Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde Allianzen auch gut, solange man keine Überrassen mit rein nimmt wie Borg oder Replikatoren. Aber dann sollte man dies allen zugestehen, sonst sind die Klingonen noch beleidigt, weil man sie nicht eingeladen hat.
    Wann ist ein Schiff noch ein Schiff?
    Sind die Todessterne Raumschiffe? Oder raumbasen mit Antrieb?
    Also der Todesstern ist als Kugelraumer definitiv ein Raumschiff. Ein wenig groß vielleicht, aber nicht ungewöhnlich (siehe Insel).

    Was ich gegen die Insel machen würde? Ich schau mal kurz in den Superwaffenkatalog. Wenn ich da nichts finde, dann frage ich einfach Perry oder Son Goku.

    Kommentar


      Ich finde Allianzen auch gut, solange man keine Überrassen mit rein nimmt wie Borg oder Replikatoren. Aber dann sollte man dies allen zugestehen, sonst sind die Klingonen noch beleidigt, weil man sie nicht eingeladen hat.

      Ich finde nicht, dass die Replikatoren eine Überrasse sind.
      Wenn überhaupt, dann müssten dies die Antiker sein, da diese aufsteigen können und in diesem höhrem Bewustsein und ihrer Existens als pure Energie über beinahe unendliche möglichkeiten sowie stärke verfügen.

      Was die drohnen angeht auch die kommen nicht weit bei den Schilden. Ich weiss auch nicht was alle so toll an den Dingern finden sie sind meiner Meinung nach allem was die Asgart haben deutlich unterlegen.

      Da bist du wohl falsch informiert.
      Die Drohnen sind denn Asgard-Waffen insofern überlegen, dass sie nicht durch Schilde aufgehalten werden können. Jedoch stimmt es nicht, dass sie einfach so durch Panzerungen wandern. Dort kommen sie nur mit genügend Kraft durch bzw. wenn die Panzerung einen gewissen Grad nicht überschreitet. Dieser ist jedoch ziehmlich hoch. Was die Waffeneffektivität angeht kann ich jedoch nichts genaues sagen. Würde aber meinen, dass die Drohnen besser sind, da sie in SG jasonst wohl kaum so einen Heid um die Dinger machen würden, wenn sie doch über etwas besseres verfügen.

      Der FTL der Asgart ist tatsächlich hoch beeindruckend aber der Antrieb von Atlantis ist noch etwas schneller oder?

      Ja ist er und nicht nur ein bisschen. Wie ich ja auch bereits sagte, verfügt Atlantis über denn sogenannten Gateantrieb, mit welchem es innerhalb von Sekunden ganze Galaxyn überspringt. Da kann der Hyperraum-Antrieb der Asgard leider nicht mithalten. Ist zwar schade aber wahr.

      Kommentar


        Ich finde nicht, dass die Replikatoren eine Überrasse sind.
        Wenn überhaupt, dann müssten dies die Antiker sein, da diese aufsteigen können und in diesem höhrem Bewustsein und ihrer Existens als pure Energie über beinahe unendliche möglichkeiten sowie stärke verfügen.
        Zunächst einmal ist der Begriff Überrasse sowieso subjektiv. Neben höheren Wesen (wie Q) und superstarken Rassen (wie Spezies 8472) zähle ich auch Gegner, die man nicht mehr los wird (wie Replikatoren, Orks und Tyraniden) hinzu.
        Man hat halt bei den Replikatoren das Problem, dass sie einfach den Gegner übernehmen und dann mit seinen eigenen Waffen schlagen. Da brauchen die anderen Völker nur noch zusehen. Außerdem kann man die Replikatoren meistens nur mit speziellen Waffen bekämpfen und die haben die anderen Universen normalerweise nicht.
        Es macht also durchaus Sinn, sie erstmal beim Vergleichen rauszulassen.

