[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    Also ich bin für die Jaffa (die aus dem Kinofilm) und für Space Marines.
    MfG Jabba

Kommentar

ich will mich ja nicht beschweren, weil ich generell kein streitlustiger mensch bin, aber trotzdem könnte man jetzt mal die haluter mit zur umfrage packen!
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan
        ich will mich ja nicht beschweren, weil ich generell kein streitlustiger mensch bin, aber trotzdem könnte man jetzt mal die haluter mit zur umfrage packen!
        Hu, ich kannte die nicht und ich weiß nich ob das im Nachhinein geht. Dann würde ich auch noch die marines aus Alien zur Auswahl stellen. Die werden auch recht häufig genannt. Aber ob man da noch was hinzufügen kann weiß ich nich. Musste dich an die lieben Mods wenden
        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Wenn wir schon bei Alien sind, zählen die Predatoren mit dazu? (Ich meine Waffen, Rüstung und Tarnung.)

Kommentar

Also meiner meinung nach sind die Starship Troopers die besten SF Soldaten schlecht hin. Ich glaube aus seinem Truppentransporten raus zu springen und dann eine riesen armee von Insekten zu sehen, dafür braucht man schon ganz schön viel mut.
            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Zitat von Argamendon82
              Also meiner meinung nach sind die Starship Troopers die besten SF Soldaten schlecht hin. Ich glaube aus seinem Truppentransporten raus zu springen und dann eine riesen armee von Insekten zu sehen, dafür braucht man schon ganz schön viel mut.
              Naja Mut! Ist schon mutig, aber welchem Soldat wird das in einem halbseriösen Film nicht zugesprochen? Daher, auch wenn ich nur die Starship- und Stormtroopers aus SW und die Marines aus Alien sowie die Nod-Soldaten hier kenne, würde ich mal sagen, dass keiner von denen aus der obigen Auswahl 'ne wahre Memme aufweist! Es sei denn es gehört doch irgendwie speziell zum Drehbuch! Daher ist es sicher egal, ob das jetzt Insekten, Goblins oder Riesen sind, mutig und ohne Hirn sind sie so oder so!

Ich denke man wählt hier einfach aus, welche Soldaten einen am "coolsten" "besten bzw. innovativsten ausgerüstetsten" vorkommt!

Bei mir, wie gepostet, die Marines aus Alien! Haben Waffen so gross wie sie selbst und sind sympathisch!
              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

der "normale" soldat tut ja eigentlich auch was ihm befohlen wurde, wenn man ihm dann befiehlt: "spring raus zu den käfern!" springt er (als gut ausgebildeter soldat) eben raus zu den käfern....

und wie ich hier schön öfters erwähnt habe: die besten sf-soldaten sind haluter in ihren kampfanzügen!
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

Kommentar

Die Star Wars Soldaten sind iregendwie kult und sehen auch obtisch gut aus. Meine Favoriten sind aber eigentlich die Soldaten von Nod C&C. Es waren so die ersten die mir auf anhieb gut gefallen haben. Die Ausrüstung verkörpert perfekt die Ideologie von Nod.
                  Richtig Böse und Furchtlos. Auch wenn ich auf so etwas nicht stehe
                  Ich überneheme keine Haftung für Rechtschreibfehler. Falls ihr welche entdeckt, könnt ihr diese auf eine Liste schreiben und mir diese auf meine PN schicken.

Kommentar

Meine lieblings Soldaten waren da gar nicht bei am besten find ich die M.A.C.O
                    aus Enterprise

Hab jetzt aber für Elite Forge gestimmt die sind auch voll cool.

Kommentar

Meine Lieblings Soldaten waren die Marines aus "Space 2063" Dicht gefolgt von den Starship troopern, und den "Vogonen" aus Per Anhalter durch die Galaxie!
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

ALso ich muss auch wenn es schon gesagt wurde mich Warhazi anschließen die Space Marines sind nicht nur Optisch, und stärke mäßig die besten sie haben auch noch einen packenden Hintergtund!

Außerdem setzen sie nicht wie ander Schwache Völker nur auf Fernkampfwaffen sindern auch auf interessante Nahkampfwaffen die es in sich haben und wir reden hier nur von den Orden und nicht von den Grey Knights oder Adeptus Custodes.

Außerdem eine Space marine Rüstung iss auchn gegen starke feuerwaffen gewappnet und sie können im Weltraum kämpfen da sie ihre eigenen Lebenserhaltungssysteme haben.

Und falls man einen Space Marine mit den tödlichsten Wunden am Boden liegt glaubt ja nicht er iss tot, er iss nur imm Winterschlaf um wenn seine Brüder ihn finden "ICH BIN ERWACHT ZU" rufen............
                        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

(40k-) Marines rulen!

