Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Da hast du schon recht, es gibt Umfragen die nach einer gewissen Zeit automatisch schließen und somit keine Abstimmung mehr möglich ist. Dies ist jedoch bei dieser Abstimmung nicht der Fall, ich kann aber nicht sagen warum.
    Weil ich nicht wusste das es hier sowas gibt. Beim nächsten mal werd ich den Admin darum bitten.
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

    Kommentar


      Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
      Weil ich nicht wusste das es hier sowas gibt. Beim nächsten mal werd ich den Admin darum bitten.
      Ich habe das auch nur durch Zufall erfahren, weil mich ein Moderator bei der Abstimmung zur "Wahl zur Miss SciFi-Forum 2008" darauf hingewiesen hat, daß das automatisch passiert.
      Dadurch erspart man sich das lästige Screenshot machen..
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
        Das stimmt zwar nicht, aber das konkrete Design der Andromeda Ascendant stammt dennoch nicht aus seiner Feder. Genau wie bei den Star Trek Produktionen haben hier entsprechende Produktionsdesigner Hand angelegt. Es gab etliche Skizzen und Entwürfe, bis schlussendlich das finale Design feststand.
        Wenn ein Roddenberry da Mitspracherecht hatte, dann war es Majel Roddenberry. Weitaus mehr Einfluss auf die Wahl des Designs hatte jedoch Robert Hewitt Wolfe, der die physikalischen Gesetze für das Andromeda-Universum aufgestellt hat und damit Komponenten wie die Kampfklingen oder die beweglichen Slipstream-Anker geprägt hat.

        Aber ganz gleich, wer welches Schiff designed hat, sind Aussagen wie "als wenn sie ein Junkie im Vollrausch entworfen hätte" ziemlich respektlos gegenüber den Designern.
        darth-san, dem kann ich nur zustimmen. Jeder hat einen anderen geschmack. Ich mochte z.B. das design der Kampfsterne nicht, dennoch ist das Universum/Story hammer.

        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Ähm, Roddenberrys Konzept und das was dann unter seinem Namen produziert und ausgestrahlt wurde sind grundlegend verschiedene Sachen. Roddenberrys ursprüngliches Konzept spielte nichmal im Weltraum.
        Quellen??? oder nur daher geredet um sich zu rechtfertigen???


        Hmm, das wird beim nächsten mal schwer. Andromeda-Design, oder ENT-E-Design? ich mag beide. Aber für wen entscheide ich mich???
        Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
        Star Trek - A New Generation --- Feedback

        Kommentar


          Hmm, das wird beim nächsten mal schwer. Andromeda-Design, oder ENT-E-Design? ich mag beide. Aber für wen entscheide ich mich???
          du hast den supersternzerstörer vergessen^^ wir wollen doch nicht voreingenommen sein.^^
          aber is wirlich blöd..andromeda gefällt mir überhaupt nicht. weder als schiff noch als serie.
          enterprise.. na bei star trek gefallen mir eigentlich nur die romulaner und par der kligonenschiffe. auch wenn die neueren föderationsmodelle ganz schick sind..
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            der SSD ist zwar schick, aber er hat nicht das, was für mich ein Raumschiff ausmacht: Eleganz, Design, stolz. Das teil ist nur auf Massenvernichtung ausgelegt. Typisch Imperiale Superwaffe. Würde persönlich nen VSD/RSD nehmen.

            Und mein Trekkie-Fav ist ja nciht mehr dabei: die PROMETHEUS-Klasse. von daher müssen die beiden sich nun um meine Stimme schlagen
            Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
            Star Trek - A New Generation --- Feedback

            Kommentar


              Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
              der SSD ist zwar schick, aber er hat nicht das, was für mich ein Raumschiff ausmacht: Eleganz, Design, stolz. Das teil ist nur auf Massenvernichtung ausgelegt. Typisch Imperiale Superwaffe. Würde persönlich nen VSD/RSD nehmen.

