Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meinem Kommando untersteht ein vollständiges Armeekorps der Imperialen Armee; fünfzig Regimenter, inklusive Schocktruppen, Kundschaftern, mechanisierten Formationen, gepanzerten Truppen, Maschinensehern und mobiler Artillerie. Über eine halbe Millionen Mann, dreißigtausend Panzer- und Artilleriefahrzeuge stehen unter meinem Befehl. Der Imperator mag dem Narren Barmherzigkeit zeigen, der gegen mich steht. Ich werde es nicht.

    +++ Kriegsherr Demetrius, beim Beginn des Salonika Kreuzzuges, 733.M38+++

    PS: BTW da ist der einfache Standard ohne Astartes oder Sisters of Battle oder Inquisitionstruppen (Death Watch, Grey Knights, Inquisitions-Gardisten) und deren Fahrzeugunterstützung.

    Rangekarrt wird das alles mit Devourer-Transportern, welche natürlich Geleitschutz durch die imperiale Flotte genießen. Luftunterstützung: Siehe IaN.S, wobei die Zahlen im Rahmen einer solchen Armeegröße durchaus vervielfacht werden dürfen.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      @ Space Marine: Bisschen viel^^

      Bleiben wir doch bei der jetztigen Konfiguration, die finde ich recht fair.

      @Gortos TIE-Jäger sind nicht für kämpfe in der ahtmosphäre gedacht.
      Aber sie können durchaus darin eingesetzt werden und sind dann auch noch recht effektiv.
      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

      Kommentar


        Xanatos wollte eine typische Armee, da hat er eine... mit ein paar Soldaten kann man keinen Planeten erobern, da hat er Recht.
        Wir brauchen richtige Heere, die das ganze realistisch machen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Aber sie können durchaus darin eingesetzt werden und sind dann auch noch recht effektiv.
          Wie kommst du darauf hast du dir mal die konstruktion angesehen. TIEs werden bei sowas nicht eingesetzt sondern Angriffs-Kanonenboote.

          Eine Frage wie schnell ist so ein 40k Jäger in der Ahtmosphäre. Zum vergleich eine P-38 von Utapau macht locker 61.000 km/h und ein V-Wing immernoch 52.000 km/h.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Oder wir gehen nicht vom Imperium, sondern von der alten Republik aus und nehmen die Armee auf Geonosis (oder das doppelte, dreifache usw. je nach Anzahl der Warhammer 40k-Truppen):

            Das wären:
            192.000 Infanteristen
            1.600 Infanterie-Kanonenboote
            400 Fracht-Kanonenboote
            2160 AT-TE
            100 SPHA-T
            12 Acclamator-Klasse Angriffsschiffe

            Jägerzahlen weiß ich nicht, aber ich denke 2.500 Raumjäger im Orbit sind realistisch.


            Der Imperator wirft Blitze
            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

            Kommentar


              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Meinem Kommando untersteht ein vollständiges Armeekorps der Imperialen Armee; fünfzig Regimenter, inklusive Schocktruppen, Kundschaftern, mechanisierten Formationen, gepanzerten Truppen, Maschinensehern und mobiler Artillerie. Über eine halbe Millionen Mann, dreißigtausend Panzer- und Artilleriefahrzeuge stehen unter meinem Befehl. Der Imperator mag dem Narren Barmherzigkeit zeigen, der gegen mich steht. Ich werde es nicht.

              +++ Kriegsherr Demetrius, beim Beginn des Salonika Kreuzzuges, 733.M38+++
              Herrliches Zitat .

              Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite, die am Ende noch übrig ist, gewinnt, so einfach ist das.

              +++ Lord General Zyvan +++

              Der Imperator beschützt.

              EDIT : Mist zu lange gesucht

              5 Todeskorps 5x5.000 Mann
              8 Urdeshi Sturmstruppen 8x10.000 Mann
              5 Vitrian Dragoons 5x5.000 Mann
              20 Cadianische Stosstruppen 20x5.000 Mann
              3 Pardus Panzer 3x3000 Fahrzeuge
              1 Ketzok schwere Artilleriepanzer 500 Panzer
              2 Kompanie Kasarkims 2x400 Mann
              1600Vulture Gunships
              400 Valkyrie
              200.800 Man Inf

              So ich habe versucht das möglichst Gleichmässig zu machen von der Inf her.
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
              Snipers, killing your entire company one by one.