- Sie haben Probleme mit dem Nachschub, da ihre antiken Waffen und Rüstungen nicht ersetzbar sind, mit Reparatur siehts auch nicht viel besser aus. (Adeptus Mechanikus haben recht wenig Ahnung von der Technik) Die Zuverlässigkeit dürfte auch nicht toll sein.
                          - Zum anderen können sich die meisten nicht zurückziehen, da jede andere Taktik als "Auf sie mit Gebrüll" auf Ablehnung der Soldaten wie der Kommandanten stößt.
                          - Die Waffenreichweiten sind ein schlechter Witz, das Konzept der Bolter sowieso und die Spezialisierung auf Nahkampfwaffen hat seit Erfindung des Schießpulvers ausgedient. ("Never bring a knive to a gunfight")
                          Im Tabletop ist die Hälfte der Armeen (nicht nur S-M) nur deshalb überhaupt spielbar weil meistens auf minimaler Distanz gestartet wird. Würde man über mehrere (spielinterne) Kilometer spielen, sähe da einges anders aus.....
                          - Sie halten sich sklavisch an den Codex Astartes, d.h. jeder Gegner der diesen kennt kann ihre Aktionen vorraussehen. Das macht sie militärisch sinnlos, denn selbst falls der Gegner sie nicht ausradiert, kann er sie einfach umgehen.
                          1. Falsch. Die meisten ihrer Waffen und Rüstungen sind reproduzierbar, teilweise sogar in Massen (z.B. Bolter). Nicht ohne weiteres reproduziert werden können die Terminator-Superrüstungen und die Dreadnoughts (/Cybots).
                          2. Auch falsch. Schon mal was von der Raven Guard oder der Alpha Legion gehört? Nein? Dachte ich mir. Diese beiden Orden haben den Guerillakampf und verdeckte Operationen zu einer Kunstform erhoben. Die Raven Guard hat damit nachdem sie fast vernichtet wurde jahrtausende lang ihre zahlenmässige Unterlegenheit (mehr als) ausgeglichen. Also nix mit "Auf sie mit Gebrüll!" Das machen nur Khorne-Berserker (Irre, axtschwingende Psychos im Blutrausch) und selbst die schreien eher "Blut für den Blutgott!!!!"
                          3. Leider fehlt im 40k-Regelbuch ein wichtiger Vermerk des Fantasy-Regelbuches: Die Reichweiten (Bewegung und Waffen) sind NICHT konform mit dem Maßstab der Figuren, die wurden skaliert, damit das spielbar bleibt (z.B. damit man keine Turnhalle als Spielfläche oder Wochen für ein Spiel braucht)! Es geht teilweise tatsächlich um Kilometer. Mal davon abgesehen, warst du beim Bund? Da bekommt man nämlich gesagt, dass so gut wie keine Waffe auf über 500m ihr Ziel trifft.
                          4. Nicht alle Orden halten sich an den Codex, manche verabscheuen ihn sogar. Und außerdem ist das kein Ratgeber im Sinne von "Was mache ich in welcher Situation?" sondern ein "Regelbuch" für die Organisation und Aufteilung von Streitmächten, erlaubte Ausrüstung, Trainingsmethoden, etc...

Soviel dazu, die SMs würden nix reißen.

Kommentar

Zitat von Draco90831
                            3. Leider fehlt im 40k-Regelbuch ein wichtiger Vermerk des Fantasy-Regelbuches: Die Reichweiten (Bewegung und Waffen) sind NICHT konform mit dem Maßstab der Figuren, die wurden skaliert, damit das spielbar bleibt (z.B. damit man keine Turnhalle als Spielfläche oder Wochen für ein Spiel braucht)! Es geht teilweise tatsächlich um Kilometer. Mal davon abgesehen, warst du beim Bund? Da bekommt man nämlich gesagt, dass so gut wie keine Waffe auf über 500m ihr Ziel trifft.
                            Der aktuelle Sniperweltrekord müsste bei fast 2000m liegen.
                            Kampfentfernungen bis zu einer Meile sind noch innerhalb der Norm. Näher ist den Jungs natürlich auch lieber, aber dann sind die Chancen mit heiler Haut davon zu kommen natürlich wieder geringer und auch daran haben sie verständlicherweise wiederum kein Interesse.

Von Panzerhaubitzen, die locker mal 50 km und mehr zurücklegen oder Cruisemissiles mit 1200 km Reichweite reden wir lieber gar nicht erst
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ach übrigens WH40k Space Marines werden in allen Kampftaktiken und Arten Trainiert und sie können Autarkt operieren. Auch wenn sie im regelwerk nur als Trupp gibt.
                              Ihr wissen ist riesig und Umfast alle bereiche des Imperiums so wie das komplette Imperiale Archiv.

Kommentar

Die Stormtrooper, deren Rüstung hat mich als Kind immer eingeschüchtert. Auch nicht schlecht die Starship Trooper-Soldaten, wirken so schön übertrieben.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Lädt...
                                X