              Und mein Trekkie-Fav ist ja nciht mehr dabei: die PROMETHEUS-Klasse. von daher müssen die beiden sich nun um meine Stimme schlagen
              Das einzige Schiff, von den dreien, das Massenvernichtungswaffen trägt, ist die Andromeda.
              "You have failed me for the last time, Admiral."

              Kommentar


                die supersternzwestörere waren primär prstige und machtobjekte.. so in der art:

                seht hin, das kann das imperium leisten, und jetzt rutscht gefälligst im dreck.

                der todesstern..das war eine massenvernichtungswaffe.

                nur weil ein supersternzertörer nen planeten schnellr toasten kann als ein isd oder die enterprise ist dat keine massenvernichtungswaffe. die andromeda kanns übrigens schneller^^

                behaupten zumindest die fans^^
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Hmm in dem Fall stimmt es allerdings sogar.
                  Novabombe > Sonne > bumm > das komplette Solarsystem ausradiert
                  Und von diesen Waffen trägt ein Glorious Heritage Kreuzer 40 Stück.

                  Aber ich glaube nicht, dass es LdadmDraganus um die tatsächliche Bewaffnung ging, sondern vielmehr darum, was das Design des jeweiligen Schiffes ausstrahlt. Wenn jedoch einer seiner genannten Werte auf den SSD zutrifft, dann Stolz - sowie Macht, Größe, Stärke und Arroganz.

                  Unter diesen Kriterien betrachtet haben die Produktionsdesigner bei Star Wars reife Arbeit geleistet. All das, was das Imperium ausmacht, strahlt das Design des SSD auch aus. Das Design passt perfekt, aber es ist bedingt durch seinen Zweck auch sehr bott.
                  Dadurch empfinde ich persönlich es nicht als schön. Imposant und beeindruckend ja, aber nicht schön.

                  Sowohl die Glorious Heritage als auch die Sovereign-Klasse dienen ebenfalls als Flaggschiffe ihrer jeweiligen Flotte, doch ihre Image-Ausrichtung ist eine andere. Hier steht die Kultur und Zivilisation im Vordergrund, daher sollen diese Schiffe auch die Kunstfertigkeit ihrer Zivilisation zu Schau stellen und diese ästhetisch nahtfrei mit Hochtechnologie, Effizienz und Schlagkraft vermengen.

                  Auch hier ist das den Designern einwandfrei gelungen. Die Sovereign vereint den klassischen Warpfeld-Aufbau der Föderation mit einem moderneren, schnittigen Design, welches viel Platz für Crewquartiere und Labore anbietet. Denn trotz ihrer starken Bewaffnung ist es immer noch auch ein Forschungsschiff.
                  Die Glorious Heritage strahlt mit ihrem Namen bereits das aus, was sie eigentlich bedeutet: Sie ist ein Zeugnis der vedranischen Kultur, welche die Slipstream-Navigation perfektioniert hat und ein bis an die Zähne bewaffnetes Kriegsschiff mit kunstvollem Design zu verschmelzen weiß. Liegt das Schiff z.B. im Schatten eines Planeten, erstrahlt es in blau mit Ornamenten, die sich über die ganze Hülle erstrecken. Gleichzeitig ist das Design intelligent: Die verspielt geschwungenen Bögen um das Schiff dienen gleichzeitig der Stabilisierung des Slipstream-Flugs (hier sind die Anker angebracht), gleichzeitig sind sie die Aufhängung der Kampfklingen und PDLs, welche im Kampf die vitalen Systeme im zentralen Schiffskörper schützen.


                  Würde man also die Leistung der Designer bewerten wollen, so sind alle drei Schiffe absolut gleichauf. Alle drei erfüllen exakt ihren Zweck und spiegeln genau das wieder, was sie sollen. Insofern sind alle drei absolute Meisterwerke.
                  Daher kann ich Bemerkungen wie "Designer im Vollrausch" gar nicht ab.

