Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, alles der Reihe nach...

    Zitat von Skymarshall
    Wenn du keine Emotionen besitzt dann tut es mir Leid für dich.
    Sei beruhigt, ich besitze schon Emotionen. Allerdings weiß ich, wie man sie kontrolliert, was nicht nur in solchen Diskussionen ein gewaltiger Vorteil sein kann.

    Also ich habe bis jetzt von dir noch keine ST Fakten gesehen. Lediglich irgendwelche Phrasen und Behauptungen. Und vehemente Abwehrreaktionen(vermutlich weil es dein Bild zerstören würde) gegenüber EU Fakten.
    Wie wärs, wenn du nochmal die "Enterprise E vs. Sternenzerstörer"-Diskussion von Anfang bis Ende (nun fast glorreiche 40 Seiten) durchlesen würdest? Da gibt es mehr als genug Fakten (sogar mit ständigen Episoden-Verweisen). Ich habe nur keine Lust, hier alles nochmal zu wiederholen. Falls du noch Details zu einem bestimmten Punkt von mir wissen willst, sage mir welcher.

    Aber ist gut lassen wir das. Jetzt halte ich mich hier wirklich weiter raus.
    Damit ersparst du dir wenigstens 'ne Menge Stress .

    Und nun wieder zu Geforce:

    Zitat von Geforce
    autos gibt es auch schon 100 jahre sie haben immernoch 4 räder und ein lenkrad nur das darunter ändert sich schon mal dara gedacht?
    Bei diesem Beispiel ignorierst du völlig, was in den letzten 100 Jahren sonst noch entstanden ist. Das Auto wurde recht bald zu einer leicht zu bauenden Standardtechnologie. Was ist aber mit den Hochtechnologien aus Luft- und insb. Raumfahrt? Von der Computertechnologie und anderen Spezialitäten will ich gar nicht reden...Diese Errungenschaften hast du mit deinem Argument gekonnt ignoriert. Daher ist der fehlende SW-Fortschritt immer noch nicht geklärt.

    tja das ist deine ansicht diese berechnungen basieren alle auf nachvollziehabre mit quellen angegebene angaben.
    alles ist neuste SW canon geschichte.diese texte sind das aktuellste was du von SW finden wirst.nur weil ews dir nicht passt kannst du (zum glück) diese werte nicht ändern.
    Und wo sind die nachvollziehbare Quellen? Wenn du die Bücher so gut kennst, solltest du mal darlegen, auf was für Grundlagen die Berechnungen gemacht worden sind. Die Bücher an sich können nämlich nicht als verläßliche Quelle dienen, da diese ja auch irgendwie auf die Daten gekommen sein müssen.

    Hypermaterie
    Aha, "Hypermaterie" ist natürlich wissenschaftlich wesentlich einleuchtender als das Deuterium, welches es ja nur in "Wirklichkeit" und bei ST gibt.

    brauch man nicht der erschreckt (da er hyperantrieb hat) die ganze galaxi weil es nichts vergleichbares gibt.
    Muß ja 'ne ziemlich schreckhafte Galaxie sein . Das ist ja so, als wenn auf der ganzen Welt nur ein einziger Terrorist mit einem Raketenwerfer rumlaufen würde, von dem sich nun alle 6 Milliarden Menschen einschüchtern lassen. Sorry, aber dein Argument ist einfach unsinn.

    sehr unwahrscheinlich da die mehrheit der galxie das imperium toll findet und ALLE welten durch die imperiale sternenflotte kontrolliert wird.
    Aha, eine ganze Galaxis voller potentieller Nazis . Deshalb hat die demokratische und friedvolle Republik sich nur einige tausend Jahre halten können .

    Selbst ein Guido Knopp würde die Geschichte objektiver darstellen, als du...

    dafür gibt es genügen andere schiffe
    Unter solchen Zahlenmengen würde der Todesstern nicht weiter auffallen. Eine Verschwendung von Geldmitteln...

    nur wage behauptungen ohne rückrad.
    Aha, OnScreen-CANON-Aussagen und sichtbare(!) Ereignisse sins also vaage Behauptungen ohne Rückrad. So langsam disqualifizierst du dich als Diskussionsgegner selbst...

    nur weil es weniger bekannt ist erkennt ihr jeden wert an?toll echt gute ausrede.
    Nein, nur das Interesse an diesen Universen ist gering. Niemand sagt, das wir die Werte anerkennen. Aber es wurde auch noch nicht viel davon genannt. Absurde EU-Angaben aus SW zu widerlegen, ist wesentlich ergiebiger...

