[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat Helios672
    Sie befolgen Befehle ohne Diskussion
    Sollte bei einem Soldaten selbstverständlich sein

    Zitat Coyote
    Und sie sind selbst im Angesicht ganzer Mechkompanien/Trinärsterne nicht von einem festen Glauben an die Möglichkeit eines eigenen Sieges abzubringen.
    ...und etwas anderes wäre ja auch Wehrkraftzersetzung
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      #77
      Zitat von Zocktan
      Sollte bei einem Soldaten selbstverständlich sein
      Befehle mal einem Föderationssoldat eine Welt per Orbitalangriff zu vernichten oder Massenvernichtungswaffen einzusetzen, sind ja nich Alle wie US-Soldaten

      MfG Helios

      Kommentar


        #78
        Zitat von Helios672
        Befehle mal einem Föderationssoldat eine Welt per Orbitalangriff zu vernichten oder Massenvernichtungswaffen einzusetzen, sind ja nich Alle wie US-Soldaten
        Ha da sind Spacemarines skrupelos die gehen bei sowas noch in den Kampf und schlachten den Feind ab und selbst die Imperiale Garde muss bei solch einer Hölle hin und wieder durch. Ach noch eins noch ich glaube nicht das die meisten hier erwähnten Soldatenarten so taff sind und sich mit Dämonen und andere Abscheulichkeiten, die einem normalen Menschen das Blut in den Adern gefriehren läst, in den Kampf stellen.

        Kommentar


          #79
          Glaubst du wirklich man kann gleichzeitig ein genmanipulierter, zweieinhalb Meter großer, vollständig Gefechtsoptimierter Supersoldat sein und auch noch eine normale Realitätswahrnehmung haben?
          Ich denke die Grundvoraussetzung für einen Elementar ist ein dermaßen hoher Grad an Größenwahn, daß man kaum davon ausgehen kann sie würden den Unterschied zwischen einem Dämonen und einem Daishi (100-Tonnen Mech) erkennen. Und das ist doch auch verständlich wo beide doch mit 'D' anfangen...
          Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

          Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
          Schaut mal vorbei und seht euch um!

          Kommentar


            #80
            Zitat von Coyote
            Glaubst du wirklich man kann gleichzeitig ein genmanipulierter, zweieinhalb Meter großer, vollständig Gefechtsoptimierter Supersoldat sein und auch noch eine normale Realitätswahrnehmung haben?
            Ich denke die Grundvoraussetzung für einen Elementar ist ein dermaßen hoher Grad an Größenwahn, daß man kaum davon ausgehen kann sie würden den Unterschied zwischen einem Dämonen und einem Daishi (100-Tonnen Mech) erkennen. Und das ist doch auch verständlich wo beide doch mit 'D' anfangen...
            Ich kenne diese Elementare zwar nicht aber wenn sie nur halb so dumm und arrogant sind wie du sagst sind sie bestenfalls Kanonenfutter Außerdem ist ein Soldat nur so gut wie Seine Armee bzw. die unterstüzenden Truppen und da sind die Anubis Drohnen alles in allem überlegen.

            Die einzige Alternative wären vernünftige Föderationssoldaten die aber dem Geheimdienst unterstehen und eine dem 23./24. Jahrhundert angemessene Kampfausrüstung haben. (Kleidung mit Nanomuskeln, gepanzerte Kampfanzüge, Personenschildgeneratoren und bessere Waffen wie tragbare Mikrotorpedowerfer mit MAM-Gefechtskopf)

            MfG Helios

            Kommentar


              #81
              Also ich finde das Elementare gewissermasen ebenbürdig gegen über WH40k Space Marines sind. trotz das sie Schwerfäliger sind als Space marines.
              Ach und Bettelmechs kann jeder vernichten. genauso wie Titanen.
              Dass kanste mit Dämonen und co nicht vergleichen. Das wehre wenn du E.T. mit Alien vergleichst. Aber da sieht man ja wieder das die Universen total verschieden sind und einige sich nicht so im wh40k Universum auskennen.
              Ist auch nicht so schlimm.


