Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Das Video verdreht total die Tatsachen.

In 1/3 der Fälle wird das Ziel von der Gegenseite getroffen.
    In 1/3 der Fälle wird das Ziel mit einer Salve getroffen, was dadurch verschleiert wird, dass vor dem Ende der Salve weggeblendet wird.

Und im restlichen Drittel sieht man dann Heldenschiffe wie die Defiant, die allein schon aus dramaturgischen Gründen weniger einstecken müssen, als der Rest der Flotte.

Ein schöner Beweis dafür, dass einige Star Trek-Schiffe sehr wendig und schwer zu treffen sind- aber mehr nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Ach Quatsch, die Star Trek und Star Wars Jungs bringens einfach nicht.

Die würden nicht mal ein mit ner Schrotflinte ein Scheunentor treffen.

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Es ist doch ein unterschied ob man auf ein schnelles wendiges ziel feuert oder auf einen lahmarschigen 100m Torpedo.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    ... Wer verfehlt denn ein 100m ziel lachhaft echt.

So zielsysteme haben ST und SW natürlich auch und die verfehlen kein 100m Ziel . ...

Ach ja?

YouTube Video

• Darth-Xanatos
    antwortet
    100m Torpedos man ich wusste ja das WH40k in militärischer hinsicht(entschuldigt den ausdruck) bescheuert ist aber das. Wenn ich also davon ausgehe das diese Torpedos in ihrem Universum effektiv sind dann muss ich sagen das eure KIs nen scheiss treffen. Wer verfehlt denn ein 100m ziel lachhaft echt.

So zielsysteme haben ST und SW natürlich auch und die verfehlen kein 100m Ziel . Zwar werden fast alle waffen von Computern gesteuert dennoch gibt es noch kanoniere immerhin muss auch wer den feuerbefehl geben und wenn Sensoren versagen muss nunmal das menschliche auge zielen.

Zur Taktik WH40k ist eher der ansicht "wer braucht schon Taktik wenn er masse hat" nur funtioniert das nicht gegen SW da hier weit mehr an truppen zur verfügung stehen dürften. Und eure tollen Riesenschiffe haben in meinen augen nur nachteile gegenüber anderen vorallem die miesen waffen was nützen 10000 geschütze wenn die nix treffen und beim Feind keinen schaden anrichten dazu kommt noch die langsame feuerrate weil man da meines wissens nach noch von hand laden muss.

Gleiche Größe = Gleiches Schild
    Eben nicht von der Technik hängt es eben ab da hätten wir ST ein Volk von Technikfreaks oder SW eine 25000 Jahre alte Galaktische gesellschaft die nicht gerade selten im Krieg ist gegen WH40k eine ebenfalls sehr alte Galaktische gesellschaft die Technologie feindlich ist und nur in sehr begrentztem maße einsetzt Forschung findet da sogut wie garnicht stat im gegenteil viele Technologien gehen verloren oder werden verboten.

Star Wars Schiffe haben immerhin noch ne Panzerung, aber die ist auch viel dünner als bei WH40k.
    Tja ein Kevlar ist auch viel dünner als eine Ritterrüstung aber was hättest du lieber an wenn jemand auf dich schiesst?

das grösste Schiff hat eine länge von 400m bei wh40k ist das ein schuttel. Ein Koprazerstörer (das Kleinste Kriegsschiff in WH40k) ist schon 1,5KM gross. Also so gross wie ein SW Sternenzerstörer der Viktory Klasse.
    Grösse bedeutet nichts vorallem wenn man schiffe baut die im inneren eher wie der Kölner Dom aussehen als wie ein Raumschiff. Die Platzausnutzung ist viel geringer und weit schlechter als bei anderen.

btw ein Victory ist 900m Lang ein ISD 1600m und eine Executor 19000m.

Lädt...
X