    Reaktoren/energie
    Waffen
    Willst du mich für dumm verkaufen? Ich will Websites mit Berechnungen sehen, und keine Threads in diesem Forum, die jemand anders für dich verfasst hat (und zwar ebenfalls ohne vernünftige Berechnungsgrundlagen), oder die du kopiert hast. Da sind auch wieder die absurden Berechungen der Reaktorleistung aufgrund der Schiffsmasse zu sehen. Was soll daran objektiv sein?

    kannst du nicht lesen?
    oder willst du nicht?
    Wo ist denn die Grundlage? Nur weil irgendwo steht, in welcher Zeit ein bestimmter Planet vernichtet wird, kann man daraus nichs berechnen. Es werden einfach Dinge wie Zusammensetzung, Durchmesser und Masse des Planeten ignoriert, da diese Informationen einfach fehlen. Bring es auf deinen Punkt und verweise uns nicht auf Technobabble, was du dir vorkauen lassen mußtest.

    da es sich um den selben hersteller handelt+era kann man diese berechnung bei SW wie auch bei ST schiffen anwenden.
    Wie kommst du darauf, das man es auch auf ST-Schiffe anwenden kann? Was meinst du mit "selben Hersteller"? Sorry, aber ich hab jetzt kein Bock, die ganzen Fremdtexte zu lesen. Bring deine Gegenargumente auf einen Punkt (und zwar in DIESEM Thread). Falls nicht, sehe ich das als Didaktikmangel deinerseits an.

    NP
    Von Ironie hast du wohl auch noch nichts gehört. Naja, wer sich mit den stumpfsinnigen Imps identifiziert, braucht ja keine zwischenmenschlichen Interaktionskentnisse...

    jepp so ist es nur weil du es dir nicht vorstellen kannst kann man die date nicht ändern.
    vor 25000 jahren hätte auch noch keiner an ein atomkraftwerk geglaubt
    Komm uns nicht mit Vorstellungskraft. Da dürfte die Trek-Fraktion durchaus mehr zu bieten haben (da es bei ST mal Zeiten gab, wo es nicht nur um "Sternenkriege" ging).

    wie möglich ist der warpantreib?welches heutige material könnte diesen druck/energie aushalten?
    Interessant. Du dirigierst das Argument in die Gegenrichtung, nur weil du von deiner Unfähigkeit eine schlagkräftige Antwort zu finden, ablenken willst.

    lol einige ST waffe nsind nicht größenwahnsinnig?nur weil sie in deine forstellungskraft nicht reinpassen??
    Zu der "forstellungskraft" habe ich ja schon was gesagt...

    so viel dann doch nicht wenn du dich mit dem energiehaushalt einer sonne auskennen würdest.
    Na dann sag uns mal, wo die Sonnenenergie endet und ein schwarzes Loch beginnt . Weißt du eigentlich, wie gewaltig die Explosion eines ISD wäre, wenn er die komprimierte Energie einer Sonne hätte? Endor wäre nicht davongekommen...

    Ein Physiker würde sich bei deinen Ansichten am Boden kräuseln...

    Zitat von warfranzi
    Wingman ich kan ja glauben das Alle St-Schiffe einen Planeten exterminiren können aber die Planeten Besitzen ja auch Keine Verteidigungsanlagen wie zum Beispiel Abwersateliten, Orbitale Waffen Platformen,....
    Bei Bedarf wäre das vorhanden. Siehe cardassiansche Waffenplattformen...