        Andererseits würde ich beim Vergleichen von B5 mit ST oder SW die Schatten und Vorlonen beim Vergleichen durchaus mit rein nehmen, da sie zwar in ihrem Universum sehr stark sind, aber nicht im direkten Vergleich mit ST oder SW.

        Kommentar


          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
          Andererseits würde ich beim Vergleichen von B5 mit ST oder SW die Schatten und Vorlonen beim Vergleichen durchaus mit rein nehmen, da sie zwar in ihrem Universum sehr stark sind, aber nicht im direkten Vergleich mit ST oder SW.
          Wie kommst Du zu dieser kühnen Aussage? Die hochentwickelten Schiffe der Allerersten dürften sich auch in anderen Universum wacker schlagen. Spätestens, wenn der Vorlonen-Planetenkiller zuschlägt, können die anderen einpacken.

          Kommentar


            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
            Spätestens, wenn der Vorlonen-Planetenkiller zuschlägt, können die anderen einpacken.
            Bei Star Trek vielleicht, aber Star Wars Schiffe haben doch eine beachtlichte Feuerkraft. Wenn man noch den Todesstern hinzunimmt wird es interessant.

            Kommentar


              Wie kommst Du zu dieser kühnen Aussage? Die hochentwickelten Schiffe der Allerersten dürften sich auch in anderen Universum wacker schlagen. Spätestens, wenn der Vorlonen-Planetenkiller zuschlägt, können die anderen einpacken.
              Bei B5 hat man keine Schilde (von den 3rd Space Aliens mal abgesehen), sondern nur dicke energieableitende Panzerungen. Und Schilde sind nunmal ein großer Vorteil. Die jungen Völker dürften also ähnilch große Probleme haben wie die Galactica (und die hatte keine Chance). Somit ist es durchaus fair, wenn man Schatten und Vorlonen gegen Enterprise und ISD antreten lässt, da die deutlich mehr Feuerkraft haben. Und wenn man die Größer der Planetenzerstörer betrachtet (TS rund 100 km, Vorl. Pl.-Zer. rund 45 km), dann sollten die Vorlonen dem Imperium im Punkt Feuerkraft sogar überlegen sein.
              (Spezies 8472 braucht dafür nur ein paar Schiffe.)

              Und nur weil sie im Vergleich zu ST und SW nicht sehr stark sind, heißt das noch lange nicht, dass sie schwach sind. Ich meinte damit eher, sie sind stark bis gleichwertig.

              Kommentar


                Bei B5 hat man keine Schilde (von den 3rd Space Aliens mal abgesehen), sondern nur dicke energieableitende Panzerungen.
                Ich bin mir sicher das hier und da von Schilden die rede war Auch wenn sie scheinbar nicht viel aushalten werden sie definitiv mal erwähnt.

                Die jungen Völker dürften also ähnilch große Probleme haben wie die Galactica (und die hatte keine Chance). Somit ist es durchaus fair, wenn man Schatten und Vorlonen gegen Enterprise und ISD antreten lässt, da die deutlich mehr Feuerkraft haben.
                Soweit vollste Zustimmung.

                Und wenn man die Größer der Planetenzerstörer betrachtet (TS rund 100 km, Vorl. Pl.-Zer. rund 45 km), dann sollten die Vorlonen dem Imperium im Punkt Feuerkraft sogar überlegen sein.
                (Spezies 8472 braucht dafür nur ein paar Schiffe.)
                1. der TS ist 160km im Durchmesser
                2. Grösse sagt nichts über die tatsächliche Feuerkraft aus
                3. weder 8472 noch die Vorlonen haben je auch nur ansatzweise eine Feuerkraft gezeigt wie sie der TS in EP-IV demonstriert. Hier wird ein Planetarer Schild durchdrungen der dem Beschuss von ganzen Flotten Monatelang standhalten kann. Dafür braucht der TS nur Sekunden und vernichtet den Planeten so nebenbei noch mit.

