil meinFavorit leider nicht dabei ist:

Master Chief Petty Officer Spartan-117 stellvertretend für das gesamte Spartan-II Programm...

Aus welchem Game / Film / Serie etc. sind die?
                              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Aus welchem Game / Film / Serie etc. sind die?
                                Sagt dir HALO etwas?

Um es gleich Klarzustellen Dracho Ich als org Warhamerfan meine nur die
                                Sauruskriger [Echsenmenschen generel]Verdinen die Bezeichnung Harte Krieger
                                Die Lassen sich nicht wie Die Spachemarins Orden Vom Chaos gegen den Ersten Imperator Aufwigeln Und führen dan einen Bürgerkrieg gegeneinander.
                                Wen schon W40k dann schon die Chaosmarins.
                                Sauruskrieger bei 40k??? Hab ich da einen neuen Codex verpasst??? Oder meinst du die Slann? Die sind doch ausgestorben.
                                Aber mit den Chaos-Marines hast du Recht, die sind noch mal ne Spur geiler... Ich steh irgendwie auf Slaanesh (Prinz der Ausschweifung, so in etwa der Gott für Orgien und Drogenrausch... ) und die Emporer's Children (Slaaneshs Kultlegion). Leider standen die nicht zur Wahl.

Kommentar

Lädt...
                                X