              Ach ja diese Macos aus dem ST Unifersum könnten sich einsargen wenn sie sich mit den Wh 40k Kreaturen aueinander setzen müssten. Die meisten Kreaturen sind dreimal schneller als ein Mensch und die Grösseren können auch noch wesendlich mehr einstecken und können ganze panzer mit blosen Klauen zerfetzen.
              Zuletzt geändert von warfranzi; 23.11.2005, 16:51.

              Kommentar


                #82
                In ihrem spezifischen Universum sind Elementare das beste, was man an Fußsoldaten finden kann. Ihre Ausrüstung ist jeder Infanterieausrüstung an Schlagkraft udn Schutzwirkung überlegen und sie messen sich mit den besten Kampfmaschinen ihrer Zeit im direkten Zweikampf. Kampfmaschinen die in der zugehörigen Literatur die Feuerkraft 'einer Panzerdivision des 20ten Jahrhunderts' zugesprochen bekommen.
                Gegen Space-Marines hätten sie wahrscheinlich keine Schnitte, weil es im Universum der Elementare keine Gedankenbeeinflußungsmöglichkeiten gibt. Und afair hat jede Warhammer-Einheit irgendwelche 'Übersinnlichen' Spezialisten.

                Daher kann man generell sagen, daß sich die ganzen Soldaten kaum miteinander vergleichen lassen. Die besten werden wohl die zahllosen nichtmenschlichen 'Drohnen' sein, die von irgendeinem Hive-Mind gesteuert werden. So wie die Zerg oder die Arachnoiden. Denn die erfüllen ohne jedes Selbsbewußtsein die Wünsche ihres Gehirns (Königin, Brainbug whatever) wie ein verlängerter Arm. Jeder General würde sich solche Soldaten gepaart mit der unmittelbaren Kontrolleüber die ganze Truppe wünschen.
                Und als Einzelkämpfer finden wir auch unter den Nichtmenschlichen SciFi-Spezies immer welche, die den menschlichen Soldaten haushoch überlegen sind. Natürlich immer nur one-on-one...

                Aber wir reden hier ja nicht generell sondern schwelgen in unserer persönlichen Bewunderung für bestimmte Universen. Und da ich deine Anubis-Drohnen in keinster Weise kenne plädiere ich weiter für meine Elementare...

                [Edit]Den von Warfranzi hab ich gerade erst gelesen und festgestellt, daß er ähnliches sagt... Also alles von mir geschriebene @ Helios.[/Edit]
                Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

                Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
                Schaut mal vorbei und seht euch um!

                Kommentar


                  #83
                  Coyote hat recht, vergleichbar ist da reichlich wenig.

                  Ich möchte allerdings generell zu den WH40k Space Marines anmerken, dass sie in den Romanen und Hintergrundbüchern stark überbewertet werden.

                  Immer wird erwähnt wie hart im Nehmen die seien, stärker als jeder Mensch und dass sie keine Furcht kennen, etc.

                  Das mag ja ganz nett sein, und nach mittelalterlichen Maßstäben die perfekten Soldaten.

                  Aber in einem modernen, und natürlich erst recht in einem Science Fiction Setting sind sie taktisch total unbrauchbar.

                  - Sie haben Probleme mit dem Nachschub, da ihre antiken Waffen und Rüstungen nicht ersetzbar sind, mit Reparatur siehts auch nicht viel besser aus. (Adeptus Mechanikus haben recht wenig Ahnung von der Technik) Die Zuverlässigkeit dürfte auch nicht toll sein.
                  - Zum anderen können sich die meisten nicht zurückziehen, da jede andere Taktik als "Auf sie mit Gebrüll" auf Ablehnung der Soldaten wie der Kommandanten stößt.
                  - Die Waffenreichweiten sind ein schlechter Witz, das Konzept der Bolter sowieso und die Spezialisierung auf Nahkampfwaffen hat seit Erfindung des Schießpulvers ausgedient. ("Never bring a knive to a gunfight")
                  Im Tabletop ist die Hälfte der Armeen (nicht nur S-M) nur deshalb überhaupt spielbar weil meistens auf minimaler Distanz gestartet wird. Würde man über mehrere (spielinterne) Kilometer spielen, sähe da einges anders aus.....
                  - Sie halten sich sklavisch an den Codex Astartes, d.h. jeder Gegner der diesen kennt kann ihre Aktionen vorraussehen. Das macht sie militärisch sinnlos, denn selbst falls der Gegner sie nicht ausradiert, kann er sie einfach umgehen.