    Ach Geforce las es die Föderation wehre hofnungs los unter legen im WH 40k Universum Trotz überlegener Technologie. die Offiziere wehren ja schon bei einem Normalen Ork überfordert und der ist Schlicht weg Dumm.

    es würde so aussehen Föderationsoffizier sagt" wir kommen in Frieden und wollen den Ersten Kontact mit euch ein gehen" Ork "Waaaaarrrrrgggg" und bumm. "mänschzen woll n Friedän mit Ork. Ork woll n aba Moschen weil Moschen Spass Macht.
    Nanu, bist du plötzlich zur glühenden ST-Hasserin geworden? Deine Argumentation klingt übrigens irgendwie "kindisch". Naja, dann wende dich mal schön der "dunklen Seite der Macht" zu...

    PS: Oh, sorry, ich sehe grad, du bist männlich. Naja, "warfranzi" klingt doch irgendwie weiblich (erinnert an eine gewisse Schwimmerin). Sorry!!!

    PPS: Noch eine Frage zu SW (kein Angriff, sondern nur eine Frage):
    Warum hat in der Endsequenz bei Jedi Knight III der Calamari-Kreuzer grüne TLs und der ISD rote? Müßte das nicht umgekehrt sein?
    Zuletzt geändert von Wingman; 09.08.2005, 12:46.
    The only way to truly know is to find out for yourself.
    - Robert A. Monroe

    Kommentar


      Wingman das solltest du lassen das war unter der Gürtellinie da habe ich von einem ST-Fan kurage erwartet aber ich nehme die Entschuldigung an . Warfranzi ist mein Spitzname und ich finde dass ST wirklich mal ihr Super Man Immige ablegen sollte besonders gegen Starwars die Flett ist für mich nur eine Art Traumschiffversion mit spielereien wehrend in Star Wars Der alte Krieg Gut gegen Böse Herscht und alles Schmutzig ist Und ich bin WH 40k Fan und da würden alle schlechter Abschneiden weil da das Pure Grauen herscht. da Treffen Hellraiser und Alien und was noch so im Horror gibt, auf Terminator und co und dazwischen sind wir Menschen. und so ein Menschenleben ist in dem Universum nichts wert.
      Zuletzt geändert von warfranzi; 09.08.2005, 14:19.

      Kommentar


        Wingman das solltest du lassen das war unter der Gürtellinie da habe ich von einem ST-Fan kurage erwartet aber ich nehme die Entschuldigung an
        Ok, das mag fies gewsen sein, aber wenn ich das nicht gesagt hätte, wäre es wohl irgendwann jemand anderem rausgerutscht. Das ist mir übrigens auch mal passiert, als ich mich in einem Forum "Unimatrix" nannte. Obwohl dort sogar ein Geschlechtssymbol neben der Beitragszahl stand, würde ich für weiblich gehalten .

        Du hast aber scheinbar ein falsches Bild von den ST-Fans. Trekkies haben sich schon seit über 20 Jahren gegen die SW-Fans verteidigen müssen, da diese meist mit solchen Diskussionen anfangen. Und jetzt wo wir mal anständig zurückschlagen, werden wir für arrogant und selbstgefällig gehalten? Das mir bekannte Gesamtbild sieht jedoch anders aus (auch was das Kennenlernen von SW-Fans im "Real-Life" betrifft). Natürlich gibt es auch einige extreme Trekkies, aber die sind IMHO seltener, als die passenden SW-Devirate.

        Und das du hier so herablassend über ST redest, steigert dein Diskussionsniveau auch nicht unbedingt. Ich versuche ja auch SW an sich (also George Lucas' Vorstellungen) den Respekt zu zollen, welchen es verdient. Und dein Warhammer 40k habe ich auch nie verurteilt (hätte ich gar kein Recht zu, da ich es nicht kenne). Dort habe ich nur einige hypothetische Bewertungen über die Waffensysteme abgegeben. Warum auf einmal also diese herablassende Art?

        Du scheinst SW und W40k ja aufgrund des Kampfes "gut gegen böse" besser (bzw. glaubwürdiger) als ST zu finden. Aber hast du dir schonmal überlegt, das "gut" und "böse" nur eine Erfindung der Menschen sind (Schubladendenken) und in der Natur so nicht vorkommen? Gut und böse sind sehr relativ auslegbar. Letztlich kategorisieren wir als "gut", was für uns in jeglicher positiver Hinsicht förderlich ist und unsere physische Existenz bestmöglichst absichert (eine krankhafte Form davon ist Geldgier). Als "böse" werden dann im Gegenzug Dinge deklariert, welche unsere Existenz bedrohen oder gewohnheitsmäßige (angenehme) Muster unseres Lebens zerstören könnten.

