Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AyaBenzer1984 Beitrag anzeigen
    ja, seh ich auch grade

    Da Votet wohl jemand mehrmals für die Andromeda
    Oh je da muss man aber schon sehr verzweifelt sein wenn man direkt Betrug schreit wenn der eigene Favorit nicht auf Platz 1 ist.

    Zitat von AyaBenzer1984 Beitrag anzeigen
    Naja, sehr altes Disign ist ja wohl mehr als übertrieben. In den Disign soll man ja auch Star Trek wieder finden können, ich finde es gut so wie es is. Obwohl ich dazu sagen muss das es schönere Schiffe in der Föderation Gibt als die Sovi. Schade das sie nicht zur auswahl stehn, ich habe daher für die Sovi gestimmt, ich kann ya nicht zulassen das die Andromeda gewinnt das wäre echt ein skandal wenn der Überdemensionale Schnee Schlitten gewinnen würde. Nimms nicht persöhnlich @Cypher
    Ich sehe das ganz gelassen. Ich freu mich allerdings das die Andromeda immer wieder so gut abschneidet. Das hätte ich damals nicht erwartet als ich die Andromeda nomminiert. ist ja schön zu wissen das relativ viele das recht ungewöhnliche Commonwaelth design zu schätzen wissen. Das auch sehr schöne Trimvir flagschiff ist ja leider nicht mehr dabei.

    Zum Design der Sovereign Klasse: Ich würde ein Design schön als ssehr alst betzeichen wenn es sich seit 40 jahre stets nahezu gleich aufbaut. In Föderationsjahren ja sogar seit mehreren Jahrhunderten!!
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      Die Föderation hat ja durchaus Schiffe, die nicht der traditionellen Bauweise entsprechen, obwohl ich persönlich an dieser Tradition nichts schlechtes erkennen kann. Beispiele dafür wären Schiffe wie die Defiant-, Akira- oder Wells-Klasse, die wohl genug Abwechslung bieten dürften.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
        Die Föderation hat ja durchaus Schiffe, die nicht der traditionellen Bauweise entsprechen, obwohl ich persönlich an dieser Tradition nichts schlechtes erkennen kann. Beispiele dafür wären Schiffe wie die Defiant-, Akira- oder Wells-Klasse, die wohl genug Abwechslung bieten dürften.
        Die Defiant Ok, die Akira aber ist doch auch weider nach dem Schema Untertasse + 2 Warpgondeln gebaut. Ich will ja auch nicht sagen das ich das so schlecht finde, aber ein wenig Abwechslung wäre nicht schlcht, zumal man bei einer so großen Vereingung wie der Föderation meinen sollte das es auch noch andere efektive Designs gibt. Sicher verstehe ich auch die Intention der Produzenten den Wiedererkunngswert zu sichern. Deshalb haben ja z.B. die Föderationsschiffe freundlich Blaue Warpgondeln und die Gegener meistens ein eher "böses" grün


        Weitaus weniger als die Föderationsschiffe gefällt mir im übrigen der Supersternenzerstörer (allein den Namem finde ich schon ein wenig albern), da man hier einfach ein Art Flugzeugträger ins All verfrachtet hat, und Flugzeugträger sind imo wirklich keine schönen Schiffe.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
          Die Defiant Ok, die Akira aber ist doch auch weider nach dem Schema Untertasse + 2 Warpgondeln gebaut.
          Ich meinte die Trennung in primären und sekundären Rumpf, die bisher bei den allermeisten Föderationsschiffen Anwendung fand und die eben bei der Akira nicht mehr in dieser Weise verwendet wurde. Dass Schiffe Warpgondeln haben sollten um mit Warp fliegen zu können lässt sich nunmal nicht so ohne weiteres ändern, da muss sich das Design schon an an die technischen Vorgaben halten.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
            Ich meinte die Trennung in primären und sekundären Rumpf, die bisher bei den allermeisten Föderationsschiffen Anwendung fand und die eben bei der Akira nicht mehr in dieser Weise verwendet wurde. Dass Schiffe Warpgondeln haben sollten um mit Warp fliegen zu können lässt sich nunmal nicht so ohne weiteres ändern, da muss sich das Design schon an an die technischen Vorgaben halten.
            Außerdem muss ein neues Design ja auch technisch begründet sein... das die Trennung in primären und sekundären Rumpf weggelassen wird, zb bei der Defiant, Sovereign oder Prometheus-klasse ist für den Kampf wichtig. Dadurch sind die Schiffe weniger verwundbarer (wie schon mal erwähnt )
            Die Untertasse wird schon irgend einen wichtigen Grund haben.
            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

