Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier sind Makaan und ich mal ausnahmsweise einer Meinug..seinen ausführungen gibt es nichts hinzuzufügen...
    auser
    wenn ich mich recht errinner wurde gar von Ivanova an bord von B5 von einem Schutzschirm gesprochen..den man ab jetzt mithilfe der gerade neu installierten Flakgeschütze um die Sation legen könne, so groß wäre deren Salvengeschwindigkeit..es ist klar das damit KEIN Energieschirm gemeint sein kann..genausowenig wie der in der Folge mit dem Zerstörer
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      "gemeint sein kann" ist genau so spekulativ wie meine Interpretation von "Schutzsschild".

      Du kannst recht haben, ich kann recht haben - wir können ein ander schlicht weg nicht, zumindest nicht in Bezug auf diese konkrete Szene, den eigenen Standpunkt nachweisen.

      Und die Sache mit dem Vorlornen-Kreuzer bleibt davon immernoch unberührt - ich suche ein Bild, weil es natürlich besser ist, einen Beleg für meine Überzegung zu haben;
      Vielleicht genügt Euch aber auch einfach mein Wort ,dass es sich dabei um einen "Blasen-Effekt" handelt. Das ist insofern sogar besonders gut zu beurteilen,weil der Schattenstrahl 1,2 Sekunden an der "Blase" entlanggewandert ist, ohne zum eigentlichen Schiff vorzudringen - auch das spricht schon gegen eine Aufladungs-Sequenz und für einen Schild - allermindestens eben bei Vorlornenschiffen dieses Typs.

      Kommentar


        ich will mich nicht über die vorlonen streiten zumal man von denen und deren technik eh so gut wie nix weiss...tatsache ist nunmal...das es ansonsten keine "Zauberschilde" oder Schirme gibt...sie werden nicht weiter erwähnt...kein "Schilde hoch" wie bei Enterprise....keine Warnrufe" Zu Hülf,die Schilde brechen zusammen".....nix gibts...es ist KEINE B5 Standarttechnologie...wie in den anderen Serien/Filmen/Universen...
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
          "gemeint sein kann" ist genau so spekulativ wie meine Interpretation von "Schutzsschild".
          Nein, nur ein korrektes Anwenden und Verstehen des Englischen. Ich gehe aber mal davon aus, dass du selbstverständlich ebenfalls die englische Version von Babylon 5 gesehen hast.
          Und die Sache mit dem Vorlornen-Kreuzer bleibt davon immernoch unberührt - ich suche ein Bild, weil es natürlich besser ist, einen Beleg für meine Überzegung zu haben;
          Ich hab sogar noch was besseres.

          Ein Video-Ausschnitt auf Youtube.
          YouTube VideoMan sieht, wie der Schattenstrahl die Energie-Ansammlung des Vorlonenkreuzers neutralisiert, der sich am Bug bildet, wenn die Vorlonen-Schiffe sich zum Feuern bereiten. Nirgendswo ein Schild-Effekt. Das ganze geschieht bei 5:40.

          Kommentar


            bei 3.50 kann man sehen wie sich die energie bildet...es scheint eher so zu sein...das diese energieansammlung die Strahlen der Battlecrabs anzieht und festhält....vielleicht wirklich eine Art "Schutz"..bzw eine Multifunktionswaffe...entweder zieht sie einen Energiestrahl an absorbiert und neutralisiert ihn..oder lädt sich soweit auf um selber einen waffenstrahl zu "entladen"...ok...darüber liese sich jetzt streiten....kann natürlich auch sein das die battlecrab genau dorthin geschossen hat um das aufbauen der waffenenergie zu unterbinden damit der Vorlone nicht schiessen kann...jedenfalls kann ich da keinerlei Schild erkennen....oder Schirm..oder sonstwas in der art..


            also wenn das immer noch die gleiche "technoliga" wie die der jungen völker sein soll..weiss ich nicht was jemand aufbieten muss um in die nächste liga aufzusteigen
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Vielleicht ist die Qualität des Videos zu schlecht und ich sollte mir vielleicht selber nochmal die Staffel von daheim ausleihen, für mich steht aber fest:
              Die Behauptung, bei der "Blase" handle es sich lediglich um die (blockierte) Ent-/Aufladung der Primärwaffe der Vorlonen finde ich nicht haltbar.