        Sorry für diese "Entmystifizierung", aber "gut" und "böse" existieren nur im Gedankengut der Menschen (ausgelöst durch einen Konflikt zwischen alten Urinstinkten und dem höheren Bewußtein, das auf diesem Planeten nur der Mensch besitzt, wodurch vor allem extrem mutierte Variationen des alten Selbsterhaltungstriebs entstehen).
        The only way to truly know is to find out for yourself.
        - Robert A. Monroe

        Kommentar


          Lass es gut sein Wingman , den Streit konnte bisher noch keiner endgültig beilegen .

          Kommentar


            Zitat von dubioserAdmiral
            Lass es gut sein Wingman , den Streit konnte bisher noch keiner endgültig beilegen .
            Genau....deswegen und zum Schluß



            Oh, sorry. Das wollte ich jetzt nicht...

            Kommentar


              ok ich war vieleicht ein Bischen zu Streng aber ich hab auch früher meistens solche Diskusionen gehabt mit sehr agresiefen ST-Fans und da wurde immer alles herunter gemacht. Ich finde die Raumschlachten äusert interesant und nicht den Kampf gut gegen Böse
              Deshalb bin ich WH40k Fan geworden da ist das Imperium garnicht so der Gute und das Chaos hat da auch noch etwas wares drann und es ist Richtig düster und Brutal

              PS.:Gegen einen space Ork hat jeder normale Mensch keine Changse das ist so in dem Universum da würde auch ein Klon Krieger das Nachsehen haben
              du must es so sehen. Eine Mischung von Horror Mittelalter SF gepaart mit KriegsFilmen allerart.so sieht das WH 40k Universum aus.

              Und sorry nochmal das ich so Schroff war du must es aber selber zugeben dass die ST-Schiffe wie Luxusliner misbraucht werden und von Vorschung kaum was sieht.
              jeden fall die Enterprice Delegatzion dana Delegatzion dort hin und besonders die Mutter der Diana Troy. ich finde die hätten ein Bischen was von der Andromeda, alla Reperaturen und Tüfteleien herein gebracht wer mir viel lieber gewesen oder wirklich so Fremde Spetzien endecken sollen und Planeten erforschen aber das was sich da ST-im fernsehen nent íst nach dem 2 mal Langweilig sich das anzuschauen. Aber das ist wohl das Schiksal einer Erfolgsserie

              Kommentar


                Zitat von warfranzi
                ok ich war vieleicht ein Bischen zu Streng aber ich hab auch früher meistens solche Diskusionen gehabt mit sehr agresiefen ST-Fans und da wurde immer alles herunter gemacht. Ich finde die Raumschlachten äusert interesant und nicht den Kampf gut gegen Böse
                Deshalb bin ich WH40k Fan geworden da ist das Imperium garnicht so der Gute und das Chaos hat da auch noch etwas wares drann und es ist Richtig düster und Brutal

                PS.:Gegen einen space Ork hat jeder normale Mensch keine Changse das ist so in dem Universum da würde auch ein Klon Krieger das Nachsehen haben
                du must es so sehen. Eine Mischung von Horror Mittelalter SF gepaart mit KriegsFilmen allerart.so sieht das WH 40k Universum aus.

                Und sorry nochmal das ich so Schroff war du must es aber selber zugeben dass die ST-Schiffe wie Luxusliner misbraucht werden und von Vorschung kaum was sieht.
                jeden fall die Enterprice Delegatzion dana Delegatzion dort hin und besonders die Mutter der Diana Troy. ich finde die hätten ein Bischen was von der Andromeda, alla Reperaturen und Tüfteleien herein gebracht wer mir viel lieber gewesen oder wirklich so Fremde Spetzien endecken sollen und Planeten erforschen aber das was sich da ST-im fernsehen nent íst nach dem 2 mal Langweilig sich das anzuschauen. Aber das ist wohl das Schiksal einer Erfolgsserie
                Ok, Entschuldigung akzeptiert. SciFi ist nunmal Geschmackssache. Dennoch solltest du nicht aufgrund einiger weniger TNG-Folgen urteilen (aus sprichwörtlichen ZWEI Folgen [von knapp 700!] darf man sich einfach kein umfassendes Urteil über den Unterhaltungswert erlauben). Friedfertige Forschung und Luxuslapalien sind bei ST schon lange Vergangenheit (Letztere fand ich bei TNG übrigens auch meist überflüssig). Verschiedenste Kriege haben dort schon seit Jahren Einzug gehalten.

