Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Star Trek.dominiert ziemlich:

    Platz 1: St-Ds9
    Platz 2: St-Ent
    Platz 3: The Orville (inoffizielles STAR TREK )
    Platz 4: St-TNG
    Platz 5: St-Voy
    Platz 6: St-TOS
    Platz 7: St-DSC
    Platz 9: The 4400
    Platz 10: Alf (is ja iwo auch Scif i )
    Und auf platz 11 und 12, weil es keine gescheite dt synchro hat:
    Platz 11: St -TOS New Voyages/Phase 2 (Fan Serie)
    Platz 12: St- TOS Continues (Fan Serie)
    Platz 13: Raumpatrouille Orion (Das dt. Star Trek, schade das es davon keine moderne Fortsetzung gibt)
    Platz 14: St-TAS

    Diese.Serien liebe ich im.Scifi Bereich

    Bin gespannt.wie sich "Stark Trek Picard" schlagen wird..
    Gerade als DS9-Fan kann ich echt nicht verstehen, warum du B5 noch nicht gesehen hast. Die Serie ist DS9 stilistisch doch sehr ähnlich.

    Insgesamt ist deine Liste sehr ST-lastig. Ich liebe auch Trek, aber du versäumst hier echt so manche Perle.

    Kommentar


      Huhu bei B5 kam ich nicht über die ersten Folgen hinaus, keine Ahnung warum, hat mich nicht erreicht... The Expanse hat mir irgendwie nicht gefallen... UFO ist noch ganz lustig, oder Mondbasis Alpha, earth 2, des Quest DSV, alles auch nicht der Bringer.. nach dem kinofilm stargate, habe ich versucht die Serie stargate SG-1 zu schauen und kam auch nicht über die ersten Folgen hinaus...



      Ich schaue schon viele andere Serien, aber dann halt kein SciFi... Chenobyl, tbbt, Young Sheldon, Oz, schrecklich nette Familie, aber Vati, die unverbesserlichen, Lindenstraße (ja schlagt mich haha), breaking bad
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
        Huhu bei B5 kam ich nicht über die ersten Folgen hinaus, keine Ahnung warum, hat mich nicht erreicht... The Expanse hat mir irgendwie nicht gefallen... UFO ist noch ganz lustig, oder Mondbasis Alpha, earth 2, des Quest DSV, alles auch nicht der Bringer.. nach dem kinofilm stargate, habe ich versucht die Serie stargate SG-1 zu schauen und kam auch nicht über die ersten Folgen hinaus...



        Ich schaue schon viele andere Serien, aber dann halt kein SciFi... Chenobyl, tbbt, Young Sheldon, Oz, schrecklich nette Familie, aber Vati, die unverbesserlichen, Lindenstraße (ja schlagt mich haha), breaking bad
        AHHH! Du kennst B5 nicht gut? Und das selbe auch mit SG-1! --


        Hier meine Top 5:

        1. Babylon 5
        2. Stargate SG1
        3. Stargate Atlantis
        4. Star Trek DS9
        5. Babylon 5 Crusade

        und dann noch ...

        6. Firefly
        7. Nine: Neun Zeit-Reisen (Titel halbwegs übersetzt, ist aus Südkorea)
        8. Defiance
        9. Caprica
        10. Battlestar Galactica - neue Serie

        Kommentar


          Sowohl B5 als auch SG1 und Expanse hatten zu Beginn etliche schwache Folgen. Aber wie TNG oder DS9 mausern sie sich zu absoluten Top Serien und versäumt man echt etwas, wenn man sie als SF Fan nicht sieht.

          Kommentar


            Ich mach hier auch mal ein Update:

            1. ST: Deep Space Nine
            Ist und bleibt für mich DIE Sci-Fi Serie schlecht hin.

            2. Babylon 5
            Ja, sie altert im Vergleich zu DS9 weit weniger gut. Nichts desto trotz ist der Handlungsbogen spektakulär und hat neue Massstäbe gesetzt.