                  Welches Schiff man nun tatsächlich als schön empfindet, liegt wiederum ganz im Auge des Betrachters.
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                  Kommentar


                    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                    Würde man also die Leistung der Designer bewerten wollen, so sind alle drei Schiffe absolut gleichauf. Alle drei erfüllen exakt ihren Zweck und spiegeln genau das wieder, was sie sollen. Insofern sind alle drei absolute Meisterwerke.
                    Welches Schiff man nun tatsächlich als schön empfindet, liegt wiederum ganz im Auge des Betrachters.
                    Da kann ich Darth.Hunter nur zustimmen, was auch dadurch bestätigt wird, das diese drei auch die letzjährigen Top drei waren.

                    Auch wenn der neue Vote noch nicht angefangen ist, hier noch mal ein Bild zu jedem Schiff. Damit jeder weiß wofür er Votet.

                    EDIT: Siehe nächste Seite.
                    Zuletzt geändert von Dragon667; 21.10.2008, 18:03.
                    "You have failed me for the last time, Admiral."

                    Kommentar


                      könnteste beim supersternzerstörer mal ein schickeres reinsetzen? dat si nicht gerade repräsentativ...nur ne nervige spielegraphik die dem schiff nichtmal ansatzweise gerecht wird
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        könnteste beim supersternzerstörer mal ein schickeres reinsetzen? dat si nicht gerade repräsentativ...nur ne nervige spielegraphik die dem schiff nichtmal ansatzweise gerecht wird
                        Die Original Bilder sind alle viel zu breit. Aber ich suche noch mal.

                        EDIT: Ich denke das ist besser.

                        [SW] Super Sternenzerstörer (Executor)


                        [ST] Sovereign Klasse (Enterprise - E)


                        [AND] Glorious Heritage Klasse (Andromeda)
                        Zuletzt geändert von Dragon667; 21.10.2008, 18:46.
                        "You have failed me for the last time, Admiral."

                        Kommentar


                          ja deutlich besser..zumindest is das ein bild das einem nen eindruck vermittelt^^

                          die enterprise würde da gut in ne landebucht der executor passen^^
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Dragon667: Du weißt es wahrscheinlich nicht, aber das Bild mit der Andromeda in der Totale ist ein ganz früher Promo-Shot, bevor die Serie überhaupt begann. Das Ding zeigt zwar gut die Geometrie des Schiffs, nutzt aber dummerweise ein uraltes Set von Texturen, welches später in der Serie ersetzt wurde (gegen ein viel schöneres).
                            Ich habe auch hier mal drei Bilder angehängt. Bild 1 ist zwar noch mit dem alten Set, dafür sieht man die Kampfklingen mal (finden einige Leute schön), die beiden anderen Bilder sind mit dem neuen Texturenset - mal mit und mal ohne die blaue Rumpfbeleuchtung.
                            Angehängte Dateien
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                              Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                              Dragon667: Du weißt es wahrscheinlich nicht, aber das Bild mit der Andromeda in der Totale ist ein ganz früher Promo-Shot, bevor die Serie überhaupt begann. Das Ding zeigt zwar gut die Geometrie des Schiffs, nutzt aber dummerweise ein uraltes Set von Texturen, welches später in der Serie ersetzt wurde (gegen ein viel schöneres).
                              Ich habe auch hier mal drei Bilder angehängt. Bild 1 ist zwar noch mit dem alten Set, dafür sieht man die Kampfklingen mal (finden einige Leute schön), die beiden anderen Bilder sind mit dem neuen Texturenset - mal mit und mal ohne die blaue Rumpfbeleuchtung.
                              Ich habe es durch eines von dir ausgetauscht.
                              "You have failed me for the last time, Admiral."

                              Kommentar


                                Neue Umfrage erstellt.

                                Das Ergebniss der letzten Umfrage könnt Ihr dem Anhang entnehmen.
                                Angehängte Dateien


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X