Zitat von Irmo
Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich. Ich nehme jetzt die Galactica aus der neuen Serie zu Vorbild. Das Ding war eine ganze Zeitlang das Flaggschiff der Kompletten Menschennation. Es hat so oft gegen die Zylonen gekämpft und überlebt, da ,muss es einfach gegen die ST Enterprise u. Co duchhalten. Die Galactica ist in der neuen Staffel zwar schon veraltetet aber es ist Trotzdem das Flagschiff und vor allem das Schlachtschiff schlechthinn. Erst einmal zur Enterprise. Ich denke dieses Schiff stütz sich eher auf auf seine enorme Laserfeuerkraft und seine Torpedos, anstatt ein komplettes Jägergeschwader einzusetzten. Die Galactica dagegen kommt mir mehr wie ein "Flugzeugträger" im Weltraum vor, welches vor allem von seinen Jägerstaffeln profitiert. Was hat die Galactica Crew davon, wenn die Zylonen an die Galactica rannkommen. Es ist so ziemlich die letzte Instanz. Würde die neuste Enterprise-Klasse gegen die neue Galactica antreten, dann glaube ich würde die Enterprise allein von der Feuerkraft her gewinnen. Würde aber ein Phyrussieg werden, da die Galactica bestimmt einiges als Antwort parat hat

Kommentar