Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von grabi
    @ Lope de Aguirre: bei den 3 star trek serien (voy, ds9, tng) darfst du dir aussuchen, welcher du einen punkt gibst. alle drei haben ihre guten und schlechten seiten & charaktere. alle 3 haben starke & schwache folgen, ihre vorteile und schwächen. es hängt bei mir von der tagesform ab, welche der serien ich besser finde.
    Also was SW anbelangt sehe ich es so wie Lope, die Spielfilme sind keine Serien, und nach genau denen habe ich ja in diesem Thread gefragt, als ich ihn startete.
    Wenn dann endlich mal die Realserie läuft, sieht das natürlich anders aus.

    Wegen ST würde ich sagen, da es deine Top 5 ist, solltest das auch du entscheiden. Eine wird dir bestimmt ein wenig mehr liegen als die anderen.
    Notfalls nimm einen Würfel.

    Kommentar


      Bei mir schwankt das jenachdem, was für Serien aktuell sind. Also ich bin ein eingefleischter Trekkie ... nachdem nun die 4. Staffel Enterprise zuende ist, stehen meine Top 5 momentan folgend fest :

      1. Andromeda
      2. Stargate SG-1
      3. Stargate Atlantis
      4. ST TNG
      5. ST Enterprise

      Und mir ist es egal, wenn Leute behaupten, Enterprise sei versaut worden ... ich fand sie gut !!! Wenns nach mir ginge, wären noch weitaus mehr Staffeln gedreht worden ...

      Micha

      Kommentar


        Zitat von peterpan
        DS9 ist meiner Meinung nach die schlechteste aller Star-Trek-Serien. Ich finde es halt schöner, wenn die Geschichten in einem Raumschiff spielen, welches im Weltraum unterwegs ist. Klar, DS9 hat zwar irgendwann mal die Defiant bekommen, dennoch spielt sich meistens alles auf der Station ab.
        Du definierst die Qualität einer Serie ob sie auf einem Raumschiff spielt, oder nicht!?! Also mir geht es primär um die Charakterentwicklung, gute Stories und Schauspieler. (und da ist Ds9 ganz weit vorne) Da ist es dann ganz egal ob die Serie in einem Kinderzimmer oder auch auf einer Müllhalde spielen würde. Der Inhalt zählt doch und nicht die Verpackung.

        Soetwas kann ich nicht ganz nachvollziehen.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          1; Babylon 5 (mit Abstand)
          :
          :
          :
          2; ST NG
          3; ST Voy
          4; Star Gate
          5;Crusade (gab nicht genug Folgen um einen besseren Platz zubekommen)

          Ich finde auch das es vorallem auf die Entwicklung der Charakter ankommt und die Story, wo sie dann spielt ist eigentlich uninterressant.

          über Platz 2 und 3 könnte man streiten aber ich denke so ist meine Favorit Liste richtig.
          Kann aber sein das sich das morgen, bis auf Platz eins natürlich wieder ändert.

          (ich liebe diese Smileys)
          Don`t worry, be happy!!

          Kommentar


            Tja.
            Auf Platz 1 definitiv: BSG-neu
            Einfach klasse. Super Chars und eine große zusammenhängende Geschichte. Super Effekte, schöne Musik. So sieht eine gute TV-Sci-Fi Serie heute aus.
            Storys schön menschlich, wenig klischeehaft. Toll.

            Platz 2: ST-DS9
            Meine liebste ST-Serie. Unzählige tolle Folgen und (staun) ein langer ST-Storyarc mit richtigem Krieg (Dominion Wars).

            Platz 3: Babylon 5.
            Schöne Serie mit tollen Chars und toller Story. Aber die 5te Staffel verhunzt den positiven Eindruck doch sehr. (Wenn JMS nicht immer so tönen würde, die Serie wäre über alle 5 Staffeln durchkonzipiert-alles eine Geschichte, wäre die Enttäuschung über die letzte Staffel vielleicht nicht so groß gewesen.)
            Aber von Staffel 1-4 toll. Dazu die letzten 6 Folgen (ohne die 4tletzte) von Staffel 5.
            Aber es bleiben zu viele wichtige Handlungen der Serie am Ende einfach offen, für eine bessere Wertung.