                  Vom Flair her ist das 40k Universum ja nett, wenn man die Mischung aus Mittelalter, 3. Reich und Science Fiction mag, doch die mitlitäreinheiten sind irgendwie... ....komisch.

                  Kommentar


                    #84
                    Also ich bin algemein ein WH40k Fan und ich finde nicht das Space Marines sie überbewertet sind und es stimmt nicht das sie probleme mit dem Nachschub haben. Sie sind um einiges an ihrer Ausrüstung gebunden, aber sie haben auch Produktionsstätten wie zum Beispiel Industrie Makropolen und Fabrikschiffe. sie kennen auch den Rückzug nur sie bekommen Aufträge die entwerder zuwichtig sind oder sie sind der letzte ausweg. Und Stompy du solltest nicht das Tapletop game mit dem Eigendlichen Hintergrund Vergleichen. Space Marines sind sozusagen Militärische kriegsMönche und die werden so ausgebildet das jeder Feind vernichtet werden soll.
                    - Die Waffenreichweiten sind ein schlechter Witz, das Konzept der Bolter sowieso und die Spezialisierung auf Nahkampfwaffen hat seit Erfindung des Schießpulvers ausgedient. ("Never bring a knive to a gunfight")
                    Tehma reichweite sie sind auf die nähe Trainirt, da sie solche reichweiten mittels Transportern:Landraider, Thunderhawks,... oder per Orbital Lander wie Troppods direckt mitten in den Feindlichenlinien transportiert werden.
                    Und dass mit den Waffenreichweiten sind spielregeln und sollen die Optimale gefechtsreichweite darstellen.
                    Und der Codex Astartes ist nur der Leitsatz aller SM Orden.

                    Kommentar


                      #85
                      Warhammer (40k) ist aber doch zu allererst das Tabletop, also muss man sich bei Details wie der Technik vom Prinzip her doch an die TT Regeln halten, die Romane usw sind da doch nur zubrot... genauso wie ich mir zB bei Battletech die Statistik nie aus den Mechwarrior PC Spielen zusammenklauben würde sondern nur direkt aus den TROs.
                      (wobei bei BT natürlich auch gerade die Romane genial gemacht sind nur sie haben eben nie das letzte Wort, wenn es Widersprüche gibt.)


                      @Coyote "mit den besten Kampfmaschinen im direkten Zweikampf"?
                      Das geht zu über 90Prozent für nen einzelnen Elementar übel aus, für nen Stern noch ziemlich verlustreich... oder meinst du ihre anfänglichen Erfolge gegen Innere Sphärler die das nicht gewohnt waren? und deren Mechs technisch gesehen mindestens 50-100 Jahre hinter denen der Clans zurückstanden?
                      Nen Mech direkt vor dem Dschihad rate ich keinem Toad anzugreifen, das wird ihn teuer zu stehen kommen, da sind sie wieder in ne ziemliche Infanterierolle zurückversetzt worden... Infanterie- und Panzerabwehr, Raumdeckung/Bewachung/Schutz wichtiger Ziele.