            3. ST: Voyager
            Auch wenn viele Charaktere im Vergleich zu anderen ST Serien vergleichbar flach sind, ist das Storytelling exzellent.

            4. ST: Enterprise
            Lediglich das abrupte Ende verhindert eine Platz weiter vorne.

            5. Black Mirror
            Ein Neueinstieg! Viele viele tolle Folgen und wahrhaftig "State of the Art", bitte mehr davon ;-)

            Honorable Mention: Earth 2, Hinterm Mond gleich links und natürlich vor allem...Twin Peaks. Wobei natürlich TOS erst alles möglich gemacht hat!
            Zuletzt geändert von textor; 08.01.2020, 00:06.
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              Ich muss zugeben von Babylon 5 habe ich ebenfalls nur einzelne Folgen gesehen. Ich habe einfach keinen Zugang dazu bekommen. The Expanse ist auf meiner Watchlist. Die ersten beiden Folgen habe ich vor einem Jahr etwa gesehen. Wirkt erst mal auch eher so als müsste man sich reinfuchsen. Aber wenn ich an DS9 zurückdenke hatte ich anfangs auch meine Probleme bis mich die Serie im Free-TV in der 5. Staffel gekriegt hat (5 Jahre nach der Erstausstrahlung).

              Kommentar


                Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
                Ich muss zugeben von Babylon 5 habe ich ebenfalls nur einzelne Folgen gesehen. Ich habe einfach keinen Zugang dazu bekommen.
                Gerade am Anfang von Staffel 1 gibt es etliche trashige Attentäter-Folgen. Allerdings fand ich die Charaktere gut genug diese auch tragen zu können und die Rätsel im Hintergrund (Anteaserung der Schatten, Sinclairs Gedächtnislücke) haben mich bei der Stange gehalten. Spätestens ab Staffel 2 zählt B5 allerdings zu den besten SF-Serien überhaupt (und keine ist DS9, meiner persönlichen Lieblings-SF-Serie, in der Machart ähnlicher).

                Expanse ist auf meiner Watchlist. Die ersten beiden Folgen habe ich vor einem Jahr etwa gesehen. Wirkt erst mal auch eher so als müsste man sich reinfuchsen.
                Die erste Staffel "Expanse" war IMO eher gepflegte Langweile. Nicht schlecht, aber nicht überragend. Ab Staffel 2 ist aber auch die Serie Top und zählt zu den besten der SF. Ist aber ganz anders als die 90er SF-Serien, sondern eher "GoT im Weltall" mit hohem Realismusgrad.

                Aktuell befinden sich beide Serien (siehe mein Post auf der vorigen Seite) mit TNG, DS9 und "Stranger Things" in meinen Top5 der SF-Serien (und SG1, welches auch Anfangsschwierigkeiten hatte, auf Platz 7 hinter nochmal ENT).

                Kommentar


                  Ich weiß nicht, warum so viele den Einstieg zu "The Expanse" langweilig finden. Ich fand das Klasse gemacht und außerdem nötig angesichts des komplexen Universums, in das man da einsteigt. Für Astronomie-Kundige und SciFi-Nerds ist das Setting ja relativ schnell verstanden, aber die große Mehrheit der Zuschauer dürfte kaum je von Ceres, Phoebe oder Ganymed gehört haben.
                  Die vielen Fraktionen, Personen und Locations verlangen schon danach, dass man sich mit der Einführung etwas Zeit nimmt.

                  Auf jeden Fall ist The Expanse die beste SciFi-Serie der letzten Jahre.

                  Babylon 5 kann ich auch nur empfehlen, wenn die Serie auch unter dem geringen Budget zu leiden hat. Besonders auf heutigen Großbildschirmen sind die teilweise schlechten Masken der Minbari oder die geringe Auflösung der CGI-Shots nicht wirklich schön anzusehen.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X