Holzraumschiffe des Steampunk - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzraumschiffe des Steampunk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf die Triffids. Sie kommen im Januar 2012 raus.

    John Wyndham: Die Triffids. Heyne Verlag (Taschenbuch, Science Fiction)
    tun sie nicht. Die kamen schon längst raus, im Original 1951 und auf Deutsch 1955. Das von dir verlinkte ist vielleicht eine Neuauflage oder so. Vor allem aber hat das Buch nichts mit Steampunk zu tun.
    SPOILERDie Triffids ? Wikipedia

    Kommentar


      #32
      Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
      tun sie nicht. Die kamen schon längst raus, im Original 1951 und auf Deutsch 1955. Das von dir verlinkte ist vielleicht eine Neuauflage oder so.
      Ich habe auch nicht von einer Erstveröffentlichung gesprochen. Die Triffids wurden bis lang als gebundene Ausgabe für 15 Euro von einem Verlag für Gartenbau (Heinrich & Hahn) angeboten. Jetzt gibt es das Buch wieder als Taschenbuch. Ich hätte es auch letztens bei einem Antiquariat kaufen können, aber 2,50 Euro für ein total vergilbtes und verflettertes Taschenbuchexemplar wollte ich nicht unbedingt ausgeben.

      Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
      Vor allem aber hat das Buch nichts mit Steampunk zu tun.
      Ja und? Ich wollte es halt nur mal gerne mitteilen.

      Kommentar


        #33
        Bob Shaw Zwillingswelten-Trilogie:
        Die Heißluftastronauten
        Die hölzernen Raumschiffe
        Die flüchtigen Welten

        Zwei Planeten, die sich umkreisen und eine gemeinsame Atmosphäre haben.
        Habe sie aber selbst nicht gelesen.

        Kommentar


          #34
          Bob Shaw Zwillingswelten-Trilogie

          Ein Zwillingsplanet in einem fernen Sonnensystem, verbunden durch einen schmalen Atmosphärenkorridor. Durch diesen versuchen die Einheimischen auf der Flucht vor einer Ökokatastrophe von ihrer Welt Diesland auf die Nachbarwelt Jenland zu gelangen. Und obwohl ihr Heimatplanet völlig metallarm ist(als Ersatz dient das Holz des sog. "Bracca"-Baumes -dessen unkontrolliertes Fällen infolge steigenden Bedarfs zur Katastrophe führte-) gelingt ihnen die Raumfahrt schließlich sogar zu anderen Planeten ihres Systems und noch viel weiter...

          Kommentar

          Lädt...
          X