            Platz 4: Invasion von der Wega
            Ein Klassiker. Wie gern würde ich diese uralte Serie auf DVD besitzen. Wenn sie wenigstens mal im TV wiederholt werden würde. So bleiben nur die Erinnerungen.
            Stärken sind die Schauspieler/Charaktere und die Atmosphäre. Tricks sind nicht vorhanden. Trotzdem spannend.

            Platz 5: ST-ENT
            Mir gefällt die Optik von ENT. Wohl einfach weil sie neu und noch nicht so abgenudelt ist. Und ST ist halt ne Macht unter den Sci-Fi-TV-Serien. Die Chars sind nicht sooo toll, aber für ST-Verhältnisse gut (im Ansatz ziemlich gradlinig ausgerichtet). Qualität der Folgen schwankt stark aber auch das bin ich von ST gewöhnt.
            TNG kann ich nicht mehr sehen und wirkt auch schon etwas verstaubt ohne den Charme der TOS.
            Und Voy ist imo furchtbar und taucht bei mir eher bei den schlechtesten Sci-Fi-Serien auf.
            (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
            Cuno Promax

            Kommentar


              Here we go...

              1. BABYLON 5, Emotionen, Heldentum, TOD und Hoffung gepackt in ein ganzes Universum!

              2. Crusade, fängt dort an Wo Babylon 5 aufhört, und weißt für mich die höhste "WOW"-Graphlinie auf, von allen Scifi-Serien

              3. Star Trek, TNG War Genial ... basiert auf das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Crewmitglieder... DS9, VOY und ENT sind leider für den "Popo".

              4. Stargate, ich sag mal nichts dazu, gibts so einiges was ich liebe aber auch einiges was ich hasse!

              5. BGB, Eine Serie die für mich noch beweisen muss, ist zwwar ganz nett, aber nicht unbedingt NON PLUS ULTRA!
              "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

              Kommentar


                1. Babylon 5
                Babylon 5 ist mit Abstand die beste SciFi-Serie. Es spielen tolle Spauspieler mit, die meisten Folgen sind sehr spannend, sie hat sehr schöne und viele unterschiedliche Raumschiffe, es gibt die unterschiedlichste Rassen, ...
                2. Andromeda
                Diese Serie hat mit Sicherheit die witzigsten Dialoge (Harper-Rommie). Alle Schauspieler sind sehr sympatisch und spielen ihre Rollen überzeugend. Und es gibt natürlich Rommie!
                3. Battlestar Galactica (neu)
                Hat irgendetwas mystisches und die Story gefällt mir sehr gut.
                4. Stargate Atlantis
                Ist sehr unterhaltsam und spannend.
                5. Stargate SG-1
                Ist sehr unterhaltsam und spannend.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von Atlantia
                  Wegen ST würde ich sagen, da es deine Top 5 ist, solltest das auch du entscheiden. Eine wird dir bestimmt ein wenig mehr liegen als die anderen.
                  Notfalls nimm einen Würfel.

                  hmmmmm....
                  schwierig. da ich keiner der 3 serien den vorzug geben will, rutscht in diesem fall star trek aus meiner top 5 raus. da ich jetzt keinen 5. platz mehr habe, bekommt cowboy bebop, das ja eigentlich außer konkurrenz laufen sollte, weil es eine animeserie ist, den ehrenpunkt.

                  neue platzierung:
                  1. farscape
                  2. satrgate: sg1
                  3. andromeda
                  4. total recall 2070
                  5. cowboy bebop
                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                  Nächster Versuch.
                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                  Kommentar


                    Zitat von grabi
                    hmmmmm....
                    schwierig. da ich keiner der 3 serien den vorzug geben will, rutscht in diesem fall star trek aus meiner top 5 raus. da ich jetzt keinen 5. platz mehr habe, bekommt cowboy bebop, das ja eigentlich außer konkurrenz laufen sollte, weil es eine animeserie ist, den ehrenpunkt.

                    neue platzierung:
                    1. farscape
                    2. satrgate: sg1
                    3. andromeda
                    4. total recall 2070
                    5. cowboy bebop
                    Wie jetzt?
                    Dann lieber gar kein ST? Naja, ich würde einfach überlegen, welche Serie mir von Stil (der ist doch ziemlich unterschiedlich) am meißten zusagt.