                Das ein Mensch gegen einen Ork keine Chance hat, sollte klar sein. Es sind schließlich Krieger-Kreaturen. Dafür haben Menschen die bessere Kriegstechnologie.

                Zu den "agressiven ST-Fans":
                Da hast du wohl wirklich einige infantile Diskussionsgegner erwicht. In den beinahe acht Jahren, in denen ich jetzt im Internet rumsurfe (und derartige Diskussionen mehrfach erlebte) waren aus meiner Sicht die Trekkies meist die rationalere Fraktion. Ob das pauschal zu nehmen ist, weiß ich nicht. Jedoch ist eine tendenzielle Richtung daraus abzulesen.

                Zitat von Skymarshall
                Dazu einfach mal dieses Bild:



                Das sollte alle Aussagen ziemlich gut zusammenfassen...
                Zuletzt geändert von Wingman; 09.08.2005, 21:33. Grund: Erg.
                The only way to truly know is to find out for yourself.
                - Robert A. Monroe

                Kommentar


                  Zitat von Wingman
                  Dazu einfach mal dieses Bild:



                  Das sollte alle Aussagen ziemlich gut zusammenfassen...
                  Ich denke schon...

                  Kommentar


                    Wo sind denn hier unsere 3D-Modelling-Fans!
                    Ein Raumkampf zwischen ST und SW wär doch mal ein interessantes Thema für ein Video!!

                    Kommentar


                      3D-Modelling-Fans
                      solche billigen fanfilme (spacebattles.com) sind nie realistisch,da entweder voreingenommen,unterinformiert oder einfach pysikalisch nicht richtig.

                      schau dir die echten filme/folgen an haste mehr davon

                      Geforce
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        Zitat von Geforce
                        solche billigen fanfilme (spacebattles.com) sind nie realistisch,da entweder voreingenommen,unterinformiert oder einfach pysikalisch nicht richtig.

                        schau dir die echten filme/folgen an haste mehr davon

                        Geforce
                        Nur weil sie nicht deinem SW-Glaubenssystem entsprechen, sind sie billig? Mach sowas erstmal besser, dann hättest du auch das Recht erworben, darüber urteilen zu können...

                        Apropos "physikalisch nicht richtig":
                        Denkst du, die Schiffe in SW bewegen sich physikalisch korrekt? Zumindest die Jäger bewegen sich stets wie Düsenjets (mit unsinnig weiten "Kurven"). Hierzu empfehle ich vor allem das Betrachten der Manöverphysik, welche bei den Starfurys in B5 zu bewundern ist.
                        The only way to truly know is to find out for yourself.
                        - Robert A. Monroe

                        Kommentar


                          oh man, das thema ist ja immer noch nicht tot...
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            Uuuuffff, wie wärs mit einem eigenen ecken für euch
                            Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
                            Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion

                            Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
                            Rechtschreibung ist irrevelant

                            Kommentar


                              Zitat von Zocktan
                              oh man, das thema ist ja immer noch nicht tot...
                              Das eigentliche Thema ist warscheinlich doch auf Eis gelegt (zumindest zwischen mir und Skymarshall). Aber so eine kindische Bemerkung, wie die von Geforce über die Render-Videos kann ich nicht unkommentiert lassen. Ich durfte bereits zusehen, wie sowas gemacht wird, und weiß daher, wieviel harte Arbeit darin steckt. Daher lasse ich unserem SW-Verflossenen diese Leute nicht diskreditieren, nur weil die Handlung der meisten Videos nicht seinen Ansichten entspricht. Ich finde alle Render-Videos gut, welche technisch und "choreographisch" anspruchsvoll sind, egal ob dabei ST, SW, B5 oder sonstige Fraktionen gewinnen (z.B. "Alpha5" oder "Galactica").
                              The only way to truly know is to find out for yourself.
                              - Robert A. Monroe

