Star Trek: TNG ab Mai wieder auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: TNG ab Mai wieder auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek: TNG ab Mai wieder auf DVD

    Star Trek - The Next Generation wird wieder frisch von Paramount auf DVD gepresst. Dieses Mal jedoch nicht als komplette Season Box, sondern man kann sich ab dem 11. Mai 2006 die 1. Staffel in zwei Halb-Staffel-Boxsets kaufen. Details über Inhalt und Specials sind bisher leider noch nicht bekannt.

    Quelle: SF-Radio
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    #2
    Ja nee , is schon klar , letztes Jahr noch gross werbung machen " Das letzte Mal auf DVD, Zuschlagen bevor es zu spät ist !!"

    Und jetzt Halbstaffelboxenabuzocke ? Vielleicht 70 Euro pro box?

    Kommentar


      #3
      Ich denke es wird sich so auf "CSI"-Niveau bewegen. Also zwischen 26-40 Euro pro "Hälfte". Die Chancen stehen dann aber gut, dass die ersten Versionen nochmals billiger werden.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #4
        Was sind das für Leute die sich sowas überhaupt kaufen???
        http://www.my-darkloft.de.vu

        Meine Homepage mit Gedichten, Serienvorstellungen, MP3-Rotation, etc. Befindet sich noch im Aufbau!

        Kommentar


          #5
          Also solche Boxen gehen mir auch ziemlich vorbei.

          "Die komplette erste Hälfte der ersten Staffel auf DVD!"

          Ein sehr witziger Spruch eigentlich, der allerdings nur denen Leuten etwas bringt, die nicht so viel Geld auf einmal ausgeben wollen. Im Endeffekt kommt das, denke ich, sowieso dann auf den gleichen (und völlig überteuerten) Endbetrag raus.
          "I was me but now he`s gone!"
          James Hetfield

          Kommentar


            #6
            Zitat von captain slater
            Die Chancen stehen dann aber gut, dass die ersten Versionen nochmals billiger werden.
            Da musst du aber Glück haben, noch einen Händler zu finden, der noch Restposten der alten Versionen auf Lager hat. Die werden ja jetzt auch seit gut 2 Jahren nicht mehr produziert. Glaub Amazon kann dir nach 5-6 Wochen Wartezeit noch welche beschaffen, aber in diversen Elektronikmärkten liegen nur noch vereinzelte Staffel-Restboxen rum.

            Bevor ich hier meckere, warte ich erstmal die Preise der Boxen ab. Sollten die neuen Slimline wirklich billiger sein, als die alten Boxen, wäre es eine Überlegung wert, zumindest 2-3 Boxen zu kaufen.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dahlia
              Also solche Boxen gehen mir auch ziemlich vorbei.

              "Die komplette erste Hälfte der ersten Staffel auf DVD!"

              Ein sehr witziger Spruch eigentlich, der allerdings nur denen Leuten etwas bringt, die nicht so viel Geld auf einmal ausgeben wollen. Im Endeffekt kommt das, denke ich, sowieso dann auf den gleichen (und völlig überteuerten) Endbetrag raus.
              Hey, wir haben die selbe Meinung. Paramount ist eben nicht WB. Wobei mir auch nur die DVD-Politik von WB gut zusagt.
              http://www.my-darkloft.de.vu

              Meine Homepage mit Gedichten, Serienvorstellungen, MP3-Rotation, etc. Befindet sich noch im Aufbau!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mr. Morden
                Hey, wir haben die selbe Meinung. Paramount ist eben nicht WB. Wobei mir auch nur die DVD-Politik von WB gut zusagt.
                WB sollte man auch nicht so hochjubeln. Was die für Buffy und Angel Boxen z.B. verlangt haben, ist auch Wucher. Unterschied ist nur, dass die Boxen da nach 2 Jahren auch mal billiger wurde Und die haben die Serien auch in vielen verschiedenen Versionen neu veröffentlicht.
                Serien mit großen Fanchrise werden nunmal mehr ausgeschöpft auf de DVD-Markt. Für Babylon5 z.B., so gut die Serie auch wirklich ist, konnte man einfach nicht mehr verlangen, da die Serie zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf DVD techschnisch zu altbacken und das Fandome ziemlich klein war.

                Nicht das ich die hohen Preise unterstützen würde, aber leider ist es nunmal gang und gebe
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dr.Bock
                  Für Babylon5 z.B., so gut die Serie auch wirklich ist, konnte man einfach nicht mehr verlangen, da die Serie zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf DVD techschnisch zu altbacken und das Fandome ziemlich klein war.

                  Nicht das ich die hohen Preise unterstützen würde, aber leider ist es nunmal gang und gebe

                  Da muss ich Dir zustimmen. Man hats ja schon gesehen bzw. beobachten können., als die erste Staffel sehr gut verkauft hat: Von Staffel zu Staffel gabs (zugegeben nur nen kleinen) nen Preisanstieg. Und dann die Super-Sammler-Editions-Mega-Box, die den Fan dazu verleitet, seine Staffeln zu verkaufen um an die Extras zu kommen. Viele habens wirklich gemacht, ich gehöre nicht dazu. Bin doch nicht bescheuert.