            Kommentar


              Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
              Außerdem muss ein neues Design ja auch technisch begründet sein... das die Trennung in primären und sekundären Rumpf weggelassen wird, zb bei der Defiant, Sovereign oder Prometheus-klasse ist für den Kampf wichtig. Dadurch sind die Schiffe weniger verwundbarer (wie schon mal erwähnt )
              Die Untertasse wird schon irgend einen wichtigen Grund haben.
              Naja eigentlich sind bei ST ja auch andere Formen möglich, wie man an den anderen technisch etwas gleich weit entwickelten Völkern sieht.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                Naja eigentlich sind bei ST ja auch andere Formen möglich, wie man an den anderen technisch etwas gleich weit entwickelten Völkern sieht.
                In Star Trek wurde ja immer mal wieder ne neue Antriebsform eingeführt, aber der Quanten-Slipstream-Antrieb, die Soliton-Technologie und der Transwarp-Antrieb sind eben nicht geeignet, um den konventionellen Warp abzulösen. Gut, die Borg bauen ihre Kuben auch ohne Gondeln, aber die sind technisch auch etwas weiter als die Föderation.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  Hier noch eine ganze reihe schöner Bilder zur Sovereign
                  Und technischer Anhang
                  Angehängte Dateien
                  O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                  Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                  Kommentar


                    Zitat von Surthur Beitrag anzeigen
                    Captain Future`s Comet war für mich schon immer das genialste Raumschiff. Sorry, ich kann nich anders
                    Willst du es für den nächsten vote nomminieren ?
                    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                    ! wie man's macht, isses falsch !

                    Kommentar


                      Ich denke mal das um der Gerechtigkeit halber auch gezeigt werden sollte wie groß ein Supersternzerstörer im Vergleich zur Andromeda und Sovereign ist
                      Angehängte Dateien
                      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                        Ich denke mal das um der Gerechtigkeit halber auch gezeigt werden sollte wie groß ein Supersternzerstörer im Vergleich zur Andromeda und Sovereign ist
                        Bei der Größe des Supersternenzerstörers fällt mir unweigerlich der Film Spaceballs ein. Wie sagte dort Mel Brooks (Sinngemäß):" Das Schiff ist zu groß! Wennn ich nicht rennen würde wäre der Film vorbei bevor ich da bin"



                        Anbei auch noch mal ein paar schöne Bilder der Andromeda
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Cypher; 25.02.2007, 14:49.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          Das letzte Bild ist wenn ich mich recht erinnere das Magogg Weltenschiff, oder? Haben die etwa eine künstliche Sonne in ihren Zentrum?
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                          Kommentar


                            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                            Das letzte Bild ist wenn ich mich recht erinnere das Magogg Weltenschiff, oder? Haben die etwa eine künstliche Sonne in ihren Zentrum?

                            Genau so ist es. Das Bild ist nebenbei aus Season 4.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              Für mich ist die Andromeda das schönste Schiff.
                              Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
                              I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper

                              Kommentar


                                ich finde,das die O´neil von den Asgard aus Stargate am schönsten ist...
                                schön ist aber auch die Daedalus us SG.
                                Stargate 4 ever
                                Jaffa...Kree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X