                      beste Infanterie ever done? Haluter/Bestien/Zeitpolizei usw, die ganze M87 Familie aus dem Perryversum....
                      4 m hoch, zig Tonnen schwer, 2 Beine 4 Arme, können aber auch auf 2 Beinen und 2 Armen laufen, dann bis über 100 km/h schnell zu Fuss. Können den Körper bzw eigentlich sogar jede einzelne Zelle darin willentlich beeinflussen und in ultrahartes metallähnliches Material umwandeln, behalten ihre Beweglichkeit aber vollkommen bei. Überleben im Vakuum, bei hohen und niedrigen Temperaturen, können dank Konvertermagen alles fressen, einschliesslich Felsbrocken. Tragen im Kampf zentnerschwere Waffen mit entsprechender "Munition" sprich Energieversorgung und Schussleistung, dazu Kampfanzüge die dieselben Eigenschaften wie die Körper haben, plus eben die feinsten Schutzschirme die man im Perryversum unterhalb von Kosmokratentechnik nur bekommen kann. Nur mit konzentriertem und koordiniertem Feuer aus Waffen die eigentlich zur abwehr von Fahrzeugen gedacht sein dürften aufhaltbar, noch schwerer zu töten. Darüberhinaus hochintelligent dank Aufteilung des Gehirns in zwei separate miteinander kommunizierende Bereiche (Ordinärhirn für die vegetativen Funktionen und normales Denken sowie Planhirn = quasi Bordcomputer aus Neuronen)

                      Das dürfte kein einziges Universum in der Form von organisierten soldatischen Einheiten schlagen können. höchstens mit Überwesen ala Q
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #86
                        Warhammer (40k) ist aber doch zu allererst das Tabletop, also muss man sich bei Details wie der Technik vom Prinzip her doch an die TT Regeln halten, die Romane usw sind da doch nur zubrot... genauso wie ich mir zB bei Battletech die Statistik nie aus den Mechwarrior PC Spielen zusammenklauben würde sondern nur direkt aus den TROs.
                        Sternengucker da hast du eigendlich recht aber bei Warhammer 40k hat der Hintergrund wie bei BT stückweit ein eigenleben entwickelt.
                        Und durch die ganzen Nebensysteme mit ihren Regeln die sich im selben Universum abspielen kann man nicht auf die Spieltechnischen regeln des Tabletop games zurückgreifen besonders nicht wenn es die 4edition ist.
                        Spiel technisch haben alle Armeen ihre Stärken und schwächen und im hintergrund kommt die ganze persönlichkeit der einzelnen Armeen zum ausdruck.

                        ach ja und zu dem Perry Rodan monstrum was du da geschrieben hast.
                        es gibt im wh 40k Universum schlimmeres aber ich will hier nicht das Perry Rodan Universum schlecht machen. Es gibt in jeden Universum mächtige waffen /wesen und ihre Achillisfersen. Das beeindruckt kaum einen aber es für die Tramatik ein wichtiges Utensil.

                        Kommentar


                          #87
                          Wieso kann man die Regeln denn darum nicht nehmen? Von offizieller Seite her dürfte ja immer nur ein Satz Regeln der turnierfähige sein, jedenfalls ist das bei BT so, wobei es da zumindest noch die drei Zeitlinien gibt, aber eben für jede Zeitlinie nur einen verbindlichen Regelsatz. Sehe da kein Problem

                          und das mit der Story, ja schau ich bin bei Battletech echt ein Buchfreund, mag die ROmane sehr, aber sie erzählen im großen und ganzen nichts, was es nicht auf der Ebene TT/RPG auch als Quellenbuch gäbe, alle großen politischen Ereignisse (der größte Bonus der BT Romane) passieren immer synchron in Romanhandlung und Spielmaterial, von daher ist eine Beschränkung auf das Source-zeug schon möglich und sinnvoll, denn wie gesagt: Romane können Widersprüche hervorrufen und Unsauberkeiten enthalten... viele der Romankämpfe wären auf dem Tisch kaum in der Art spielbar. Da muss man einfach Prioritäten setzen und weil BT = ursprünglich nur das TT ist, sehe ich es einfach so, dass wenn man diskutieren will, zuerst das TT zählt und der Rest nur zum intern im Universum Spaß haben da ist...