              Kommentar


                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Wie kommst du darauf hast du dir mal die konstruktion angesehen. TIEs werden bei sowas nicht eingesetzt sondern Angriffs-Kanonenboote.

                Eine Frage wie schnell ist so ein 40k Jäger in der Ahtmosphäre. Zum vergleich eine P-38 von Utapau macht locker 61.000 km/h und ein V-Wing immernoch 52.000 km/h.
                Lies doch die Links.
                Leider können die WH40k Atmosphäre-Maschinen da nicht mithalten, die bringen maximal 1/10.

                Zitat von Gortos
                Der Imperator wirft Blitze
                Nö, das machen sanktionierte Psioniker.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                  @ Ovaron: Es heißt Cortosis...

                  Ich mach malo den Star-Wars-Fan...

                  Das Imperium kommt mit 4 Sternenzerstörern und einem Supersternenzerstörer, das heißt:

                  Pro normalem Sternenzerstörer 9.000 Sturmtruppen, macht 36.000 Mann (Dafür schwächer als Space Marines) plus für den Supersternenzerstörer 38.000, insgesamt 74.000.

                  Pro Sternenzerstörer 48 TIE Fighter, 144 im Supersternenzerstörer, macht 336. Pro Sternenzerstörer 2 AT-AT, plus 8 im Supersternenzerstörer, macht 16. Insgesamt 48 AT-ST. 56 TIE-Bomber. Ich sag mal 20 Droideka Mark 2, damit nicht nur Imperium kommt (Bild). Ca. 100 Jedi, wie in der Arena. 12 Canderous-Sturmpanzer insgesamt als schwerste Einheit.
                  Dann vielleicht noch 500 Typen mit Speedern (wie in Ep. 6). Als Artillerie 10 Mobile Protonentorpedowerfer (Artikel) und 10 S-PHAT (Artikel); das sind die, die in Ep. 2 das Kernschiff abschießen...
                  Seit wann kommt das Imperium mit Jedi? ich hab noch nie in den Imperialen Zeiten Machtsensitive Kämpfer auf dem Schlachtfeld gesehen zumindestens nicht 100 auf einem Streich. Dunkle Jedi bleiben normalerweise im Kommandoschiff nur Darth Vader kommt manchmal herab aber dann nicht in einer richtigen Schlacht, als Frontsoldat

                  Kommentar


                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Nö, das machen sanktionierte Psioniker.
                    Und Sith.

                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Seit wann kommt das Imperium mit Jedi? ich hab noch nie in den Imperialen Zeiten Machtsensitive Kämpfer auf dem Schlachtfeld gesehen zumindestens nicht 100 auf einem Streich. Dunkle Jedi bleiben normalerweise im Kommandoschiff nur Darth Vader kommt manchmal herab aber dann nicht in einer richtigen Schlacht, als Frontsoldat
                    Ihr habt Psioniker - dann dürfen wir Jedi haben

                    Daher auch mein Vorschlag, diese alte-republik-Armee einzusetzen, da wären dann Jedi dabei.

                    Schließlich ist das hier Wh40k gegen Star Wars und nicht Wh40k gegen das galaktische Imperium.
                    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                    Kommentar


                      Dann nehmt doch die Truppen der Galaktischen Allianz, immerhin habt ihr dann das modernste Equipment, das SW zu bieten hat.
                      Oder des Neuen Imperiums... die haben auch einen eigenen Sith-Orden bzw. Imperial Knights.

                      Ist ja nicht so, dass ich kein SW Fan wäre.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Ich habe keine Psioniker ein gepackt warum dan Jedi bzw. Sith einpacken Gortos oder kan SW nicht ohne ?

