Die Dreibeinigen Herrscher - Tripods - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Dreibeinigen Herrscher - Tripods

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was die angebliche Unsinnigkeit von 3 Beinen angeht: Ist es nicht ein wissenschaftlicher Fakt, dass das das dreieckige Gebilde das stabilste von allen ist?!

    Aber ich kenne die Tripods auch! Habe die damals im ZDF geschaut. Sooo geil!
    Angeblich soll 2007 ja ein Kinofilm kommen! Ich hoffe nur sehr, dass es der erste von Dreien ist. Die Dreibeinerstory kann man genauso wenig in einen Film packen wie die Herr der Ringe Story.

    Die Tripods sind einfach oberkultig!!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Die Dreibeinigen Herrscher - Tripods

      Kann sich noch jemand an die Serie Tripods erinnern?

      Würde gerne mal über die Serie reden...

      Cmdr. Arden
      Zuletzt geändert von Miles; 04.06.2008, 10:35.

      Kommentar


        #18
        jepp, können einige deshalb gibts schon einen eigenen Thread dazu



        und direkt darunter steht (auf der zweiten Seite der Nostalgie-Forumsübersicht recht weit oben) ein Link zu einem verschobenen Thread von Eloise (wer immer das ist) der nach nem eigenen Tripods Bereich im Forum fragt
        Hab ich seltsamerweise auch heute erst gesehen...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Tripods

          Hallo zusammen,

          habe gerade in einem Link die Serie Tripods entdeckt. Habt Ihr eine Anhung, ob man diese Serie käuflich erwerben kann? Ach Sprache in deutsch.

          Link:


          Auf der DVD Börse in Düssedorf und auf diversen Flohmärkten habe ich noch nichts gesehen.

          Bei E-Bay hat sich zwar schon mal einer rausgewagt allerdings als VCD. Ich glaube bei E-Bay sollte man dann von solchen Angeboten eher Abstand nehmen.

          Knolle

          Kommentar


            #20
            Ich glaube die Serie ist zu unbekannte, deshalb wird sie wohl auch nie auf DVD kommen.
            Ich persönlich kenne sie auch nicht

            Kommentar


              #21
              Eigentlich schade um den Klassiker
              ich kann dir nur die Buch Trilogie empfelen die ist komplett
              die Serie ging nur bis zum zweiten Buch

              habs als pdf bei interesse fragen

              Kommentar


                #22
                Ihr seid im falschen (Unter-)Forum! Hier entlang....


                Es ist eine Serie, die 3 Staffeln hätte haben sollen, leider nur 2 produziert wurde, in England aber aus rechtlichen Gründen nur die erste Staffel erschienen ist, in Deutschland überhaupt keine.
                Dabei ist die Serie absolut super!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaube die Serie ist zu unbekannte, deshalb wird sie wohl auch nie auf DVD kommen.
                  Ich persönlich kenne sie auch nicht
                  Die Serie ist ganz und gar nicht unbekannt, nur unter der Generation unter ca. 22/23. Sie lief das letzte Mal in den 80ern im Fernsehen und hat seitdem einen regelrechten Kult nach sich gezogen. Ich habe mal gehört, die Rechte wären nicht geklärt, weswegen es seit dem zu keiner Ausstrahlung kam.
                  Auf jeden Fall sind "Die dreibeinigen Herrscher" wirklich sehenswert. Um zu wissen, was in der fehlenden dritten Staffel passiert wäre, habe ich mal die Buch-Trilogie (eigentlich inzwischen vier Bücher mit einem Band zur Vorgeschichte) gelesen und kann sie nur empfehlen.
                  Hoffentlich wird tatsächlich etwas aus dem geplanten Kinofilm, dann dürfte sich das mit dem Unbekanntsein wohl erledigen...

                  PS: Ich habe meine Antwort trotz falschem Unterforum hierhin gepostet, da sie einfach zu den Vorgänger-Kommentaren gehört...
                  www.sttos.de

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe als Kind die Bücher gelesen und weiß noch, das ich sie sehr spannend fand. Ich erinnere mich sogar heute noch an die eine oder andere Szene aus einem der Bücher. Warum kann ich nicht sagen, vielleicht, weil die Bücher bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben.

                    Aber die Filme habe ich nie gesehen. Waren die gut?

                    Die Idee an sich mit der Platte im Kopf, damit man keinen eigenen Gedanken und damit Willen mehr hatte, war schon genial.
                    >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                    http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Leia_Organa_Solo
                      Aber die Filme habe ich nie gesehen. Waren die gut?
                      Filme? Es gab eine Serie, wie oben zu lesen (und in anderen Threads), die leider nur 2 der 3 Bücher in 2 Staffeln gezeigt hat. Die war klasse!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #26
                        Meine Güte, Filme oder Serie. Ist das nicht egal? Hauptsache bewegte Bilder. Ich denke, das es nicht so einfach war diese doch recht schwierigen Bücher so zu verfilmen, das sie dem geschriebenen Wort gerecht wurden.
                        >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                        http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                        Kommentar


                          #27
                          Vielleicht macht das hier den einen oder anderen glücklich:



                          ...wurde aber auch Zeit!

                          Problem dabei: 3 Bücher in einem Film? Naja...

                          Kommentar


                            #28
                            Wäre schön, wenn im Kielwasser dieses Kinofilms dann ev. auch die Serie mehr Aufmerksamkeit erfährt ..... ev. als DVD-Box ..... Bei Firefly hat's auch geklappt

                            Kommentar


                              #29
                              Ich mochte die Serie und sie habe mich auch geistig damit beschäftigt. Leider habe ich damals viele Folgen verpasst und könnte gar nicht mehr sagen um was es genau ging

                              Seltsam, aber ich weiß das ich die Serie geil fand und das einer von den "Dreibeinern" rot war

                              Ohnehin: Ein hoch auf Serien der 80iger. Robin of Sherwood oder Die Dreibeinigern Herrscher. Beides sehr düster gemacht, so wie es mir immer schon gefiel.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich liebe die Serie auch.
                                Ich habe sie in den 80ern noch als Kind gesehen, geliebt und mich sogar etwas gegruselt. Selbst jetzt, wenn ich die Möglichkeit habe, die Serie zu sehen, läuft mir ein wohliger Schauer über den Rücken...Es sind halt schöne Kindheitserinnerungen....
                                Mediocritas in omni re optima

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X