                              Kommentar


                                Wir sind doch noch nicht ganz am Ende. Ich habe jetzt mal deinen Beitrag aus das BSG Unterforum hierhinverlegt:



                                Zitat von Wingman
                                Gibt es einen Beleg dafür, das er wirklich der ist, der er zu sein scheint? Im Internet muß man damit vorsichtig sein...
                                Es gibt im PSW Forum nur einen F´Teik. Kannst ja nachgucken....


                                Ich sehe immer noch keine "Beweise", das es so ist, wie du es schilderst. Sollte irgendwo ein Lucas-Zitat vorhanden sein, wo er diese Dinge als CANON anerkennt, können wir weiter darüber reden. Ansonsten sehe ich keine Veranlassung meinen Standpunkt zu ändern.
                                Nochmal: Lucas hat extra dafür Mitarbeiter beauftragt. Also ist es offiziell. Das läßt sich ganz einfach auf Sw.com überprüfen. Weil dort auch auf die Datenbanken des EU zugegriffen werden kann. Hatte ich dir aber schon mal gesagt.


                                Was ist dieses "Infinities"? Ich habe zwar schon davon gehört, weiß aber nicht was es sein soll. Ist es eine neue Buchreihe?
                                Das ist eine Art SW Paralleluniversum mit möglichen Alternativen zu den Filmen. Da läuft Vader auch schon mal zu den Rebellen über oder Luke zur dunklen Seite...


                                Und du hast keine Quelle, wo er es als solches klar akzeptiert. Zudem gibt es die Zitate von GL, woraus hervorgeht, das er sich nicht sonderlich für EU-Material interessiert (es sei denn, es geht um Hauptcharaktere). Somit stehen wir beide in einer Sackgasse.
                                Nicht interessieren(wohl möglich aus Zeitgründen) und ablehnen sind stark unterschiedlich oder?

                                Vielleicht steht er einfach "über den Dingen" und hat nur die Verwirklichung seines "Star-Wars" im Sinn gehabt. Ich denke nicht, das ihm in Bezug zu SW viel an hypothethischer Technologie liegt (sonst wäre das, wie bei ST, zumindest an bekannte physikalische Größen angelehnt), sondern es geht ihm wohl eher darum, die Geschichte zu erzählen. Das EU ist warscheinlich zu großen Teilen aus den Ideen von Fans entsprungen und hat ein Eigenleben entwickelt, mit dem GL offenbar nicht viel zu tun haben will.
                                Dafür gibt es ja die Mitarbeiter auf seiner Seite. Wenn es nicht so wäre gäbe es keine Datenbank auf der offiziellen Seite.


                                Tja, und deshalb sollten wir auf die neuen Serien warten. Denn das ICSs-Material wird niemals von der ST-Seite anerkannt werden, da es völlig irrsinnig und unstimmig gegenüber den Filmen ist.
                                Tja, dann werden wir nicht weiterkommen. Irsinnig ist es nur in den Augen von Trekkies die sich nicht damit abfinden können das ihre Schiffe zerlegt werden würden.

                                Unstimmig ist relativ. Dazu habe ich das mit der Handlunsvorgabe gesagt.

                                Zudem gibt es viele Indizien, das dieses Material nicht gerade in objektiver Absicht erstellt wurde.
                                Worauf du keine seriösen Quellen hast die das eindeutig belegen. Dieses interne Saxton Gespräch kann von irgendwelche ST Neidern einfach erfunden sein. Es gibt keinen Beleg das es echt ist. Und elektronische Text-Formate lassen sich leicht fälschen.
                                Also sollten wir es IMHO erstmal bei dem Status Quo belassen (zumindest wir beide)...
                                Ich versuche noch einen offiziellen Beleg aufzutreiben das ICS von SW.com(George Lucas + Mitarbeiter) offiziell anerkannt wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X