                          und zum "Monster" (wobei Haluter alles andere als Monster sind und selbst die sogetauften "Bestien" immer noch eine Hochzivilisation besessen haben!) gilt wie schon geschrieben die Einschränkung, dass es sich um eine 100.000 Köpfe starke Infanterie handelt, die durchaus in der Form eingesetzt werden kann (auch wenn in Zeiten wo sie es sich aussuchen können die Haluter lieber Individualisten sind die als Eremiten ihre Ruhe haben wollen). Solange die "heftigeren" Wesen aus dem Warhammer Universum das nicht ebenfalls toppen können (Sprich, wenn sie nicht als geschlossene Kampfeinheit von vielen, vielen, vielen hundert Wesen über die Schlachtfelder ziehen können) ist es eben kein Vergleich Einzelkämpfer kann auch PR noch deutlich heftigere aufweisen.


                          (zB Kampfilts, Norminatoren, menschliche Mutanten wie Goratschin, Kotschistova oder Corello, bis hin zu Moira als Prototyp einer Ayindi-Kämpferin und es gibt sicher noch ein paar die ich vergessen habe, die noch deutlich mehr Scaden anrichten können ohne ins Schwitzen zu geraten)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #88
                            Wieso kann man die Regeln denn darum nicht nehmen? Von offizieller Seite her dürfte ja immer nur ein Satz Regeln der turnierfähige sein, jedenfalls ist das bei BT so, wobei es da zumindest noch die drei Zeitlinien gibt, aber eben für jede Zeitlinie nur einen verbindlichen Regelsatz. Sehe da kein Problem
                            ja ist schon richtig aber bei GW ist die devise als erstes soll es Spass machen und dann ist das System ja schon 4mal Überarbeitet worden und die Codexe (armee regelwerke) werden auch immer verändert ich hab zum beispiel 3 Grundregelwerke und fast alle dazugehörigen codexe. das ist nicht so bei BT. da geht man einfach um jahrzente weiter bei WH nicht, oky es gab entscheidende Gross Kampanien wie zum beispiel Armageddon oder Sturm des Chaos
                            Und dann gibt es noch die FSK Fahrzeug Konstruktions regeln die nicht für Tunire

                            zu Perry Rodan kann ich nichts sagen weil ich es nicht kenne deshalb beziehe ich mich lieber algemein da ich sonst gefahr laufe was falsch zu interpretieren und so mit böses dann behaupte was ich nicht so meine.

                            Kommentar


                              #89
                              Hm, Sterngucker, mein persönlicher Eindruck war, dass es in diesem Thread um humanoide (bis auf Jaffa sogar nur menschliche) Soldaten geht.

                              Sobald man nichtmenschliche Intelligenzen ins Spiel bringt, gibt es unendliche Mengen an Auswahl, die nicht unbedingt mehr gleichzeitig vorstellbar, geschweige denn vergleichbar sind. (Spontan fallen dazu Nano-Schwärme, Aliens oder die NCCVs aus Orions arm ein.)
                              Zuletzt geändert von Stompy; 26.11.2005, 00:03.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Stompy
                                Hm, Sterngucker, mein persönlicher Eindruck war, dass es in diesem Thread um humanoide (bis auf Jaffa sogar nur menschliche) Soldaten geht.

                                Sobald man nichtmenschliche Intelligenzen ins Spiel bringt, gibt es unendliche Mengen an Auswahl, die nicht unbedingt mehr gleichzeitig vorstellbar, geschweige denn vergleichbar sind. (Spontan fallen dazu Nano-Schwärme, Viren oder die NCCVs aus Orions arm ein.)
                                Na, ja. Sagen wir einmal Humanoide. Wenn Spezies wie die Zerg oder Tyraniden oder auch ganz andere abgefahrene Wesen als Vergleich benutzt werden kann man auch kaum mehr von Soldaten sprechen. Aber wenn sie Humanoid sind, sprechen können, Waffen benutzen und militärisch gegliedert sind kann man schon von Sci-Fi Soldaten sprechen. Zu abgefahren sollten sie dann aber auch nicht sein....
                                Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                                Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X