                Und nur weil sie im Vergleich zu ST und SW nicht sehr stark sind, heißt das noch lange nicht, dass sie schwach sind. Ich meinte damit eher, sie sind stark bis gleichwertig.
                Selbst die Allerersten spielen höchstens in der Liga der UFP aus ST und selbst darrauf würde ich nicht wetten. In folgendem Video sehen wir recht schön was schon 500 Megatonnen Bomben mit den übermächtigen Schattenschiffen machen. The Battle Of Corianna VI - YouTube

                Nein Babylon 5 mag die mit Abstand beste Serie aller Zeiten sein aber in einem VS hat es nichts verloren.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  Zitat von -Alice- Beitrag anzeigen
                  Bei Star Trek vielleicht, aber Star Wars Schiffe haben doch eine beachtlichte Feuerkraft. Wenn man noch den Todesstern hinzunimmt wird es interessant.
                  -Alice-, willkommen hier im SFF!

                  Der Todesstern kann in der Tat jedes Objekt vernichten. Seine Feuerkraft ist mit Abstand am größten - ja buchstäblich astronomisch.

                  Das seltsame an den gigantischen Energiewerten im EU ist, dass diese tausendfach stärker zu sein scheinen, als alles, was man On Screen an Feuerkraft zu sehen bekommt (vom Todesstern mal abgesehen).
                  Turbolaser firepower easily exceeds 6700 terajoules per shot, even from medium-sized cannons (the heavy batteries must have much more firepower).

                  [...]
                  _________________________________________________________________
                  Many official (non-canon) sources state that a single ISD has sufficient firepower to reduce the surface of a planet to "slag".
                  Turbolaser Firepower


                  Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                  (Spezies 8472 braucht dafür nur ein paar Schiffe.)
                  Die muss nicht auf pure Power beruhen, sondern ist aufgrund ihrer superhochentwickelten Technologie so effektiv, wie McWire mir mal erklärte:
                  Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Ich denke die 8472-Waffe lässt sich einfach erklären, dass diese Raumschiffe eine transdimensionale Spalte zum Flüssigraum mitten im Planeten geöffnet haben, was ihn zerstört hat.

                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  3. weder 8472 noch die Vorlonen haben je auch nur ansatzweise eine Feuerkraft gezeigt wie sie der TS in EP-IV demonstriert. Hier wird ein Planetarer Schild durchdrungen der dem Beschuss von ganzen Flotten Monatelang standhalten kann. Dafür braucht der TS nur Sekunden und vernichtet den Planeten so nebenbei noch mit.
                  Der Superlaser hat in der Tat eine größere Leistung. Aber der Vorlonen-Planetenkiller kann Planeten als kosmische Körper vernichten. Es bleibt ein Asteroidenfeld (in dem die Asteroiden allerdings deutlich größer sind, als im Trümmerfeld von Alderaan).
                  Der Vorlonen-Planetenkiller muss also mindestens eine Feuerkraft von 10^33 Joule haben. Damit kann er jedes Ziel vernichten - auch den TS.

                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Selbst die Allerersten spielen höchstens in der Liga der UFP aus ST und selbst darrauf würde ich nicht wetten. In folgendem Video sehen wir recht schön was schon 500 Megatonnen Bomben mit den übermächtigen Schattenschiffen machen. The Battle Of Corianna VI - YouTube

                  Nein Babylon 5 mag die mit Abstand beste Serie aller Zeiten sein aber in einem VS hat es nichts verloren.
                  Und warum feuern ISD nachweislich mit 10 MT-Energien pro Standart-Geschütz? Doch wohl, weil diese Energiewerte relevant sind.