                  Bei Buffy wären wir ja auch wieder bei dem Thema "Die komplette erste Hälfte.."
                  "I was me but now he`s gone!"
                  James Hetfield

                  Kommentar


                    #10
                    Ähm, was interessiert mich bei B5 die TECHNIK??? Und gerade die CGI Sequenzen in den späteren seasons sind auch heute noch sehr wohl beeindruckend, gerade die Schattenschiffe!!! Aber dadrauf hatte JMS NIE den Wert gelegt. Sondern bei B5 kommt es nunmal auf die Storys an. Und da sind 30 Euro mehr wie gerechtfertigt. Es werden übrigens auch andere Serien für 30 Euro angeboten. Flintstones, Superman, Smallville. Besonders Smallville hat nen sehr großen Fandom. Und die Preise von Angel/Buffy waren auch nicht so der Wuche wie bei ST!
                    http://www.my-darkloft.de.vu

                    Meine Homepage mit Gedichten, Serienvorstellungen, MP3-Rotation, etc. Befindet sich noch im Aufbau!

                    Kommentar


                      #11
                      Ähm, was interessiert mich bei B5 die TECHNIK??? Und gerade die CGI Sequenzen in den späteren seasons sind auch heute noch sehr wohl beeindruckend, gerade die Schattenschiffe!!! Aber dadrauf hatte JMS NIE den Wert gelegt. Sondern bei B5 kommt es nunmal auf die Storys an.
                      Mag ja alles stimme. Wie gesagt, ich mag B5. Aber wenn man DVDs verkaufen will, kommt es nunmal auf andere Dinge an
                      Zitat von Mr. Morden
                      Es werden übrigens auch andere Serien für 30 Euro angeboten. Flintstones, Superman, Smallville.
                      Smallville lasse ich vielleicht noch als Serie mit größerem Fandome durchgehen (aber mit Trek und Buffy verglichen immer noch klein), aber der Rest ist um es mal Marktmäßig auszudrücken "alter Schund". Nein, die Serien sind nicht schlecht, aber nichts, was sich wirklich großartig verkaufen lässt, außer an Sammler, welche die Serien aus nostalgischen Gründen kaufen.
                      Und die Preise von Angel/Buffy waren auch nicht so der Wuche wie bei ST!
                      naja, 39 Euro für ne halbe Staffel?! Da kommst du auf die gleichen Preise wie bei Trek. Wie gesagt, jetzt sind die natürlich wesentlich günstiger erhältlich.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dr.Bock
                        naja, 39 Euro für ne halbe Staffel?! Da kommst du auf die gleichen Preise wie bei Trek.
                        Es zwingt zwar niemand irgendwen, was zu kaufen, aber letztlich ist auch Trek nur eine alte Serie, die jetzt schon zum zweiten mal als DVD-Box auf den Markt geworfen wird. Das Argument, daß die Preise so üblich sind, mag zwar zutreffen - aber ich geb das Geld nicht aus.
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #13
                          @Sandswind: Da hörst du keinen Widerspruch von mir. Ich besitze auch lediglich eine Trek-Staffelbox, welche nichtmal selber gekauft habe. Ist mir eben auch zu teuer.

                          Wollte mit meinen Beiträgen nur mal die Leute auf den Boden der Tatsachen zurückholen, die meinen, andere Serien sind auch billiger. Die sollten sich mal überlegen, warum diese billiger sind. Letztendlich basieren alle Preise auf den gleichen Marktgesetzen. (Würds noch jedes Jahr mehrere Conventions zu B5 geben und wären die Spin-Offs alle erst vor kurzen ausgelaufen sein, würden die DVD-Boxen da sicherlich auch mehr kosten). Da sollte man generell die DVD-Preise anprangern und nicht nur Paramount.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dr.Bock
                            Würds noch jedes Jahr mehrere Conventions zu B5 geben und wären die Spin-Offs alle erst vor kurzen ausgelaufen sein, würden die DVD-Boxen da sicherlich auch mehr kosten. Da sollte man generell die DVD-Preise anprangern und nicht nur Paramount.
                            Ja, da hast Du wohl recht. Ich habe zum Teil wirklich kein Verständnis für die Preise. Deswegen sollte man als Kunde auch die einzige "Waffe" nutzen, die einem zur Verfügung steht: Ich hab mir den einen oder anderen Kauf wirklich schon wegen des Preises verkniffen. Ich hätte gerne die TNG-Boxen...
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #15
                              Also diese "Neu Box Veröffentlichung" ist ja wohl der grösste Blödsinn den es gibt .....
                              Unter 30 Euro wird die "Halbe Staffel Box" mit sicherheit nicht kommen. Und seid´s mir nicht böse, aber TNG ist ja nun auch nicht gerade eine frische Serie!

                              Meiner Meinung nach ganz klar Abzocke ! Wenn dann alle Boxen wieder draussen sind gibts wieder eine "Special Lt. Edition" wo alles in einem Paket ist

                              Nene, selbst als Trekkie hörts bei mir jetzt auf !!

                              Wie in einem anderen Thread schonmal von mir erwähnt gibt in meinem regionalen Karstadt die TNG Boxen für 49,95 das Stück - wirds mit Sicherheit woanders auch geben.

                              Ich weiss auf jeden Fall wer diese Boxen nicht kauft

                              [Edit] Sehe gerade dass auf Star Trek.de die neuen Boxen zu sehen sind. Wenn man draufklickt kommt man aber wieder zu den Alten....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X