              Ich sehe grade eben bei dem großen zerstörer im Vorfeld keine erkennbare Aufladung in explizit dieser Szene. Für mich trifft der Strahl vor das Schiff - und im selben Moment beobachten wir die "Blasenbildung".

              Mag sein, wie gesagt ,dass ich es einfach nicht sehe - dann bitte ich um Verzeihung und ich werde es mir auf DvD nochmal genauer anschauen.

              Kommentar


                also endschuldigen musst du dich für eine andere meinung sicherlich nicht...sonst gäbs ja nix zu diskutiern oder keinen grund auf dem anderen rumzuhacken
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Oh, es gibt bei B5 durchaus richtige energie schilde, Thirdspace aliens haben die. die anderen rassen aber nicht.
                  Und wenn man die serie in english guckt heist es dort screen und nicht shield und bezieht sich auf die abwehr faehigkeit der interceptoren.

                  Kommentar


                    Die "Thirdspace Aliens" wiederum sind Invasoren aus einer anderen Dimension, also kann da wiederum ziemlich alles gelten.

                    Dann wiederum, das Tor hatte ein magisches Schild, und es wurde von den Vorlonen gebaut. Andererseits, die "Thirdspace Aliens" könnten es mit ihren unheimlichen Fähigkeiten aufgewertet haben. Sind ja schliesslich nach dem Cthulhu-Mythos nachmodeliert, wonach sie noch fremdartiger sind als die normalen Bewohner unseres Universums (oder Galaxis).

                    Kommentar


                      hi ich bin neu in diesem forum
                      aber ich kann gleich mal sagen dass das imperium gar keine ionengeschütze hat
                      den sie sind auf zerstörung aus
                      außerdem könnte die sternenflotte den angriffen der imperialen locker ausweichen durch ihre hohe manövrierfähigkeit und durch die zielgenauigkeit der phaser
                      desweiteren hatt auch die sternenflotte richtige kampfschiffe (z.b. Akira-Klasse oder defiant-klasse)
                      der rest wäre dann kein problem mehr
                      es würde also meiner meinung nach die sternenflotte gewinnen

                      Kommentar


                        Oha, jemand wiederbelebt diesen alten Thread.

                        Die Zielgenauigkeit der Phaser wurde längstens onscreen widerlegt, sprich, die ST-Schiffchen schiessen genauso daneben wie die Flitzer aus SW.

                        YouTube Video

                        Und die Manövrierbarkeite der viel zu grossen ST-Schiffe sind absolut vernachlässigbar für die Geschützmannschaft bei SW. So grosse Ziele sind sogar die Imperialen noch in der Lage, ab und zu zu treffen, was natürlich umgekehrt auch für die Schützen an Bord der ST-Schiffchen gilt.

                        Damit sieht es für die Sternenflotte selbst eher schlecht aus.

                        Kommentar


                          Die Commonwealthflotte würde immer gewinnen lol.
                          "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                          Eure Clover <---stellt sich hier vor

                          Kommentar


                            Die Commonwealthflotte würde immer gewinnen lol.
                            Wenn die Captains sich wie Dylan weigern, Novabomben gegen bewohnte Systeme einzusetzen, sehe ich da mangels Schilden echt schwarz für die Commonwealth-Flotte. Immerhin hat sonst fast jedes andere Sci-Fi-Universum Schilde in der einen oder anderen Form.

                            Kommentar


                              Naja naja die Andromeda brauch glaube ich keine Schilde die ist so stark bewaffnet das eine enterprise g wohl kaum was ausrichten kann bevor sie zerstört wird
                              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                              Eure Clover <---stellt sich hier vor

                              Kommentar


                                Das Die ST&SW Schiffe überhaupt was treffen liegt daran das sie sich meistens auf so kurze Distanzen prügeln, die in einigen anderen SciFi Universen garnicht möglich wären. Zudem bewegen sie sich meist mit relativen Geschwindigkeiten die ihnen eigentlich eine Busse wegen unerlaupten Parkierens einbrigen müssten.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X