Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Der Bolter ist ein Granatwerfer mit der Feuerrate eines Sturmgewehrs.
    Das ändert nichts daran, dass ich mit einem Bolter keinen AT-AT beeindrucken werde, da stimme ich zu. ...

Das wird ja auch kein SM tun. Einen AT-AT würden sie ihren Predatoren oder gleich dem Landraider überlassen.

Einen Kommentar schreiben:

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    Ich denke die "Trooper" aus Starship Troopers hätten durchaus eine Realistische Chance im Boden kampf! Wenn die anfangen mit ihren Atomgranaten rumzuschießen dann wirds Brenzlig für die anderen!

• Phoenix81
    antwortet
    Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
    Das Imperium hat gegen Teddybären verloren also dar kennt ein Imperialer Soldat schlimmeres .
    Das Imperium hat verloren weil der Gottimperator Lucas es so wollte.

• IanN.S
    antwortet
    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Das lag nicht daran das das Imperium so schlecht war, der Feind hatte immerhin den Heldenbonus und diese Ewoks würden auch Hunderte Space Marine Orden mit Steinschleuderen außeinander reißen. Diese kleinen Bestien sind schlimmer als jeder Chaose Dämon.
    Vor dem habe ich kein Angst*Flammenwerfer tätschelen * alles weiträumig abfacklen und dan gibts Ewoks satt gerillt .
    Das Imperium hat gegen Teddybären verloren also dar kennt ein Imperialer Soldat schlimmeres .

Der Imperator beschützt.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
    Denke ich auch. Der Bolter entspricht wohl am ehesten einem heutigen Granatwerfer und der AT-ST einem mittelgroßen Panzer. Daher glaube ich, dass der Bolter dem einfach den Fuß wegschießt.
    Zudem glaube ich auch, dass die Sensoren des AT-ST den SM viel früher erfassen und ein fest montierter Laser viel weiter und präziser schießt als ein Bolter in den Händen eines Infanteristen. Der SM ist tot, bevor er anlegt, außer die greifen in Zugstärke an.
    Der Bolter ist ein Granatwerfer mit der Feuerrate eines Sturmgewehrs.
    Das ändert nichts daran, dass ich mit einem Bolter keinen AT-AT beeindrucken werde, da stimme ich zu.

Zudem glaube ich auch, dass die Sensoren des AT-ST den SM viel früher erfassen und ein fest montierter Laser viel weiter und präziser schießt als ein Bolter in den Händen eines Infanteristen. Der SM ist tot, bevor er anlegt, außer die greifen in Zugstärke an
    Da muss ich wiederum sagen: nö, ein SM ist kein einfacher Infanterist, er hat eine Rüstung mit allerlei Auspex-Sensorsystemen und übermenschliche Sinne.
    Wenn sogar Luke sich an einen AT-AT ranschleichen kann, dann kann das ein Astartes allemal.
    Trotzdem, frontal mit einem Bolter ist da nichts zu machen, da sehe ich auch für einen Marine schwarz.

• Oberst-Snake
    antwortet
    Das lag nicht daran das das Imperium so schlecht war, der Feind hatte immerhin den Heldenbonus und diese Ewoks würden auch Hunderte Space Marine Orden mit Steinschleuderen außeinander reißen. Diese kleinen Bestien sind schlimmer als jeder Chaose Dämon.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
    Denke ich auch. Der Bolter entspricht wohl am ehesten einem heutigen Granatwerfer und der AT-ST einem mittelgroßen Panzer. Daher glaube ich, dass der Bolter dem einfach den Fuß wegschießt.
    Zudem glaube ich auch, dass die Sensoren des AT-ST den SM viel früher erfassen und ein fest montierter Laser viel weiter und präziser schießt als ein Bolter in den Händen eines Infanteristen. Der SM ist tot, bevor er anlegt, außer die greifen in Zugstärke an.

Also in EP6 hatten die Imperialen so ihre liebe Not mit sich schnell bewegenden Truppen, die jede Deckung im Gelände ausnutzen.

So ein Space Marine bleibt ja nicht stur stehen bis er abgeballert wird (ok, kommt auch vor, aber eher selten ).

*

• Gortos
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Ja oder ein paar gut gezielte Laserschüsse und der SM muss lernen ohne Oberkörper zu leben .

BTW bezeifel ich das ein Bolter sowas hinbekommt.

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Ein paar gute gesetzt Bolterpatronen und der AT-ST muss lernen auf eine Beim zu stehen
    Ja oder ein paar gut gezielte Laserschüsse und der SM muss lernen ohne Oberkörper zu leben .