                  Kommentar


                    Zitat von -Alice- Beitrag anzeigen
                    Bei Star Trek vielleicht, aber Star Wars Schiffe haben doch eine beachtlichte Feuerkraft. Wenn man noch den Todesstern hinzunimmt wird es interessant.
                    Also darüber kann man sich streiten, was die Feuerkraft angeht. Ich würde bei einer Schlacht zwischen einem Sternenzerstörer der Imperium Klasse gegen einen Kreuzer der Galaxy oder Sovereign Klasse jederzeit auf die ST Schiffe setzten UND gewinnen.Der Todesstern ist zu langsam und kann nur in eine Richtung feuern. Und wenn schon ein X-Fighter genügt um es zu zerstören...na dann prost Mahlzeit

                    Kommentar


                      Zitat von Seezo Beitrag anzeigen
                      Also darüber kann man sich streiten, was die Feuerkraft angeht. Ich würde bei einer Schlacht zwischen einem Sternenzerstörer der Imperium Klasse gegen einen Kreuzer der Galaxy oder Sovereign Klasse jederzeit auf die ST Schiffe setzten UND gewinnen.Der Todesstern ist zu langsam und kann nur in eine Richtung feuern. Und wenn schon ein X-Fighter genügt um es zu zerstören...na dann prost Mahlzeit
                      Der X-Fighter kann dies aber auch nur dann, wenn die einzige Schwäche des 1. TS's bekannt ist. Wäre der vollendet worden, so hätte dieser keine Schwachstelle mehr aufgewiesen.
                      Es stimmt natürlich, dass der TS eingeschränkt in seiner Feuerrichtung ist, aber er kann nicht nur stur in genau einer Richtung feuern.

                      Im Bild können wir schön sehen, dass die Superlaserbündel auch so fokussiert werden können, dass damit der Superlaser einen bestimmten Bereich abdecken kann.

                      Die schweren Kapital-Phaser der ST-Schiffe entsprechen in ihrer Feuerkraft etwa den leichten Standart-TL eines ISD und davon hat er Dutzende (Darth-Xanatos wird die genaue Anzahl wissen). Spätestens, wenn er anfängt, mit seinen 12 schweren TL zu feuern, sieht es dann ganz duster für die ST-Schiffe aus. (Damit habe ich nur die G-Canon-Energiewerte beachtet. Gem. den C-Canon-Daten sieht es sogar noch dusterer aus.)
                      Also, ich würde auf einen ISD wetten - und gewinnen. Es lebe das Imperium!

                      Btw. hat das spätere Imperium noch die Eclipse zur Verfügung.
                      Zuletzt geändert von Halman; 11.01.2013, 13:43. Grund: Eclipse hinzugefügt

                      Kommentar


                        Die muss nicht auf pure Power beruhen, sondern ist aufgrund ihrer superhochentwickelten Technologie so effektiv, wie McWire mir mal erklärte:

                        Zitat:
                        Zitat von McWire
                        Ich denke die 8472-Waffe lässt sich einfach erklären, dass diese Raumschiffe eine transdimensionale Spalte zum Flüssigraum mitten im Planeten geöffnet haben, was ihn zerstört hat.
                        Das ist im Übrigen auch ein gutes Argument dafür, dass Waffen mit wenige Energie mehr Schaden machen können als Waffen mit mehr Energie (klassisches Bsp.: Phaser vs. Turbolaser). Die Wirkungsweise ist eben auch wichtig. Darum finde ich es auch etwas unsinnig, sich Energiewerte von Fantasiestrahlen gegenseitig an den Kopf zu werfen.
                        Die Schadenswirkungen zu vergleichen ist da schon etwas sinnvoller.
                        Das Vergleichen von Energiewerten ist nur bei Waffen sinnvoll, deren Wirkungsweise bekannt ist. Dies trifft praktisch jedoch nur auf Bomben/Torpedos zu. Denn egal ob Atom-, Wasserstoff- oder Antimateriesprengsatz, alle erzeugen viel Strahlung und eine Plasmakugel.

                        Zuletzt sei noch gesagt, dass die angegebenen Energiewerte auch realistisch sein müssen. Würde mich wirklich interessieren, welche Masse an Tibanagas ein Turbolaser verschießt und welche Temperatur das Plasma dann hat. Am Ende sollen ja schließlich 6700 TJ rauskommen.