                        Der Imperator beschützt.
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

                        Kommentar


                          Imperiale sanktionierte Psioniker sind nicht so krass wie Jedi oder Sith. Ganz im Gegenteil, das sind mindere Telekinetiker oder Blitzewerfer, die sonst nichts können. Die ganz schwachen werden dem Gott-Imperator zum Frass geworfen, und die ganz starken werden auf der Stelle umgebracht. Bleiben also nur noch die Mittelmässigen, die zwar über nette SFX-Kräfte verfügen, aber ansonsten auch nicht viel schlimmer sind als Soldaten mit Raketenwerfern und schweren Laserkanonen. Abgesehen davon riskieren die sanktionierten Psioniker jedesmal, von Warpwesen besessen zu werden. Ein Risiko, das die Machtsensitven des SW-Universums nicht erleiden (und auch nicht erleiden werden - Wh40k-Nachteile beschränken sich auf die Einheiten aus dem Wh40k-Universum).
                          Jedis sind also nicht nötig auf Seiten des Galaktischen Imperiums (oder der Galaktischen Republik).

                          Kommentar


                            Im EU hatte das Imperium zahlreiche Dunkle Jedi:

                            Die beiden "Hände" von Palpatine Mara Jade und Roganda Ismaren (nicht das was ihr jetzt denkt obwohl er sie ja beide Gehirngewaschen hatte wer weis was der mit ihnen angestellt hat wenn er sie mal nicht mit nem Spezialauftrag weggeschickt hat). Und es gibt in nem Buch zumindest das Gerücht das
                            Irek Ismaren Palpatines unehelicher Sohn ist.

                            Dann gabs da noch nen Dunklen Jedi der versucht hat ne Sithakademie
                            aufzubauen (Buch: Der Kristallstern aber schlecht geschrieben).

                            Dann den geklonten Juruus C`baoth aus der Thrawn Trilogie.

                            Es gab sie durchaus aber sie kämpften nicht offen in einer Schlacht.
                            Wäre aber das Imperium auf einen Gegner getroffen, der Jediähnliche
                            Fähigkeiten hat, hätte Palpatine sicher die Sith die er hatte eingesetzt und
                            auch versucht weitere zu rekrutieren oder gar einige der WH-Psikrieger zur
                            dunklen Seite zu bringen.

                            Einen guten Ort um viele machtsensitive Frauen zu bekommen gibt es ja
                            auf Dathomir und die Existens der Dunklen Schwestern beweist auch die
                            anfälligkeit für die Dunkle Seite (Buch: Entführung nach Dathomir).

                            Der Imperator wird diesen törichten und infantilen Angriff schon abzuwehren
                            wissen!


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Phoenix81 schrieb nach 4 Minuten und 25 Sekunden:

                            Hab wohl zu lange dran geschrieben und Überlegt.

                            Neue Republik oder neues Imperium mit Jedi/ Sith geht natürlich in Ordnung
                            und ist auch leichter als mein Ansatz.




                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Phoenix81 schrieb nach 2 Minuten und 42 Sekunden:

                            Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                            Ich habe keine Psioniker ein gepackt warum dan Jedi bzw. Sith einpacken Gortos oder kan SW nicht ohne ?
                            Kein Warhammer ohne Space Marines.
                            Kein Star Trek ohne Enterprise.
                            Kein Star Wars ohne Jedis.

                            Es ist die Essenz das was es von anderen unterscheidet.

                            Imperator: "Töte ihn junger Skywalker und nimm deines Vaters Platz an meiner Seite ein."
                            Zuletzt geändert von Phoenix81; 15.07.2008, 17:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                            Kommentar


                              Space Marines sind schon eher der WH40K-Counterpart gegen Jedi als sanktionierte Psioniker.

                              Eigentlich eher sogar Eldar-Banshees.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                                Und Sith.



                                Ihr habt Psioniker - dann dürfen wir Jedi haben
                                Was heist Ihr? es ist nunmal so das Imperium hat Alle Jedi ausgelöscht, die wenigen Dunklen Jedi die es im Imperium gibt kämpfen nicht auf dem Schlachtfeld.

                                Daher auch mein Vorschlag, diese alte-republik-Armee einzusetzen, da wären dann Jedi dabei.
                                Möglich.

                                Schließlich ist das hier Wh40k gegen Star Wars und nicht Wh40k gegen das galaktische Imperium.
                                Dann könnten ja auch Tyraniden Vs Vong antreten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X