BTW bezeifel ich das ein Bolter sowas hinbekommt.

• Space Marine
    antwortet
    Die Stormtrooper des Galaktischen Imperiums dürften gewöhnlichen Imperialen Gardisten aus WH40k überlegen sein, aber das Stormtrooper Corps ist auch eine Elite-Einheit.
    Die regulären Truppen des Galaktischen Imperiums sind Army Trooper, die dürften in einer Liga mit gewöhnlichen Gardetruppen spielen, während die Stormtrooper mit den Stormtroopern des WH40k Universums vergleichbar sein dürften (zB. Kasrkins).

Gardist (Imperiale Armee - Lexicanum)

Böde Übersetzung übrigens.
    Für mich ist die Imperial Guard die Imperiale Garde und die regulären Soldaten sind Gardisten, die Elite Sturmtruppen, fertig.

Gardisten (Engl.: Storm Trooper) sind eine Elite-Formation innerhalb der Imperialen Armee.

• IanN.S
    antwortet
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Kann es sein das du keine Ahnung von Anderen Truppen hast? AT AT sind zwar gut aber andere Universen haben auch gute Walker. Den AT ST würde ich ja nicht im Traum in eine Schlacht gegen WH40K schicken der ist inerhalb von Sekunden Hackfleisch
    Wie so lange Sekunden ?
    Ein paar gute gesetzt Bolterpatronen und der AT-ST muss lernen auf eine Beim zu stehen .
    Und Sturmtroopers gegen Gardisten ich weiss zwar nicht wer besser ist aber eines wird es geben viele Tote.

Der Plasmawerfer beschützt.

• GGG
    antwortet
    Zitat von McWeb Beitrag anzeigen
    Also ich finde das Imperium würde gewinnen.

Weil mit den riesigen Kampfläufern (AT-AT,AT-ST, ...) würden sie die anderen Truppen einfach zerquetschen.

McWeb
    Kann es sein das du keine Ahnung von Anderen Truppen hast? AT AT sind zwar gut aber andere Universen haben auch gute Walker. Den AT ST würde ich ja nicht im Traum in eine Schlacht gegen WH40K schicken der ist inerhalb von Sekunden Hackfleisch

• McWeb
    antwortet
    Also ich finde das Imperium würde gewinnen.

Weil mit den riesigen Kampfläufern (AT-AT,AT-ST, ...) würden sie die anderen Truppen einfach zerquetschen.

McWeb

• Phoenix81
    antwortet
    Ja aber nach der Entwicklung in Warcraft 3 könnten wir solche
    Exklusiven Kampagnenfraktionen auch in Starcraft 2 bekommen.

Ich denke mal man soll sich einfach denken das die Erde in
    Starcraft: Broodwar eigene Einheiten hat. Und wenn
    die VED in Starcraft 2 oder dem Addon vorkommt,
    werden die eigene Einheiten in der Kampagne haben.

Vielleicht werden manche Fraktionen in der Kampagne auch noch
    mit alten Terranereinheiten antreten. Wer weis wenn man bedenkt
    wie viele Einheiten Blizzard in Starcraft 2 schon fertig hatte aber
    dann aus unterschiedlichen Gründen (balancing, design, von der
    Funktion her durch andere ersetzt worden) wieder rausgenommen
    hat bleiben jede Menge Einheiten übrig die man im Singleplayer
    verbraten kann. Das solche Einheiten im Editor vorkommen
    werden wurde schon bestätigt (speziell beim Reaver also der Protoss Artilerie).

Hier ein Bild aus der Zeit wo sie noch im Multiplayer drinn waren:
    (ebenfalls zu sehn das alte aussehn der Belagerungspanzer und die
    ebenfalls gestrichenen Soulhunter genannten "Silversurfer" der Protoss)

• Space Marine
    antwortet
    @Phoenix81:

Wie es spielmechanisch zu erklären ist, war mir schon klar, immerhin haben sie ja keine zweite, völlig neue, terranische Fraktion mit eigenen Einheiten oder auch nur eine Unterfraktion eingebaut sondern auch fürs VED auf den vorhandenen Terraner-Techtree zurückgegriffen.
    Der Unterschied zur Terranischen Liga war im Spiel nur die Einheitenbemalung.

@Makaan:

Jap, das VED ist meine terranische Lieblingsfraktion, ich hoffe die Erde wird auch mal ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken, auch wenn ich bisher immer nur Dinge über die wiedererstarkte Liga gelesen habe...

Lädt...
X