                        Kommentar


                          Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                          Der X-Fighter kann dies aber auch nur dann, wenn die einzige Schwäche des 1. TS's bekannt ist. Wäre der vollendet worden, so hätte dieser keine Schwachstelle mehr aufgewiesen.
                          Es stimmt natürlich, dass der TS eingeschränkt in seiner Feuerrichtung ist, aber er kann nicht nur stur in genau einer Richtung feuern.

                          Im Bild können wir schön sehen, dass die Superlaserbündel auch so fokussiert werden können, dass damit der Superlaser einen bestimmten Bereich abdecken kann.

                          Die schweren Kapital-Phaser der ST-Schiffe entsprechen in ihrer Feuerkraft etwa den leichten Standart-TL eines ISD und davon hat er Dutzende (Darth-Xanatos wird die genaue Anzahl wissen). Spätestens, wenn er anfängt, mit seinen 12 schweren TL zu feuern, sieht es dann ganz duster für die ST-Schiffe aus. (Damit habe ich nur die G-Canon-Energiewerte beachtet. Gem. den C-Canon-Daten sieht es sogar noch dusterer aus.)
                          Also, ich würde auf einen ISD wetten - und gewinnen. Es lebe das Imperium!

                          Btw. hat das spätere Imperium noch die Eclipse zur Verfügung.
                          Hmm...Wir sprechen hier doch von Laser Waffen oder?? In der TNG Folge "Der Unmögliche Captain Okona" wurde die Enterprise D von Schiffen bedroht die nur mit Laser Waffen bestückt waren. Dort sagte Picard das die Deflektoren Laserstrahlen ablenken würden und das diese nichtmal einen Kratzer in die Hülle beifügen könnten, wenn diese soger stundenlang schiessen würden. Andersrum denke ich das die Imperialen SZ mit ihren Schilden wohl nicht viel gegen Phaser, Photonentorpedos oder gar Quantentorpedos entgegen bringen könnten. Ich weiss jetzt auch nicht woher du die Werte der Waffen hast. Laut "Die Technik der Enterprise" erzeugen die Standartphaser Energien im Terra Watt Bereich. Die standart Werte der Laserkanonen im SZ sind laut "TheForce.net" nur im Megawatt Bereich.

                          Und ich spreche hier nicht mal von anderen Vorteilen die die ST Schiffe gegenüber den SW Schiffen -geschweige denn- den BG Schiffen haben. Beamen wäre da ein Stichwort. Komm auf die helle Seite

                          Kommentar


                            Hmm...Wir sprechen hier doch von Laser Waffen oder?? In der TNG Folge "Der Unmögliche Captain Okona" wurde die Enterprise D von Schiffen bedroht die nur mit Laser Waffen bestückt waren. Dort sagte Picard das die Deflektoren Laserstrahlen ablenken würden und das diese nichtmal einen Kratzer in die Hülle beifügen könnten, wenn diese soger stundenlang schiessen würden. Andersrum denke ich das die Imperialen SZ mit ihren Schilden wohl nicht viel gegen Phaser, Photonentorpedos oder gar Quantentorpedos entgegen bringen könnten. Ich weiss jetzt auch nicht woher du die Werte der Waffen hast. Laut "Die Technik der Enterprise" erzeugen die Standartphaser Energien im Terra Watt Bereich. Die standart Werte der Laserkanonen im SZ sind laut "TheForce.net" nur im Megawatt Bereich.

