Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    auf der anderen Seite

    Weshalb sollte der Thread weitergeführt werden.

    Ihr wolltet das schönste Schiff küren und das habt ihr.

    Die Logik gibt doch vor das jetzt schluss ist. Es gibt kein 2tes " Schönstes Schiff"

    Vielleicht nach anderen Kriterien

    DAs Schnellste
    Das Stärkste
    DAs am weitest entwickelte
    Nur das schon seit Monaten Schiffe im KO Prinzip ausgeschlossen wurden, und in diesen Monaten aber auch neue User angemeldet haben. Wäre doch nur Fair, wenn diese mal die Chance hätten, ihr wahres Lieblingsschiff zu voten. Oder?
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Nur das schon seit Monaten Schiffe im KO Prinzip ausgeschlossen wurden, und in diesen Monaten aber auch neue User angemeldet haben. Wäre doch nur Fair, wenn diese mal die Chance hätten, ihr wahres Lieblingsschiff zu voten. Oder?
      Ich stimme dem voll und ganz zu, außerdem kann es ja sein das es inzwischen neue tolle Schiffe gibt, für die sich das voten lohnt.
      "You have failed me for the last time, Admiral."

      Kommentar


        Mal so ne Frage, wird das Vote auf canon SChiffe begrenzt, oder darf man auch non-canon schiffe nominieren, falls es zu einem neuen Vote kommt.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          Mal so ne Frage, wird das Vote auf canon SChiffe begrenzt, oder darf man auch non-canon schiffe nominieren, falls es zu einem neuen Vote kommt.
          ... oder auch selbst kreierte Schiffe, die zu einem eigenen Universum gehören?

          Kommentar


            Ohne den Spielverderber raushängen lassen zu wollen, da bin ich absolut dagegen. Zum einen definiere ich "m Sci-Fi" nur canonmaterial, zum anderen wird dann jeder mit irgendeiner Creation ankommen, die dann eh nur in der Procentwürde hängen bleiben.

            Aber ein zweiter Tread nur mit Fancreationen wäre gut denkbar.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
              Mal so ne Frage, wird das Vote auf canon SChiffe begrenzt, oder darf man auch non-canon schiffe nominieren, falls es zu einem neuen Vote kommt.
              Ja, non-canon Schiffe haben wir auch schon gehabt, ist kein Problem du must dich nur an die Relgeln halten und Bild und Daten posten wenn du es nomminierst

              Zitat von Azau Beitrag anzeigen
              ... oder auch selbst kreierte Schiffe, die zu einem eigenen Universum gehören?
              Nein, sowas fangen wir hier nicht an.
              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
              ! wie man's macht, isses falsch !

              Kommentar


                Da ich keine Gegenstimmen bekommen habe, wird hiermit folgendes System implementiert:
                1. Wir haben nun eine Dreimonatig nominierungsphase (bis 1. Aprill.)
                  • Die Glorious Heritage Klasse und die Sovereign Klasse sind aussen vor und werden erst im Gegen Ende gegen die Top 3 antreten.
                  • nomminiert werden dürfenn alle Raumschiffe aus Serien, Filmen, Non-Canon Schiffe (die etwas bekannnter sind), Büchern und Spielen
                  • nicht nomminiert werden dürfen Selbstgemachte Schiffe.
                  • jeder User darf nur ein Schiff nominieren
                2. Der erste vote wird ein Multiple Choice Vote der alle nominierten Schiffe enthält
                  • Von disem entnehmen wir die Top 10
                3. Unser übliches K.O. System kommt zum tragen
                  • Die Glorious Heritage Klasse und die Sovereign Klasse werden gegen die Top 3 antreten.



                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Charon1701 schrieb nach 11 Minuten und 4 Sekunden:

                Ich nomminiere hiermit die Akira Klasse aus Star Trek:
                [ST] Akira



                weitere Bilder:
                http://www.strekschematics.utvintern...ery1/akira.jpg
                http://www.durfee.net/startrek/images/c_Akira.jpg

                Akira-Klasse

                Akiras sind schwer bewaffnet und sehr wendig. Sie verfügen über eine beeindruckende Torpedobewaffnung (auch moderne Quanten-Torpedos), die auch direkt nach Backbord und Steuerbord abgefeuert werden können.

                Das Schiffsmodell der Akira wurde ursprünglich für die Eröffnungs-Kampfszenen im Film Star Trek: Der Erste Kontakt entwickelt, um ein Gegenstück zum neuen Super-Raumschiff Enterprise-E zu haben - die Enterprise sollte nicht als einziges modernes Schiff in einer Flotte alter betagter Raumschiffe kämpfen, also brauchte man ein ähnlich starkes Schiff, das man in Nahaufnahmen zeigen konnte. Die Wahl fiel auf die bei der Firma ILM von Alex Jaeger konstruierte Akira, die ein zwar eigenwilliges, aber sehr elegantes Katamaran-ähnliches Aussehen hatte. Die Akira hatte später auch Auftritte in Star Trek: Deep Space Nine und Star Trek: Voyager. Sie war eines der ersten Schiffe, von denen kein Studiomodell existierte; alle Akiras wurden per CGI ins Bild gerückt.