                    Cowboy Bebop kenne ich jetzt gar nicht, aber ist das den wirkliche SF?

                    Kommentar


                      Zitat von Atlantia
                      [...]
                      Cowboy Bebop kenne ich jetzt gar nicht, aber ist das den wirkliche SF?
                      ja.
                      genau, cowboy bebop is mir gar nicht eingefallen (hab dann für'n 5ten platz einfach futurama hergenommen. cowboy bebop verdient da den ehrenpunkt aber viel mehr )

                      neue topp 5 liste:

                      1. Battlestar Galactica: TNS
                      2. Firefly
                      3. Ghost in the Shell
                      4. Babylon 5
                      5. Cowboy Bebop

                      (farscape wird in ein paar wochen erst gesehen - k.a. wie die serie ist - mal schaun, vielleicht rutscht sie ja in die topp 5 rein...)
                      "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                      Kommentar


                        joa. wie gesagt, ich will da einfach net unterscheiden, da das bei mir von der tages/wochenform abhängt, welche serie ich besser find.

                        ich bin sogar am überlegen, ob ich cowboy bebop nicht auf den 4. platz hochheb, aber das würde nur zu weiterer verwirrung führen.

                        ich wollts halt eigentlich rauslassen, da es ne animeserie is und iund keine "echte" sf serie. aber um eine eindeutige wertung abgeben zu können, ich den punkt net verschwenden wollte und es außerdem ne gut serie is...

                        ach was solls. bring ma den punktezähler noch mehr durcheinander:

                        1. farscape
                        2. stargate: sg1
                        3. andromeda
                        4. cowboy bebop
                        5. total recall 2070

                        was nicht heißen soll, dass ich star trek net mag, aber da ich ich zwischen den 3 serien net entscheiden kann, fällt es eben aus der top 5

                        und @ meinen vorredner: farscape mag am anfang etwas gewöhnungsbedürftig sein, weil eben im vergleich zu anderen serien wie ST, SW, B5 und andromeda keine organisation a la starfleet o.ä hinter den protagonisten steht, aber ich kann es nur empfehlen.
                        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                        Nächster Versuch.
                        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                        Kommentar


                          Realserien
                          1. Farscape
                          2. Doctor Who
                          3. Babylon 5
                          4. Deep Space Nine
                          5. Stargate SG1\Atlantis.
                          6. TNG
                          7. Firefly

                          Animation:
                          1. Cowboy Bebop
                          2. Justice League
                          3. Gundam allgemein (Bis auf Gundam G)
                          4. Neon Genesis Evangelion
                          5. Macross


                          Edit: Einen (weil keine Scifiserie in dem Sinne, und damit nicht in die Auswertung einfließend) gesonderten will ich Mystery Science Theater 3000 geben.


                          mfg
                          Dalek
                          Zuletzt geändert von Dalek; 04.07.2006, 18:25.
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            Zitat von Dalek
                            5. Stargate SG1\Atlantis.
                            Was is denn nun auf 5? SG-1 oder Atlantis?

                            Ach, ist es OK wenn ich die Realserien werte? oder von jedem 2 und dann ne Müntze werfen? Und dann...
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              Zitat von Lope de Aguirre
                              Was is denn nun auf 5? SG-1 oder Atlantis?
                              In meiner Wertung zähle ich die 2 als eine Serie. Aber für die Bewertung kannst du es als SG-1 nehmen. Außerdem kannst du dich auf die Realserien beschränken.




                              mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

                              Kommentar


                                Zitat von Dalek
                                In meiner Wertung zähle ich die 2 als eine Serie. Aber für die Bewertung kannst du es als SG-1 nehmen. Außerdem kannst du dich auf die Realserien beschränken.
                                Danke! Genauso hab ich es bereits gemacht und wollte halt wissen ob das so OK war.
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X