                            Und ich spreche hier nicht mal von anderen Vorteilen die die ST Schiffe gegenüber den SW Schiffen -geschweige denn- den BG Schiffen haben. Beamen wäre da ein Stichwort. Komm auf die helle Seite
                            Also Turbolaser sind Plasmawaffen, die wie Blaster Tibanagas verschießen. Beim Superlaser wird es aber komplizierter. Das es sich nicht um einen echten Laser handeln kann, sieht man schon an der Bündelung des Strahls. Licht würde da einfach geradeaus fliegen und dabei nicht grün leuchten (wobei auch echte Laser in Filmen gerne mal leuchten, ist die gleiche Geschichte wie mit dem Schall im All). Im Spiel The Force Unleashed befanden sich im TS Linsen in den Strahlentunneln. Plasma durch Linsen zu leiten ist zwar etwas merkwürdig, aber bei Laserschwertern wird das auch gemacht. Bei SW ist das also vollkommen normal. Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass der TS eine Gravitonenkanone hat, aber das ist eigentlich vollkommen egal. Der Todesstern kann Planeten zerstören! Das ist mehr als genug pure Feuerkraft um jedes Schiff zu zerstören (von Perrys Kugelraumern mal abgesehen).

                            Und Teleportieren funktioniert nicht bei Schilden jeder Art. Das ist eine allgemeine vs-Regel. Solange du also keinen der schilddurchdringenden Teleporter aus ST hast oder die Schilde runterschießt ist nix mit teleportieren.

                            Die Unverwundbarkeit der ST Schilde gilt nur bei Lasern, Plasmakanonen und Projektilen, die eine gewisse Energie nicht überschreiten. Ein Jem'Hadarschiff hat z.B. genügend kinetische Energie, um die Schilde zu durchbrechen.

                            Kommentar


                              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                              Also Turbolaser sind Plasmawaffen, die wie Blaster Tibanagas verschießen.
                              Richtig
                              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                              Beim Superlaser wird es aber komplizierter. Das es sich nicht um einen echten Laser handeln kann, sieht man schon an der Bündelung des Strahls.
                              Nicht ganz Richtig Denn der Superlaser ist nur eine vergrösserte Version des Turbolasers und somit das selbe Prinzip. Superlaser ? Jedipedia
                              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                              Der Todesstern kann Planeten zerstören! Das ist mehr als genug pure Feuerkraft um jedes Schiff zu zerstören (von Perrys Kugelraumern mal abgesehen).
                              Wenn wir uns nur über Starfleet Schiffe unterhalten würden, hättest du recht.
                              Doch im ST Universum gibt es ja bekanntlich viel mächtigere Schiffe. Bsp. V`Ger

                              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                              Und Teleportieren funktioniert nicht bei Schilden jeder Art. Das ist eine allgemeine vs-Regel. Solange du also keinen der schilddurchdringenden Teleporter aus ST hast oder die Schilde runterschießt ist nix mit teleportieren.
                              Leider weiss ich nicht wie stark die Schilde eines ISZ im Gegensatz zu einem Galaxy Class Schiff sind. Doch würde ich stark vermuten das die ST Schilde weitaus vortschrittlicher sein sollten. Doch ich lasse mich gern eines besseren belehren

                              Kommentar


                                Leider weiss ich nicht wie stark die Schilde eines ISZ im Gegensatz zu einem Galaxy Class Schiff sind. Doch würde ich stark vermuten das die ST Schilde weitaus vortschrittlicher sein sollten. Doch ich lasse mich gern eines besseren belehren
                                Transporterstrahlen sind in der Regel sehr empfindlich. Da reichen manchmal schon ein paar atmosphärische Störungen (Gewitter), um ein Teleportieren zu verhindern und SW Schilde können kleine Asteroiden zerstören, die sind definitiv nicht schwach.

                                Wenn wir uns nur über Starfleet Schiffe unterhalten würden, hättest du recht.
                                Doch im ST Universum gibt es ja bekanntlich viel mächtigere Schiffe. Bsp. V`Ger
                                Über V`Ger und Co weiß mal leider praktisch nichts. Ein Schiff aus massiven ST-Neutronium könnte einen Treffer vom TS aber tatsächlich überstehen, oder es verdampf einfach.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X