                Spezifikationen:
                Masse: 3.055.000 Tonnen
                Länge: 464 m
                Höhe: 87 m
                Breite: 317 m
                Warpantrieb: 2 verbesserte lineare Warptriebwerke Typ LF-35
                Impulsantrieb: 2 subatomare Impulstriebwerke Typ FIG-5
                Reisegeschwindigkeit: Warp 6,0
                max. Reisegeschwindigkeit: Warp 9,0
                Höchstgeschwindigkeit: Warp 9,8
                Crew: 100 Offiziere, 400 Crewmitglieder, 0 - 50 Passagiere (500 Personen Standard-Gesamtcrew), 4500 Personen Evakuierungslimit
                Waffen: 6 Typ X Phaserbänke
                Torpedos: 15 Photonen-/Quantentorpedorampen

                Nachzulesen auf:
                Akira class starship - Wikipedia, the free encyclopedia
                Akira-Klasse - Memory Alpha
                Zuletzt geändert von Charon1701; 13.01.2008, 10:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                ! wie man's macht, isses falsch !

                Kommentar


                  Okay, dann würde ich meinen Liebling, den Supersternzerstörer nominieren... und den Weißen Stern aus Babylon 5 könnte man auch wieder reinnehmen... muss ich da jetzt auch Bilder schicken, denn die beiden sind ja eigentlich sehr bekannt.

                  Kommentar


                    Intrepid Klasse
                    U.S.S. Voyager


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: voyager2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,9 KB
ID: 4218048

                    Länge: 344m
                    Breite: 130m
                    Höhe: 63m - 15 Decks
                    Höhstgeschwindigkeit: Warp 9,975

                    Phaser: 13 Bänke, Typ IIX
                    Torpedos: 2 vor-, 2 rückwertige Rampen, für Photonentorpedos

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: voyager-top.jpg
Ansichten: 2
Größe: 34,6 KB
ID: 4218049

                    Weitere bekannte Schiffe dieser Klasse:

                    -USS Bellerophon (NCC-74705)
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Ich nominiere die Aurora-Klasse der Antiker ausd Stargate Atlantis

                      Kommentar


                        Puhhh...da mein Lieblingsschiff nicht mehr verfügbar ist, keine leichte Wahl, eines zu nominieren. Da ich aber außergewöhnliche und abgedrehte Designs mag, nominiere ich diesmal:

                        TriumVir-Schiff
                        Gene Roddenberry's Andromeda
                        Typ: Schwerer Schlachtkreuzer
                        Länge: ca. 1,4 Kilometer
                        Antriebssystem: Slipstream-Engine
                        Angehängte Dateien
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar


                          Galaxy Klasse
                          U.S.S. Enterprise-D


                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy_class_planet.jpg
Ansichten: 7
Größe: 29,9 KB
ID: 4218054

                          Länge: 641m
                          Breite: 470m
                          Höhe: 145m - 42 Decks
                          Höhstgeschwindigkeit: Warp 9,6

                          Phaser: 12 Bänke, Typ X
                          Torpedos: 1 vor-, 1 rückwertige Rampen, für Photonentorpedos

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GalaxyAchtern.jpg
Ansichten: 4
Größe: 14,8 KB
ID: 4218055

                          Einige weitere bekannte Schiffe dieser Klasse:

                          -NCC 70991 USS Challenger
                          -NCC 70637 USS Galaxy
                          -NCC 71821 USS Odyssey
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Okay, dann würde ich meinen Liebling, den Supersternzerstörer nominieren... und den Weißen Stern aus Babylon 5 könnte man auch wieder reinnehmen... muss ich da jetzt auch Bilder schicken, denn die beiden sind ja eigentlich sehr bekannt.
                            Lesen!:

                            Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                            • jeder User darf nur ein Schiff nominieren
                            Ich schließe also das du den SSD nomminierst, falls nicht meld dich.

                            Bei diesen Schiffsklassen sind keine Bilder oder Daten nötig da sie wirklich sehr bekannt sind. Ich denke das ich ausreichend Bilder finden werde wenn ich den Vote erstelle (denn ich beabsichtige diesesmal eine schöne Übersicht zu Posten)
                            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                            ! wie man's macht, isses falsch !

                            Kommentar


                              Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                              Lesen!:

                              Zitat von Charon1701

                              jeder User darf nur ein Schiff nominieren
                              Ups, bitte um Entschuldigung. In meinem Falle nominiere ich die Intrepid-Klasse.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Ich nominiere keinen Geringern als den Borg-Kubus bekannt aus Star Trek (TNG,DS9,VOY)

                                Volumen: 28 km^3
                                Antrieb: Warpantrieb (max 9.9); sowie Transwarp

                                Bewaffnung: Torpedos, Haltestrahl, Schneidestrahl

                                Defensivsysteme: adaptive Schilde + regenerative Hülle
                                Angehängte Dateien
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X